vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 5 ..1/41
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  SERENISSIMA ( SEEHANDEL UND STRATEGIE IM ZEITALTER DER VENEZIANER )
  Verlag Eurogames
  Autor Ehrhard Dominique Vitale Duccio
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 1996
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 5 ..2/41
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Serenissima
  Verlag Ystari Games
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik Demaegd Arnaud Ehrhard Dominique
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 13+ de en 2012
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Serenissima

Serenissima

 

Man vertritt eine Handelsfamilie der Renaissance und beginnt mit einem Hafen und zwei Galeeren mit jeweils drei Seeleuten, eine Galeere muss immer einen Seemann an Bord haben. Reihum werden die Galeeren aktiviert, der Besitzer wählt Aktion oder Investition. Aktionen sind Beladen, Bewegung, Verkauf oder Gefecht. Faktoren für die Aktionen sind Kontrolle von Häfen, Versetzen von Seeleuten, Verkauf von Waren oder Blockade. Gefechte zwischen Galeeren oder Galeere und Hafen werden durch Würfelwurf entschieden; der letzte Hafen eines Spielers darf nicht erobert werden. Bei Investition erwirbt man Elemente in allen eigenen Häfen - Seeleute, Galeere, Festung oder Basilika. Waren alle Galeeren aktiv, wird eine Dogenkarte ausgeführt, in manchen Runden gibt es Auszahlungen. Nach der dritten Auszahlung gewinnt der reichste Spieler.

 

Überarbeitete Neuauflage von Serenissima, Eurogames, 1997

 

Ressourcenmanagement und Worker Placement für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Ystari 2012

Autor: Dominique Ehrhard

Gestaltung: Dominique Ehrhard, Arnaud Demaegd

Web: www.ystari.com

Art.Nr.: 01582 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version:  multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 5 ..3/41
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Suleika ( Basar der fliegenden Teppiche )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2008
  Lege - Familie
Suleika

Suleika

 

Die Sultanstochter Suleika möchte heiraten und wählt denjenigen, der ihr die schönsten Teppiche und das meiste Geld bringt. Wesir Omar geht auf Kandidatensuche, die Spieler legen die Teppiche so aus, dass Omar möglichst oft darauf steht. Wer dran ist, legt eine Richtung für Omar fest, würfelt, zieht Omar, bezahlt wenn nötig und legt einen eigenen Teppich aus. Die erwürfelte Zugweite muss genutzt werden, endet der Zug auf dem Teppich eines Mitspielers, zahlt man pro sichtbarer Teppichhälfte, der neue Teppich wird auf ein Feld neben Omar gelegt, auf freie Felder oder halbe Teppiche, kein Teppich darf mit einem anderen völlig abgedeckt werden. Wer am Ende die höchste Summe aus sichtbaren Teppichhälften und Geld besitzt, gewinnt.

 

Lauf- und Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * Grafik: Victor Boden * ca. 30 Minuten * 28300, Zoch, Deutschland, 2008 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 5 ..4/41
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Suleika ( Basar der fliegenden Teppiche )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2008
  Lege - Familie
Suleika

Suleika

 

Die Sultanstochter Suleika möchte heiraten und wählt denjenigen, der ihr die schönsten Teppiche und das meiste Geld bringt. Wesir Omar geht auf Kandidatensuche, die Spieler legen die Teppiche so aus, dass Omar möglichst oft darauf steht. Wer dran ist, legt eine Richtung für Omar fest, würfelt, zieht Omar, bezahlt wenn nötig und legt einen eigenen Teppich aus. Die erwürfelte Zugweite muss genutzt werden, endet der Zug auf dem Teppich eines Mitspielers, zahlt man pro sichtbarer Teppichhälfte, der neue Teppich wird auf ein Feld neben Omar gelegt, auf freie Felder oder halbe Teppiche, kein Teppich darf mit einem anderen völlig abgedeckt werden. Wer am Ende die höchste Summe aus sichtbaren Teppichhälften und Geld besitzt, gewinnt.

Neuauflage mit Logos aller Spielepreise

 

Lauf- und Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * Grafik: Victor Boden * ca. 30 Minuten * 28300, Zoch, Deutschland, 2008 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 5 ..5/41
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sylla
  Verlag Ystari Games
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik Demaegd Arnaud Demaegd Cyril
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 12+ de 2008
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 5 ..6/41
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tschak!
  Verlag GameWorks
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik Dutrait Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 13+ de fr en 2011
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 5 ..7/41
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Versailles
  Verlag Cocktail Games
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik Ehrhard Dominique
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min ´8+ 2006
  Karten
Versailles

Versailles

 

Ludwig XIC verlässt Saint-Germain-en-Laye und bezieht auf Dauer den Palast von Versailles, während noch Renovierungsarbeiten durchgeführt werden. Er hat die besten Designer versammelt, die alle das Zimmer des Königs entwerfen wollen. Wer am Ende die Mehrheit an Objekten besitzt gewinnt. Die 39 Objekte werden gemischt und 3 beiseite gelegt, die anderen werden im Raster 6x6 offen ausgelegt. Die Spieler wählen reihum eine Karte und legen sie vor sich, am Ende wird gewertet, in der Reihenfolge der Karte. Bei Gleichstand bekommt niemand Punkte, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten am Ende der Wertung.

 

Sammelspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * Grafik: Dominique Ehrhard * Jeu du Poche no. 17, 14027, Cocktail, Frankreich, 2006 *** Cocktail Games * www.cocktailgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 5 ..8/41
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Von 0 auf 100
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6-99 2005
  Rennspiel - Kinder
Von 0 auf 100

Von 0 auf 100

 

Ein Rennspiel, bei dem Bluff, Taktik und Glück braucht, um als Erster im Ziel zu sein. Eine variable Strecke wird ausgelegt, es fahren immer 6 Autos, mit dem Führerschein werden sie den Spielern geheim zugeteilt. Wer dran ist nimmt den Kanister mit der niedrigsten Zahl, legt ihn auf eine Fahrerkarte und zieht das damit gewählte Rennauto um die Kanisternummer vorwärts. Sind alle Kanister vergeben, beginnt eine neue Runde, der Startspieler nimmt wieder den niedrigsten Kanister usw. Das erste Auto im Ziel, das einem Spieler gehört, gewinnt das Rennen. Im großen Rennen gibt es Streckenkarten mit Zusatzsymbolen, die beim Ziehen berücksichtigt werden.

 

Rennspiel * 2-5 Spieler von 6-99 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 20 Minuten * 4492, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 5 ..9/41
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Water Lily
  Verlag GameWorks
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik Dutrait Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de fr en 2010
  Lauf - Rennspiel - Familie
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 5 ..10/41
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ystari Box
  Verlag Huch & Friends
  Autor Attia William Demaegd Cyril Ehrhard Dominique Pauchon Sébastien Cauet Thomas
  Grafik Demaegd Arnaud Leyssenne Matthieu
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 8+ de fr en 2009
  Erweiterung ohne Basisspiel - Experten, komplex
Ystari Box

Ystari Box

 

Eine Sammlung von fünf Erweiterungen für Ystari Spiele:

Caylus Magna Carta: Die Gunst – Material für den 5. Spieler, neue Prestigegebäude und Ressourcenkarten

Amyitis: Der Palast – 20 neue Karten

Ysphahan: Die Basare – 18 neue Karten

Sylla: Caveant Consules – 12 neue Karten

Metropolys – 4 neue Zielkarten

Mykerinos: Der Nil (nur in der Rio Grande Ausgabe)

 

© Ystari, KoProduktion von Huch & Friends und Rio Grande Games

 

Erweiterungsset * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: William Attia, Cyril Demaegd, Sebastien Pauchon, Dominique Ehrhard und Thomas Cauet * Grafik: Arnaud Demaegd, Matthieu Leyssenne * 87694, Huch / Rio Grande, Deutschland/USA, 2009 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite