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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  3 Ring Circus
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lopiano Fabio Conzadori Remo Turczi Dávid Bordes Xavi
  Grafik Valls Edu Meeple Foundry Mandl-Csorba Robert= RobZoid Art Fiore GmbH
  Redaktion Esbri David Gayer Tobias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 80 min 12+ de 2024
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
3 Ring Circus

3 Ring Circus

 

Man leitet einen kleinen 3 Ring Circus und reist durch die USA. Auftritte in Kleinstädten bringen Geld zur Vergrößerung des Ensembles, in Großstädten kann man erfahrenere Artisten anheuern und in Metropolen braucht es besondere Vorführungen; außerdem muss sich der Zirkus mit seinen drei Manegen gegen den Zirkus Barnum behaupten. Man beginnt in einer freien Metropole und stellt einen Artisten ein; in weiteren Zügen stellt man einen Artisten ein ODER gibt eine Vorführung in einer Stadt für Geldkarten, Podeste, Ticketkarten oder Ruhmespunkte je nach Größe der Stadt. Dann wird der Barnum Wagen bewegt; erreicht dieser eine Metropole, erfolgt eine Wertung von Zeltmehrheiten in der Region für Ruhmespunkte. Ist der Barnum-Wagen zurück in der Ausgangsmetropole erfolgt nach der Rundenwertung die Schlusswertung für Ruhmespunkte aus Ticket-Karten und Wertungs-Karten im eigenen Zirkus-Tableau. Varianten für Startstadt und Bewegung des Barnum Wagens sowie Solo Automa Variante.

 

Setz- und Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz: Devir Iberia (2) 2023

Autor: Fabio Lopiano, Remo Conzadori

Autor Solo-Spiel: Dávid Turczi, Fabio Lopiano, Xavi Bordes

Entwicklung, Redaktion: David Esbrí, Tobias Gayer

Gestaltung: Edu Valls, Meeple Foundry, Robert MandlCsorba (RobZoid Art), Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684846

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: ca de en es fr it pt * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  30 Carats
  Verlag Grosso Modo
  Autor Chevillon Fabien
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 9+ de en es it pt 2013
  Auktion, Bieten, Versteigerung

30 Carats

 

Man beginnt mit je fünf Steinen in den Farben aller Spieler, fünf Gold und einer Geheimen Wertkarte. Es gilt die Morgen-Karte; eine Geheime Wertkarte wird aufgedeckt und alle sind einmal Verkäufer: Man legt eine Transaktionskarte aus und bietet eine entsprechende Kombination an, die anderen bieten Edelsteine und Gold nach Vorschrift der Karte (gleichzeitig oder nacheinander). Man akzeptiert ein Angebot oder zahlt 1 Gold und verkauft an die Bank. Geheime Wertkarten anschauen kostet je nach Tageszeit verschieden viel Gold. Danach spielt man genauso die Karte für Mittag und Abend und wertet dann Steine und Gold anhand aller Geheimen Wertkarten.

 

Handelsspiel für 3-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Grosso Modo Éditions 2013

Autor: Fabien Chevillon

Gestaltung: Tony Rochon

Web: www.gm-editiions.fr

Art.Nr. 3 770000 28217 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  75 Gnom' Street
  Verlag Ankama
  Autor Bossart Charles Darras Sebastien
  Grafik Mense Fabian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ fr 2016
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Mehrheiten
75 Gnom' Street

75 Gnom‘ Street

 

Gnom-Gangs auf Schatzsuche im Garten. In jeder von maximal neun Runden wählt man eine seiner acht Gnom-Karten, dann decken alle auf und platzieren die Gnom-Marker in Reihenfolge der Kartenwerte.  Gleiche Werte heben einander auf, der nächstniedrige Wert rückt auf und die Gleichstände katapultieren die Zwergmarker für die neue Position. Dann nehmen alle in Zugreihenfolge einen Terrain- und einen Fragemarker, setzen eine Figur ins gewählte Terrain und befragen Mitspieler nach dem Beutestandort. Nach seiner Aktion kann man ein oder zwei Marker in den Garten setzen. Hat jemand keine Karten, bekommen alle ihre Karten für eine letzte Runde zurück und addieren dann ihre Siegpunkte für Figuren im Garten und Beute.

