vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 27 ..1/270
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Qwixx Das Kartenspiel ( Klassisch einfach - einfach klasse! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Benndorf Steffen Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2014
  Karten - Würfeln / Markieren
Qwixx Das Kartenspiel

Qwixx Das Kartenspiel

 

Qwixx mit Karten! Man kreuzt Zahlen in vier Farbreihen an, von links nach rechts, kann aber Zahlen auslassen! Mit fünf Kreuzen in einer Reihe kann man sie für sich sperren. Man hat vier Karten, vier liegen aus. Zuerst nimmt man Karten aus der Auslage auf die Hand und legt nach. Wer will, kreuzt die oben auf dem Stapel liegende Zahl in irgendeiner Farbe an. Dann muss der aktive Spieler eine oder kann mehrere gleichfarbige Karten ausspielen und die Zahlen ankreuzen, darf aber bei mehreren Zahlen höchstens eine auslassen. Nicht ankreuzen in seinem Zug wird als Fehler markiert. Hat jemand 2 Reihen gesperrt, wird jede Reihe einzeln gewertet.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten

Autor: Steffen Benndorf, Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver & Sandra Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art. Nr. 4027

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 27 ..2/270
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Qwixx gemixxt
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2014
  Würfel
Qwixx gemixxt

Qwixx gemixxt

 

Zwei Varianten für Qwixx, alle Regeln von Qwixx bleiben erhalten.

Variante A: Die Farben sind in Segmente aufgeteilt. Schließt man eine Reihe ab, wird der Würfel dieser Farbe aus dem Spiel genommen; in nicht geschlossenen Reihen darf die Farbe als Resultat zweier weißer Würfel weiter angekreuzt werden.

Variante B: Die Zahlen einer Reihe sind nicht sortiert, eine Reihe wird weiterhin durch Ankreuzen der ganz rechten Zahl der Reihe geschlossen.

 

Zwei Varianten für Qwixx für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2014

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr.: 4033

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 27 ..3/270
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Qwixx longo ( Neue Würfel - noch mehr Spaß! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Benndorf Steffen Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2021
  Würfel - Würfeln / Markieren
Qwixx Longo

Qwixx longo

 

Variante von Qwixx, es gelten die Regeln von Qwixx mit folgenden Zusätzen:

In Quixx longo sind die Farbreihen länger, sie reichen von 2-16, jede Farbreihe kann mit einer der beiden letzten Zahlen abgeschlossen wurden und jedes Blatt zeigt zwei Glückszahlen. Wird eine Zahl angesagt, die man als Glückszahl vermerkt hat, kann man anstelle dieser Zahl sofort ein Feld in der Farbreihe mit den wenigsten Kreuzen markieren. Die Glückszahlen gelten für das gesamte Spiel und können beliebig oft genutzt werden. Wer ein Endfeld ankreuzen möchte, muss zuvor mindestens sechs Kreuze in der Farbreihe gemacht haben.

 

Roll & write Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2021

Autor: Steffen Benndorf, Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr.: 088 19908105 / 4121

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr gr it pl pt * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 27 ..4/270
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Qwixx on Board ( Mit Spielbrett für noch mehr Möglichkeiten! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Benndorf Steffen Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2019
  Würfel - Lauf - Flächenmanagement - Würfeln / Markieren
Qwixx On Board

Qwixx On Board

 

Zahlen ankreuzen nun mit Spielbrett - und gleich vorweg, daran und am Reihen auswerten ändert sich nichts. In vier Farbreihen kreuzt man Zahlen von links nach rechts an, Lücken sind erlaubt und bleiben! Man wirft alle Würfel -> 1. Summe weißer Würfel für alle Spieler, 2. 1 weißer + 1 farbiger Würfel für den aktiven Spieler. Neu ist 3. Der aktive Spieler darf seine Figur am Brett 1 bis 5 freie Felder ziehen und muss die Zielzahl ankreuzen oder schon angekreuzt haben. Spielende entweder laut Originalspiel oder bei Erreichen eines der letzten fünf Felder. Die Felder unter den erreichten Positionen der Figuren am Plan bringen am Ende Zusatzpunkte.

 

Würfelspiel mit Brett für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2019

Autor: Steffen Benndorf, Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art. Nr. 088 1990 8089 / 4093

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 27 ..5/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rage
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 10+ de 2010
  Karten
Rage

Rage

 

Das einfache Stichspiel mit dem schwierigen Unterschied: Wenn man seine Karten auf der Hand hat und bevor das Spiel beginnt, sagt jeder Spieler reihum an, wie viele Stiche er machen wird. Und nur wenn diese Ansage mit den tatsächlich danach gemachten Stichen übereinstimmt, gibt es Punkte. Und außerdem spielt man in jeder Runde mit einer Karte weniger, bis man also in der letzten Runde voraussagen muss, ob man den einzigen Stich machen wird oder nicht. Damit aber noch nicht genug, es gibt Aktionskarten, die man einsetzen kann, wenn man die angespielte Farbe nicht im Blatt hat - die Trumpffarbe kann wechseln oder es können zusätzliche Punkte vergeben werden.

Jubiläumsausgabe im Reißverschlussmäppchen aus Stoff

 

Kartenspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Gestaltung: Oliver Freudenreich * ca. 45 min *  00994, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 27 ..6/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rage
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik FREUDENREICH OLIVER
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 10+ 2000
  Karten
RAGE

Rage

 

Der immer wieder gefragte Klassiker ist wieder da! Das einfache Stichspiel mit dem schwierigen Unterschied: Wenn man seine Karten auf der Hand hat und bevor das Spiel beginnt, sagt jeder Spieler reihum an, wie viele Stiche er machen wird. Und nur wenn diese Ansage mit den tatsächlich danach gemachten Stichen übereinstimmt, gibt es Punkte. Und außerdem spielt man in jeder Runde mit einer Karte weniger, bis man also in der letzten Runde voraussagen muss, ob man den einzigen Stich machen wird oder nicht. Damit aber noch nicht genug, es gibt Aktionskarten, die man einsetzen kann, wenn man die angespielte Farbe nicht im Blatt hat - die Trumpffarbe kann wechseln oder es können zusätzliche Punkte vergeben werden.

Erste Auflage Amigo 1990

 

Kartenspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * ca. 45 min * 0990, Amigo, Deutschland, 2000 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 27 ..7/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Regenbogen Schlange
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik FREUDENREICH OLIVER
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 4+ 1999
  Kinder - Karten - Lege
Regenbogen Schlange

Regenbogen Schlange

 

Die Spieler versuchen, möglichst lange Regenbogen-Schlangen zu legen. Eine Schlange besteht immer aus Kopf, mindestens einem Mittelteil und dem Schwanz. Die Karten müssen farblich zusammenpassen, mit nicht passenden Teilen muss eine neue Schlange begonnen werden. Wer eine Schlange komplettiert, darf sie nehmen. Wenn möglich, können auch zwei unvollständige Schlangen durch eine passende Verbindungskarte zusammengeführt werden. Das Kind mit den meisten kompletten Schlangen gewinnt.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 10 min * 9920, Amigo, Deutschland, 1999 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 27 ..8/270
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Regenbogen Schlange ( Jubiläumsedition )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de 2009
  Kinder - Karten - Lege
Regenbogen Schlange

Regenbogen Schlange

 

Die Spieler versuchen, möglichst lange Regenbogen-Schlangen zu legen. Eine Schlange besteht immer aus Kopf, mindestens einem Mittelteil und dem Schwanz. Die Karten müssen farblich zusammenpassen, mit nicht passenden Teilen muss eine neue Schlange begonnen werden. Wer eine Schlange komplettiert, darf sie nehmen. Wenn möglich, können auch zwei unvollständige Schlangen durch eine passende Verbindungskarte zusammengeführt werden. Das Kind mit den meisten kompletten Schlangen gewinnt.

Neuauflage in der Blechdose zum 10-Jahre-Jubiläum

 

Lege- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * Grafiki: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 9920, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 27 ..9/270
  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Richelieu und die Königin ( Munteres Machtgerangel für zwei clevere Strategen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Schacht Michael
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ 2003
  Karten - 2-Personen
Richelieu und die Königin

Richelieu und die Königin

 

Die Spieler vertreten Kardinal Richelieu oder Königin Maria Medici von Frankreich und bemühen sich, den größten Teil Frankreichs unter ihren Einfluss zu bringen, d.h. möglichst viele Wappen und Symbol-Mehrheiten zu bekommen um dafür Machtpunkte zu erhalten. Die 48 Karten werden offen in 4 Reihen ausgelegt, 8 davon werden lt. Vorgabe mit Plättchen belegt, gezogen wird abwechselnd. Wer dran ist, muss eine und darf höchstens 2 Karten aus der Auslage nehmen und vor sich ablegen – die Karten müssen links oder rechts außen liegen, 2 Karten müssen die gleiche Farbe und dürfen nicht mehr als 2 Wappen haben. Die Karten werden getrennt nach Farben ausgelegt. Danach darf der Spieler einen Besitzmarker auf eine Karte der Auslage legen, auch auf eine mit Plättchen, aber eine ohne anderen Marker. Will man eine solche Karte nehmen, zahlt man dafür einen eigenen Marker. Plättchen auf Karten behält man sich, sie werden entweder im Spiel eingesetzt oder am Ende abgerechnet. Sind alle Karten aufgenommen, wird gewertet, wer die meisten Machtpunkte hat gewinnt.

 

Umarbeitung von „Kardinal & König Das Kartenspiel“, Spiele aus Timbuktu, 2001

 

Kartenspiel * Serie: Fun for 2 * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Michael Schacht * 27 144 3, Ravensburger, Deutschland, 2003 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 20 von 27 ..10/270
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Rinks & Lechts ( Links ist da, wo der Daumen rechts ist, oder? )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 6+ 2003
  Karten - Kinder
Rinks & Lechts

Rinks & Lechts

 

Sieben Karten liegen kreisförmig angeordnet auf dem Tisch. Auf jeder Karte ist ein Verkehrspolizist zu sehen, entweder von vorne oder von hinten. Im Spiel wird die oberste Karte des Aufgabenstapels aufgedeckt. Auf der Karte ist ein Gegenstand abgebildet und 3 Bewegungen, die man nacheinander aus der Sicht des Polizisten, nicht der eigenen, ausführen muss. Der Gegenstand bestimmt die Startkarte, die Spieler überlegen sich möglichst schnell, bei welcher Karte man nach den drei Bewegungen landen wird. Hat ein Spieler das Resultat gefunden, nennt er den Gegenstand auf der Zielkarte und bekommt die Aufgabenkarte als Gewinn. Wer zuerst 6 Aufgabenkarten bekommen hat, gewinnt das Spiel.

 

Neuauflage von Rinks & Lechts, Staupe Spiele / Berliner, 2000

 

Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-8 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 3945, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite