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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dixit Daydreams ( Dixit 5 )
  Verlag Libellud
  Autor Roubira Jean-Louis
  Grafik Dion Franck
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2014
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Dixit Daydreams

Dixit Daydreams

 

Wieder ein neuer Künstler und wieder neue Bilder und ein neuer Stil, diesal eher monochromatisch und vorwiegend in Brauntönen gehalten, manche Bilder sind auch nur in grün, zum beispiel eine Tür mit Rankenverzierungen, davor Pflanzen und sgar das schräg ein fallende Sonnenlicht ist grün. 84 neue Bilder von Franck Dion für das Spiel des Jahres 2010, die man wieder unter die anderen Karten mischen kann oder die Karten des Grundspiels damit ersetzen kann. Und wie immer ist Fantasie gefordert, und je öfter man das Spiel im gleichen Kreis spielt, desto mehr, denn dann braucht man immer andere Hinweise zu den Karten. 

 

Erweiterung zu Dixit für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud 2014

Autor: Jean-Louis Roubira

Grafik: Franck Dion

Web: www.de.asmodee.com

Art.Nr. 2014-1/DIX07DE/CHP001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr und andere * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fantasy
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Barc Sylvie
  Grafik Dion Franck
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2009
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
Fantasy

Fantasy

 

Sieben Völker, jedes mit Angehörigen, tummeln sich im Spiel. Jeder Spieler will aus diesem Pool möglichst viele Gefolgsleute für sich rekrutieren. Jedes Volk hat eine andere besondere Fähigkeit. Man zieht eine Karte und legt eine Karte aus der Hand vor sich aus. Die Fähigkeit dieser Karte wird sofort angewendet. Diese ausgelegten Karten bilden das Gefolge des Spielers. Eine Fee als Schutz vor gegnerischer Fähigkeit kann man sofort ablegen. Legt ein Spieler seine letzte Karte ab, wird die Runde bis zu seinem rechten Nachbarn fertiggespielt. Wer nun das größte Gefolge vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Kartenlegespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Sylvie Barc * Gestaltung: Franck Dion * KG03DE, Asmodee, Frankreich, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.de

 

 

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fliegen
  Verlag Editions Lui-même
  Autor des Pallières Philippe
  Grafik Dion Franck
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min ab 8 2003
  Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Serengeti
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Dion Franck
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ 2007
  Karten
Serengeti

Serengeti

 

Die Händler kommen zum großen Markt von Timbuktu und bieten dort kostbare Schnitzereien an, die Spieler versuchen die wertvollste Sammlung zu ersteigern.

Jeder Spieler erhält Münzen als Startkapital, mit denen er um Karten steigert. 30 Karten zeigen je eine Ziffer und eine Farbe, von denen es sechs gibt. Ein Durchgang besteht aus Aufdecken von 1-2-3-2-1 etc Karten und Versteigern der Karten, die aufgedeckten Karten werden als Paket versteigert und dann das Geld des Höchstbietenden verteilt, dabei spielen Höhe des Gebots und Endziffer der Karten eine Rolle. Mit zunehmendem Spiel darf keiner ein Gebot mit der Endziffer einer vor ihm liegenden Karte abgeben.

 

Karten- und Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Illustration: Franck Dion * ca. 30 min * 08072, Abacus, Deutschland, 2007 *** Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

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