 

Bluff- und Deduktionsspiel mit Kartenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ankama 2016

Autor: Charles Bossart, Sébastien Darras

Gestaltung: Fabian Mense

Web: www.ankama.com

Art. Nr.: 2716-BOI-FRA

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: fr * Regeln: cn en es fr ru * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Conan Adventures in Hyboria ( Kickstarter Edition )
  Verlag Ares Games
  Autor Maggi Marco Nepitello Francesco
  Grafik Maiorana Fabio Gardner Phroilan
  Redaktion di Meglio Roberto
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2016
  Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Conan Adventures in Hyboria

Age of Conan Adventures in Hyboria

 

Die Erweiterung konzentriert sich auf die Rolle von Conan. Er entwickelt sich vom Krieger und Dieb zum Söldner, General und König, seine Fähigkeiten wachsen mit. Dies wird auf dem Conan Reference Board dokumentiert, mit den Eigenschaften Stärke, Beweglichkeit und List, die bei Erledigen einer Erzählungskarte zum Tragen kommen. Das Stimmungsrad repräsentiert Einfluss des Temperaments, mit wachsenden Fähigkeiten wird er weiser. Überschreitet die Erfahrung das letzte Feld der Leiste, endet das Spiel mit Mehrheitenwertung der Abenteuermarker. In Würfelentscheidungen kommt für jeden Status ein anderer Würfel dazu. Viele weitere Details.

 

Erweiterung zu Age of Conan für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Ares Games 2016

Autor: Roberto di Meglio, Marco Maggi, Francesco Nepitello

Gestaltung: Fabio Maiorana, Phroilan Gardner

Web: www.aresgames.eu

Art: Nr. AOC002KS

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  April, April
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor 7Bazis= Schröder Stefan Braumüller Christian Franchini Fabio Wagner Marcus Hysenaj Bardhi & Besart
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ cs de fr hu pl sk 2023
  Kooperativ - Action - Geschicklichkeit
April, April

April, April

 

Kobold Aporil April macht was er will und hat die Jahreszeiten durcheinander gebracht, wir sollen die Jahreszeiten-Bällchen über die Hürden zu den richtigen Jahreszeiten pusten, bevor Kobold April, April erscheint. Bällchen laut Schwierigkeitsgrad kommen in den Beutel, werden gemischt und dann zieht ein Spieler 2,3 oder 4 Bällchen für jede Jahreszeit und legt sie in die Jahreszeiten. Ist man aktiv, deckt man einen Chip auf, er bestimmt eine Jahreszeit. Dann dreht man die Spielfläche mit dieser Jahreszeit zu sich und versucht, alle nicht passenden Bällchen daraus in die nächste Jahreszeit zu pusten, man hat einen Atemzug Zeit. Sind vier Kobold-Chips aufgedeckt, bevor alle Bällchen passend liegen, haben alle gemeinsam verloren.

 

Puste- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023

Autor: 7 Bazis =  Stefan Schröder, Christian Braumüller, Fabio Franchini, Marcus Wagner, Bardhi Hysenaj, Besart Hysenaj

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 719592

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: cs de fr hu sk pl * Regeln: cs de fr hu sk pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arcana
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Desnous Damien
  Grafik Fructus Nicolas Guiton Édouard Maudoux Florent Parente Paolo Boillot Fabrice Quentel Goulven
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ en 2009
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Arcana
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Desnous Damien
  Grafik Fructus Nicolas Guiton Édouard Maudoux Florent Parente Paolo Boillot Fabrice Quentel Goulven
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2010
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Arcana

Arcana

 

Die Spieler führen eine der Gilden Cadwallons und nutzen Agenten, um die Gunst einflussreicher Persönlichkeiten zu sichern, Schätze zu beuten oder Stadteinrichtungen zu kontrollieren, dabei hilft die Spezialfähigkeit der eigenen Gilde.

Der Spielaufbau richtet sich nach der Spieleranzahl, das Spiel besteht aus Runden. Für eine Runde zieht man zuerst 4 Karten vom eigenen Zugstapel und hat dann reihum eine Aktion: Agenten verdeckt oder offen zu Marktkarten legen, Ort ausspielen, Relikt auf eigene Persönlichkeit legen oder Handkarte auf Ressourcenstapel legen. Dies wird wiederholt, bis alle vier Karten gespielt sind, dann wird die Runde ausgewertet und jede einzelne Marktkarte vergeben. Um sie zu bekommen, muss der Arcana-Wert der Agenten gleich oder höher sein als der Haupt-Arcanumwert der Marktkarte und der höchste in dieser Runde.  Nach der letzten Runde addiert jeder die Siegpunkte aller seiner Karten.

 

Kartenspiel mit Fantasy-Thema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Damien Desnous * Gestaltung: Nicolas Fructus, Édouard Guiton, Florent Maudoux, Paolo Parente, Fabrice Boillot, Goulven Quentel, Ralf Berszuck * 51710G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Atlantis ( Atllantyda )
  Verlag Trefl
  Autor Onca Fabiano Gibrin Mauricio Miyali Mauricio
  Grafik Larek Tomek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de en 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Atlantis

Atlantis

 

Aus Vineta, dem Atlantis des Nordens wurde in dieser Neuauflage Atlantis, hier wie dort geht die Stadt unter, die Götter wollen aber heimlich einen Stadtteil schützen.

In jeder der 8 Spielrunden versinkt ein Stadtteil im Meer, die Sturmflut wird von den Spielern aufgebaut, in drei Durchgängen wird je eine Karte gespielt. Der Stadtteil, gegen den die Sturmflut mit den meisten Wellen gerichtet ist, geht unter. Mit Aktionskarten kann man Häuser des eigenen Volkes auf andere Stadtteile in Sicherheit bringen und Häuser anderer Völker in Gefahr zu bringen. Untergegangene Häuser werden an die an der Sturmflut beteiligten Spieler verteilt und bringen Punkte, am Ende punktet man, wenn der letzte Stadtteil gleich dem auf der zugeteilten Karte ist und auch Häuser in Farbe der Häuserkarte vorhanden sind.

Serie Next Step. Neuauflage von Vineta, Winning Moves 2008

 

Setzspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Trefl 2015

Autor: Fabiano OncaMauricio Gibrin, Mauricio Miyali 

Grafiker: Tomek Larek

Web: www.trefl.com

Art.Nr.: 01375

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en + pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AU FEU LES DINOSAURES
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Cayla Fabrice
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1985
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aztlán
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Colovini Leo
  Grafik Baker Drew Gifford Peter Maiorana Fabio
  Redaktion Eller Heiko Masche Tanja
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 13+ de 2012
  Setz-/Position
Aztlán

Aztlán

 

Vier Stämme wollen mit Hilfe der Götter überleben und gedeihen, wenn sie friedlich zusammenleben; doch die Götter lieben auch jene, die kämpfen und ihnen Opfer bringen. In fünf Zeitaltern wählt man zu Beginn jeweils eine Machtkarte, sie bestimmt Stärke und optimale Landschaft des Stammes für das Zeitalter. Die Zeitalter bestehen aus Wahlphase der Machtkarte, Entwicklungsphase mit Einsetzen und Bewegung einer Figur, Konfliktphase mit Stärkevergleich und Entscheidung über Schlacht oder Koexistenz und Wertungsphase für kontrollierte Territorien und Boni für Übereinstimmungen mit der Machtkarte.

 

Setzspiel für 3-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Ares Games 2012

Autor: Leo Colovini

Gestaltung: Drew Baker, Peter Gifford, Fabio Maiorana

Redaktion: Heiko Eller

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 03251 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

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