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| EXPERTEN | | |||||
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| Warlock | ||||||
| Verlag | Quined Games | |||||
| Autor | Vandenbogaerde Fabrice | |||||
| Grafik | Kartasan Jan Theunis Rafael www.121design.be | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | 12+ | de en fr nl | 2013 | ||
| Deckbau - Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
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Warlock
Man will aus dem magischen Land Norkobia zurück in die irdische Existenz, doch man wird vom Lord Maldorf nur entlassen, wenn man im ein Imperium errichtet. An nützt die Fähigkeiten von Riesen, Zwergen, Gnomen und anderen mythischen Kreaturen; jede Karte bietet vier Möglichkeiten. Das Reich wird im Raster 4x4 ausgelegt, von fünf Karten pro Runde behält man drei, eine geht in den Dungeon und die andere in Hubba’s Bar, wo man sie anheuern kann. Mit Handkarten kauft man in Versteigerungen andere Karten zur Nutzung von deren Kräften. Nach drei Runden oder wenn jemand seine 16. Karte legt, wertet man die Auslage, Mehrheiten und Varianz der Städte im Reich.
Versteigerungs- und Legespiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2013 Autor: Fabrice Vandenbogaerde Gestaltung: Jan Kartasan, Rafael Theunis, www.121design.be Web: www.quined.nl Art. Nr.: Masterprint 11 / 11851 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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| Was'n das? ( Aus 20 gewöhnlichen Sachen Ungewöhnliches machen ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | des Pallières Philippe | |||||
| Grafik | schelenz-design | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 60 min | 14+ | 2006 | |||
| Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
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Was’n das? 20 Gegenstände
sind im Spiel, Banane, Blume, Brücke, Dreieck, Fahrkarte, Fell, Flugzeug, Jeton,
Klammer, Münze, Puzzleteil, Riese, Ring, Rummy-Kärtchen, Scheibe, Schere,
Schwein, Stange, Stein und Tuch, mit ihnen wird das Spiel ausgelegt. Die
Spieler sind reihum Macher, der Macher liest die oberste Karte vom
Begriffskartenstapel laut vor, zieht dann eine Zahl und benutzt die Gegenstände
im Ring, um den Begriff darzustellen. Die Mitspieler tippen mit Zahlenkarte auf
dem Zielfeld, welcher Begriff gemeint ist. Hat jeder eine Karte gelegt, wird
gelöst, für die richtige Zahl bekommt der Besitzer je nach Position im Stapel
1-5 Siegpunkte, der Macher bekommt für jeden richtigen Tipp einen Siegpunkt.
Die benutzen Gegenstände werden durch neue ersetzt. Waren alle drei- bis
fünfmal Macher, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Kreativ- und
Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Philippe des Pallières * Illustration: schelenz.design
* ca. 60 min * 26 398 1, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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| Was'n das? ( Aus 20 gewöhnlichen Sachen Ungewöhnliches machen. Das Sagmalwasistdasdenn-Spiel ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | des Pallières Philippe | |||||
| Grafik | schelenz.design | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 60 min | 14+ | de | 2009 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
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Was’n das?
20 Gegenstände sind im Spiel, Banane, Blume, Brücke, Dreieck, Fahrkarte, Fell, Flugzeug, Jeton, Klammer, Münze, Puzzleteil, Riese, Ring, Rummy-Kärtchen, Scheibe, Schere, Schwein, Stange, Stein und Tuch, mit ihnen wird das Spiel ausgelegt. Die Spieler sind reihum Macher, der Macher liest die oberste Karte vom Begriffskartenstapel laut vor, zieht dann eine Zahl und benutzt die Gegenstände im Ring, um den Begriff darzustellen. Die Mitspieler tippen mit Zahlenkarte auf dem Zielfeld, welcher Begriff gemeint ist. Hat jeder eine Karte gelegt, wird gelöst, für die richtige Zahl bekommt der Besitzer je nach Position im Stapel 1-5 Siegpunkte, der Macher bekommt für jeden richtigen Tipp einen Siegpunkt. Die benutzen Gegenstände werden durch neue ersetzt. Waren alle drei- bis fünfmal Macher, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Philippe des Pallières * Illustration: schelenz.design * ca. 60 min * 27 224 2, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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| Wazabi | ||||||
| Verlag | Gigamic | |||||
| Autor | Debricon Guilhelm | |||||
| Grafik | Design France | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 8-99 | 7-sprachig | 2009 | ||
| Würfel | ||||||
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Wazabi
Man beginnt mit vier Würfeln und drei Karten. Reihum würfelt jeder Spieler in seinem Zug seine Würfel. Dann zieht er so viele Karten nach wie er Kartensymbole gewürfelt hat. Hat er Würfelsymbole gewürfelt, gibt er diese Würfel an einen Mitspieler seiner Wahl weiter und darf dann eine Karte spielen, die genau so viele „W“-Symbole zeigt wie gewürfelt wurden. Außerdem muss die Karte sofort in Kraft treten. Die Karten beeinflussen die Anzahl der Würfel oder der Karten im Besitz eines Spielers. Wer keine Würfel mehr hat, hat gewonnen.
Würfelspiel mit Karten * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Guilhem Debricon * Gestaltung: Design France * 1103317, Gigamic, Frankreich, 2009 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com
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| Welt der Weine ( .. in vino veritas ) | ||||||
| Verlag | Huch & Friends | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | PO Design | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 18+ | 2005 | |||
| Quiz | ||||||
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Welt der Weine Der Würfel
entscheidet, zu welchem Land der Spieler am Zug eine Frage beantworten muss,
der Spieler selbst entscheidet, ob er eine leichte, mittlere oder schwere Frage
haben möchte. Für richtige Antworten gibt es Punkte, man kann Fragen auch
weitergeben, dann erhalten Helfer und Spieler die Punkte. Spezialfelder bieten
weitere Wahlmöglichkeiten, auf anderen Feldern muss der aktive Spieler auf eine
falsche Antwort der Mitspieler hoffen, um zu punkten. Regeln für ein Spiel samt
Weinverkostung sind enthalten. Quiz mit Spezialthema
* 2-6 Spieler ab 18 Jahren * Gestaltung: OP. Design * 87404 7, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
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| Weltkulturerbe Memory ( Eine Bilderreise durch die Kulturgeschichte der Menschheit ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Buck Design | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 20 min | 8+ | 2006 | |||
| Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Weltkulturerbe
Memory Diese Ausgabe des
klassischen Merkspiels wendet sich Spieler, die anspruchsvolle Motive schätzen,
und auch an alle, die gerne reisen, die fremde Kulturen und Bauwerke mögen. Die
Motive der insgesamt 50 Bildpaare sind ausgewählte Sehenswürdigkeiten aus der
UNESCO-Weltkulturerbeliste, es sind Gebäude, Gebirge, Monumente, Kunstwerke,
Ruinen, ein Spiegelbild der Wunder unserer Welt. Gespielt wird nach den
bekannten Regeln, es gewinnt, wer die meisten Paare sammelt, die Regel nennt zu
allen Bildern den Künstler und, so bekannt, weitere Informationen. Merkspiel * 2-8
Spieler ab 8 Jahren * Spielidee: William Hurter *
Grafik: Buck Design * ca. 20 min * 26 377 6, Ravensburger, Deutschland, 2006
*** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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| Weltreise ( Spielend die Welt entdecken! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Zeiss Jochen | |||||
| Grafik | Schelenz design | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 8-99 | 2003 | |||
| Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Geografie/Reise | ||||||
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Weltreise Eine Neuauflage der altbekannten Reisespiele, noch
immer aktuell und interesssant. Die Spieler ziehen
sich nach genauen Regeln eine Karte mit Start- und Zielort und markieren diesen
mit ihrer Flagge. Weitere 8 Städtekarten für jeden Spieler bestimmen seine
Reiseroute, er muss je drei rote, grüne und orange Karten haben. 9 Städte
werden noch offen als freie Ziele für alle ausgelegt. Wer dran ist, würfelt und
zieht oder spielt eine Aktionskarte. Wer als erster seinen Zielort wieder
erreicht und alle Pflichtreiseziele absolviert hat, beendet das Spiel.
Ausgelegte Städtekarten zählen je 1 Punkt, Städtekarten auf der Hand je einen
Minuspunkt, wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Reisespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Jochen Zeiss * 26 332 5,
Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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| KINDER | | |||||
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| Wer ist es? ( Entdecke das geheimnisvolle Gesicht ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | Theora Design | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 15 min | 6+ | 2008 | |||
| 2-Personen - Detektiv-/Deduktion - Werbe - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Wer ist es? Jeder Spieler hat vor sich eine ganze Galerie voll
Portraits, manche mit Bart, manche mit Hut, und nun muss man das Portrait auf
der Karte des Gegenspielers finden. Dazu stellt man Fragen und klappt je nach
Antwort die nicht passenden Portraits weg. Wer findet so schneller mit
gezielten Fragen den Richtigen heraus? Eine erste gelungene Einführung in
Logik- und Deduktionsspiele sowie geschicktes Fragen stellen, man kann immerhin
mit einer Frage wie „männlich oder weiblich“ schon eine ganze Menge Portraits
wegklappen. Ausgabe im Miniaturformat für McDonalds Happy Meal, mit MdDonalds-Logo Rate- und
Deduktionsspiel * Marke:
MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * Hasbro, 2008 *
*** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
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| FAMILIE | | |||||
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| Wer weiß denn sowas? ( Das Quizspiel für die ganze Familie ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | designstudio1.de | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-10 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
| Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Wer weiß denn sowas? Die Erweiterung ( Das Quizspiel für die ganze Familie ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | designstudio1.de | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-10 | ca. 30 min | 8+ | de | 2019 | ||
| Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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