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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sternenschweif Der silberne Stern
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Schröter Carolin-Ina Donner Tanja Witt Katja Bluguy
  Redaktion Köhl Katharina
Bild   Zufall Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2015
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder - Kooperativ
Sternenschweif Der silberne Stern

Sternenschweif Der silberne Stern

 

Einhörner können dank des Silbersterns auf der Erde leben, alle seine Zacken müssen gefunden werden, um die Einhörner zu retten. Der aktive Spieler zieht zuerst den Silberstern ein Feld weiter; dann bewegt man die Laura/Sternenschweif-Figur zu einem Feld auf dem Plan oder zur Versammlung der Hüter und würfelt bis zu drei Mal, um die Symbole des Standorts zu würfeln; ausgelegte Würfel können nicht neu gewürfelt werden. Hat man einen Ort komplettiert, dreht man die Sternzacke um, zeigt sie Sternenhimmel, legt man sie aus, wenn nicht, geht sie aus dem Spiel. Hat man die Hüter-Versammlung komplettiert, bekommt man Hüterplättchen, mit denen man Würfelsymbole ändern kann. Ist der Stern komplett, bevor der Silberstern Mrs. Fontana erreicht, gewinnen alle gemeinsam.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung: Carolin-Ina Schröter, Tanja Donner, Katja Witt, Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 711139

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sternenschweif Der Steinerne Spiegel ( Das zauberhafte Merkspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rivollet Alain
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Donner Tanja Christoph Silvia
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ 2006
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Sternenschweif Der Steinerne Spiegel

Sternenschweif Der Steinerne Spiegel

Das zauberhafte Merkspiel

 

Pony Sternenschweif hat die magischen Kräfte eines Einhorns und kann Steine zum Sprechen bringen. Die Spieler versuchen im Spiegel Laura, Sternenschweif und deren Freunde zu finden, wer die meisten Erlebniskarten sammelt, gewinnt. Wer dran ist deckt eine Erlebniskarte mit 4 Motiven auf – einem Mädchen, einem Pony, einem Ort und einer Tätigkeit – und versucht, genau diese vier Kärtchen im Spiegel zu platzieren, die Karte bleibt liegen, bis dies einem Spieler durch Aufdecken außen liegender passender Kärtchen und Ersetzen der im Spiegel liegenden Kärtchen mit diesen Kärtchen gelingt.

 

Mädchenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren *  Autor: Alain Rivollet * Grafik: Fine Tuning * 69 71 05, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sternenschweif Geheimnisvolle Verwandlung ( Das magische Suchspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dochtermann Sandra
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Donner Tanja Farley Andrea
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8-88 2006
  Merk - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker - Merchandising / Lizenz Thema
Sternenschweif Geheimnisvolle Verwandlung

Sternenschweif Geheimnisvolle Verwandlung

 

Jeder Spieler soll sechs Zaubermotive finden, für jedes gefundene Motiv darf er einen Teil seines Sternenschweif-Bildes umdrehen und nach und nach Sternenschweif in ein Einhorn verwandeln. Die Spieler bekommen das Sternenschweif-Bild und dazu Kärtchen, die sie verdeckt vor sich ablegen. Wer dran ist, dreht ein Kärtchen vor einem Mitspieler um – ist eines der Zaubermotive zu sehen, darf er entweder Sternenschweif verwandeln oder noch ein Kärtchen aufdecken, bei einem Mitspieler oder vom Stapel – taucht aber Buddy auf oder ein schon verwendetes Zaubermotiv endet der Zug sofort, nur Mrs. Fontana würde helfen, wenn man sie danach noch ein zweites Mal findet

 

Mädchenspiel * Serie: Sternenschweif * 2-4 Spieler ab 7 Jahren *  Autor: Sandra Dochtermann * Grafik: Fine Tuning, Michaela Schelk, Tanja Donner * 69 71 36, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sternenschweif Lauras Zauberritt ( Das rasante Kartenspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Forrest-Pruzan Creative
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Christoph Silvia Donner Tanja
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ 2007
  Karten - Mädchenspiel - Merchandising / Lizenz Thema
Sternenschweif Lauras Zauberritt

Sternenschweif Lauras Zauberritt

Das rasante Kartenspiel

 

Laura und Sternenschweif entdecken das Geheimnis um das Baumhaus im Wald, es gibt dort keine Gespenster, sondern 3 Jungen, die von Laura und Sternenschweif verjagt werden. Jeder bekommt 7 Karten, der erste Spieler deckt 2 Karten vom Stapel auf, dann versuchen alle gleichzeitig ihre Handkarten abzulegen, einzelne Karten nur dann wenn schon ein gleiches Motiv dort liegt, andere Motive mindestens zweifach, um Karten zu bekommen darf man nachziehen. Wer als erster keine Karten mehr hat gewinnt die Runde, die anderen kassieren Minuspunkte für die Anzahl verbliebener Karten.

 

Mädchenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren *  Autor: Forrest-Pruzan * Grafik: Fine Tuning, Silvia Christoph, Tanja Donner * 69 71 43, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sternenschweif Sprung in die Nacht ( Das spannende Kartenspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Steinwender Arno Puhl Christoph
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Donner Tanja Farley Andrea
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8-88 2006
  Merk - Such/Sammel/schauen - Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Sternenschweif Sprung in die Nacht

Sternenschweif Sprung in die Nacht

 

Die Spieler bekommen Karten, eine Sternenschweif-Karte liegt in der Mitte. Jeder legt eine Karte verdeckt auf den Tisch, auf den Zuruf Sternenschweif werden alle umgedreht. Die stärkste Karte der Runde gewinnt: Das Pony hat Angst vor dem Hindernis, Das Hindernis verbrennt im Feuer und das Feuer wird vom Pony besiegt, bei gleichen Motiven entscheidet der Zahlenwert über den Gewinn. Liegen alle drei Motive aus, muss man schnell Sternenschweif rufen und auf die Sternenschweif-Karte klatschen, der schnellste gewinnt die Runde. Der Gewinner der Runde bekommt alle Karten, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Mädchenspiel * Serie: Sternenschweif *  2-4 Spieler ab 7 Jahren *  Autoren: Arno Steinwender, Christoph Puhl * Agentur: White Castle Games * Grafik: Fine Tuning, Michaela Schelk, Tanja Donner * 69 71 29, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sternenschweif Zauberhafte Verwandlung
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Markus Brand Inka
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Christoph Silvia Donner Tanja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2008
  Mädchenspiel - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Sternenschweif Zauberhafte Verwandlung

Sternenschweif Zauberhafte Verwandlung

 

Pony Sternenschweif kann sich in ein Einhorn verwandeln, dazu braucht man die nötigen Zaubermotive – für welche Spielerin öffnet sich die magische Stalltür? Die Kärtchen werden verdeckt am Plan ausgelegt, und der Stall wird vorbereitet. Wer dran ist würfelt und zieht, waagrecht oder senkrecht, mit beliebigen Richtungswechseln, aber nie zweimal über das gleiche Feld. Im Zielfeld darf man ein angrenzendes Kärtchen aufdecken, neue Motive behält man, das erste doppelte verschenkt man gegen ein Gutes-Herz-Kärtchen, die anderen legt man verdeckt zurück. Man kann mit Hund Buddy Motive von anderen Spielern bekommen. Wer 6 verschiedene Motive hat und ein Stall-Kärtchen findet, darf versuchen den Stall zu öffnen. Für weitere Versuche muss man wieder ein Stallkärtchen finden. Öffnet sich der Stall, hat man gewonnen.

 

Mädchenspiel * Serie: Sternenschweif * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *  Autoren: Inka und Markus Brand * Redaktion: Sandra Dochtermann * Grafik: Fine Tuning, Michaela Schelk, Silvia Christoph, Tanja Donner * 68 01 21, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Summertime
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Donner Tanja Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2006
  Lege - Such/Sammel/schauen
Summertime

Summertime

 

Im Spiel sind 34 Erlebniskarten, die mit Chips erworben und für Punkte ausgelegt werden. Wer dran ist, kann entweder eine Karte von drei ausliegenden kaufen und durch Umdrehen der auf der obersten verdeckten Karte des Stapels abgebildeten Chips bezahlen, und danach eine oder mehrere Karten auslegen oder alle Chips wieder zurück drehen oder passen. Karten ohne kleines Bild in der Ecke können überall angelegt werden, Karten mit Bild nur an das abgebildete Motiv. Für Karten mit Ziffern kassiert man diese Anzahl Punkte, für Karten mit Multiplikator die entsprechende Summe der benachbarten Karte x Multiplikator. Kann keine Karte mehr gelegt werden, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, Karten auf der Hand zählen je 5 Minuspunkte.

 

Kartenlegespiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Tanja Donner, Fine Tuning * 69 01 06, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Settlers of the Stone Age ( An Exiting Game of Migration and Development )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Donner Tanja Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Steel Rain Studios
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 180 min 10+ 2005
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Bau Spiel
The Settlers of the Stone Age

The Settlers of the Stone Age

An Exiting Game of Migration and Development

 

Die Entwicklung und Ausbreitung des Homo Sapiens ausgehend von Afrika über alle Kontinente, das ist das Thema in diesem Spiel aus der Catan-Familie.

Die grundlegenden Mechanismen entsprechen denen aus dem Spiel „Die Siedler von Catan“, der Würfel bringt Rohstoffe, danach kann man handeln und mit den richtigen Rohstoffen Nomaden einsetzen, Stämme erschaffen oder Fortschritt in den Bereichen Nahrung, Konstruktion, Kleidung oder Jagd & Kampf bezahlen. Man bekommt Siegpunkte für die erschaffenen Stämme, für Anpassung aus Ereignisplättchen, für Mehrheiten bei den Ereignisplättchen und dafür, wenn man als erster die höchste Entwicklungsstufe eines Bereiches erreicht. Da man nur 5 Stämme besitzt, aber 10 Siegpunkte braucht, muss man von Afrika ausgehend Stämme wieder abbauen, Land in Afrika kann auch veröden.

Amerikanische Ausgabe von Abenteuer Menschheit

 

Entwicklungsspiel * Spielefamilie: Die Siedler von Catan * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber *** 3201, Mayfair, USA, 2002 * Mayfair Games * www.mayfairgames.com

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