vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 12 ..1/118
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Rigor Mortis Ja, Herr und Meister! ( Grüne Edition )
  Verlag Truant Spiele
  Autor Crosa Riccardo. Bonifacio Fabricio Enrico Massimiliano Ferlita Chiara
  Grafik Crosa Riccardo Navaro Andrew Valzanio Paolo
  Redaktion Negro-Clementi Silvio
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 20 min 8+ de 2015
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Ja, Herr und Meister Grüne Edition

Ja, Herr und Meister Grüne Edition

 

Der Dunkle Meister empfängt seine Untertanen, die von ihren mehr oder weniger erfolglosen Missionen zurückkehren und ihr Versagen mit den abenteuerlichsten Lügenmärchen begründen. Der Dunkle Meister entscheidet, ob er sich beschwichtigen lässt. Wenn nicht, wird mit einem Vernichtenden Blick gestraft, wer drei davon kassiert, scheidet aus. Mit Hinweiskarten wird die Geschichte erzählt, mit Aktionskarten kann man Die Verantwortung zuschieben, Einspruch erheben, Handkarten mit einem Spieler tauschen oder einen anderen zwingen, die Handkarten abzulegen (beides nur in Edition Grün). Mit Set Rot kombinierbar, enthält die Variante Ja, mein Gebieter.

 

Satirisches Partyspiel für 4-16 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Truant Spiele 2015

Autor: Riccardo Crosa, Fabricio Bonifacio, Massimiliano Enrico, Chiara Ferlita 

Gestaltung: Riccardo Crosa, Andrew Navaro, Paolo Valzania

Redaktion: Silvio Negro-Clementi

Web:www.truant.de

Art.Nr. 5635

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 12 ..2/118
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Rigor Mortis Ja, Herr und Meister! ( Rote Edition )
  Verlag Truant Spiele
  Autor Crosa Riccardo. Bonifacio Fabricio Enrico Massimiliano Ferlita Chiara
  Grafik Crosa Riccardo Navaro Andrew Valzanio Paolo
  Redaktion Negro-Clementi Silvio
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 20 min 8+ de 2015
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Ja, Herr und Meister Rote Edition

Ja, Herr und Meister Rote Edition

 

Der Dunkle Meister empfängt seine Untertanen, die von ihren mehr oder weniger erfolglosen Missionen zurückkehren und ihr Versagen mit den abenteuerlichsten Lügenmärchen begründen. Der Dunkle Meister entscheidet, ob er sich beschwichtigen lässt. Wenn nicht, wird mit einem Vernichtenden Blick gestraft, wer drei davon kassiert, scheidet aus. Mit Hinweiskarten wird die Geschichte erzählt, mit Aktionskarten kann man Die Verantwortung zuschieben, Einspruch erheben, Handkarten mit einem Spieler tauschen oder einen anderen zwingen, die Handkarten abzulegen (beides nur in Edition Grün). Mit Set Grün kombinierbar, enthält die Variante Ja, mein Gebieter.

 

Satirisches Partyspiel für 4-16 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Truant Spiele 2015

Autor: Riccardo Crosa, Fabricio Bonifacio, Massimiliano Enrico, Chiara Ferlita 

Gestaltung: Riccardo Crosa, Andrew Navaro, Paolo Valzania

Redaktion: Silvio Negro-Clementi

Web:www.truant.de

Art.Nr. 5630

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 12 ..3/118
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Rigor Mortis Kragmortha
  Verlag Mario Truant Verlag
  Autor Obert Walter Crosa Riccardo Enrico Massimilioano Bonifacio Fabrizio Ferlito Chiara
  Grafik Mad4Gamestyle
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 8+ de 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Satire, Schwarzer Humor
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 12 ..4/118
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rigor Mortis Si, Oscuro Signore 2 ( L'Alba degli Eroi )
  Verlag Stratelibri
  Autor Bonifacio Fabrizo Enrico Massimiliono Ferlita Chiara Crosa Riccardo
  Grafik Crosa Riccardo Valzania Paolo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 30 min 8+ 2006
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Satire, Schwarzer Humor
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 12 ..5/118
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rund um Pony Peppermint ( Würfeln, Wagen und Gewinnen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg Keller Cornelia
  Grafik Kretzmann Imke Ideenfabrik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de fr it 2009
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Glücks / Zufall - Lernen
Rund um Pony Peppermint

Rund um Pony Peppermint

 

Peppermint ist ein Pony zum Liebhaben, aber man muss sich regelmäßig drum kümmern. Der Plan wird mit je einem Chip pro Sorte bestückt. Wer dran ist, würfelt und nimmt den erwürfelten Chip vom Plan. Für das Hufeisen sucht man sich einen Chip aus.  Nun kann man den Zug beenden und den Chip vor sich ablegen oder weiter würfeln. Würfelt man aber eine Farbe zum zweiten Mal, endet der Zug und man verliert alle bisher erwürfelten Chips, diese gehen an den nächsten Spieler weiter.  5 Chips in 5 Farben kann man gegen einen Orden eintauschen, drei gleiche Chips gegen einen andersfarbigen. Wer am meisten Peppermint-Orden gewonnen hat, gewinnt. Spiel zur Buchserie Pony Peppermint von Dagmar Hoßfeld

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Ingeborg Ahrenkiel und Cornelia Keller * Illustration: Imke Kretzmann, Ideenfabrik * ca. 20 min * 23 288 8,  Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 12 ..6/118
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Sails of Glory ( Napoleonic Wars )
  Verlag Ares Games
  Autor Angiolino Andrea Mainini Andrea
  Grafik Mattioli Francesco Maiorana Fabio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 13+ en it 2015
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Seefahrt / Piraten
Sails of Glory apoleonic Wars

Sails of Glory

Napoleonic Wars

 

Seeschlachten zur Zeit der Napoleonischen Kriege - Sails of Glory ist ein Spielsystem auf Basis der Luftkampfsimulation Wings of Glory zur Simulation dieser Schlachten. Man nutzt Schiffsminiaturen und Karten für Fähigkeiten und Manöver. Man wählt seine Manöverkarte, richtet das Schiff aus und bewegt es; jede Karte hat mehrere Optionen in Bezug auf Wind und verwendete Segel. Auf die Bewegung folgt Kampf und Nachladen. Die Regeln berücksichtigen Details wie Sichtlinie, Kollisionen oder Flugbahnen und liefern ein Einstiegsszenario, Standard-Regeln und optionale Regeln, es gibt zusätzliche Schiffe und man kann selbst Szenarien erfinden.

 

Konfliktsimulation für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Ares Games 2015

Autor: Andrea Angiolino, Andrea Mainini

Gestaltung: Francesco Mattioli, Fabio Maiorana

Web: www.aresgames.eu

Art.Nr. 511215

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 12 ..7/118
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Samhain
  Verlag Giochix Edizioni Inmedia
  Autor Chiabotto Mauro Chiabotto Alessandro
  Grafik Porfidio Fabio
  Redaktion Quondam Michele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ en it 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement
Samhain

Samhain

 

Die Römer stehen vor dem keltischen Kernland, zu Samhain, der heiligsten Nacht des Jahres versammeln sich die Stämme und bitten um die Hilfe der Götter. Der Anführer des stärksten Clans führt die Stämme in den Kampf. Jede Runde besteht aus Aktions- und Spielrundenend-Phase; jeder Spieler hat eine Aktion aus Bewegung + Aktivierung, Clan-Erweiterung oder Passen; bei Aktivierung führt man je nach Runde die Sonnen- oder Mond-Aktion aus. In der Rundenende-Phase erhält man Siegpunkte, versetzt den Rundenmarker, gibt den Startspielermarker weiter und reaktiviert Clanmitglieder und Gegenstände. Nach 4, 5 oder 6 Runden erhält man noch SP für nicht-römische Ressourcen im eigenen Pool und verliert je eine SP für verbrauchte römische Ressourcen und Irrlicht-Marker.

Diese Ausgabe enthält das Standard-Spielmaterial und dazu einige Zugaben aus Kickstarter-Stretch-Goals: Figuren für die Clanmitglieder statt Holzkuben, fünf Figuren - Centurion als Rundenmarker, Eber als Punktemarker für die Spieler.

