vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 27 ..1/270
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Rinks & Lechts ( Links ist da, wo der Daumen rechts ist, oder? )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 6+ 2008
  Karten - Kinder - Lernen
Rinks & Lechts

Rinks & Lechts

 

Sieben Karten liegen kreisförmig angeordnet auf dem Tisch. Auf jeder Karte ist ein Verkehrspolizist zu sehen, entweder von vorne oder von hinten. Im Spiel wird die oberste Karte des Aufgabenstapels aufgedeckt. Auf der Karte ist ein Gegenstand abgebildet und 3 Bewegungen, die man nacheinander aus der Sicht des Polizisten, nicht der eigenen, ausführen muss. Der Gegenstand bestimmt die Startkarte, die Spieler überlegen sich möglichst schnell, bei welcher Karte man nach den drei Bewegungen landen wird. Hat ein Spieler das Resultat gefunden, nennt er den Gegenstand auf der Zielkarte und bekommt die Aufgabenkarte als Gewinn. Wer zuerst 6 Aufgabenkarten bekommen hat, gewinnt das Spiel.

 

Neuauflage von Rinks & Lechts, Staupe Spiele / Berliner, 2000

 

Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-8 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 3945, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 27 ..2/270
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Rinks & Lechts Reiseedition
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 6+ de 2011
  Karten - Kinder - Lernen
Rinks & Lechts Reiseausgabe

Rinks & Lechts Reiseedition

 

Sieben Karten liegen kreisförmig angeordnet auf dem Tisch. Jede Karte zeigt einen Verkehrspolizisten, von vorne oder von hinten. Die oberste Karte des Aufgabenstapels wird aufgedeckt. Sie zeigt einen Gegenstand und drei Bewegungen, die man nacheinander aus der Sicht des Polizisten ausführen muss. Der Gegenstand bestimmt die Startkarte, alle überlegen schnellstmöglich, wo man nach den drei Bewegungen landen wird. Hat man das Resultat gefunden, nennt man den Gegenstand der Zielkarte und nimmt die Aufgabenkarte als Gewinn. Man gewinnt mit sechs Aufgabenkarten.

Reiseausgabe in Plastikdose mit Schiebecover

Serie: Kinderspiel, Die gelbe Reihe

 

Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2011

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 01170

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 27 ..3/270
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Rinks & Lechts Schnupperspiel ( Links ist da, wo der Daumen rechts ist, oder? )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2015
  Karten - Kinder - Lernen
Rinks & Lechts

Rinks & Lechts Schnupperspiel

 

 

Sieben Karten liegen kreisförmig angeordnet auf dem Tisch. Auf jeder Karte ist ein Verkehrspolizist zu sehen, entweder von vorne oder von hinten. Im Spiel wird die oberste Karte des Aufgabenstapels aufgedeckt. Auf der Karte ist ein Gegenstand abgebildet und 3 Bewegungen, die man nacheinander aus der Sicht des Polizisten, nicht der eigenen, ausführen muss. Der Gegenstand bestimmt die Startkarte, die Spieler überlegen sich möglichst schnell, bei welcher Karte man nach den drei Bewegungen landen wird. Hat ein Spieler das Resultat gefunden, nennt er den Gegenstand auf der Zielkarte und bekommt die Aufgabenkarte als Gewinn. Wer zuerst 6 Aufgabenkarten bekommen hat, gewinnt das Spiel.

Schnupperspiel für 2-4 Spieler, 16 Karten - Gratis-Zugabe zu Alle Vögel sind schon da, 2015

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo  Spiele 2015

Autor: Reinhard Staupe

Grafiker: Oliver und Sandra Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 03947

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 27 ..4/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Robin Hood
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Palesch Klaus
  Grafik FREUDENREICH OLIVER
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 1999
  Karten - Such/Sammel/schauen
Robin Hood

Robin Hood

 

Jeder Spieler erhält 9 Schatzkarten, der Rest ist verdeckter Zugstapel, davon liegen 3 Karten offen aus. Wer eine offene Karte nimmt, darf, wer zwei nimmt, muss eine Aktion ausführen. Aktionen sind Schätze ausspielen und damit vom Sheriff erbeuten, oder mit Schatzraub mit und ohne Konter von den Spielern räubern. Mit der Maid-Marian-Karte sind die Schätze zeitweilig sicher, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Schatz- und Münzkarten in seinem Versteck.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Palesch * ca. 45 min * 9900, Amigo, Deutschland, 1999 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 27 ..5/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rutschpartie ( Ein Schritt zu viel - und alles kippt! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik FREUDENREICH OLIVER
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+ 1998
  Action - Setz-/Position
Rutschpartie

Rutschpartie

 

Auf den Unterteil der Schachtel wird die Wippe nach Anweisung gelegt. Dann werden die Spielsteine reihum auf ein freies blaues Feld gestellt. Dann müssen die Spielsteine, genannt "Wipse", so nach vorne bewegt werden, daß die Tafel nicht über die Kante der Spieleschachtel kippt, die Steine dürfen gestapelt werden, gezogen wird geradeaus oder diagonal, nie zurück! Die Zugweite wird erwürfelt, jeder darf jeden Stein ziehen. Wer die Wippe kippen läßt, hat verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Mitbring-Spiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 23 064 8, Ravensburger, Deutschland 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 27 ..6/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  San Francisco 1906 ( WER HAT DIE MACHT IN DER STADT? )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Wetter Andreas Löpmann Thorsten
  Grafik FREUDENREICH OLIVER
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ 2000
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
SAN FRANCISCO

San Fransisco

 

San Fransisco, Stadt vieler Träume und Assoziationen, 1906 heimgesucht von einem gewaltigen Erdbeben. Genau hier beginnt das Spiel, San Francisco muss wieder aufgebaut werden, aber damit ist es nicht getan, die Spieler wetteifern auch darum, wer die einträglichsten Stadtviertel bauen kann. Die Stadtviertel werden zufällig auf dem Plan verteilt, die Spieler haben Geld- und Einfluss-Karten. Eine Aktionskarte wird aufgedeckt,  Baurechte werden ja nach Art der Aktionskarte mit den Einflusskarten oder über Versteigerungen mit Geldkarten erworben, das höchste Gebot gewinnt. Die Entscheidung muss immer wieder zwischen schnell hoch bieten und bauen oder abwarten und billig bauen getroffen werden, denn Geld- und Einflusskarten sind begrenzt vorhanden.

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Andreas Wetter und Thorsten Löpmann * ca. 90 min * ca. 25.6 € * 0300, Amigo, Detuschland, 2000 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 27 ..7/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Santiago
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Hely Claudia Pelek Roman
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ 2003
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Santiago

Santiago

 

Die Spieler ersteigern Plantagen und versuchen, sie zu zusammenhängenden Flächen zu verbinden, weiters müssen die Plantagen möglichst schnell bewässert und an das Kanalnetz angeschlossen werden. Dazu muss man den Kanalaufseher bestechen, dafür ist aber der Ertrag umso größer je früher man seine Plantagen bewässert und je größer die Fläche für eine Plantagenart ist. Das Spiel besteht aus 11 Runden, die in 7 Phasen geteilt sind: Plantagen aufdecken und dafür bieten – Kanalaufseher wechseln, Plantagen nehmen und platzieren, Kanalaufseher bestechen, zusätzliche Bewässerung, Trockenheit abwickeln, Entwicklungshilfe kassieren. Sind alle Plantagen verbraucht, erfolgt Flurbereinigung und Wertung, es gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

 

Wirtschafts- und Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Claudia Hely und Roman Pelek * 3350, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 27 ..8/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schnapp die Wurst
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-7 2002
  Such/Sammel/schauen
Schnapp die Wurst

Schnapp die Wurst

 

Direkt neben den frisch gewaschenen Socken hängen die guten Würstchen auf der Leine und die Hunde schnappen danach, um mit den meisten Würstchen zu gewinnen. Wer aber einen Socken erwischt, muss Würstchen wieder abgeben. Es wird reihum gewürfelt, bei Augen zieht der eigene Hund in Pfeilrichtung. Für die Wäscheleine darf man an der Wäscheleine ziehen, bis sich Socken- und Wurstkarte um ein Feld bewegt haben. Für den Hund springen alle Hunde hoch, d.h. man schaut unter welcher Karte der eigene Hund steht, und bekommt oder verliert ein Würstchen. Wer den Futternapf würfelt, bekommt alle Würstchen aus dem Napf- Sind alle Würstchen verbraucht, gewinnt das Kind mit den meisten Würstchen.

 

Würfelspiel  * 2-4 Kinder von 4-7 Jahren * Autor: Markus Nikisch * 4433, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 27 ..9/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schnapp, Land, Fluss!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ 2002
  Karten - Quiz
Schnapp, Land, Fluss

Schnapp, Land, Fluss

 

Im Spiel sind 33 Kategorienkarten und 55 Buchstabenkarten – 12 Buchstabenkarten werden offen um die Kategorienkarten verteilt, die oberste Kategorienkarte wird aufgedeckt. Nun versuchen die Spieler, aus dieser Kategorie einen Begriff zu finden, der mit einem der 12 aufliegenden Buchstaben beginnt, Wer einen Begriff findet, ruft ihn aus und schlägt gleichzeitig auf die passende Karte, wer als erster auf eine passende Karte klopft, bekommt diese Karte. Dann wird eine neue Kategorie aufgedeckt, sind alle 12 Buchstaben vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Eine Variante erlaubt, zur Kategorie so viele Begriffe wie möglich mit den verschiedenen Anfangsbuchstaben zu nennen und draufzuklopfen, also mehr als eine Karte zu sammeln, man spielt mehrere Runden, bis die Karten aufgebraucht sind.

 

Reaktions- und Quizspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Haim Shafir * 2220, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 21 von 27 ..10/270
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schnapp, Land, Fluss!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2011
  Karten - Quiz
Schnapp, Land, Fluss! Reiseausgabe

Schnapp, Land, Fluss Reiseausgabe

 

Im Spiel sind 33 Kategorienkarten und 55 Buchstabenkarten – 12 Buchstabenkarten werden offen um die Kategorienkarten verteilt, die oberste Kategorienkarte wird aufgedeckt. Nun versuchen die Spieler, aus dieser Kategorie einen Begriff zu finden, der mit einem der 12 aufliegenden Buchstaben beginnt, Wer einen Begriff findet, ruft ihn aus und schlägt gleichzeitig auf die passende Karte, wer als erster auf eine passende Karte klopft, bekommt diese Karte. Dann wird eine neue Kategorie aufgedeckt, sind alle 12 Buchstaben vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Eine Variante erlaubt, zur Kategorie so viele Begriffe wie möglich mit den verschiedenen Anfangsbuchstaben zu nennen und draufzuklopfen, also mehr als eine Karte zu sammeln, man spielt mehrere Runden, bis die Karten aufgebraucht sind.

 

Reaktions- und Quizspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Haim Shafir

Verlag: Amigo Spiele 2011

Web: www.amigo-spiele.de

Serien #: 01150

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite