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  Cthulhu Grauen in Arkham ( Abenteuerband )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gillan Geoff Herber Keith Johnson Sam Kingrea J.Todd Morrison Mark Watts Richard Willis Lynn Woods T
  Grafik Hanisch Christian Escher Manfred Pappe Gero Scheller Sabrina Schreiber Stefan Team
  Redaktion Heller Frank
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne de 2009
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Grauen in Arkham

Cthulhu Grauen in Arkham

 

Das Rollenspiel-System Call of Cthulhu basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft, damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahre unseres Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind simpel und bauen auf einem Prozentsystem auf, man kann die Zeiten wechseln, "Cthulhu" gilt für das Ende des 19. Jahrhunderts und "Cthulhu Now" für die Gegenwart.

„Grauen in Arkham“ ergänzt den Quellenband „Arkham Hexenstadt am Miskatonic“ mit Abenteuerszenarien, alle angesiedelt in den 1920ern in Arkham: Unsterblich, Die Puppenmacherin, Der Hunger der Toten Kinder, Regiment der Verdammten, Tag der Rache, Dunkle Rivalen und Schöne neue Welt – das ebenfalls genannte Das Grauen von den Sternen ist als Download verfügbar.

 

Rollenspiel-Quellenbuch zum Rollenspielsystem Call of Cthulhu * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Redaktion: Christopher und Team * Design und Layout: Christian Hanisch und Team * 42015G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de * Lizenz Chaosium Inc. * www.chaosium.de

 

 

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  Cthulhu Hexenstadt am Miskatonic ( Quellenbuch )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Herber Keith Johnson Sam Morrison Mark Watts Richard Boyd Mervyn Willis Lynn Monroe John Team
  Grafik Hanisch Christian Escher Manfred Buttelmann Ylrn Lensing Björn Schlicht Chris
  Redaktion Lang Christopher Heller Frank
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  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Arkham Hexenstadt am Miskatonic

Cthulhu Arkham Hexenstadt am Miskatonic

 

Das Rollenspiel-System Call of Cthulhu basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft, damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahre unseres Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind simpel und bauen auf einem Prozentsystem auf, man kann die Zeiten wechseln, "Cthulhu" gilt für das Ende des 19. Jahrhunderts und "Cthulhu Now" für die Gegenwart. Arkham Hexenstadt am Miskatonic liefert als Quellenbuch den umfassenden, facettenreichen und glaubwürdigen Hintergrund für die Abenteuer und Kampagnen des Systems, von der Miskatonic University bis zu den Frühlingsfesten und Schulausschlüssen des vom Grauen unbeeinflussten Stadtlebens. Teil der Lovecraft Country Collection.

 

Rollenspiel-Quellenbuch zum Rollenspielsystem Call of Cthulhu * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Redaktion: Christopher und Team * Design und Layout: Christian Hanisch und Team * 42015G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de * Lizenz Chaosium Inc. * www.chaosium.de

 

 

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  Cthulhu Now Todesangst ( H.P.Lovecrafts Cthuloide Welten Bibliothek )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Heller Frank Seele Jens-Christian Watts Richard
  Grafik Schlicht Chris Weber Jens Escher Manfred
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
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  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Cthulhu Now Todesangst

Cthulhu Now Todesangst

 

Zwei abenteuer im System von H.P.Lovecraft, angesiedelt in der Jetztzeit.

Die Geschichte der Kati S. – die Spieler klären als Beamte einer Mordkommission den Mord an eienr Jungen Frau

Kinderstimmen – Die Spieler wollen herausfinden, warum ein kleines Mädchen auf einem Dachboden Selbstmord begeht

Cthulhoide Welten Bibliothek

 

Rollenspiel-Modul * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Frank Heller, Richard Watts, Jens-Christian Seele * 44015G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cthulhu Now Unfassbare Mächte
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ballon Bruce
  Grafik Carrick Paul Escher Manfred
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
Cthulhu Now Unfassbare Mächte

Cthulhu Now Unfassbare Mächte

 

Dieses System basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft und damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahrer unseres Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind sehr simpel und bauen auf einem Prozentsystem auf, das Ganze läßt sich auch relativ leicht in andere Zeiten übertragen und es gibt "Cthulhu" by Gaslight für das Ende des 19. Jahrhunderts und "Cthulhu Now" für die Gegenwart und sehr viel anderes Zusatzmaterial.

Diese Ausgabe ist eine bearbeitete Übersetzung von Unseen Masters aus 2001

Lizenz: Chaosium Inc.

 

Rollenspiel-Kompendium zum Rollenspielsystem Call of Cthulhu * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Bruce Ballon * 44010G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  Cthulhu Now Verschlusssache ( Spieler-Handbuch für Ermittler )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Adam O. Buscher M. Franck St. Lang Ch. Melhorn A. Seele J.-Ch Treder M.
  Grafik Weber Jens Escher Manfred
  Redaktion Lang Christopher
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne de 2009
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Now Verschlusssache

Cthulhu Now Verschlusssache

 

Dieses System basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft und damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahre unseres Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind sehr simpel und bauen auf einem Prozentsystem auf, das Ganze läßt sich auch relativ leicht in andere Zeiten übertragen und es gibt "Cthulhu by Gaslight“ für das Ende des 19. Jahrhunderts und "Cthulhu Now" für die Gegenwart und sehr viel anderes Zusatzmaterial.

Im Mittelpunkt stehen professionelle Ermittler, Verschlusssache enthält viele neue Berufe, schildert Taktiken und Methoden der Ermittlung und offeriert ein Arsenal nützlicher Ausrüstungen und ein eigenes Kapitel für den Spielleiter. Das Solo-Abenteuer Die Kirche der Wiedererweckung ermöglicht einen schnellen Einstieg in Cthulhu now.

 

Lizenz: Chaosium Inc.

Marke: Pegasus Press

 

Rollenspiel-Kompendium zum Rollenspielsystem Call of Cthulhu * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Autoren: Oliver Adam, Marc Buscher, Stefan Franck, Christopher Lang, Andreas Melhorn, Jens-Christian Seele und Matthias Treder * Gestaltung: Jens Eber und Manfred Escher * 44020G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cthulhu Terra Cthulhiana ( Quellenbuch )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Schütte Stefan Team
  Grafik Hanisch Christian Escher Manfred Team
  Redaktion Erdmann Julia
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne de 2008
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Terra Cthulhiana

Cthulhu Terra Cthulhiana

 

Dieses Quellenbuch nimmt wagemutige Forscher mit auf Cthulhus Spuren zu 29 realen und fiktiven mythischen Stätten rund um den Erdball. Sammelartikel beleuchten den Artus-Mythos oder die Templer und Assassinen. Auch Hohlwelttheorie und Pyramiden wurden nicht vergessen , genausowenig wie Tunguska, Krakatau, Hyperborea, die Osterinseln oder der Minos-Kult auf Kreta.

 

Quellenbuch zum Rollenspiel mit Horror-Thema * 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Stefan Schütte und Team * Grafik: Christian Hanisch, Manfred Escher und Team * Redaktion: Julia Erdmann * 42040G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cthulhu USA Großmacht unterm Sternenbanner ( Quellenbuch )
  Verlag Pegasus Press
  Autor Steines Jan Christoph Team
  Grafik Escher Manfred Jodemann Daniel
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 300 min 12+ de 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Waffen-Handbuch

Cthulhu Waffen-Handbuch

 

Das Waffen-Handbuch beschäftigt sich mit allen denkbaren Epochen des Cthulhu Rollenspiels von der Steinzeit bis heute, geht aber auch auf alle Waffen der außerirdischen Wesen und ihrer Kultisten ein. Als Waffenkatalog konzipiert, beschreibt das Buch jeden Waffentyp und liefert dazu ein Bild und die technischen Daten sowie die Spielwerte jeder Waffe für das Rollenspiel, und das für mehr als 1.300 Waffen. Andererseits ist das Buch aber kein Waffenkatalog, da es nicht auf die simple Auflistung der Waffen beschränkt ist, sondern geht auf spielrelevante Fragen ein und enthält zahlreiche Zusatztexte mit Ideen für eigene Abenteuer. Dazu werden noch Personen der Zeitgeschichte vorgestellt, die mit dem Thema Waffen zu tun haben.

 

Handbuch zum Rollenspiel mit Horror-Thema * 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Hans-Christian Vortisch, Frank Heller und Oliver Fedtke * Felix Mertikat, Jim Branch, Susanne Jerger * 42075G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele *   www.pegasus.de

 

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  Geheimnisvolles Marokko ( H.P. Lovecrafts Cthuloide Welten Bibliothek Expeditionen Zwischen den Zeiten )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jones William Schmidt Jakob Maier Robert
  Grafik Hanisch Christian Escher Manfred Kamp Pascal
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min ohne 2007
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Geheimnisvolles Marokko

Geheimnisvolles Marokko

H.P.Lovecrafts Cthuloide Welten Expeditionen

 

Regionalia-Kompendium zu Marokko für das Rollenspielsystem Cthulhu nach P.H. Lovecraft, mit dem Abenteuer „Zwischen den Zeiten“ von Jakob Schmidt.

Bearbeitete Übersetzung von „Mysteries of Morocco“, mit zwei fertigen Szenarien und Skizzen für weitere Abenteuer.

 

Ergänzung zum Rollenspiel * Serie: Cthulhu * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: William Jones Autor Abenteuer: Jakob Schmidt * Übersetzung: Robert Maier * 43136G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Press *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  Handelsfürsten ( Herren der Meere )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Rost Sascha Escher Manfred
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ 2007
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Transport / Logistik
Handelsfürsten

Handelsfürsten

Herren der Meere

 

Jeder Spieler verkörpert eine Kaufmannsfamilie im 16. Jahrhundert, und versucht Warensteine einzutauschen und Warenkarten passend auszuspielen, um möglichst hohe Gewinne zu erzielen. Zu Beginn werden beide Schiffe beladen, dann hat jeder Spieler einen Zug mit 2 Phasen. In Phase 1 kann er entweder einen Warenstein austauschen eine Sonderkarte kaufen oder passen, in Phase 2 kann er entweder Warenkarten ausspielen und eine Wertung auslösen oder 2 neue Warenkarten ziehen. Ist der Stapel Warenkarten aufgebraucht, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Goldmünzen.

 

Wirtschaftsspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Sascha Rost, Manfred Escher, www.manicor.de * ca. 30 min * 17710G, Pegasus, Deutschland, 2007  *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  Illuminati ( Die Weltverschwörung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jackson Steve George J. David Krämer Birger
  Grafik Escher Manfred Martin David und Team
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ 2005
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex
Illuminati

Illuminati

 

Das Spiel besteht aus 240 Karten (Illuminati-Gruppen, gesellschaftliche Gruppierungen und Sonderkarten) und Geld. Die Siegbedingungen für die einzelnen llluminati-Gruppen sind unterschiedlich und über die Kontrolle oder Zerstörung der anfangs neutralen anderen gesellschaftlichen Gruppierungen zu erreichen. Jede llluminatigruppe verfügt über fixe Werte für a) Macht, b) übertragbare Macht. c) Einkommen, d) Spezialfähigkeiten. Die anderen gesellschaftlichen Gruppierungen verfügen über eine Auswahl der folgenden Aspekte: a) Macht, b) übertragbare Macht, c) Einkommen, sowie immer über d) Widerstand, e) Gesinnung.

Der Spieler am Zug hat folgende Möglichkeiten: 1) Einkommen kassieren, 2) Karte ziehen - 3) 1. Aktion –  4) 2. Aktion - entspricht der 1. Aktion. - 5) Freie Aktionen - 6) MT Transfer - 2 Transaktionen sind immer erlaubt. Es gewinnt, wer zuerst seine individuelle oder die allgemeine Siegbedingung, nämlich 13 Gruppen unter seine Herrschaft zu bringen, erfüllt.

Originalausgabe: Illuminati, Steve Jackson Games

Erste Deutsche Auflage Citadel 1988, #61103

 

Satirisches Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Steve Jackson * Grafik: David Martin und Team * 3 Stunden * PP00262 53000G, Pegasus, Deutschland, 2005 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

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