
| |
Seite 22 von 28 ..1/276 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Schnapp die Wurst | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4-7 | 2002 | |||
| Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Schnapp die Wurst Direkt neben den
frisch gewaschenen Socken hängen die guten Würstchen auf der Leine und die
Hunde schnappen danach, um mit den meisten Würstchen zu gewinnen. Wer aber
einen Socken erwischt, muss Würstchen wieder abgeben. Es wird reihum gewürfelt,
bei Augen zieht der eigene Hund in Pfeilrichtung. Für die Wäscheleine darf man
an der Wäscheleine ziehen, bis sich Socken- und Wurstkarte um ein Feld bewegt
haben. Für den Hund springen alle Hunde hoch, d.h. man schaut unter welcher
Karte der eigene Hund steht, und bekommt oder verliert ein Würstchen. Wer den
Futternapf würfelt, bekommt alle Würstchen aus dem Napf- Sind alle Würstchen
verbraucht, gewinnt das Kind mit den meisten Würstchen. Würfelspiel * 2-4 Kinder von 4-7 Jahren * Autor: Markus
Nikisch * 4433, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba
Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon
+49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
||||||
| |
Seite 22 von 28 ..2/276 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Schnapp, Land, Fluss! | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Shafir Haim | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | 2002 | |||
| Karten - Quiz | ||||||
|
Schnapp, Land, Fluss Im Spiel sind 33 Kategorienkarten und 55 Buchstabenkarten – 12
Buchstabenkarten werden offen um die Kategorienkarten verteilt, die oberste
Kategorienkarte wird aufgedeckt. Nun versuchen die Spieler, aus dieser
Kategorie einen Begriff zu finden, der mit einem der 12 aufliegenden Buchstaben
beginnt, Wer einen Begriff findet, ruft ihn aus und schlägt gleichzeitig auf die
passende Karte, wer als erster auf eine passende Karte klopft, bekommt diese
Karte. Dann wird eine neue Kategorie aufgedeckt, sind alle 12 Buchstaben
vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Eine Variante erlaubt,
zur Kategorie so viele Begriffe wie möglich mit den verschiedenen
Anfangsbuchstaben zu nennen und draufzuklopfen, also
mehr als eine Karte zu sammeln, man spielt mehrere Runden, bis die Karten
aufgebraucht sind. Reaktions- und Quizspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Haim Shafir * 2220, Deutschland,
2002 *** Amigo Spiel + Freizeit
GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
| |
Seite 22 von 28 ..3/276 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Schnapp, Land, Fluss! | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Shafir Haim | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Karten - Quiz | ||||||
|
Schnapp, Land, Fluss Reiseausgabe
Im Spiel sind 33 Kategorienkarten und 55 Buchstabenkarten – 12 Buchstabenkarten werden offen um die Kategorienkarten verteilt, die oberste Kategorienkarte wird aufgedeckt. Nun versuchen die Spieler, aus dieser Kategorie einen Begriff zu finden, der mit einem der 12 aufliegenden Buchstaben beginnt, Wer einen Begriff findet, ruft ihn aus und schlägt gleichzeitig auf die passende Karte, wer als erster auf eine passende Karte klopft, bekommt diese Karte. Dann wird eine neue Kategorie aufgedeckt, sind alle 12 Buchstaben vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Eine Variante erlaubt, zur Kategorie so viele Begriffe wie möglich mit den verschiedenen Anfangsbuchstaben zu nennen und draufzuklopfen, also mehr als eine Karte zu sammeln, man spielt mehrere Runden, bis die Karten aufgebraucht sind.
Reaktions- und Quizspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Haim Shafir Verlag: Amigo Spiele 2011 Web: www.amigo-spiele.de Serien #: 01150
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 22 von 28 ..4/276 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Schnapp, Land, Fluss! | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Shafir Haim | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | 2007 | |||
| Karten - Quiz | ||||||
|
Schnapp, Land, Fluss Im Spiel
sind 33 Kategorienkarten und 55 Buchstabenkarten – 12 Buchstabenkarten werden
offen um die Kategorienkarten verteilt, die oberste Kategorienkarte wird
aufgedeckt. Nun versuchen die Spieler, aus dieser Kategorie einen Begriff zu
finden, der mit einem der 12 aufliegenden Buchstaben beginnt, Wer einen Begriff
findet, ruft ihn aus und schlägt gleichzeitig auf die passende Karte, wer als
erster auf eine passende Karte klopft, bekommt diese Karte. Dann wird eine neue
Kategorie aufgedeckt, sind alle 12 Buchstaben vergeben, gewinnt der Spieler mit
den meisten Karten. Eine Variante erlaubt, zur Kategorie so viele Begriffe wie
möglich mit den verschiedenen Anfangsbuchstaben zu nennen und draufzuklopfen, also mehr als eine Karte zu sammeln, man
spielt mehrere Runden, bis die Karten aufgebraucht sind. Neuauflage,
Erstauflage Amigo 2002, #2220 Reaktions- und Quizspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Haim Shafir * Illustration: Oliver Freudenreich * 7930, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
| |
Seite 22 von 28 ..5/276 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Schnapp, Land, Fluss! | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Shafir Haim | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2010 | ||
| Karten - Quiz | ||||||
|
Schnapp, Land, Fluss
Im Spiel sind 33 Kategorienkarten und 55 Buchstabenkarten – 12 Buchstabenkarten werden offen um die Kategorienkarten verteilt, die oberste Kategorienkarte wird aufgedeckt. Nun versuchen die Spieler, aus dieser Kategorie einen Begriff zu finden, der mit einem der 12 aufliegenden Buchstaben beginnt, Wer einen Begriff findet, ruft ihn aus und schlägt gleichzeitig auf die passende Karte, wer als erster auf eine passende Karte klopft, bekommt diese Karte. Dann wird eine neue Kategorie aufgedeckt, sind alle 12 Buchstaben vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Eine Variante erlaubt, zur Kategorie so viele Begriffe wie möglich mit den verschiedenen Anfangsbuchstaben zu nennen und draufzuklopfen, also mehr als eine Karte zu sammeln, man spielt mehrere Runden, bis die Karten aufgebraucht sind.
Jubiläumsausgabe 30 Jahre Amigo in der Stoffmappe mit Reißverschluss Reaktions- und Quizspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Haim Shafir * Illustration: Oliver Freudenreich * 07934, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
| |
Seite 22 von 28 ..6/276 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Schnapp, Land, Fluss! Schnupperspiel | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Shafir Haim | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2015 | ||
| Karten - Quiz | ||||||
|
Schnapp, Land, Fluss Schnupperspiel
Im Spiel sind 33 Kategorienkarten und 55 Buchstabenkarten – 12 Buchstabenkarten werden offen um die Kategorienkarten verteilt, die oberste Kategorienkarte wird aufgedeckt. Nun versuchen die Spieler, aus dieser Kategorie einen Begriff zu finden, der mit einem der 12 aufliegenden Buchstaben beginnt, Wer einen Begriff findet, ruft ihn aus und schlägt gleichzeitig auf die passende Karte, wer als erster auf eine passende Karte klopft, bekommt diese Karte. Dann wird eine neue Kategorie aufgedeckt, sind alle 12 Buchstaben vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Eine Variante erlaubt, zur Kategorie so viele Begriffe wie möglich mit den verschiedenen Anfangsbuchstaben zu nennen und draufzuklopfen, also mehr als eine Karte zu sammeln, man spielt mehrere Runden, bis die Karten aufgebraucht sind.
Vereinfachte Schnupper-Ausgabe mit Material zum Ausschneiden, Beilage zu GeoCards Europe, 2015
Reaktions- und Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Haim Shafir Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 07930
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 22 von 28 ..7/276 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Siggi Safe ( Würfeln, Spiel & Spaß ) | ||||||
| Verlag | Haba Sales | |||||
| Autor | Gleichmann Antje | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 8+ | de es fr nl | 2025 | ||
| Würfel | ||||||
|
Siggi Safe
Als Waschbär versucht man den Safe zu knacken; dazu muss man als Erster alle Zahlenplättchen in den Safe legen. Man erhält Zahlenplättchen, wirft sechs Würfel, und nutzt Kombinationen der Würfelergebnisse um die Plättchen in den Safe zu legen.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba Sales 2025 Autor: Antje Gleichmann Gestaltung: Oliver Freudenreich Art. Nr.: 2010899001
Zielgruppe: Familien
Version: de es fr nl * Regeln: de es fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 22 von 28 ..8/276 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Silver & Gold ( 100 Kreuze - 1000 Schätze ) | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
| Autor | Walker-Harding Phil | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
| Flächenmanagement - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Silver & Gold
Schatzkarten zeigen zu füllende Flächen, Siegpunkte und mögliche Boni. Man wählt zwei von vier Karten, vier weitere liegen aus. Pro Zug gibt eine Expeditionskarte die Form vor, die alle auf einer ihrer Karten ankreuzen, sie kann gespiegelt und gedreht werden; alternativ kreuzt man ein beliebiges Feld an. Für ein markiertes Kreuz markiert man ein beliebiges weiteres Feld, für eine markierte Münze eine Münze auf der Wertungskarte, eine markierte Palme gibt sofort Siegpunkte. Hat man eine Münzreihe oder eine Schatzkarte gefüllt, handeln alle komplette Reihen und Schatzkarten ab. Nach sieben Expeditionskarten endet die Runde, nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Flächenmanagement für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2019 Autor: Phil Walker-Harding Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr.: 4088
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 22 von 28 ..9/276 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Solche Strolche ( Verstecken auf dem Bauernhof ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Staupe Reinhard | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver Heusel Uschi | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 15 min | 4+ | 2008 | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder - Reaktion | ||||||
|
Solche
Strolche Der
Bauer ist stolz auf seinen Bauernhof, er hat Pferde, Kühe und Schweine, dazwischen
laufen noch Hunde und Katzen herum. Und wie jeder ordentliche Bauer weiß auch
unser Bauer, wie viele Tiere er hat. Aber jetzt stimmt die Zählung nicht, da
haben sich ein paar davongeschlichen, und diese Streuner
sollten natürlich so schnell wie möglich gefunden werden. Wer zuerst unter den
Karten mit den einzelnen Tieren das richtige fehlende findet, bekommt die
Karte. Neuauflage
in der Blechdose, Gelbe Reihe Suchspiel
* 2-8 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reinhard Staupe *Grafik: Uschi Heusel, Oliver Freudenreich * 6977, Amigo, Deutschland,
2008 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
| |
Seite 22 von 28 ..10/276 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| SOS Wildwasser | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Behre Christoph | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5-99 | de | 2010 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Setz-/Position - Balance - Familie | ||||||
|
SOS Wildwasser
Die Tiere machen einen Rafting-Ausflug und alle wollen zuerst fahren, daher muss man die Tiere möglichst gut ins Boot schieben ohne dabei andere rauszuwerfen. Drei Tiere werden aus dem Beutel gezogen und neben das Schlauchboot gelegt. Wer dran ist wählt ein Tier und legt es auf das Boot, Tiere und Schlauchboot dürfen nicht gehalten werden, Tiere dürfen nicht gestapelt werden. Tiere derselben Art müssen einander berühren. Man darf passen. Fällt nichts herunter bekommt man ein Plättchen dieses Tiers. Wenn doch, bekommt man alle heruntergefallenen Tiere. Am Ende der Runde gibt man ein Tierplättchen ab, wenn man die meisten Tiere nehmen musste. Nach drei Runden bildet man Paare aus gesammelten Plättchen, einzelne Tiere werden nicht gewertet. Wer die meisten Paare besitzt, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christoph Behre * Gestaltung: Oliver Freudenreich * 4296, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de
|
||||||
| |
||||||