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FAMILIE | ||||||
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Der Wettkampf der Burgbaumeister | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | Szymanowicz Maciej Maas Volker | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2016 | ||
Karten - Lege | ||||||
Der Wettkampf der Burgbaumeister
Der König möchte eine Mauer um seinen Palast, wer sie zuerst fertigstellt, wird reich belohnt. Jeder Spieler bekommt einen Startturm mit Nummer 1, 45 Karten nummeriert von 2 bis 46 liegen im Rechteck aus. Reihum deckt man eine Karte auf und kann sie rechts an seine Mauer anlegen, die neue Karte muss immer die höchste Nummer der Reihe haben. Kann oder will man nicht anlegen, lässt man die Karte im Materiallager liegen und dreht sie wieder um. Wer die neunte Karte anlegt und damit eine aufsteigende Reihe von 10 Karten hat, gewinnt. In einer Variante gewinnt man mit den meisten Punkten, Karten mit Sonderfunktion bringen Zusatzpunkte oder verursachen Aktionen.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2016 Autor: Dominique Ehrhard Grafiker: Maciej Szymanowicz, Volker Maas Web: www.moses-verlag.de Art.Nr.: 90234
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Weinhändler ( auf dem Fluss der französischen Könige ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 10+ | 2000 | |||
Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position | ||||||
Die Weinhändler Die Loire war eine der wichtigsten Wasserstraßen Frankreichs und die
Raddampfer transportieren Wein und Passagiere vorbei an den 300 Schlössern
entlang der Loire. Der Startspieler deckt eine Reihe Karten auf, Passagiere
oder Weinfässer werden an die Anlagestelle des Abfahrtsortes
gelegt, bei einer Sonnekarte verdirbt der Wein und die Weinfässer wandern in
die Ablage. Die restlichen Karten werden an die Spieler verteilt, die Karten
rüsten die Spieler für die Fahrt aus. Die Spieler spielen nacheinander beliebig
viele Karten aus. Am Ankunftsort werden Passagiere und Weinfässer abgeladen und
der Fahrpreis kassiert. Wer 20 Louis d'Or eingenommen hat, gewinnt. Taktikspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * ca. 45
min * Piatnik, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dino Booom | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Ehrhard Dominique Lapointe Pierre-Nicolas | |||||
Grafik | Schulz & Hackner | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 2004 | |||
Such/Sammel/schauen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dino-Detektive ( Auf den Spuren der Dinosaurier ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | Euvermann Wim Agentur Walter Holl Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Dino-Detektive Die Spieler leiten ein Ausgrabungsteam aus
Forscher, Assistentin und Hund, es gilt die Knochen von 5 unterschiedlichen Dinosauriern
auszugraben. Für ein komplettes Dinosaurierskelett gibt es Ruhmespunkte, wer am
Ende davon am meisten hat, gewinnt das Spiel. Pro Durchgang werden Fundstücke auf die Fundorte
der Parzellen verteilt, ein Spieler kann entweder ein Teammitglied mit Bewegungskarten
bewegen, der Forscher kann Fundstücke aufdecken. Oder er sammelt offen gelegte
Fundstücke ein. Es ist nur ein Teammitglied pro Parzelle erlaubt, man darf
Bewegungspunke verfallen lassen. Wer sammelt, darf sich nicht mehr bewegen, und
nimmt jedes Mal wenn er dran ist ein Fundstück in der Parzelle auf, wo eine
beliebige seiner Figuren steht, der Hund muss dabei zusammen mit Forscher oder
Assistent einer anderen Farbe beisammen stehen. Such- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: |
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FAMILIE | ||||||
Dixit Jinx | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Alué Josep M. | |||||
Grafik | Ehrhard Dominique | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2012 | ||
Kreativ/Kommunikation - Reaktion | ||||||
Dixit Jinx
Dixit abstrakt mit 71 beidseitig bedruckten Bildkarten! Je nach Spieleranzahl werden bis zu 30 Bildkarten aus dem Spiel genommen und dann vom gemischten Stapel 9 Karten im Raster 3x3 ausgelegt. Der Spielleiter zieht dann für sich die oberste Positionskarte, sie bestimmt die aktuell gültige Bildkarte. Zu dieser Karte gibt der Spielleiter nun einen Hinweis und alle Spieler wählen eine Karte und tippen sie an. Sobald die richtige gewählt wurde, stoppt der Spielleiter die Auswahl - wer richtig tippte bekommt die Karte, der Spielleiter bekommt alle vorher angetippten Karten, und alle anderen nehmen eine Karte ihrer Wahl aus dem Spiel. Das Raster wird aufgefüllt und der nächste Spieler wird Spielleiter.
Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2012 Autor: Josep M. Allué Gestaltung: Dominique Ehrhard Web: de.www.asmodee.com Art.Nr.: 2012-1/DIXJI01DE/CA003
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: cz de en fr it nl no se sk * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Don Pepe ( Das explosive Spiel - Gangster gegen Gangster ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | 1999 | |||
Setz-/Position - Familie | ||||||
Don Pepe Die
ehrenwerten Familien irgendwo im Amerika der 30er Jahre müssen einen neuen Don
als Nachfolger für Don Pepe wählen. Wie man weiß, geht es dabei nicht fein zu.
Aktionskarten, explodierende Torten oder Schlaftabletten lichten die Reihen,
andere Karten bewegen Figuren. Gangster, die vor Geschäftsunterlagen sitzen,
und noch lebende Bosse der eigenen Farbe bringen Geld. Am Ende gewinnt der
Spieler mit dem meisten Geld. Eher für Erwachsene und Jugendliche, die das
Thema ironisch nehmen. Satirisches Positionsspiel * Serie: Parker * 3-6 Kinder ab 8
Jahren * Autor: Dominique
Ehrhard * ca. 450 min * 19011, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Drachenreiter ( Cornelia Funke ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | Funke Cornelia Pertoft Björn Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de | 2008 | ||
Literatur - Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel - Familie | ||||||
Drachenreiter Cornelia Funke Die Spieler begleiten Drache Lung, Koboldmädchen Schwefelfell, Menschenjunge Ben und
Homunkulus Fliegenbein auf der Reise zum Saum des Himmels, dem letzten
Zufluchtsort der Drachen, verfolgt vom bösen Drachen Nesselbrand. Jeder Spieler
hat verdeckt eine Auftragskarte für die Endplatzierung der Helden. Wer dran ist
würfelt und zieht eine oder zwei Figuren, auf den Abenteuerfeldern liegen
Chips, die man nehmen darf wenn er die gleiche Farbe wie die bewegte Figur hat.
Wenn Nesselbrand angreift, muss ein Spieler so er hat einen Chip in der Farbe
der angegriffenen Figur abgeben. Wer eine Figur laut Auftragskarte platzieren
kann, bekommt einen Kampfchip, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten
Drachenschuppen. Spiel zum Buch * Reihe: Oetinger Spiele * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DROIDS | ||||||
Verlag | EUROGAMES | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 1990 | ||||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Geisterstunde ( Spuk im Schloss - rette sich wer kann ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-99 | 2002 | |||
Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Geisterstunde Die Spieler wechseln dauernd die Rollen, ein Spieler ist Gespenst und
versucht die anderen zu fangen, wer gefangen wird, wird zum Gespenst. Der
Gespensterspieler beginnt im Verlies und hat die 5 Gespensterkarten, die
anderen beginnen in der Schatzkammer, jeder dort erhält 4 Schlüsselkarten. In
jeder Runde legt das Gespenst mittels seiner Karten fest, durch welche Räume es
ziehen möchte. Dann ziehen alle anderen Spieler, nur durch Türen, jeder spielt
beliebig viele Schlüsselkarten und öffnet damit gleichfarbige Türen. Neue Schlüssel
bekommt man durch Aussetzen oder wenn der Zug in einem Raum endet, dessen
Wappen mit dem auf der Schlüsselkarte identisch ist. Waren alle Spieler am Zug,
zieht dann das Gespenst seine vorher festgelegte Runde. Erwischt es dabei einen
Spieler, wird dieser zum Gespenst, dieses bekommt die Schlüsselkarten des
gefangenen Spielers. Wer mit dem passenden Schlüssel das Schloss durch eine
Türe verlässt, gewinnt. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab
8 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Gezanke auf der Planke! ( Wer bleibt als letzter noch an Bord ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Seefahrt / Piraten | ||||||
Gezanke auf der
Planke Piraten sind
wasserscheu, aber zum Badetag müssen alle ins Meer, auch wenn da ein paar Haie herumschwimmen.
Jeder Spieler zieht geheim einen Stein um seine Farbe zu bestimmen. Die Piraten
werden aufgereiht, dann versucht jeder sie so zu versetzen und zu verschieben,
dass am Ende nur Piraten seiner Farbe auf der Planke stehen. Wer dran ist,
dreht zuerst die Windrose, wählt eines der beiden erdrehten Symbole und führt
die Aktion aus. Dann muss man noch eine zusammenhängende Reihe Piraten um eine
Position verschieben. Aktionen sind Piraten tauschen, Pirat nach vorne
schieben, Pirat versetzen oder keine Aktion. Positionsspiel * 2-4
Spieler ab 6 Jahren * Idee: |
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