vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..1/14
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Color pop
  Verlag Gigamic
  Autor Borg Lionel
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 20 min 8+ 23 Sprachen 2012
  Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Color pop

Color pop

 

Im Spiel sind 95 Spielsteine in fünf Farben und dazu fünf weiße Joker-Steine. Zu Spielbeginn bekommt man geheim eine Farbe und versucht, bei Spielende möglichst wenig Steine dieser Farbe am Brett zu haben. Die Steine werden zu Beginn beliebig im Brett verteilt, dabei dürfen nicht mehr als fünf Steine derselben Farbe waagrecht oder senkrecht benachbart sein. Man wählt immer eine Gruppe benachbarter Steine einer Farbe und drückt alle Steine nach unten, um sie aus dem Spiel zu nehmen. Man gewinnt automatisch, wenn alle Steine der eigenen Farbe entfernt sind, ansonsten gewinnt man mit den wenigsten Steinen seiner Farbe am Brett. Bei Gleichstand gewinnt derjenige, der weniger Steine der eigenen Farbe vor sich liegen hat.

 

Abräum-Spiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2012

Autor: Lionel Borg

Grafik: Design France

Web: www.gigamic.com

Art.Nr.: 30331 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: 23 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..2/14
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Cubulus
  Verlag Gigamic
  Autor Ménager Sylvain
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 15 min 8+ 23 Sprachen 2011
  Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Cubulus

Cubulus

 

Vier Kugeln der eigenen Farbe müssen in einer von drei quadratischen Formationen an den Außenseiten des Würfels angeordnet werden. Ein Spieler setzt 9 neutrale Kugeln in den leeren Würfel, der andere ist Startspieler. Man setzt abwechselnd. Kugeln kann man nur außen einsetzen und dabei Kugeln weiter nach innen schieben, aber nicht gegenüber hinaus. Eine komplette Reihe kann man durch Anstoßen der ersten Kugel und Wiedereinsetzen der 3., herausgefallenen Kugel anstelle der ersten umordnen. Wer zuerst eine Gewinn-Formation bildet, gewinnt. Entsteht dabei gleichzeitig eine des Gegners, gewinnt dieser. Variante für das Spiel zu dritt.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 oder 3 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gigamic

Autor: Sylvain Ménager

Web: www.gigamic.com

Art.Nr.: 303114

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl und 18 weitere * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..3/14
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Eclipse
  Verlag Gigamic
  Autor Marchesi Mirko
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8-99 29 Sprachen 2009
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Eclipse

Eclipse

 

Die Spieler sollen den gegnerischen Kometen bewegungsunfähig machen. Jeder Spieler verfügt über einen Kometen und 5 Paare verbundener Satelliten. Ausgehend von der Startposition bewegt man in einem Zug einen Satelliten entsprechend der Kettenlänge, der zweite Satellit im Paar muss stationär bleiben, oder den Kometen um eine Position auf ein Nachbarfeld. Kreuzt man eine Kette mit einer eigenen, ist der überkreuzte Satellit bewegungsunfähig. Der Komet kann Ketten eigener Satelliten überspringen.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mirko Marchesi * ca. 15 Minuten * 30281, Gigamic, Frankreich, 2009 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..4/14
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kabaleo
  Verlag Gigamic
  Autor Renaud Jean-Luc
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ 24 sprachen 2011
  Lege - Abstraktes Spiel
Kabaleo

Kabaleo

 

Man zieht einen von sechs Zielkegeln, die Farbe auf dessen Unterseite ist die geheime Zielfarbe. Je nach Spielerzahl kommen unterschiedlich viele „Cases“ mit je einem Farbring und „Pièces“ mit zwei Farbringen ins Spiel. Cases werden als Spielbrett auf dem Tisch verteilt, dann setzt man immer einen seiner – je nach gewählter Art unterschiedlich zugeteilten – Pièces auf ein Cases oder einen Stapel, der Stapel hat immer die Farbe des obersten Kegels. Setzt man einen zweiten Kegel gleicher Farbe, kommen beide aus dem Spiel. Sind alle Steine gesetzt, zählt man die Stapel jeder Farbe. Wer als geheimes Ziel die Mehrheitsfarbe hat, der gewinnt.

 

Abstraktes Stapelspiel um Farben für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gigamic

Autor: Jean Luc Renaud

Web: www.gigamic.com

Artikelnr. 3 421271 303015

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl und andere * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..5/14
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kakuzu
  Verlag Gigamic
  Autor Stefanini Bruno
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8-99 23 sprachen 2010
  Lege - Such/Sammel/schauen
Kakuzu

Kakuzu

 

Bei Kakuzu tritt man gegen seine Gegner in einem Sudoku-Gitter an. Es gibt pro Zeile, Spalte und Quadrat jede Zahl nur einmal. Zu Beginn sind alle Felder mit Spielsteinen bedeckt. Man zieht eine Zahl aus dem Beutel. Diese muss man suchen, indem man im Gitter einen der 81 Spielsteine entfernt, um sie zu finden. Hat man die gesuchte Zahl gefunden, darf man noch einmal spielen. Wer sich irrt, gibt den Stein und damit einen Punkt für die Wertung an den linken Nachbarn. Wer hat am Ende der Partie die meisten Steine gesammelt? Logik, Intuition und Beobachtungsgabe: Sudoku ist erst der Anfang, um ein wahrer Kakuzu-Meister zu werden!

