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27 ( Ein höllisch verzwicktes Stapelspiel ) | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Escoffier Laurent | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelman Bernd | |||||
Redaktion | Mühlhäuser Steffen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 9+ | de en | 2017 | ||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
27
Scheiben stapeln, damit der höhere Turm gewinnt. Im Spiel sind 27 Scheiben - sieben graue werden in einer Reihe ausgelegt, an jedem End kommt eine rote dazu. Jeder Spieler hat neun Scheiben seiner Farbe und stapelt sie auf einer der beiden roten Scheiben. Der aktive Spieler zählt die Türme mit seiner Farbe obenauf und bewegt dann einen seiner Türme oder eine beliebige Anzahl Scheiben genau so weit. Gegnerische Scheiben können mitbewegt werden. Die rote Zielscheibe muss exakt erreicht werden. Spielziel ist, einen möglichst hohen Turm auf der gegenüberliegenden Scheibe zu bilden, dabei können Fremdscheiben im Turm sein, es zählt nur die Höhe.
Abstraktes Stapelspiel für 2 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2017 Autor: Laurent Escoffier Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernd Kümmelmann Web: www.steffen-spiele.de Art.Nr.: LFCABH156
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Bloom | ||||||
Verlag | QWG Games | |||||
Autor | Escoffier Laurent Franck David | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | Quispel Arno | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de en fr nl | 2008 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Combo Color | ||||||
Verlag | Zygomatic | |||||
Autor | Chevallier Chares Escoffier Laurent | |||||
Grafik | Minte Inkie Parigo Bishop Girod Adrien | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Zeichnen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Combo Color
18 doppelseitige Spielbögen liefern 36 Abenteuer in sechs Themenwelten mit jeweils drei Schwierigkeitsgraden. Man wählt eine Farbe und malt reihum ein Feld am gemeinsamen Bogen aus, entweder ein Feld mit Pfeil oder ein zu einem schon ausgemalten Feld benachbartes Feld. Die Felder zeigen unterschiedliche Symbole. Sind alle Felder ausgemalt, wertet man die Felder seine Farbe für Symbole wie angegeben und multipliziert die Anzahl zweier Symbole, für ein anderes Symbol dessen Anzahl und bei einem wieder anderen Symbol die Anzahl gleichfarbiger Felder, die mit dem Symbol verbunden sind.
Flächenbildung mit Farben für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zygomatic / Asmodee 2019 Lizenz: Happy Baobab © 2019 Autor: Charles Chevallier, Laurent Escoffier Gestaltung: Minte, Inkie, Bishop Parigo, Adrien Girod Web: BGG Art. Nr.: ZYGCOM01DE
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: da de en f fr hu it ko no ru se zh * Text im Spiel:
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Loony Quest | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Escoffier Laurent Franck David | |||||
Grafik | Mafayon Paul | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2014 | ||
Kreativ/Kommunikation - Merk | ||||||
Loony Quest
König Fedoor von Arkadia sucht einen Erben und ruft die Helden zum Wettkampf. Sie reisen durch unterschiedliche Welten, balgen sich mit Loonies und müssen mit den Tricks der Mitspieler fertigwerden. Sieben Welten mit mehreren Levels und einem Oberbösen im letzten Level enthalten Missionen, die im Zeitlimit erfüllt werden müssen. Dazu zeichnet man das in der Zielübersicht Geforderte auf seinem „Bildschirm“. Für gültige Zeichnungen - Elemente dürfen einander niemals berühren, schneiden oder verzweigen, die Maximalzahl muss stimmen und alle Zeichnungsarten müssen erlaubt sein - sammelt man Erfahrungspunkte und auch Bonus- und Strafplättchen.
Zeichenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2014 Autor: Laurent Escoffier, David Franck Gestaltung: Paul Mafayon Web: www.libellud.com Art.Nr. 2014_1/LIBQUDE/AMI001
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Loony Quest Versunkene Stadt | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Escoffier Laurent Franck David | |||||
Grafik | Mafayon Paul Leyssenne Matthieu | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2016 | ||
Kreativ/Kommunikation - Merk - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Loony Quest Versunkene Stadt
Der Arkadia-Wettbewerb ist Geschichte, doch der böse Bruder des Königs hält fünf Helden gefangen. Die Reise zu deren Befreiung führt zur legendären und versunkenen Stadt Spektra, bewohnt von einem alten und mächtigen Loony-Stamm. Fünf Neue Welten mit insgesamt 32 Levels gilt es zu entdecken. Neue Spielelemente sind Verborgene Passagen, das Pyramidenschiff sowie neue Boni und neue Strafen – Späher und Verflucht - und dazu kommen zwei neue Bonuslevels, die wie im Basisspiel gespielt werden.
Erweiterung zu Loony Quest für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2016 Autor: Laurent Escoffier, David Franck Gestaltung: Paul Mafayon, Matthieu Leyssenne Web: www.libellud.com Art.Nr. LIBQU02DE
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Neuland ( Anlegen-Ausbreiten-Aufbauen ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Chevallier Charles Escoffier Laurent | |||||
Grafik | Naïade Schäfer Milena Friedli Melanie Brockschläger Steffi | |||||
Redaktion | Game Factory rgad | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 10+ | de fr | 2024 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Neuland
Wikinger erobern und entwickeln neues Land. Reihum ist man am Zug, bis alle Spieler alle seine Wikinger platziert haben, und führt in seinem Zug eine oder mehrere Aktionen aus: Pflichtaktion Wikinger platzieren und Ressourcen erhalten, und eventuell Gebäude erobern, Baustellen abschließen, Aufwertungsplättchen nehmen, Schilde nutzen oder Trophäe beanspruchen. Ein Wikinger muss benachbart zu einem anderen Wikinger oder Aufwertungsplättchen platziert werden, dann nimmt man die entsprechende Ressource und platziert sie am Siedlungsplan, sie darf nicht umgelegt werden. Mit Ressourcen erfüllt man Aufwertungsplättchen und schließt Baustellen ab, manche bringen am Ende Siegpunkte. Abgeschlossene Baustellen bringen Siegpunkte, Schilde betreffen Platzieren von Wikingern, eroberte Gebäude – Häuser, Burgen, Wachtürme - legt man auf freie Felder seines Plans, Trophäen erwirbt man einmal mit der darauf angegebenen Anzahl Äxte auf seinem Siedlungsplan. Am Ende wertet man Siegpunkte für Burgen, Wachtürme, Häuser, Gold, Schafe und Holz sowie entsprechende Boni, und noch abgeschlossene Baustellen und die Trophäe minus nicht erfüllte Aufwertungsplättchen.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2024 Lizenz: Gigamic © 2024 Autor: Charles Chevallier, Laurent Escoffier Redaktion: Game Factory / rgad Gestaltung: Naïade, Melanie Friedli, Steffi Brockschläger, Milena Schäfer Web: www.gamefactory-games.com Art. Nr.: 646080
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cs de en fr hu it ko nl pl zh* Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Photo Party | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Tabourin Marc Escoffier Laurent | |||||
Grafik | Fagnère Olivier | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
6-15 | ca. 30 min | 8+ | de fr es it | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Photo Party
Ein Spieler als Spielleiter macht die Fotos mit einer Digitalkamera, wenn möglich mit Selbstauslöser, geht aber auch ohne, der Fotograf kann auch zählen bis zum abdrücken. Zu Spielbeginn definiert der Fotograf die Bildränder und damit die Standorte fürs im Bild sein und wählt dann 12 Aufgabenkarten. Zum Beispiel: Nur Fuß oder Bein darf zu erkennen sein! Die Fotos werden der Reihe nach gemacht, nach Vorlesen gibt der Fotograf eine gewisse Zeit, damit sich die Spieler arrangieren können. Die erledigten Karten werden der Reihe nach für die Wertung ausgelegt. Danach kann man direkt über Computer oder Kameradisplay auswerten oder sich auch im Social Web in den entsprechenden Gruppen treffen. Gewertet wird, was abgebildet ist, die gelben Figuren auf den Aufgabenkarten zeigen, welche Positionen Punkte bringen.
Partyspiel für 6-15 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2011 Autor: Marc Tabourin, Laurent Escoffier Grafik: Olivier Fagnère Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 14069 3
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr gr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Photo Party | ||||||
Verlag | Hutter Trade | |||||
Autor | Tabourin Marc Escoffier Laurent | |||||
Grafik | Fagnère Olivier | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
6-15 | ca. 30 min | 8+ | de | 2012 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Photo Party
Ein Spieler als Spielleiter macht die Fotos mit einer Digitalkamera, wenn möglich mit Selbstauslöser, geht aber auch ohne, der Fotograf kann auch zählen bis zum abdrücken. Zu Spielbeginn definiert der Fotograf die Bildränder und damit die Standorte fürs im Bild sein und wählt dann 12 Aufgabenkarten. Zum Beispiel: Nur Fuß oder Bein darf zu erkennen sein! Die Fotos werden der Reihe nach gemacht, nach Vorlesen gibt der Fotograf eine gewisse Zeit, damit sich die Spieler arrangieren können. Die erledigten Karten werden der Reihe nach für die Wertung ausgelegt. Danach kann man direkt über Computer oder Kameradisplay auswerten oder sich auch im Social Web in den entsprechenden Gruppen treffen. Gewertet wird, was abgebildet ist, die gelben Figuren auf den Aufgabenkarten zeigen, welche Positionen Punkte bringen.
Partyspiel für 6-15 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hutter Trade 2012 Autor: Marc Tabourin, Laurent Escoffier Grafik: Olivier Fagnère Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 87764 2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr gr * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pixelstücke | ||||||
Verlag | GameWorks | |||||
Autor | Franck David Escoffier Laurent | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-9 | ca. 45 min | 8+ | de | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Pixelstücke
Wenn man gut zeichnen kann, dann ist Pixelstücke eine neue Herausforderung. Kann man aber gar nicht zeichnen, dann wäre Pixelstücke vielleicht ein Zeichenspiel für Sie, denn mit guten Ideen kann man gut mit Pixeln zeichnen. Man wetteifert immer mit jenen Spielern, die ein Spielbrett derselben Farbe benutzen. Darauf zeichnet man mit schwarzen Quadratsteinen, sogenannten Pixeln. Nach Ablauf der Zeit zeigt man seine Schöpfung und hofft, dass die anderen erraten, was dargestellt ist. Die Zeichnungen werden jedoch in Reihenfolge der verwendeten Pixel gezeigt, je weniger desto früher, also heißt es gut abwägen – wenig Pixel, viele Punkte.
Kreatives Legespiel für 4-9 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gameworks 2013 Autoren: David Franck, Laurent Escoffier Gestaltung: nicht genannt Web: www.gameworks.ch Art.Nr.: 63015 3
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr jp * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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POGO | ||||||
Verlag | FILSFILS INTERNATIONAL | |||||
Autor | Escoffier Laurent | |||||
Grafik | Ayme Francois | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 7+ | 1999 | ||||
2-Personen - Setz-/Position - Denk | ||||||
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