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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Coco Crazy | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Verdu Michel= Brodesign Gisela Kösler= Grafikhäusle | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 5+ | de | 2022 | ||
Lauf - Merk | ||||||
Coco Crazy
In jeder der sechs Kokosnüsse stecken zu Beginn sechs gleichfarbige Äffchen. Die Nüsse werden auf den Plan gestellt und kreuz und quer vertauscht. Dann darf man in eine Kokosnuss schauen und danach wird reihum gewürfelt und die Aktion ausgeführt: Alle schauen in eine Kokosnuss - zwei Kokosnüsse werden vertauscht - der Plan wird um 90 Grad gedreht - man tippt auf die Farbe in einer Nuss und bekommt ein Äffchen, wenn man richtig geraten hat - man darf sich die Aktion aussuchen. Wer als erster ein Äffchen jeder Farbe besitzt, gewinnt. ZU siebt oder acht gewinnt man mit fünf Äffchen in fünf Farben.
Serie: Unsere schönsten Spielmomente Erstauflage 1992, Otto Maier Verlag Ravensburg
Such- und Merkspiel für 2-8 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Lizenz: Projekt Spiel Autor: Hajo Bücken Grafiker: Michel Verdu (Brodesign), Gisela Kösler (Grafikhäusle) Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 20 897 5
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Color pop | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Borg Lionel | |||||
Grafik | Design France | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 8+ | 23 Sprachen | 2012 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Color pop
Im Spiel sind 95 Spielsteine in fünf Farben und dazu fünf weiße Joker-Steine. Zu Spielbeginn bekommt man geheim eine Farbe und versucht, bei Spielende möglichst wenig Steine dieser Farbe am Brett zu haben. Die Steine werden zu Beginn beliebig im Brett verteilt, dabei dürfen nicht mehr als fünf Steine derselben Farbe waagrecht oder senkrecht benachbart sein. Man wählt immer eine Gruppe benachbarter Steine einer Farbe und drückt alle Steine nach unten, um sie aus dem Spiel zu nehmen. Man gewinnt automatisch, wenn alle Steine der eigenen Farbe entfernt sind, ansonsten gewinnt man mit den wenigsten Steinen seiner Farbe am Brett. Bei Gleichstand gewinnt derjenige, der weniger Steine der eigenen Farbe vor sich liegen hat.
Abräum-Spiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2012 Autor: Lionel Borg Grafik: Design France Web: www.gigamic.com Art.Nr.: 30331 2
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: 23 Sprachen * Text im Spiel: nein
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Conquest of the Empire ( Classic, II ) | ||||||
Verlag | Eagle Games Inc. | |||||
Autor | Harris Larry Drover Glenn Wallace Martin | |||||
Grafik | Niemeyer Paul Fast Forward Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 10+ | 2005 | |||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Ausstattungsspiel - Geschichte | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cookies | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Kommerell Hartmut | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Kondirolli Sabine HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de en fr nl | 2018 | ||
Würfel - Lege - Kinder | ||||||
Cookies
36 Kekse müssen binnen 4 Stunden gebacken sein. Der Stundenzeigersteht auf 0, der Minutenzeiger auf 12. Man würfelt drei Würfel und, je nach Ergebnis, legt entweder Kekse aufs Blech oder verziert Kekse mit Streusel oder, falls kein Würfel passt, nascht und nimmt ein Keks vom Blech. Für nicht genutzte Würfel bewegt sich der Minutenzeiger, außer beim Naschen oder für zu wenig Kekse oder Streusel für die Aktion; erreicht er wieder die 12, ist eine Stunde um. Ein volles Blech kommt in den Ofen und bleibt solange drinnen, wie die Farbe unter dem Minutenzeiger angibt. Erreicht dieser den Alarmstein, sind die Kekse fertig, das Blech ist wieder frei.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: Hartmut Kommerell Gestaltung: anoka.de, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 8880284
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cubeez | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Treo Game Designers nicht genannt | |||||
Grafik | Escapa Stéphane nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2022 | ||
Denk - Reaktion - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Cubeez
Jeder Spieler hat einen Quader und zwei Würfeln mit Teilen von Gesichtern; 50 Karten zeigen Gesichter. Eine Karte wird aufgedeckt und alle Spieler versuchen gleichzeitig, das auf der Karte abgebildete Gesicht mit ihren drei Cubeez zu legen. Wer das zuerst schafft, klopft auf den Stapel und bekommt bei Übereinstimmung die Karte; wenn das Gesicht nicht richtig ist, scheidet man für die Runde aus. Wer 10 Karten gesammelt hat, gewinnt.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2022 Lizenz: Blue Orange Games © 2021 Autor: Treo Game Designers Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 5515671
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cubulus | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Ménager Sylvain | |||||
Grafik | Design France | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 15 min | 8+ | 23 Sprachen | 2011 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Cubulus
Vier Kugeln der eigenen Farbe müssen in einer von drei quadratischen Formationen an den Außenseiten des Würfels angeordnet werden. Ein Spieler setzt 9 neutrale Kugeln in den leeren Würfel, der andere ist Startspieler. Man setzt abwechselnd. Kugeln kann man nur außen einsetzen und dabei Kugeln weiter nach innen schieben, aber nicht gegenüber hinaus. Eine komplette Reihe kann man durch Anstoßen der ersten Kugel und Wiedereinsetzen der 3., herausgefallenen Kugel anstelle der ersten umordnen. Wer zuerst eine Gewinn-Formation bildet, gewinnt. Entsteht dabei gleichzeitig eine des Gegners, gewinnt dieser. Variante für das Spiel zu dritt.
Abstraktes Setzspiel für 2 oder 3 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic Autor: Sylvain Ménager Web: www.gigamic.com Art.Nr.: 303114
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl und 18 weitere * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Da bockt der Bär! | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Treo Game Designers | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2020 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Da bockt der Bär!
Auf dem Spielplan gibt es Heidelbeeren, Kohl und Mais, mit Begeisterung gefressen von Maus, Bock und Bär. Drei Spielplanteile werden ausgelegt, die Laufkarten verdeckt gestapelt und jeder stellt seine Drei-Tiere Figur Maus nach oben auf das Startfeld. In einer Runde zieht jeder eine Karte, legt sie dann verdeckt vor einen Mitspieler oder sich selbst - höchstens eine Karte pro Spieler - und dann werden reihum die Karten aufgedeckt und ausgeführt, z.B. dreht man das abgebildete Tier auf der Figur nach oben, wirft den passenden Würfel und erledigt das Resultat. Oder die Drehscheibe liefert eine Aktion, die man ausführt; zeigt die Karte Bärendreck, bestimmt das Tier oben auf der Figur die Aktion, oder man zieht weiter zum nächsten Feld mit Kohl oder Heidelbeere laut Vorgabe der Karte. Die Maus kann auch unterirdische Gänge nutzen. Wer mit seiner Figur zuerst das Zielfeld erreicht, gewinnt.
Lauf/Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2020 Autor: Treo Game Designers Gestaltung: Gabriela Silveira Web: www.zoch-verlag.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das Elektronik Labyrinth ( Lüfte das Geheimnis des magischen Buches und rette den Zauberer ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. Knizia Reiner | |||||
Grafik | Krause Joachim KniffDesign DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Maack André Landwehr Tina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-99 | de | 2011 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Electronic - Lauf | ||||||
Das Elektronik Labyrinth
Das verrückte Labyrinth zum Schieben wird nun zum Abenteuerschauplatz! Die Spieler ziehen ins Labyrinth um Zauberer Akata zu befreien. Wie im Grundspiel schiebt man eine Wegekarte ins Labyrinth und kann danach die Spielfigur ziehen. Man sammelt Gegenstände, besucht Bewohner des Labyrinths und nutzt das elektronische Buch, um den Bewohnern gewünschte Gegenstände zu bringen oder den eigenen Auftrag zu erledigen. Für beides bekommt man Zaubersteine für den eigenen Zauberschlüssel. Wer als Erster mit dem gefüllten Schlüssel zum Start zurückkehrt und die Schlosstaste drückt, hat den Zauberer befreit und gewonnen.
Schiebe- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2011 Autor: Max J. Kobbert, Reiner Knizia Redaktion: André Maack, Tina Landwehr Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 543 5
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Das Gold des Pharao | ||||||
Verlag | Identity Games | |||||
Autor | Tebbe Arthur | |||||
Grafik | Identity Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Abenteuerspiel - Familie | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das Labyrinth der Meister | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Broeske-Haas Monika KniffDesign | |||||
Redaktion | Maack André | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 9+ | de | 2ß24 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Das Labyrinth der Meister
Nachfolgespiel zu "Das ver-rückte Labyrinth". Durch Einschieben eines Quadrates ins Spielbrett müssen Wege durch das Labyrinth gebaut werden, damit der Spieler seine Figur zum gewünschten Plättchen ziehen kann. Diese sind im Labyrinth der Meister nummeriert, der Spieler bekommt die Punkte, die die eroberten Plättchen wert sind. Kann er die auf seiner Rezeptkarte Karte angegebenen Plättchen, sozusagen die Zutaten für seinen speziellen Zaubertrank, erobern, gibt es Zusatzpunkte. Durch Abgeben eines seiner drei Holzstäbchen kann man einen zweiten Zug machen. Sind alle Zutaten eingesammelt, gewinnt man mit den meisten Punkten aus seinen Zutaten und Bonuspunkte für Zutaten passend zur Rezeptkarte und nicht verwendete Holzstäbchen. Neuauflage zu 50 Jahre Blaues Dreieck
Schiebe- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Max J. Kobbert Entwicklung, Redaktion: André Maack Gestaltung: Monika Broeske-Haas, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 474 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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