 

Setz- und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Giochix 2017

Autor: Mauro und Alessandro Chiabotto

Gestaltung: Fabio Porfidio

Web: www.giochix.it

Art.Nr.:  GX033

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en it + de fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 12 ..8/118
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Samhain: Luoghi e Oggetti ( Orte & Dinge / Useful Items )
  Verlag Giochix Edizioni Inmedia
  Autor Chiabotto Mauro Chiabotto Alessandro
  Grafik Porfidio Fabio
  Redaktion Quondam Michele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ en it 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement - Erweiterung ohne Basisspiel
Samhain Luoghi e Oggetti

Samhain Luoghi e Oggetti

 

Die Römer stehen vor dem keltischen Kernland, zu Samhain, der heiligsten Nacht des Jahres versammeln sich die Stämme und bitten um die Hilfe der Götter. Der Anführer des stärksten Clans führt die Stämme in den Kampf. Jede Runde besteht aus Aktions- und Spielrundenend-Phase; jeder Spieler hat eine Aktion aus Bewegung + Aktivierung, Clan-Erweiterung oder Passen; bei Aktivierung führt man je nach Runde die Sonnen- oder Mond-Aktion aus. In der Rundenende-Phase erhält man Siegpunkte, versetzt den Rundenmarker, gibt den Startspielermarker weiter und reaktiviert Clanmitglieder und Gegenstände. Nach 4, 5 oder 6 Runden erhält man noch SP für nicht-römische Ressourcen im eigenen Pool und verliert je eine SP für verbrauchte römische Ressourcen und Irrlicht-Marker.

Die Erweiterung enthält vier neue Ortskarten - Heilige Eiche, Quelle, Steinkreis und Hohler Baum - und drei Spielfiguren für Magic Potion, Magic Cauldraun und Gladio.

 

Erweiterung zu Samhain für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Giochix 2017

Autor: Mauro und Alessandro Chiabotto

Gestaltung: Fabio Porfidio

Web: www.giochix.it

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en it + de fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 12 ..9/118
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schlag den Raab Blamieren oder Kassieren ( Das schnelle Quiz )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Ideenfabrik
  Redaktion Hemme Lothar Thomas Gregor
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 12+ de 2010
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Schlag den Raab Blamieren oder Kassieren

Schlag den Raab Blamieren oder Kassieren

 

Die Spieler des Teams treten einzeln gegen den selbsternannten Stefan an und müssen in drei Runden mit je 10 Fragen Geld verdienen. Ein Stefan wird für das Spiel bestimmt und dann in jeder Runde ein Elton, der die Fragen vorliest. Elton beantwortet also nie Fragen, aber seine Rolle kann wechseln. Mit jeder Frage wechselt der aktive Spieler des Teams. Elton bekommt 10 Karten und liest jeweils die Frage vor, wer als Erster auf die Buzzerkarte klatscht, darf antworten. Ist die Antwort richtig, bekommt man 100 Euro, ist sie falsch verliert man 100 Euro und der Gegner darf antworten, muss aber nicht, denn antwortet er falsch verliert er auch 100 Euro. Am Ende der Runde wird die Differenz der gewonnenen Beträge von Stefan und der Summe der Teamspieler an Team oder Stefan ausbezahlt und auf der Bank deponiert, dieser Betrag ist sicher. Wer nach drei Runden den höchsten Betrag besitzt gewinnt.

 

Quizspiel zur TV-Show * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Design: Ideenfabrik * Redaktion: Lothar Hemme, Gregor Thomas * ca. 60 min * 27 183 2, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 10 von 12 ..10/118
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schlag den Raab Das 2. Spiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kirps Max
  Grafik Ideenfabrik
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12-99 de 2011
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Party
Schlag den Raab Das 2. Spiel

Schlag den Raab Das 2. Spiel

 

So wie im 1. Spiel verkörpert auch im 2. Spiel ein Spieler Stefan Raab, die anderen treten gegen ihn an. In jedem der maximal 15 Spiele ist einer der Kandidaten der Moderator, der das Spiel wählt, im Zweifel entscheidet und Punkte vergibt. Er MUSS unparteiisch agieren. Die Spiele kommen aus den Kategorien Action & Risiko, Glück & Geschick und Knobeln & Köpfchen, der Rundenanzeiger bestimmt die Kategorie. Pro Spiel tritt ein anderer Kandidat aus dem Team gegen Stefan an. Für jedes gewonnene Spiel gibt es Punkte, wer nach allen Spielen die meisten hat, gewinnt. Liegt eine Partei uneinholbar in Führung, gewinnt sie sofort.

 

Spielesammlung zur TV-Show für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Autor: Max Kirps

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 27 229 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: etwas

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite