![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 4 ..1/38 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sternenschweif Der silberne Stern | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Schröter Carolin-Ina Donner Tanja Witt Katja Bluguy | |||||
Redaktion | Köhl Katharina | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2015 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder - Kooperativ | ||||||
Sternenschweif Der silberne Stern
Einhörner können dank des Silbersterns auf der Erde leben, alle seine Zacken müssen gefunden werden, um die Einhörner zu retten. Der aktive Spieler zieht zuerst den Silberstern ein Feld weiter; dann bewegt man die Laura/Sternenschweif-Figur zu einem Feld auf dem Plan oder zur Versammlung der Hüter und würfelt bis zu drei Mal, um die Symbole des Standorts zu würfeln; ausgelegte Würfel können nicht neu gewürfelt werden. Hat man einen Ort komplettiert, dreht man die Sternzacke um, zeigt sie Sternenhimmel, legt man sie aus, wenn nicht, geht sie aus dem Spiel. Hat man die Hüter-Versammlung komplettiert, bekommt man Hüterplättchen, mit denen man Würfelsymbole ändern kann. Ist der Stern komplett, bevor der Silberstern Mrs. Fontana erreicht, gewinnen alle gemeinsam.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Inka & Markus Brand Gestaltung: Carolin-Ina Schröter, Tanja Donner, Katja Witt, Bluguy Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 4 ..2/38 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sternenschweif Der Steinerne Spiegel ( Das zauberhafte Merkspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rivollet Alain | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Donner Tanja Christoph Silvia | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | 2006 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif
Der Steinerne Spiegel Das
zauberhafte Merkspiel Pony
Sternenschweif hat die magischen Kräfte eines Einhorns und kann Steine zum
Sprechen bringen. Die Spieler versuchen im Spiegel Laura, Sternenschweif und
deren Freunde zu finden, wer die meisten Erlebniskarten sammelt, gewinnt. Wer
dran ist deckt eine Erlebniskarte mit 4 Motiven auf – einem Mädchen, einem
Pony, einem Ort und einer Tätigkeit – und versucht, genau diese vier Kärtchen
im Spiegel zu platzieren, die Karte bleibt liegen, bis dies einem Spieler durch
Aufdecken außen liegender passender Kärtchen und Ersetzen der im Spiegel
liegenden Kärtchen mit diesen Kärtchen gelingt. Mädchenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Alain Rivollet * Grafik: Fine Tuning * 69 71 05, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 4 ..3/38 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sternenschweif Geheimnisvolle Verwandlung ( Das magische Suchspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Donner Tanja Farley Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-88 | 2006 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif
Geheimnisvolle Verwandlung Jeder
Spieler soll sechs Zaubermotive finden, für jedes gefundene Motiv darf er einen
Teil seines Sternenschweif-Bildes umdrehen und nach und nach Sternenschweif in
ein Einhorn verwandeln. Die Spieler bekommen das Sternenschweif-Bild und dazu
Kärtchen, die sie verdeckt vor sich ablegen. Wer dran ist, dreht ein Kärtchen
vor einem Mitspieler um – ist eines der Zaubermotive zu sehen, darf er entweder
Sternenschweif verwandeln oder noch ein Kärtchen aufdecken, bei einem
Mitspieler oder vom Stapel – taucht aber Buddy auf oder ein schon verwendetes
Zaubermotiv endet der Zug sofort, nur Mrs. Fontana würde helfen, wenn man sie
danach noch ein zweites Mal findet Mädchenspiel * Serie: Sternenschweif * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Sandra Dochtermann * Grafik: Fine Tuning, Michaela Schelk, Tanja Donner * 69 71 36, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 4 ..4/38 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sternenschweif Lauras Zauberritt ( Das rasante Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Christoph Silvia Donner Tanja | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | 2007 | |||
Karten - Mädchenspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif Lauras Zauberritt Das rasante Kartenspiel Laura und Sternenschweif entdecken das Geheimnis um das Baumhaus im Wald, es gibt dort keine Gespenster, sondern 3 Jungen, die von Laura und Sternenschweif verjagt werden. Jeder bekommt 7 Karten, der erste Spieler deckt 2 Karten vom Stapel auf, dann versuchen alle gleichzeitig ihre Handkarten abzulegen, einzelne Karten nur dann wenn schon ein gleiches Motiv dort liegt, andere Motive mindestens zweifach, um Karten zu bekommen darf man nachziehen. Wer als erster keine Karten mehr hat gewinnt die Runde, die anderen kassieren Minuspunkte für die Anzahl verbliebener Karten. Mädchenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Forrest-Pruzan
* Grafik: Fine Tuning, Silvia Christoph, Tanja Donner * 69 71 43, Kosmos,
Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag
* www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 4 ..5/38 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sternenschweif Sprung in die Nacht ( Das spannende Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Steinwender Arno Puhl Christoph | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Donner Tanja Farley Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-88 | 2006 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif
Sprung in die Nacht Die Spieler
bekommen Karten, eine Sternenschweif-Karte liegt in der Mitte. Jeder legt eine
Karte verdeckt auf den Tisch, auf den Zuruf Sternenschweif werden alle
umgedreht. Die stärkste Karte der Runde gewinnt: Das Pony hat Angst vor dem
Hindernis, Das Hindernis verbrennt im Feuer und das Feuer wird vom Pony
besiegt, bei gleichen Motiven entscheidet der Zahlenwert über den Gewinn. Liegen
alle drei Motive aus, muss man schnell Sternenschweif rufen und auf die
Sternenschweif-Karte klatschen, der schnellste gewinnt die Runde. Der Gewinner
der Runde bekommt alle Karten, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten
Karten. Mädchenspiel * Serie: Sternenschweif * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Arno Steinwender, Christoph Puhl * Agentur: White Castle Games * Grafik: Fine Tuning, Michaela Schelk, Tanja Donner * 69 71 29, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 4 ..6/38 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sternenschweif Zauberhafte Verwandlung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Markus Brand Inka | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Christoph Silvia Donner Tanja | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2008 | ||
Mädchenspiel - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif Zauberhafte
Verwandlung Pony Sternenschweif kann sich
in ein Einhorn verwandeln, dazu braucht man die nötigen Zaubermotive – für welche
Spielerin öffnet sich die magische Stalltür? Die Kärtchen werden verdeckt am
Plan ausgelegt, und der Stall wird vorbereitet. Wer dran ist würfelt und zieht,
waagrecht oder senkrecht, mit beliebigen Richtungswechseln, aber nie zweimal
über das gleiche Feld. Im Zielfeld darf man ein angrenzendes Kärtchen aufdecken,
neue Motive behält man, das erste doppelte verschenkt man gegen ein Gutes-Herz-Kärtchen, die anderen legt man verdeckt zurück. Man
kann mit Hund Buddy Motive von anderen Spielern bekommen. Wer 6 verschiedene Motive
hat und ein Stall-Kärtchen findet, darf versuchen den Stall zu öffnen. Für
weitere Versuche muss man wieder ein Stallkärtchen finden. Öffnet sich der
Stall, hat man gewonnen. Mädchenspiel * Serie:
Sternenschweif * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *
Autoren: Inka und Markus Brand * Redaktion: Sandra Dochtermann
* Grafik: Fine Tuning, Michaela Schelk, Silvia
Christoph, Tanja Donner * 68 01 21, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 4 ..7/38 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Summertime | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Donner Tanja Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Summertime Im Spiel sind 34
Erlebniskarten, die mit Chips erworben und für Punkte ausgelegt werden. Wer
dran ist, kann entweder eine Karte von drei ausliegenden kaufen und durch
Umdrehen der auf der obersten verdeckten Karte des Stapels abgebildeten Chips
bezahlen, und danach eine oder mehrere Karten auslegen oder alle Chips wieder
zurück drehen oder passen. Karten ohne kleines Bild in der Ecke können überall
angelegt werden, Karten mit Bild nur an das abgebildete Motiv. Für Karten mit
Ziffern kassiert man diese Anzahl Punkte, für Karten mit Multiplikator die
entsprechende Summe der benachbarten Karte x Multiplikator. Kann keine Karte mehr
gelegt werden, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, Karten auf der Hand
zählen je 5 Minuspunkte. Kartenlegespiel *
Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Inka und Markus
Brand * Grafik: Tanja Donner, Fine Tuning * 69 01 06, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 4 ..8/38 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Settlers of the Stone Age ( An Exiting Game of Migration and Development ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Donner Tanja Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Steel Rain Studios | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 180 min | 10+ | 2005 | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Bau Spiel | ||||||
The Settlers of the Stone
Age An Exiting Game of Migration and Development Die Entwicklung
und Ausbreitung des Homo Sapiens ausgehend von Afrika über alle Kontinente, das
ist das Thema in diesem Spiel aus der Catan-Familie. Die grundlegenden
Mechanismen entsprechen denen aus dem Spiel „Die Siedler von Catan“, der Würfel
bringt Rohstoffe, danach kann man handeln und mit den richtigen Rohstoffen
Nomaden einsetzen, Stämme erschaffen oder Fortschritt in den Bereichen Nahrung,
Konstruktion, Kleidung oder Jagd & Kampf bezahlen. Man bekommt Siegpunkte
für die erschaffenen Stämme, für Anpassung aus Ereignisplättchen, für
Mehrheiten bei den Ereignisplättchen und dafür, wenn man als erster die höchste
Entwicklungsstufe eines Bereiches erreicht. Da man nur 5 Stämme besitzt, aber
10 Siegpunkte braucht, muss man von Afrika ausgehend Stämme wieder abbauen,
Land in Afrika kann auch veröden. Amerikanische
Ausgabe von Abenteuer Menschheit Entwicklungsspiel
* Spielefamilie: Die Siedler von Catan * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Klaus Teuber *** 3201, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |