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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auf Beutezug ( … ein schnelles Schaugenau-Spiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Drescher Heinrich
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2011
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Reaktion
Auf Beutezug

Auf Beutezug

 

Winnie Waschbär auf Beutezug schnappt sich nur die wertvollsten Stücke. Der Farbwürfel bestimmt die Farbe des Holzbodens auf der Beutekarte - findet man die Karte dieser Farbe mit den meisten Beutestücken und legt als Erster die Hand darauf, bekommt man die Karte. Man kann nur eine Karte pro Runde berühren, gewonnene Karten können nicht gestohlen werden. Gibt es von einer gewürfelten Farbe keine Karte mehr, endet die Runde und der Spieler mit den meisten Karten bekommt einen Edelstein; wer den zweiten Edelstein bekommt, gewinnt.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Heinrich Drescher

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4910

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  In geheimer Mission
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hüpper Christiane Koser Miriam Nikisch Markus Zirm Johannes
  Grafik Drescher Heinrich
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de en es fr it nl 2012
  Karten
FEX In Geheimer Mission

In geheimer Mission

 

In drei Runden ist jeder Spieler pro Runde einmal Agent. Man bekommt verdeckt 12 Codekarten, die erste Störkarte wird aufgedeckt. Solange die Sanduhr läuft, dreht der Agent Karte für Karte um und versucht sich die Symbole zu merken, schon abgelegte Karten darf man wieder anschauen. Man entscheidet selbst, wie viele Karten man aufdeckt. Die Mitspieler versuchen den Agenten mit der aufgedeckten Aktion zu stören. Bei Ablauf der Sanduhr stoppen alle und der Agent nennt alles an das er sich erinnert. Für jedes richtig genannte Zeichen gibt es einen Punkt. In der zweiten Runde zieht jeder eine eigene Störaktion und in der dritten Runde darf man sie sich aussuchen.

Wer nach drei Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. In einer Variante muss auch die Reihenfolge stimmen, in FEX-Varianten muss man im Kopf Zeichen vertauschen oder zuerst eine Anweisung befolgen.

 

Konzentrationsspiel in der Serie fex für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Christiane Hüpper, Miriam Koser, Markus Nikisch, Johannes Zirm

Grafik: Heinrich Drescher

Verlag: Haba 2012

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4929

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Würfel Kung Fu
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schwer Benjamin
  Grafik Drescher Heinrich
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2014
  Würfel - Merk
Würfel Kung Fu

Würfel Kung Fu

 

18 Kung Fu Kämpfer gilt es in der Arena mit Hilfe der Symbolwürfel zu besiegen. Jede Kämpfer-Karte zeigt den Rang, Symbole für seine Kung-Fu-Schule und seine Stärke. Vier Kämpfer liegen aus und werden nach einiger Zeit des Einprägens umgedreht. Dann würfelt der aktive Spieler, legt nach jedem Wurf mindestens einen Würfel auf ein Feld der Arena. Sind alle Felder besetzt, deckt man eine Karte auf - hat man die benötigten Symbole, ist der Kämpfer besiegt und man nimmt sich die Karte und legt eine nach. Hat man vier Drachen gewürfelt, besiegt man jeden Kämpfer, muss ihn aber vor dem Aufdecken richtig mit Farbe und Anzahl der Symbole benennen. Am Ende gewinnt man mit den meisten Punkten aus gesammelten Symbolen.

 

Würfel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Benjamin Schwer

Grafiker: Heinrich Drescher

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301292

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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