vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 10 ..1/94
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LUNCHMONEY BUTTON MEN Faith & Temperance
  Verlag ATLAS GAMES
  Autor Ernest James
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 14 1999
  Karten - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 10 ..2/94
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LUNCHMONEY BUTTON MEN Hope & Chastity
  Verlag ATLAS GAMES
  Autor Ernest James
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 14 1999
  Karten - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 10 ..3/94
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LUNCHMONEY BUTTON MEN Prudence & Charity
  Verlag ATLAS GAMES
  Autor Ernest James
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 14 1999
  Karten - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 10 ..4/94
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Michelangelo
  Verlag Bucephalus Games
  Autor Ernest James Selinker Mike
  Grafik Vaillancourt Mike Lacefield Phil jr. Tibbles Dan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ en 2009
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 10 ..5/94
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Opfer der Wissenschaft
  Verlag Mario Truant Verlag
  Autor Ernest James
  Grafik O'Connor Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 90 min 12+ 2004
  Karten - Kleinstkinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 10 ..6/94
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Paaranoia
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Ernest James Peterson Paul
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 8+ de 2017
  Karten
Paaranoia

Paaranoia

 

In Paaranoia gibt es mit 1-10 nummerierte Karten - 1x1, 2x2, 3x3 usw. Fünf Karten werden weggelegt, jeder hat eine offene Karte. Der aktive Spieler zieht eine Karte oder steigt aus; steigt man aus oder bekommt ein Paar, endet die Runde und man bekommt Minuspunkte: Bei Aussteigen die insgesamt niedrigste Karte aus der Auslage aller Spieler, bei einem Paar eine der beiden Karten. Nun legen alle die Handkarten verdeckt ab und erhalten eine neue offene Karte. Wer das Punktelimit je nach Spieleranzahl erreicht oder überschreitet, verliert. Mit den Varianten „Viel hilft viel“ mit Karten als Pluspunkte und „Eine Runde ausgeben“ mit nur einer Runde.

 

Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: James Ernest, Paul Peterson

Gestaltung: Markus Wagner

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01753

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 10 ..7/94
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pairs Das Schwarze Auge
  Verlag Truant Spiele
  Autor Ernest James Petersen Paul Glumpler Heinrich
  Grafik Ernest James Foglio Phil & Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 12+ de 2016
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Pairs Das Schwarze Auge

Pairs Das Schwarze Auge

 

Karten in Pairs sind mit 1-10 nummeriert, 1x1, 2x2, 3x3 usw. Man nimmt jeweils eine Karte, bis jemand aussteigt oder ein Pärchen bekommt, beides gibt Punkte. In der Variante Kampfgetümmel zieht man für „Ducken“ Karten für seine Schildauslage oder für „Zuschlagen“ Karten für die Schlachtfeldauslage, Pärchen von gezogenen Karten mit Karten der jeweiligen Auslage bringen Wunden. In Medusa spielen alle gegen Medusa, die gemeinsame Schildauslage muss stärker sein als das Schlachtfeld; alle verlieren, wenn ein Spieler wegen zu vieler Wunden ausscheidet. Mit Varianten Turnier, Fortlaufend für das Grundspiel und Last Man Standing für Kampfgetümmel.

 

Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Truant Spiele 2016

Autor: James Ernest, Paul Peterson, Heinrich Glumpler

Gestaltung: James Ernest, Phil Foglio & Team

Web: www.truant.de

Art.Nr. 5523

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 10 ..8/94
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pairs Piraten
  Verlag Truant Spiele
  Autor Ernest James Petersen Paul Glumpler Heinrich
  Grafik Bean Brett
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 12+ de 2015
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Pairs Piraten

Pairs Piraten

 

In Pairs gibt es von mit 1-10 nummerierten Karten 1x1, 2x2, 3x3 usw. Zu Beginn werden fünf Karten weggelegt und vor jedem liegt offen eine Karte. Der aktive Spieler nimmt eine Karte oder steigt aus; steigt er aus oder bekommt ein Pärchen, endet die Runde und er bekommt Punkte, bei Aussteigen die niedrigste Karte aus der Auslage anderer Spieler. Dann werden Handkarten verdeckt abgelegt. Wer eine bestimmte Punktezahl erreicht, verliert. Das Piraten-Set bietet die Variante Hafen, hier sind Punkte gut und man gewinnt mit 21. In der Variante Steuerbord wettet man auf eine Zentrale Kartenhand und deren Bestandsdauer, bevor ein Pärchen kommt.

 

Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Truant Spiele 2015

Autor: James Ernest, Paul Peterson

Gestaltung: Brett Bean

Web: www.truant.de

Art. Nr. 5521

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 10 ..9/94
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pairs Untiefe Wesen
  Verlag Truant Spiele
  Autor Ernest James Petersen Paul Glumpler Heinrich
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 12+ de 2015
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Pairs Untiefe Wesen

Pairs Untiefe Wesen

 

In Pairs gibt es von mit 1-10 nummerierten Karten 1x1, 2x2, 3x3 usw. Man legt fünf Karten weg und gibt jedem offen eine Karte. Der aktive Spieler nimmt eine Karte oder steigt aus; steigt er aus oder bekommt ein Pärchen, endet die Runde und er punktet, bei Aussteigen die niedrigste Karte aus der Auslage anderer Spieler. Dann werden Handkarten verdeckt abgelegt. Wer eine bestimmte Punktezahl erreicht, verliert. Das Untiefe Wesen Set bietet die Variante Monster: Jeder hat einen Zug, wirft 0-3 Karten ab oder steigt aus, man darf keine Hand mit Pärchen behalten. Abgeworfene Karten sind die Hand des Monsters. Dann tritt die beste Hand gegen das Monster an.

 

Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Truant Spiele 2015

Autor: James Ernest, Paul Peterson

Gestaltung: John Kovalic

Web: www.truant.de

Art. Nr. 5522

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 6 von 10 ..10/94
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  parts UNKNOWN
  Verlag CHEAPASS GAMES
  Autor Ernest James
  Grafik O'Connor Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min ohne 1998
  Karten - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite