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FREUNDE | ||||||
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3 Ring Circus | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Lopiano Fabio Conzadori Remo Turczi Dávid Bordes Xavi | |||||
Grafik | Valls Edu Meeple Foundry Mandl-Csorba Robert= RobZoid Art Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Esbri David Gayer Tobias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 80 min | 12+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
3 Ring Circus
Man leitet einen kleinen 3 Ring Circus und reist durch die USA. Auftritte in Kleinstädten bringen Geld zur Vergrößerung des Ensembles, in Großstädten kann man erfahrenere Artisten anheuern und in Metropolen braucht es besondere Vorführungen; außerdem muss sich der Zirkus mit seinen drei Manegen gegen den Zirkus Barnum behaupten. Man beginnt in einer freien Metropole und stellt einen Artisten ein; in weiteren Zügen stellt man einen Artisten ein ODER gibt eine Vorführung in einer Stadt für Geldkarten, Podeste, Ticketkarten oder Ruhmespunkte je nach Größe der Stadt. Dann wird der Barnum Wagen bewegt; erreicht dieser eine Metropole, erfolgt eine Wertung von Zeltmehrheiten in der Region für Ruhmespunkte. Ist der Barnum-Wagen zurück in der Ausgangsmetropole erfolgt nach der Rundenwertung die Schlusswertung für Ruhmespunkte aus Ticket-Karten und Wertungs-Karten im eigenen Zirkus-Tableau. Varianten für Startstadt und Bewegung des Barnum Wagens sowie Solo Automa Variante.
Setz- und Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Devir Iberia (2) 2023 Autor: Fabio Lopiano, Remo Conzadori Autor Solo-Spiel: Dávid Turczi, Fabio Lopiano, Xavi Bordes Entwicklung, Redaktion: David Esbrí, Tobias Gayer Gestaltung: Edu Valls, Meeple Foundry, Robert MandlCsorba (RobZoid Art), Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684846
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: ca de en es fr it pt * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
30 Carats | ||||||
Verlag | Grosso Modo | |||||
Autor | Chevillon Fabien | |||||
Grafik | Rochon Tony | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 40 min | 9+ | de en es it pt | 2013 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
30 Carats
Man beginnt mit je fünf Steinen in den Farben aller Spieler, fünf Gold und einer Geheimen Wertkarte. Es gilt die Morgen-Karte; eine Geheime Wertkarte wird aufgedeckt und alle sind einmal Verkäufer: Man legt eine Transaktionskarte aus und bietet eine entsprechende Kombination an, die anderen bieten Edelsteine und Gold nach Vorschrift der Karte (gleichzeitig oder nacheinander). Man akzeptiert ein Angebot oder zahlt 1 Gold und verkauft an die Bank. Geheime Wertkarten anschauen kostet je nach Tageszeit verschieden viel Gold. Danach spielt man genauso die Karte für Mittag und Abend und wertet dann Steine und Gold anhand aller Geheimen Wertkarten.
Handelsspiel für 3-6 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Grosso Modo Éditions 2013 Autor: Fabien Chevillon Gestaltung: Tony Rochon Web: www.gm-editiions.fr Art.Nr. 3 770000 28217 7
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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75 Gnom' Street | ||||||
Verlag | Ankama | |||||
Autor | Bossart Charles Darras Sebastien | |||||
Grafik | Mense Fabian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | fr | 2016 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Mehrheiten | ||||||
75 Gnom‘ Street
Gnom-Gangs auf Schatzsuche im Garten. In jeder von maximal neun Runden wählt man eine seiner acht Gnom-Karten, dann decken alle auf und platzieren die Gnom-Marker in Reihenfolge der Kartenwerte. Gleiche Werte heben einander auf, der nächstniedrige Wert rückt auf und die Gleichstände katapultieren die Zwergmarker für die neue Position. Dann nehmen alle in Zugreihenfolge einen Terrain- und einen Fragemarker, setzen eine Figur ins gewählte Terrain und befragen Mitspieler nach dem Beutestandort. Nach seiner Aktion kann man ein oder zwei Marker in den Garten setzen. Hat jemand keine Karten, bekommen alle ihre Karten für eine letzte Runde zurück und addieren dann ihre Siegpunkte für Figuren im Garten und Beute.
