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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Maus und Mystik
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hawthorne Jerry
  Grafik Ariosa John Rickards David Wocken Peter Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 7+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Maus und Mystik

Maus und Mystik

 

Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte. Für die einzelnen Kapitel gelten Sonderregeln. Bei Begegnungen und zu Kapitelbeginn wird zufällig die Initiative ermittelt. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion machen und Freie Aktionen je einmal pro Runde machen. Bewegung, Angriff etc. wird mit Würfelwurf entschieden, in vielen Situationen kommen Karten verschiedenster Art zum Einsatz. Die Gegner in Begegnungen haben die Zugphasen Bewegen und Angreifen. Erreicht der Sanduhrmarker auf der Tafel das Kapitelende, bevor die Mäuse die Siegbedingungen erzielt haben, haben alle verloren.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: Jerry Hawthorne

Design: John Ariosa, David Rickards, Peter Wocken, Martina Fahrenbach

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr. HE 477

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Maus und Mystik Geschichten aus dem Dunkelwald ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hawthorne Jerry
  Grafik Ariosa John Richards David Machaczek Sabine
  Redaktion Eller Heiko Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 7+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Maus und Mystik Geschichten aus dem Dunkelwald

Maus und Mystik Geschichten aus dem Dunkelwald

 

Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte mit veränderlichen Regeln. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion plus 1 freie Aktion pro Runde. Bewegung, Angriff etc. entscheidet der Würfel, in vielen Situationen kommen verschiedenste Karten zum Einsatz.

Geschichten aus dem Dunkelwald ist eine Kampagnen-Erweiterung mit Sonderregeln für Suchen, Verstärkung, Sonderaufbau, Regeln, Erzählabschnitt, Optionale Nebenhandlung und Nacht. Neue negative Effekte sind Verflucht und Brennend, Gruppen können aus mehr als vier Mäusen bestehen und es gibt neue Helden, zwei davon sind Mäuse ehrenhalber mit dafür gültigen Regeln.

 

Erweiterung zu Maus und Mystik für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Jerry Hawthorne

Gestaltung: John Ariosa, Chad Hoverter, David Richards, Sabine Machaczek

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE747

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Maus und Mystik Herz des Glürm ( Buch Zwei )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hawthorne Jerry
  Grafik Ariosa John Richards David Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 7+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Maus und Mystik Herz des Glürm

Maus und Mystik Herz des Glürm

 

Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte mit veränderlichen Regeln. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion plus 1 freie Aktion pro Runde. Bewegung, Angriff etc. entscheidet der Würfel, in vielen Situationen kommen verschiedenste Karten zum Einsatz. In der Erweiterung „Herz des Glürm“ ist Vanestra besiegt, doch schon taucht ein neues Übel auf, aber auch Nere eine wilde Mystikerin. Neu sind Uhrwerkmörser als Waffe, Brennend als neuer negativer Effekt .

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Jerry Hawthorne

Gestaltung: John Ariosa, Chad Hoverter, David Richards, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE 582

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Maus und Mystik Schildkrötenpanzer ( Promo )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hawthorne Jerry
  Grafik Ariosa John Richards David Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 7+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Maus und Mystik Schildkrötenpanzer

Maus und Mystik Schildkrötenpanzer

 

Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte. Für die einzelnen Kapitel gelten Sonderregeln. Bei Begegnungen und zu Kapitelbeginn wird zufällig die Initiative ermittelt. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion machen und Freie Aktionen je einmal pro Runde machen. Bewegung, Angriff etc. wird mit Würfelwurf entschieden, in vielen Situationen kommen Karten verschiedenster Art zum Einsatz. Die Gegner in Begegnungen haben die Zugphasen Bewegen und Angreifen. Erreicht der Sanduhrmarker auf der Tafel das Kapitelende, bevor die Mäuse die Siegbedingungen erzielt haben, haben alle verloren.

Der Schildkrötenpanzer verlangsamt die Maus um 1, erhöht Verteidigung um 2, erfordert Heiler, Kämpfer oder Tüftler

 

Promo-Erweiterung zu Maus und Mystik für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Jerry Hawthorne

Design: John Ariosa, David Rickards, Peter Wocken, Martina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Maus und Mystik Spitzenschneider ( Promo )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hawthorne Jerry
  Grafik Ariosa John Richards David Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 7+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Maus und Mystik Spitzenschneider

Maus und Mystik Spitzenschneider

 

Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte. Für die einzelnen Kapitel gelten Sonderregeln. Bei Begegnungen und zu Kapitelbeginn wird zufällig die Initiative ermittelt. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion machen und Freie Aktionen je einmal pro Runde machen. Bewegung, Angriff etc. wird mit Würfelwurf entschieden, in vielen Situationen kommen Karten verschiedenster Art zum Einsatz. Die Gegner in Begegnungen haben die Zugphasen Bewegen und Angreifen. Erreicht der Sanduhrmarker auf der Tafel das Kapitelende, bevor die Mäuse die Siegbedingungen erzielt haben, haben alle verloren.

Der Spitzenschneider gibt +2 wenn die Maus ein Feld mit einer Maus teilt, bei Angriff wählt man zwei Minions auf oder neben dem Feld der Maus; alle Schwerter gehen auf einen Minion, alle Bögen auf den anderen. Erfordert Kämpfer oder Tüftler.

 

Promo-Erweiterung zu Maus und Mystik für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Jerry Hawthorne

Design: John Ariosa, David Rickards, Peter Wocken, Martina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Metallum
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Krupnik Wojciech Wojcik Wojciech
  Grafik Maronski Tomasz Carey Fiona Reinartz Marco
  Redaktion Eller Heiko Reinartz Marko
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 10+ de 2014
  2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
Metallum

Metallum 

 

Riesige Robotschiffe bauen Bodenschätze auf entfernten Planeten ab, kontrolliert von zwei Gesellschaften in instabilem Gleichgewicht, solange, bis Metallum entdeckt wird - wer schafft ein besseres Netzwerk zum Abbau des Stoffes, der interstellare Reisen für Lebewesen ermöglichen kann? Eine Runde besteht aus Programmierung hinter dem Sichtschirm, Aktionen mit Ausführen der Subroutinen, Verwendung von Planeteninstallationen und Verwendung von Modulkarten und schließlich Wertung für Roboter auf Planeten. Wer nach drei Runden das meiste Geld hat, gewinnt.

 

Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Wojtek Krupnik, Wojtek Wojcik

Grafiker: Tomasz Maronski, Fiona Carey, Marko Reinartz

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HE473

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Micro Mutants Evolution
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Maggi Marco Nepiotello Francesco
  Grafik Alfaroli Marco Alfaroli Riccardo Mattioli Francesco Maiorana Fabio
  Redaktion di Meglio Roberto Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2009
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Micro Mutants Evolution

Micro Mutants Evolution

 

Jeder Spieler hat eine Insektenstreitmacht mit Heimatbasen, Insekten, so genannten „Bugs“ und Schnippern bzw. Drücker. Auf der Spielmatte werden die Armeen wie beschrieben ausgelegt, es gibt vier Armeen zur Auswahl: Chitinier, Flyborgs, Sowjetopter und Usarthropoden. Zu Beginn des Zuges würfelt man, die Insekten werden durch den Schnippser bewegt, man versucht sie so zu schnippen, dass ein gegnerisches Insekt oder ein gegnerischer Stützpunkt berührt wird, oder das eigene Insekt eine bessere Position erreicht. Es gewinnt, wer zwei der drei gegnerischen Stützpunkte oder alle bis auf zwei gegnerische Insekten ausschaltet.

Neuauflage von X-Bugs bei Fanpro, 2001

© Nexus, Verlag und Vertrieb der deutschsprachigen Ausgabe: Heidelberger Spieleverlag

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Marco Maggi, Francesco Nepitello * MM001, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de, www.nexusgames.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Might & Magic Heroes
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Tomczyk Marcin
  Grafik Axel Ubisoft Machaczek Sabine
  Redaktion Machaczek Sabine Reinartz Marco Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Konflikt/Simulation
Might & Magic Heroes

Might & Magic Heroes

 

Vier Fraktionen kämpfen in Ashan um die Vorherrschaft - man beginnt als Anführer mit einem Helden, einer kleinen Armee und einer Stadt. Man rekrutiert neue Charaktere, produziert Gold und Ressourcen in kontrollierten Minen, besiegt Monster, die übers Spielbrett schleichen und sucht auch noch nach magischen Artefakten.

Man spielt eine Aktionskarte und wählt eine der beiden möglichen Aktionen - der Bogen reicht von Helden aktivieren über Bewegung und Zonenkontrolle bis zu Kampf. Haben alle ihre Karten genutzt, endet die Runde, und man zieht ein Ereignis, das für die nächste Runde gültig ist.

Brettspiel zum gleichnamigen Computerspiel

 

Fantasy-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Axel / Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Marcin Tomczyk

Gestaltung: Axel, Ubisoft

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 14HE729

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monster auf der Flucht
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Pelikan Andreas
  Grafik Stark Frank
  Redaktion Eller Heiko Bilz Harald Lipsky Christoph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2010
  Karten - Lege
Monster auf der Flucht

Monster auf der Flucht

 

Die Monster aus dem Zentrum der Galaxie suchen eine neue Heimat. Die Spieler helfen und wetten, wer den schönsten Planeten besiedeln wird. Man hat 1 offenen und 1 geheimen Wettschein sowie 2 Galaxiekarten. Weitere Karten liegen als Spirale aus und die Monster am inneren Ende der Spirale. Man zieht eine Karte und spielt eine Karte zur Monsterbewegung, als Wettschein, für Wettentausch oder Platzwechsel. Muss man beim Nachziehen von der Spirale eine Karte mit Monster nehmen, bekommen die Monster Chips nach Platzierung zugeteilt und die Spieler entsprechend Punkte für die Wetten.

 

Raumflug-Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Andreas Pelikan * Gestaltung: Frank Stark * Redaktion: Heiko Eller, Harald Bilz, Christoph Lipsky * 00065, Heidelberger, Deutschland, 2010*** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Monster unterm Bett
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Eller Heiko
  Redaktion Lipsky Christoph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 10 min 5+ de 2010
  Merk - Familie
Monster unterm Bett

Monster unterm Bett

 

Ben fürchtet sich vor den Monstern unter seinem Bett, aber Monster haben einen Ehrenkodex, und so fürchtet sich jedes Monster vor einem bestimmten Spielzeug. Man deckt ein Spielzeug auf. Erschreckt es eines der Monster neben dem Bett, kommt das Monster unter die Schrankkarte. Erschreckt es kein Monster, muss man eine Zeitkarte aufdecken. Wird die dritte Zeitkarte aufgedeckt, kommt ein weiteres Monster zum Bett, und die Zeitkarten werden zurückgedreht. Taucht die Sonne auf, weil die Monsterkarten verbraucht sind, gewinnen alle zusammen. Liegen vier Monster beim Bett, haben die Monster gewonnen. Varianten.

Koproduktion mit Le Scorpion Masque

 

Kooperatives Merkspiel für 1-5 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Antoine Bauza * Gestaltung: Heiko Eller * 000575, Heidelberger, 2010 * Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de

 

 

 

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