vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 12 ..1/118
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Divinity Derby
  Verlag Ares Games
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Martynets Denis Maiorana Fabio Neri Laura
  Redaktion di Meglio Roberto
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 13+ en 2017
  Wett / Rate / Zocker - Rennspiel
Divinity Derby

Divinity Derby

 

Ein Wettrennen mythologischer Kreaturen, ihre Götter wetten auf sie, mit Zeus als Schiedsrichter. Für jedes der drei Rennen werden Bewegungskarten in zwei Haltern bereitgestellt und alle wetten auf Basis sichtbarer Karten und Wetten anderer Spieler. Jeweils zwei Wetten werden vor einem Rennen gemacht, eine dritte in der Mitte des Rennens, alle auf verschiedene Kreaturen. Man wählt pro Zug eine Karte aus jedem Halter und bewegt Kreaturen entsprechend. Sind alle im Ziel, können für Zeus gezogene Karten Kreaturen disqualifizieren. Dann werden die Wetten für Siegpunkte ausgewertet und nach drei Rennen gewinnt man mit den meisten. Mit Varianten.

 

Renn- und Wettspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ares Games 2017

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Denis Martynets, Fabio Maiorana, Laura Neri

Web: www.aresgames.eu

Art. Nr. AREU004

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 12 ..2/118
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  doodle jump ( Brettspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kirps Max
  Grafik Ideenfabrik Britta Hurter
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en es fr it nl 2013
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
doodle jump Das Brettspiel

Doodle Jump Das Brettspiel

 

In Analogie zur app will auch im Brettspiel der eigene Doodler ganz nach oben und man gewinnt, wenn er es als Erster schafft. Die Treppe wird aufgebaut und mit zufällig gezogenen Powerplättchen bestückt. Man würfelt alle Würfel und der Wurf ist erfolgreich, wenn man A) einen Sprung auf eine Plattform machen oder B) den Xtrawürfel einsetzen kann. Sprung auf die Plattform: Man addiert beliebig viele Würfel für eine Zahl auf einer erreichbaren Plattform und stellt den Doodler dort hin, Der Xtrawürfel erlaubt Zahlennutzung, Ebenen verschieben, Ebenen ohne Doodler herausnehmen oder nicht benutzte Würfel neu würfeln. Nach A) oder B) kann man weitermachen und ungenutzte Würfel neu werfen oder aufhören und stehenbleiben.  

Kann man aber nicht regelgerecht springen oder den Xtrawürfel einsetzen, stürzt man ab. Springt man auf eine Plattform mit Doodler, wird dieser geschubst und stürzt ab. Erreichte Powerplättchen nimmt, nutzt sie sofort oder später für andere Sprünge oder einen Schutzschild gegen Abstürzen und legt nach. Im Fortgeschrittenen-Spiel muss man Monster abschießen und es kommen Profiplättchen ins Spiel.

 

Würfelspiel zur app für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Max Kirps

Grafiker: Ideenfabrik Brigitte Hurter

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 26 608 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 12 ..3/118
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Drollinge-Quiz 1,2 oder 3 ( 4000 Fragen und Antworten mit KNUDDEL KNAX und KNIBBEL aus der Sendung )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Werneck Fabian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-9 ca. 30 min 6-88
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
DROLLINGE-QUIZ 1,2 oder 3

Drollinge-Quiz 1,2 oder 3

 

Ein Spieler zieht eine Karte und liest die Frage und alle drei vorgegebenen Antworten vor. Jeder Spieler entscheidet sich geheim für eine Antwort und legt seinen Würfel mit der entsprechenden Nummer obenauf hin. Dann wird gleichzeitig aufgedeckt, je nachdem auf welchem Feld der Drolling steht und ob die Antwort richtig oder falsch war, wird der Drolling nun bewegt. Wer mit seinem Drolling zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Quizspiel zur Fernsehserie * 2-9 Spieler ab 6 Jahren * 91650, Klee, Deutschland *** Klee Spiele GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 12 ..4/118
  EXPERTEN
  Dune ( Intrigue et Conquête dans l'univers de Frank Herbert )
  Verlag Jeux Descartes
  Autor Uhl Mick Hamblen Richard A.
  Grafik Uhl Mick Baer Jean Vatine Olivier Lamy Fabrice Peulvast Christophe
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 14+ fr 1992
  Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 12 ..5/118
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dungeon Time
  Verlag Ares Games
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Martynets Denis Maiorana Fabio Neri Laura
  Redaktion Correale Daniele Pompetti Berni Alfredo
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 13+ en 2017
  Kleinstkinder - Abenteuerspiel - Solitär
Dungeon Time

 

Dungeon Time

 

Abenteuer im Dungeon mit fünf Minuten Zeit für die Missionen. Alle spielen gleichzeitig Gegenstände und Missionen auf das gemeinsame Story Deck, ziehen nach, sagen den Anderen was sie brauchen, etc. Karten im Story Deck bleiben liegen! Nach fünf Minuten wird das Story Deck umgedreht und die Karten nach genauen Vorgaben rund um das Rucksackbrett verteilt. Taucht eine Mission auf und die nötigen Gegenstände liegen aus, ist sie erfüllt und Mission samt Karten werden beiseitegelegt; sind alle Missionen für ein Szenario-Ziel erfüllt, gewinnen alle gemeinsam. Muss man aus Platzmangel eine Karte auf den Rucksack legen, ist das Spiel sofort verloren.

 

Kooperatives Echtzeitspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ares Games 2017

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Martynets Denis

Web: www.aresgames.eu

Art. Nr. ARCG002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en es it * Text im Spiel: nein 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 12 ..6/118
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dust
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Albertarelli Spartaco Zucca Angelo
  Grafik Parente Paolo Zambonin Alessia Fabbri Davide
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Dust

Dust

 

Ein deutsches Forschungsschiff 1938 in der Antarktis findet Überreste eines Raumschiffs und ein lebendes Mitglied der Alien Crew, und nun beginnt ein Agenten- und Geheimdienstkrieg um die fremde Technologie. Die Spielrunden beginnen mit der Wahl einer Karte, diese bestimmt die Aktion des Spielers, sein Zug besteht aus Produktion, Bewegung und Kampf, haben alle ihren Zug ausgeführt, wird gleichzeitig Siegpunkteverteilung durchgeführt. Ist der nötige Siegpunktwert von niemandem erreicht worden, beginnt eine neue Runde.

Ausstattungsspiel mit komplexen Regeln und mehr als 800 Spielsteinen und –markern.

Ausgabe in englischer Sprache, Kooperation von Dustgames, Editrice Giochi und Fantasy Flight Games

 

Sci-Fi/Fantasy Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Spartaco Albertarelli und Angelo Zucca * Grafik: Paolo Parente, Alessia Zambonin und Davide Fabbri * ca. 180 Minuten * DU01, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 12 ..7/118
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dust ( Il Gioco di Strategia )
  Verlag Editrice Giochi
  Autor Albertarelli Spartaco Zucca Angelo
  Grafik Parente Paolo Zambonin Alessia Fabbri Davide
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 14+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 12 ..8/118
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dust ( Das Brettspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Albertarelli Spartaco Zucca Angelo
  Grafik Parente Paolo Zambonin Alessia Fabbri Davide
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ de 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Dust

Dust

 

Ein deutsches Forschungsschiff 1938 in der Antarktis findet Überreste eines Raumschiffs und ein lebendes Mitglied der Alien Crew, und nun beginnt ein Agenten- und Geheimdienstkrieg um die fremde Technologie. Die Spielrunden beginnen mit der Wahl einer Karte, diese bestimmt die Aktion des Spielers, sein Zug besteht aus Produktion, Bewegung und Kampf, haben alle ihren Zug ausgeführt, wird gleichzeitig Siegpunkteverteilung durchgeführt. Ist der nötige Siegpunktwert von niemandem erreicht worden, beginnt eine neue Runde.

Ausstattungsspiel mit komplexen Regeln und mehr als 800 Spielsteinen und –markern.

Ausgabe in deutscher Sprache, Kooperation von Dustgames, Editrice Giochi und Fantasy Flight Games mit Heidelberger Spieleverlag

 

Sci-Fi/Fantasy Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Spartaco Albertarelli und Angelo Zucca * Grafik: Paolo Parente, Alessia Zambonin und Davide Fabbri * ca. 180 Minuten * 01041, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 12 ..9/118
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dust Tactics ( Tactical miniatures boardgame in the world of Dust )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Zamfierscu Olivier Parente Paolo Duclos Laurent Guglielmo You
  Grafik Fontaine Vincent Fabbri Davide Haddad Matthias Kopinski Karl Lecocq Laurent Nezili Domenico
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 14+ en 2010
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation
Dust Tactics

Dust Tactics

 

Nach Dust nun Dust Tactics in Paolo Parentes Parallelwelt Dust. Es geht Axis gegen Allies, zwei Kompanien mit den Helden Captain Joseph Brown und Colonel Sigrid von Thaler an der Spitze, in einem Miniaturen-Tabletop. Jede Partie simuliert eine Schlacht, die aus Spielrunden besteht, in jeder dieser Runden kann jede Einheit zwei Aktionen durchführen, in beliebiger Kombination von Bewegen und Schießen. Man wählt ein Szenario oder kreiert ein eigenes, das Spiel endet immer am Ende einer Runde, entweder durch Erfüllen eines Szenario-Ziels oder das Eliminieren aller Einheiten der gegnerischen Seite.

Ein Miniaturen-Tabletop mit einfachen Grundregeln und komplexen Details.

 

Sci-Fi/Fantasy Tabletop * 2-4 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Olivier Zamfierscu, Paolo Parente, Laurent Duclos, You Guglielmo * Grafik: Vincent Fontaine, Davide Fabbri, Matthias Haddad, Karl Kopinski, Laurent Lecocq, Domenico Nezili  * ca. 45 Minuten * AEG5210, FFG, 2010 *** Fantasy Flight Games  * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 12 ..10/118
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  DWK5 Hinter dem Horizont Trainingscamp ( Gut geblufft ist halb gewonnen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Ideenfabrik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de 2008
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
DWK5

DWK5 Hinter dem Horizont Trainingscamp

 

Wettlaufspiel mit Würfeln, der Spieler am Zug würfelt geheim und zieht, der nächste kann ihm glauben und sofort selber würfeln oder zweifeln. Zweifelt er zurecht, zieht der Schummler seine Figur seien Figur zum Anfang des Zugs zurück und der Zweifler seine eigene Figur 3 Felder vorwärts. Zweifelt er zu Unrecht, zieht er seine Figur 3 Felder zurück, der korrekte Spieler bleibt stehen. Dann macht der Zweifler seinerseits seinen normalen Zug. Auf einem Wild-Feld darf man eine Abkürzung über einen Baumstamm nehmen.

 

Laufspiel zur Lizenz * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * Grafik: Ideenfabrik * ca. 20 min * 23 275 8, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite