vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Automobiles
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Short David
  Grafik Ikaan Studio= Andaru Banu Fitzgerald Kali Morte Marco
  Redaktion Bongiu Nicolas Edwards Richard A. Rowland Todd Wootton Mark
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14+ en 2015
  Rennspiel
Automobiles

Automobiles

 

Automobiles ist ein Deckbauspiel mit Steinen anstatt Karten, für jeden Stein-Typ gibt es eine Referenzkarte für Kosten, Wert als Geld und Wirkung. In den Spielrunden hat jeder einen Standardzug, in dem er aktive Steine für Auto und Rennen benutzt, oder einen Alternativzug für einen Boxenstopp und Reparatur. Im Standard-Zug wählt man Steine und setzt sie einzeln um, benutzt restliche Steine als Geld um Steine zu kaufen, bewegt das Auto, nimmt Schaden und räumt auf. Im Alternativzug entfernt man alle Schaden-Steine aus dem aktiven Bestand. Überquert jemand die Ziellinie, gewinnt man am Ende der Runde in vorderster Position.

 

Deckbauspiel mit Rennthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2015

Autor: David Short

Gestaltung: Ikaan Studio = Banu Andaru, Kali Fitzgerald, Marco Morte

Web: www.alderac.com

Art. Nr. AEG5830

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Der Herr der Ringe LCG Die Flamme des Westens ( Saga-Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate Grace Caleb
  Grafik Rahn Chris Robinson Zoë Opheim Mercedes Helland Monika Kramer Thomas et al
  Redaktion Edwards Richard A. Reinartz Marco Fischer Benjamin Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 90 min 13+ de 2016
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Die Flamme des Westens Saga-Erweiterung

Der Herr der Ringe Das Kartenspiel

Die Flamme des Westens

 

Im kooperativen Living Card Game auf Basis des Sammelkarten-Spielprinzips erleben die Spieler als Gemeinschaft von Helden gefährliche Abenteuer in Mittelerde. Es gibt Heldenkarten, Spielerkarten, Begegnungskarten und Abenteuerkarten.

Die Flamme des Westens ist eine Saga Erweiterung und bringt 165 neue Karten mit neuen Kampagnen-, Gunst- und Bürde-Karten zur Nutzung in den drei Szenarien der Erweiterung im Kampagnenmodus, als Nachfolger von Das Land des Schattens als erste Hälfte von Die Rückkehr des Königs. Karten aus der Gefährtensphäre - Aragorn, Banner von Elendil sowie die Gunstkarten Knappe von Rohan und Knappe von Gondor - sollte man nur mit den Saga-Erweiterungen verwenden.

Die drei Szenarien sind „Der Weg der Grauen Schar“ mit neuem Schlüsselwort Phantom auf Untot-Karten, „Die Belagerung Gondors“ und „Die Schlacht auf den Pelennor-Feldern“ mit neuem Schlüsselwort Ansturm, und Minas Tirith als Ziel.

 

Saga-Erweiterung zu Der Herr der Ringe für 1-2 Spieler ab 13 Jahren

 

Autor: Caleb Grace, Nate French

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Gestaltung: Chris Rahn, Zoe Robinson, Mercedes Opheim, Monica Helland, Thomas Kramer

Web: -

Art.Nr.: 15341N

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel