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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schnapp, Land, Fluss!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ 2007
  Karten - Quiz
Schnapp, Land, Fluss

Schnapp, Land, Fluss

 

Im Spiel sind 33 Kategorienkarten und 55 Buchstabenkarten – 12 Buchstabenkarten werden offen um die Kategorienkarten verteilt, die oberste Kategorienkarte wird aufgedeckt. Nun versuchen die Spieler, aus dieser Kategorie einen Begriff zu finden, der mit einem der 12 aufliegenden Buchstaben beginnt, Wer einen Begriff findet, ruft ihn aus und schlägt gleichzeitig auf die passende Karte, wer als erster auf eine passende Karte klopft, bekommt diese Karte. Dann wird eine neue Kategorie aufgedeckt, sind alle 12 Buchstaben vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Eine Variante erlaubt, zur Kategorie so viele Begriffe wie möglich mit den verschiedenen Anfangsbuchstaben zu nennen und draufzuklopfen, also mehr als eine Karte zu sammeln, man spielt mehrere Runden, bis die Karten aufgebraucht sind.

Neuauflage, Erstauflage Amigo 2002, #2220

 

Reaktions- und Quizspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Haim Shafir * Illustration: Oliver Freudenreich * 7930, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schnapp, Land, Fluss!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2010
  Karten - Quiz
Schnapp Land Fluss Jubiläumsausgabe 30 Jahre Amigo in der Stoffmappe mit Reißverschluß

Schnapp, Land, Fluss

 

Im Spiel sind 33 Kategorienkarten und 55 Buchstabenkarten – 12 Buchstabenkarten werden offen um die Kategorienkarten verteilt, die oberste Kategorienkarte wird aufgedeckt. Nun versuchen die Spieler, aus dieser Kategorie einen Begriff zu finden, der mit einem der 12 aufliegenden Buchstaben beginnt, Wer einen Begriff findet, ruft ihn aus und schlägt gleichzeitig auf die passende Karte, wer als erster auf eine passende Karte klopft, bekommt diese Karte. Dann wird eine neue Kategorie aufgedeckt, sind alle 12 Buchstaben vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Eine Variante erlaubt, zur Kategorie so viele Begriffe wie möglich mit den verschiedenen Anfangsbuchstaben zu nennen und draufzuklopfen, also mehr als eine Karte zu sammeln, man spielt mehrere Runden, bis die Karten aufgebraucht sind.

 

Jubiläumsausgabe 30 Jahre Amigo in der Stoffmappe mit Reißverschluss

Reaktions- und Quizspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Haim Shafir * Illustration: Oliver Freudenreich * 07934, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schnapp, Land, Fluss! Schnupperspiel
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2015
  Karten - Quiz
Schnapp Land Fluss Schnupperspiel

Schnapp, Land, Fluss Schnupperspiel

 

Im Spiel sind 33 Kategorienkarten und 55 Buchstabenkarten – 12 Buchstabenkarten werden offen um die Kategorienkarten verteilt, die oberste Kategorienkarte wird aufgedeckt. Nun versuchen die Spieler, aus dieser Kategorie einen Begriff zu finden, der mit einem der 12 aufliegenden Buchstaben beginnt, Wer einen Begriff findet, ruft ihn aus und schlägt gleichzeitig auf die passende Karte, wer als erster auf eine passende Karte klopft, bekommt diese Karte. Dann wird eine neue Kategorie aufgedeckt, sind alle 12 Buchstaben vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Eine Variante erlaubt, zur Kategorie so viele Begriffe wie möglich mit den verschiedenen Anfangsbuchstaben zu nennen und draufzuklopfen, also mehr als eine Karte zu sammeln, man spielt mehrere Runden, bis die Karten aufgebraucht sind.

 

Vereinfachte Schnupper-Ausgabe mit Material zum Ausschneiden, Beilage zu GeoCards Europe, 2015

 

Reaktions- und Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Haim Shafir

Grafiker: Oliver Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 07930

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Silver & Gold ( 100 Kreuze - 1000 Schätze )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2019
  Flächenmanagement - Würfel - Such/Sammel/schauen
Silver & Gold

Silver & Gold

 

Schatzkarten zeigen zu füllende Flächen, Siegpunkte und mögliche Boni. Man wählt zwei von vier Karten, vier weitere liegen aus. Pro Zug gibt eine Expeditionskarte die Form vor, die alle auf einer ihrer Karten ankreuzen, sie kann gespiegelt und gedreht werden; alternativ kreuzt man ein beliebiges Feld an. Für ein markiertes Kreuz markiert man ein beliebiges weiteres Feld, für eine markierte Münze eine Münze auf der Wertungskarte, eine markierte Palme gibt sofort Siegpunkte. Hat man eine Münzreihe oder eine Schatzkarte gefüllt, handeln alle komplette Reihen und Schatzkarten ab. Nach sieben Expeditionskarten endet die Runde, nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Flächenmanagement für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2019

Autor: Phil Walker-Harding

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr.: 4088

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Solche Strolche ( Verstecken auf dem Bauernhof )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver Heusel Uschi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 4+ 2008
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder - Reaktion
Solche Strolche

Solche Strolche

 

Der Bauer ist stolz auf seinen Bauernhof, er hat Pferde, Kühe und Schweine, dazwischen laufen noch Hunde und Katzen herum. Und wie jeder ordentliche Bauer weiß auch unser Bauer, wie viele Tiere er hat. Aber jetzt stimmt die Zählung nicht, da haben sich ein paar davongeschlichen, und diese Streuner sollten natürlich so schnell wie möglich gefunden werden. Wer zuerst unter den Karten mit den einzelnen Tieren das richtige fehlende findet, bekommt die Karte.

Neuauflage in der Blechdose, Gelbe Reihe

 

Suchspiel * 2-8 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reinhard Staupe *Grafik: Uschi Heusel, Oliver Freudenreich * 6977, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  SOS Wildwasser
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Behre Christoph
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Setz-/Position - Balance - Familie
SOS Wildwasser

SOS Wildwasser

 

Die Tiere machen einen Rafting-Ausflug und alle wollen zuerst fahren, daher muss man die Tiere möglichst gut ins Boot schieben ohne dabei andere rauszuwerfen. Drei Tiere werden aus dem Beutel gezogen und neben das Schlauchboot gelegt. Wer dran ist wählt ein Tier und legt es auf das Boot, Tiere und Schlauchboot dürfen nicht gehalten werden, Tiere dürfen nicht gestapelt werden. Tiere derselben Art müssen einander berühren. Man darf passen. Fällt nichts herunter bekommt man ein Plättchen dieses Tiers. Wenn doch, bekommt man alle heruntergefallenen Tiere. Am Ende der Runde gibt man ein Tierplättchen ab, wenn man die meisten Tiere nehmen musste. Nach drei Runden bildet man Paare aus gesammelten Plättchen, einzelne Tiere werden nicht gewertet. Wer die meisten Paare besitzt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christoph Behre * Gestaltung: Oliver Freudenreich * 4296, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Splitter ( Wenn zwei Hälften ein Ganzes ergeben! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Nikolic Stefan
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-12 ca. 15 min 8+ de 2021
  Würfel - Würfeln / Markieren - Solitär
SPlitter

Splitter

Wenn zwei Hälften ein Ganzes ergeben!

 

Jede Runde werden zwei Würfel geworfen und jeder trägt die beiden Resultate auf seinem Blatt ein, dabei gilt nur eine Regel - die beiden Zahlen müssen symmetrisch zur Mittelachse eingetragen werden, d.h. mit demselben Abstand zur Mitte. Nach 22 Runden ist das Blatt gefüllt und man punktet: zwei orthogonal aneinandergrenzende 2en bringen 2 Punkte, drei orthogonal aneinandergrenzende 3er drei Punkte usw. Sternfelder verdoppeln die Punkte, alleinstehende Zahlen bringen je einen Punkt. Hat man bei Spielblock B auf allen Herzfeldern die gleiche Zahl eingetragen, bringt das fünf Zusatzpunkte.

 

Roll & Write Spiel für 1-12 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2021

Autor: Stefan Nicolic

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr.: 088 19908106 / 4122

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en es gr it pl pt  * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stack-a-Biddi ( Stapeln-Balancieren-Gewinnen! )
  Verlag Game Factory
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Mutter Rolf
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de en fr it 2017
  Merk - Action
Stack-a-Biddi

Stack-a-Biddi

 

Stapelbau mit Würfelhilfe - man nutzt acht lange Steine seiner Farbe und je einen BIDDI-Stein in rot, weiß, grau und blau. Man stapelt einen BIDDI oder einen Stein pro Ebene so, dass die Vorderseite des Stapels eine durchgehende Linie zeigt, in der ersten Runde sechs Ebenen und je eine Ebene mehr in sechs weiteren Runden. Ein Wurf der vier Würfel in BIDDI-Farben bestimmt die Anzahl genutzter BIDDIs und ihre Einbau-Ebene. Dann baut jeder seinen Stapel in Rundenhöhe aus BIDDIs laut Vorgabe + noch nötigen Steinen. Stapel bringen 1 Punkt pro korrekter Ebene bis zu einem Fehler, der Schnellste erhält einen Bonus pro BIDDI, der ihn anschaut. 

 

Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2017

Autor: Grzegorz Rejchtman

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.gamefacxtory-spiele.com

Art.Nr. 646185

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stichel-König
  Verlag Haba Sales
  Autor Modler Michael
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Gleichmann Antje
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en 2023
  Karten - Such/Sammel/schauen
Stichel-König

Stichel-König

 

Bei Kaktus-King Miguel de la Espine holt man sich Piekser seiner farbigen Stacheln und bekommt dafür Pflaster. Die farbigen Stacheln legen die besten Zahlen der Runde fest, immer im Uhrzeigersinn ausgehend vom Stachel. In einer Runde spielt man fünf Phasen: 1) 1-3 Karten verdeckt ausspielen, 2) Karten aufdecken und vergleichen, die insgesamt beste Karte jeder Farbe bleibt liegen 3) Punkte bestimmen, offene Karten sind je ein Plus-, verdeckte je ein Minus-Punkte, bei positiver Gesamtsumme erhält man entsprechend viele rosa Pflaster. 4) Drehscheibe 1-6 Felder drehen 5) Karten nachziehen. Wer 8 oder mehr Pflaster vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Michael Modler

Entwicklung, Redaktion: Antje Gleichmann

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 1307156001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sticheln ( Ein bestechend gutes Kartenspiel )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Palesch Klaus
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de 2012
  Karten
Sticheln

Sticheln

 

Ein Kartenspiel, das verkündet schon der Titel, im Spiel sind 6 Farben mit Werten von 0-14, jeder Spieler bekommt 15 Karten und legt anhand dieser seine 'Ärgerfarbe' fest, die er vermeiden sollte, und schon die Karte, die er dafür auswählt, bringt ihm Minuspunkte. Startfarbe ist die erste gespielte Karte eines Stiches, alle anderen sind Trumpffarben. Liegen nur Karten der Startfarbe im Stich gewinnt die höchste Karte, Sind andere Farben im Stich, sind diese Trumpfkarte und es gewinnt die höchste Karte nicht in der Startfarbe. Das Spiel endet je nach Vereinbarung nach Runden oder erzielten Punkten.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Nürnberger Spielkarten Verlag

Autor: Klaus Palesch

Gestaltung: Oliver und Sandra Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr. 088 19908014

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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