Bluff- und Deduktionsspiel mit Kartenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ankama 2016 Autor: Charles Bossart, Sébastien Darras Gestaltung: Fabian Mense Web: www.ankama.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: fr * Regeln: cn en es fr ru * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Age of Conan Adventures in Hyboria ( Kickstarter Edition ) | ||||||
Verlag | Ares Games | |||||
Autor | Maggi Marco Nepitello Francesco | |||||
Grafik | Maiorana Fabio Gardner Phroilan | |||||
Redaktion | di Meglio Roberto | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 13+ | en | 2016 | ||
Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Conan Adventures in Hyboria
Die Erweiterung konzentriert sich auf die Rolle von Conan. Er entwickelt sich vom Krieger und Dieb zum Söldner, General und König, seine Fähigkeiten wachsen mit. Dies wird auf dem Conan Reference Board dokumentiert, mit den Eigenschaften Stärke, Beweglichkeit und List, die bei Erledigen einer Erzählungskarte zum Tragen kommen. Das Stimmungsrad repräsentiert Einfluss des Temperaments, mit wachsenden Fähigkeiten wird er weiser. Überschreitet die Erfahrung das letzte Feld der Leiste, endet das Spiel mit Mehrheitenwertung der Abenteuermarker. In Würfelentscheidungen kommt für jeden Status ein anderer Würfel dazu. Viele weitere Details.
Erweiterung zu Age of Conan für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ares Games 2016 Autor: Roberto di Meglio, Marco Maggi, Francesco Nepitello Gestaltung: Fabio Maiorana, Phroilan Gardner Web: www.aresgames.eu Art: Nr. AOC002KS
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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April, April | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | 7Bazis= Schröder Stefan Braumüller Christian Franchini Fabio Wagner Marcus Hysenaj Bardhi & Besart | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | cs de fr hu pl sk | 2023 | ||
Kooperativ - Action - Geschicklichkeit | ||||||
April, April
Kobold Aporil April macht was er will und hat die Jahreszeiten durcheinander gebracht, wir sollen die Jahreszeiten-Bällchen über die Hürden zu den richtigen Jahreszeiten pusten, bevor Kobold April, April erscheint. Bällchen laut Schwierigkeitsgrad kommen in den Beutel, werden gemischt und dann zieht ein Spieler 2,3 oder 4 Bällchen für jede Jahreszeit und legt sie in die Jahreszeiten. Ist man aktiv, deckt man einen Chip auf, er bestimmt eine Jahreszeit. Dann dreht man die Spielfläche mit dieser Jahreszeit zu sich und versucht, alle nicht passenden Bällchen daraus in die nächste Jahreszeit zu pusten, man hat einen Atemzug Zeit. Sind vier Kobold-Chips aufgedeckt, bevor alle Bällchen passend liegen, haben alle gemeinsam verloren.
Puste- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023 Autor: 7 Bazis = Stefan Schröder, Christian Braumüller, Fabio Franchini, Marcus Wagner, Bardhi Hysenaj, Besart Hysenaj Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 719592
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: cs de fr hu sk pl * Regeln: cs de fr hu sk pl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Arcana | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Desnous Damien | |||||
Grafik | Fructus Nicolas Guiton Édouard Maudoux Florent Parente Paolo Boillot Fabrice Quentel Goulven | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | en | 2009 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Arcana | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Desnous Damien | |||||
Grafik | Fructus Nicolas Guiton Édouard Maudoux Florent Parente Paolo Boillot Fabrice Quentel Goulven | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Arcana
Die Spieler führen eine der Gilden Cadwallons und nutzen Agenten, um die Gunst einflussreicher Persönlichkeiten zu sichern, Schätze zu beuten oder Stadteinrichtungen zu kontrollieren, dabei hilft die Spezialfähigkeit der eigenen Gilde. Der Spielaufbau richtet sich nach der Spieleranzahl, das Spiel besteht aus Runden. Für eine Runde zieht man zuerst 4 Karten vom eigenen Zugstapel und hat dann reihum eine Aktion: Agenten verdeckt oder offen zu Marktkarten legen, Ort ausspielen, Relikt auf eigene Persönlichkeit legen oder Handkarte auf Ressourcenstapel legen. Dies wird wiederholt, bis alle vier Karten gespielt sind, dann wird die Runde ausgewertet und jede einzelne Marktkarte vergeben. Um sie zu bekommen, muss der Arcana-Wert der Agenten gleich oder höher sein als der Haupt-Arcanumwert der Marktkarte und der höchste in dieser Runde. Nach der letzten Runde addiert jeder die Siegpunkte aller seiner Karten.
Kartenspiel mit Fantasy-Thema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Damien Desnous * Gestaltung: Nicolas Fructus, Édouard Guiton, Florent Maudoux, Paolo Parente, Fabrice Boillot, Goulven Quentel, Ralf Berszuck * 51710G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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FAMILIE | ||||||
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Atlantis ( Atllantyda ) | ||||||
Verlag | Trefl | |||||
Autor | Onca Fabiano Gibrin Mauricio Miyali Mauricio | |||||
Grafik | Larek Tomek | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Atlantis
Aus Vineta, dem Atlantis des Nordens wurde in dieser Neuauflage Atlantis, hier wie dort geht die Stadt unter, die Götter wollen aber heimlich einen Stadtteil schützen. In jeder der 8 Spielrunden versinkt ein Stadtteil im Meer, die Sturmflut wird von den Spielern aufgebaut, in drei Durchgängen wird je eine Karte gespielt. Der Stadtteil, gegen den die Sturmflut mit den meisten Wellen gerichtet ist, geht unter. Mit Aktionskarten kann man Häuser des eigenen Volkes auf andere Stadtteile in Sicherheit bringen und Häuser anderer Völker in Gefahr zu bringen. Untergegangene Häuser werden an die an der Sturmflut beteiligten Spieler verteilt und bringen Punkte, am Ende punktet man, wenn der letzte Stadtteil gleich dem auf der zugeteilten Karte ist und auch Häuser in Farbe der Häuserkarte vorhanden sind. Serie Next Step. Neuauflage von Vineta, Winning Moves 2008
Setzspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Trefl 2015 Autor: Fabiano Onca, Mauricio Gibrin, Mauricio Miyali Web: www.trefl.com Art.Nr.: 01375
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en + pl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
AU FEU LES DINOSAURES | ||||||
Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
Autor | Cayla Fabrice | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1985 | |||||
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FREUNDE | ||||||
Aztlán | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Baker Drew Gifford Peter Maiorana Fabio | |||||
Redaktion | Eller Heiko Masche Tanja | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position | ||||||
Aztlán
Vier Stämme wollen mit Hilfe der Götter überleben und gedeihen, wenn sie friedlich zusammenleben; doch die Götter lieben auch jene, die kämpfen und ihnen Opfer bringen. In fünf Zeitaltern wählt man zu Beginn jeweils eine Machtkarte, sie bestimmt Stärke und optimale Landschaft des Stammes für das Zeitalter. Die Zeitalter bestehen aus Wahlphase der Machtkarte, Entwicklungsphase mit Einsetzen und Bewegung einer Figur, Konfliktphase mit Stärkevergleich und Entscheidung über Schlacht oder Koexistenz und Wertungsphase für kontrollierte Territorien und Boni für Übereinstimmungen mit der Machtkarte.
Setzspiel für 3-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Ares Games 2012 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Drew Baker, Peter Gifford, Fabio Maiorana Redaktion: Heiko Eller Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 03251 4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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