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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lissy Das große Pferdequiz ( Über 2.600 Fragen & Antworten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Flessner Bernd Dochtermann Sandra
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2010
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Mädchenspiel
Lissy – Das Grosse Pferdequiz

Lissy – Das Grosse Pferdequiz

 

Das Quiz zur Pferdezeitschrift Lissy präsentiert mehr als 2.600 spannende Fragen und Antworten zu Pferden. Die Fragen verteilen sich auf sechs Wissensgebiete: Pferdeverhalten, Pferdekörper, Pferd & Mensch, Pferderassen, Reiten & Pferdesport und Schon gewusst?. Diese Kategorie fragt nach Kuriosem und Pferden in Literatur, Film bzw. Geschichte. Zu jeder Frage gibt es drei Antwortmöglichkeiten, und für jede richtige Antwort bekommt man ein Puzzleteil. Wer sein Puzzle als Erster fertig hat, gewinnt. Für richtige Tipps bei Fragen der Mitspieler bekommt man Hufeisen, die man gegen Puzzleteile eintauschen kann.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Quizspiel * Serie: Lissy * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernd Flessner * Idee: Sandra Dochtermann * Gestaltung: fine tuning * 600220, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lissy Pferderassen ( Quiz )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Behling Silke Dochtermann Sandra
  Grafik www.summerer-thiele.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2009
  Quiz
Lissy Pferderassen

Lissy Pferderassen

 

Die Karten werden verteilt, je nach Spieleranzahl hat man 3 bis 6 Karten auf der Hand, zu dritt und zu viert bekommt man noch Einsatzkarten. Der erste Spieler liest die Frage und Antwortmöglichkeiten dazu vor, sein linker Nachbar als Kandidat nennt eine Antwort – ist sie richtig, wird die zweite Frage gestellt, wird diese auch richtig beantwortet, bekommt der Kandidat die Karte, der Informationstext wird vorgelesen. War die Antwort falsch, kann sein linker Nachbar als Herausforderer eine Einsatzkarte riskieren, gewonnene Karten kann man als Einsatz riskieren. Hat niemand mehr Fragekarten auf der Hand, gewinnt der Spieler mit den meisten gesammelten Karten.

 

Quizspiel * Serie: Lissy * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autorin: Silke Behling * Idee: Sandra Dochtermann * Gestaltung: www.summerer-thiele.de * 710620, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lissy Pferdeverhalten ( Quiz )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Behling Silke Dochtermann Sandra
  Grafik www.summerer-thiele.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2009
  Quiz
Lissy Pferdeverhalten

Lissy Pferdeverhalten

 

Die Karten werden verteilt, je nach Spieleranzahl hat man 3 bis 6 Karten auf der Hand, zu dritt und zu viert bekommt man noch Einsatzkarten. Der erste Spieler liest die Frage und Antwortmöglichkeiten dazu vor, sein linker Nachbar als Kandidat nennt eine Antwort – ist sie richtig, wird die zweite Frage gestellt, wird diese auch richtig beantwortet, bekommt der Kandidat die Karte, der Informationstext wird vorgelesen. War die Antwort falsch, kann sein linker Nachbar als Herausforderer eine Einsatzkarte riskieren, gewonnene Karten kann man als Einsatz riskieren. Hat niemand mehr Fragekarten auf der Hand, gewinnt der Spieler mit den meisten gesammelten Karten.

 

Quizspiel * Serie: Lissy * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autorin: Silke Behling * Idee: Sandra Dochtermann * Gestaltung: www.summerer-thiele.de * 710613sd, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lissy Rund ums Pferd ( Quiz )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Behling Silke Dochtermann Sandra
  Grafik www.summerer-thiele.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2009
  Quiz
Lissy Rund ums Pferd

Lissy Rund ums Pferd

 

Die Karten werden verteilt, je nach Spieleranzahl hat man 3 bis 6 Karten auf der Hand, zu dritt und zu viert bekommt man noch Einsatzkarten. Der erste Spieler liest die Frage und Antwortmöglichkeiten dazu vor, sein linker Nachbar als Kandidat nennt eine Antwort – ist sie richtig, wird die zweite Frage gestellt, wird diese auch richtig beantwortet, bekommt der Kandidat die Karte, der Informationstext wird vorgelesen. War die Antwort falsch, kann sein linker Nachbar als Herausforderer eine Einsatzkarte riskieren, gewonnene Karten kann man als Einsatz riskieren. Hat niemand mehr Fragekarten auf der Hand, gewinnt der Spieler mit den meisten gesammelten Karten.

 

Quizspiel * Serie: Lissy * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autorin: Silke Behling * Idee: Sandra Dochtermann * Gestaltung: www.summerer-thiele.de * 710637, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Macius Hilf der Feuerwehr!
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dochtermann Sandra Chan Martin
  Grafik J-G & Partner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2003
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Macius Hilf der Feuerwehr

Macius Hilf der Feuerwehr!

 

Der General hat im Kinderparlament Feuer gelegt, die Feuerwehr hat Löcher im Schlauch, aber Macius und seine Freunde helfen dabei, die Löcher zuzuhalten, damit die Feuerwehr löschen kann. Der Spieler am Zug deckt ein Kärtchen auf, zeigt es die gleiche Hintergrundfarbe wie das erste Loch im Schlauch, wird das Loch mit einem Holzstöpsel gestopft, das Kärtchen bekommt der Spieler. Passt das Kärtchen nicht, wird es wieder hingelegt, bei Sonderkarten wird die entsprechende Aktion ausgeführt. Wer am Ende die meisten Krönchen bei seinen Figuren hat, gewinnt.

 

Such- und Merkspiel * Serie: KiKa Spiele / Macius * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Sandra Dochtermann und Martin Chang * 699017, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  KINDER Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monster-Falle ( Schubs … und schwups! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Dochtermann Sandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 6+ de 2011
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Monster-Falle

Monster-Falle

 

Die Monster sind los, aber Oma Frieda kommt zu Besuch und damit sie sich nicht fürchtet, müssen die Monster eingefangen werden. Die Karten zeigen, welches als nächstes erwischt werden muss. Dazu muss man es mit den Schiebern so schnell wie möglich in die Mitte der Villa befördern und in die Monster-Falle plumpsen lassen. Die Schieber stehen am Rand, eine Karte wird aufgedeckt und die Figur Monster im Sack auf den Chip dieses Monsters gestellt, nun nutzt man die Schieber um das Monster in die Mitte schieben. Fällt das Monster um oder fliegt aus der Bahn, geht es zurück auf den Monsterchip und muss neu geschoben werden. Ist die Sanduhr abgelaufen, schiebt der nächste Spieler weiter. Wer das Monster in die Falle schubst, bekommt die Karte, wer am Ende die meisten Monster geschubst hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle, Fine Tuning * 681305, Kosmos, Deutschland, 2011 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monster-Falle ( Schubs … und schwups! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Dochtermann Sandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de 2013
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Monster-Falle Mitbringspiel

Monster-Falle

 

Die Monster sind los, aber Oma Frieda kommt zu Besuch und daher müssen die Monster eingefangen werden. In der Mitbringversion des Spiels nützen die Spieler einen Kartonschieber in der aktuellen Wegfarbe, um das Figur „Monster im Sack“ in die Mitte zu schieben. Ein Team aus zwei Spielern nimmt die Schieber, deckt ein Monster auf, stellt die Figur darauf und schiebt nun das Monster schnellstens Richtung Falle; der linke Nachbar des Teams würfelt schnellstmöglich - erscheint Oma Frieda, wird ein Chip umgedreht. Ist der 5. Chip umgedreht, endet der Zug des Fänger-Teams und es bekommt einen Punkt pro Monster, das in der Falle landete.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle, Fine Tuning

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 710934

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pferde, Pferde, Pferde ( Professor Sielmanns Naturquiz )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Behling Silke Dochtermann Sandra
  Grafik Koller Cornelia DA Die Agentur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-88 2004
  Lernen - Assoziation
Professor Sielmanns Naturquiz Pferde Pferde Pferde

Professor Sielmanns Naturquiz

Pferde Pferde Pferde

 

Im Spiel sind 32 Karten mit 2 Fragen und dazu jeweils 3 Antworten, die richtige Antwort ist rot geschrieben – ein Spieler bekommt eine Karte, wenn er beide Fragen richtig beantwortet hat und legt sie zu seinen Einsatzkarten. Wird die erste Frage falsch beantwortet, kann der Spieler links davon eine Karte einsetzen , beantwortet er beide Fragen richtig, bekommt er beide Karten, antwortet er falsch, gehen beide Karten aus dem Spiel, wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Silke Behling und Sandra Dochtermann * 69 63 13, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schatzsucher ( Regeln, Tipps und viele Fragen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dochtermann Sandra Köpf Gertrud
  Grafik Böck Matthias Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 4-8 2006
  Action - Beschäftigungs - Such/Sammel/schauen
Schatzsucher

Schatzsucher

 

Die Schatztaler werden auf dem Boden oder im Sand verteilt, ein Spieler hält die Sanduhr und dreht sie um, der andere versucht mit dem Schatzsieb möglichst viele Taler aufzufischen. Wer die meisten Punkte auf den Talern sammelt, gewinnt. Für Varianten wählt jeder Spieler eine Talerfarbe und bekommt einen Minuspunkt, wenn er einen falschen erwischt. Für mehr als 2 Spieler kann man ein Turnier jeder gegen jeden spielen, die Taler schwimmen und lassen sich auch im Wasser einfangen.

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel * 2 oder mehr Spieler von 4 bis 8 Jahren * Design: Matthias Böck * Illustration: Martina Leykamm * 4837, Haba, Deutschland, 2006 * ca. 10 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spiel mit Kunst für Kinder ( Mit viel Spaß die Kunst entdecken! )
  Verlag Belser AG
  Autor Dochtermann Sandra
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2004
  Lernen - Quiz
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