 

Version        : multi

Regeln         : multi

Text im Spiel : nein

 

Logikspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Konzeot: Bruno Stefanini * Gestaltung: Design France * 30291 9, Gigamic, Frankreich, 2010 *** Gigamic * www.gigamic.com

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..6/14
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Next!
  Verlag Gigamic
  Autor Druckman Gil Hershkovits Danny
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ 18 Sprachen 2012
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Next!

Next!

 

Sechs Würfel - zwei davon schwarz, vier davon weiß - zeigen jeweils sechs verschiedene Symbole. Man würfelt, um die Kombination auf einer der drei sichtbaren Karten zu erzielen - genau nach Vorgabe, unter Beachtung der Würfelfarben und der Symbole. Manche Karten haben zusätzlich ein Aktionssymbol, das sofort ausgeführt wird, wenn man die Karte gewinnt. Man kann insgesamt dreimal würfeln um eine Karte zu gewinnen. Nach dem dritten ergebnislosen Wurf kann der nächste Spieler entscheiden, ob er Würfel seiner Wahl aus diesem letzten Wurf des Vorgängers auslegt und bis zu zweimal nachwürfelt oder alle Würfel neu wirft. Wer eine vorgegebene Anzahl Karten besitzt, gewinnt.

 

Würfelspiel um Kombinationen für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2012

Autor: Gil Druckman, Danny Hershkovits

Gestaltung: Design France

Web: www.gigamic.com

Art.Nr.: GQNE

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr + 15 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/14
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Ovo
  Verlag Gigamic
  Autor Foulon Rachel
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 20 min 8+ de en es fr it nl 2013
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Ovo

Ovo

 

Von 20 Eiern mit vier verschiedenen Symbolen hat man ein Symbol-Set und bringt es ins gegnerische Camp und wieder zurück. Auf der Hinreise sind die Symbole sichtbar, auf der Rückreise versteckt; diese blanken Eier können von jedem bewegt werden. Pro Zug hat man eine von drei Aktionen: Ein eigenes Ei einen Schritt in beliebige Richtung ziehen oder über ein Ei springen, Kettensprünge sind erlaubt – ein blankes Ei per Schritt oder Sprung ziehen – ein verstecktes Symbol prüfen. Wer denkt, dass er alle Eier daheim hat, meldet dies und prüft. Stimmt es, gewinnt man, ansonsten der Gegner, bzw. räumt man seine Eier vom Brett, die anderen spielen weiter.

 

Setz- und Merkspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2013

Autor: Rachel Foulon

Gestaltung: Design France

Web: www.gigamic.com

Art.Nr. 30361 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/14
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Papayoo
  Verlag Gigamic
  Autor GB Concept
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 7+ 24 Sprachen 2010
  Karten
Papayoo

Papayoo

 

Bei diesem Kartenspiel gibt es weder Buben noch Damen oder Könige, sondern eine fünfte Farbe: Payoo und noch einen besonderen Würfel. Ziel ist nicht, die meisten Punkte zu sammeln, sondern die wenigsten! Aber wie stellt man das an? Man muss einfach vermeiden, die Payoo-Karten und speziell die Papayoo-Karte zu erwischen, eine 7, deren Farbe sich durch den Würfel jede Runde ändert. Vor Beginn gibt man unerwünschte Karten nach links weiter, aber der rechte Nachbar tut das auch! Und dann wird ein normales Stichspiel mit Farbzwang gespielt. Die höchste Karte der ausgespielten Farbe gewinnt den Stich.

 

Kartenspiel für 3-8 Spieler ab 7 Jahren * Gestaltung: Design France * 40021 9, Gigamic, Frankreich, 2010 *** Gigamic * www.gigamic.com

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/14
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Quoridor Pocket
  Verlag Gigamic
  Autor Marchesi Mirko
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 30 min 8+ 33 Sprachen 2013
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Quoridor Pocket

Quoridor pocket

 

Jeder Spieler beginnt mit seiner Figur an seiner Grundlinie. Spielziel ist, die Figur auf die gegnerische Grundlinie zu bringen. In seinem Zug bewegt man entweder seine Figur oder setzt eine seiner 10 Barrieren. Dabei entstehen die namensgebenden Korridore, durch die dem Gegner immer ein Weg zur Ziel-Grundlinie offen gelassen werden muss. Eine Figur darf nur geradeaus in alle Richtungen ziehen, so wie Turm oder König im Schach. Im Spiel zu viert beginnen die Figuren im Zentrum, jeder hat 5 Barrieren. Erstauflage 1997, Neuauflage Als Quoridor Pocket

 

Setzspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2013

Autor: Mirko Marchesi

Gestaltung: Design France

Web: www.gigamic.com

Art.Nr.: FYQO

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl 27 weitere * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/14
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Regatta
  Verlag Gigamic
  Autor Fille Emmanuel Moisand Martine
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 25 Sprachen 2010
  Lege - Setz-/Position - Sport - Rennspiel
Regatta

Regatta

 

Mit vier Bojen wird ein Kurs festgelegt, den man mit seinem wunderschönen Schiff umsegeln muss. Man hat 5 Karten auf der Hand und wählt für die Schiffsbewegung eine Karte. Dann legt man die Karte vor das Schiff entsprechend der Längsachse des Schiffes und stellt dann sein Boot ans Ende der Karte in Fortsetzung des Pfeils der gewählten Richtung. Käme man dabei einem anderen Boot in die Quere, darf man die Karte nicht spielen. Entsprechend den Symbolen auf der Karte kann man manche 2x, mit der Sonne einen Gegner blockieren oder eine zweite Karte spielen.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Emmanuel Fille, Martine Moisand * Gestaltung: Design France * 40031 8, Gigamic, Frankreich, 2010 *** Gigamic * www.gigamic.com

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite