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KINDER | ||||||
Sicher ans Ziel ( Verkehrs-Situationen erkennen und einschätzen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Coenen Sebastian Kinetic DE Ravensburger Miki Orange Design | |||||
Redaktion | Perkert Jutta | |||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-8 | de | 2010 | ||
Lernen | ||||||
Sicher ans Ziel Verkehrs-Situationen erkennen und einschätzen
Auf dem Spielplan einer Stadt sieht man Kinder in alltäglichen Verkehrssituationen, am Ende des Weges wartet Polizist Paul, er begleitet mit seinen Kollegen die Kinder und „beobachtet“ das Verhalten. Die Karten mit den Verkehrssituationen zeigen lachende Polizistengesichter für richtiges Verhalten und traurige für falsches. An Straßenübergängen ohne Straßenteil wird ein Teil gelegt und je nachdem ob er eine freie oder befahrene Straße zeigt, muss der Spieler warten oder nicht. In mehreren Spielvarianten wird das Verkehrswissen der Kinder getestet und vertieft, der Gesichtsausdruck der Polizisten ermöglicht die Kontrolle.
Verkehrslernspiel * Serie: spielend Neues Lernen * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * Autor: Marco Teubner * Illustration: Sebastian Coenen * 25 059 2, Ravensburger, Deutschland, 2010 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sid Meier's Civilization: The Boardgame | ||||||
Verlag | Eagle Games Inc. | |||||
Autor | Drover Glenn | |||||
Grafik | Niemeyer Paul Fast Forward Design | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 300 min | 10+ | 2002 | |||
Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Ausstattungsspiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Six Mix | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | DESIGN BOX | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
Familie - Würfel | ||||||
Six Mix Ein Würfelspiel um die höchstmögliche sechsstellige Zahl in der eigenen
Reihe, oder um einen Drilling, die Würfel dürfen dabei in eigene und fremde
Reihen gelegt werden. Einzige Bedingung: Aus seinem Wurf muss jeder Spieler
mindestens eine Hunderttausender-Stelle besetzen, d.h. die müssen die anderen
für ihn auch freilassen. Die höchste Zahl bringt zwei Chips, die zweithöchste oder
ein Drilling bringen 1 Chip, wer zuerst 10 Chips = Punkte erreicht, gewinnt.
Auch mit Regeln für zwei Spieler. Würfel / Positionsspiel * Serie: FX * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Smartrix | ||||||
Verlag | Foxmind Games | |||||
Autor | Lauzzana Raymond | |||||
Grafik | Penn Design Group | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_kurz english_short english_short |
FOXMIND |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 7+ | de en fr es | 2011 | ||
Lege - Denk | ||||||
Smartrix
Im Spiel sind 70 Karten mit unterschiedlich vielen Quadraten in den Farben braun und blau, die Menge variiert von 0 bis 8 Quadraten pro Karte. Die Spieler legen reihum eine Karte passend an eine schon liegende Karte an, alle an schon liegende Karten grenzende Seiten müssen übereinstimmen. Dann zieht man eine Karte nach. Die Auslage darf nicht größer werden als 5x5 Karten. Wer die fünfte Karte in eine Reihe legt, nimmt alle Karten dieser Reihe, auch mehrere Reihen, wenn die Karte passt. Ist der Stapel aufgebraucht und ein Spieler hat keine Karten mehr, endet das Spiel und jede Karte zählt ihren Punktewert, verbliebene Handkarten sind Minuspunkte. Wer 500 Punkte erreicht, gewinnt das Spiel. Neuauflage von Onexeno, Penrose Press
Version : multi Regeln : de en es fr Text im Spiel : nein
Kartenlegespiel * Serie: Smarter Fun * 2-7 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Raymond Lauzzana * Gestaltung: Penn Design Group * 31067 3, FoxMind, 2011 *** Foxmind Games * www.foxmind.com
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KINDER | ||||||
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Socken zocken ( Active Kids ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Treo Game Designers Schacht Michael | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Ablegen | ||||||
Socken Zocken Active Kids
Sockenmonster sind wieder aktiv und wirbeln die Socken in die Wäschekörbe! Die Spieler als Monster wollen schnellsten ihre Socken in die Wäschekörbe werfen! Die Socken werden nach Lückenform sortiert, Wäschekörbe werden im Raum verteilt. Man beginnt bei einem Korb und läuft schnellstmöglich zu einem anderen Wäschekorb und kontrolliert die Farbe der Socke darin. Dann läuft man zum Korb in der Sockenfarbe, legt aber vorher eine Socke aus der Hand in den Korb. Haben Socke und Korb die gleiche Farbe, läuft man zu einem beliebigen Korb; bei einer grauen Socke läuft man zum vorherigen Korb zurück. In der Variante mit Wäscheklammer wird eine Aktion wird vereinbart. Wer zum Korb mit der Klammer läuft, macht die vereinbarte Aktion und nimmt die Klammer zu seinem nächsten Korb mit.
Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Treo Game Designers, Michael Schacht Gestaltung: Martina Leykamm Art. Nr. 303472
Zielgruppe: Für Kinder Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spiel & Vergnügen Verbindung gesucht ( Lassen Sie die Würfel rollen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Borsa Luca | |||||
Grafik | schelenz-design | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | ohne | 2007 | |||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Spiel
& Vergnügen Verbindung gesucht Lassen Sie
die Würfel rollen Ein Spiel
in der neuen Reihe Spiel & Vergnügen, gedacht für die Generation 50+. Jeder
Spieler versucht, seine vier Basen am Spielbrettrand durch eigene Linien
miteinander zu verbinden. Die identischen 36 Holzwürfel sind gemeinsamer
Vorrat, jeder wählt eine Farbe und würfelt in seinem Zug mit jeweils drei
Würfeln aus dem Vorrat. Danach kann er zwei auswählen und auf die leeren Felder
legen. Der Joker weißes Kreuz muss gesetzt werden, wenn er gewürfelt wird, man
darf auch gegnerische Wegstücke setzen. Ist eine Basis blockiert, kann man
diese Basis durch ein weißes Kreuz frei machen. Das Erfüllen der Siegbedingung
muss angekündigt werden, hat man sich geirrt, gewinnt der andere Spieler. Abstraktes
Setzspiel * Serie: Spiel & Vergnügen * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Luca Borsa *
Illustration: schelenz-design * 27 501 4, Ravensburger, Deutschland, |
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FAMILIE | ||||||
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Stadt Land Flip | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Treo Game Designers | |||||
Grafik | Treo Game Designers | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it | 2021 | ||
Wort - Reaktion | ||||||
Stadt Land Flip
60 runde Karten haben eine Buchstabenseite und eine Kategorieseite. Die Karten werden Kategorieseite nach oben gestapelt. Man deckt eine Karte auf und sucht Worte, die zur Kategorie – auf der obersten Karte des Stapels - passen und mit dem Buchstaben in der Farbe der geltenden Kategorie f beginnen. Es gilt der erste gerufene Begriff; für den ersten passenden Begriff bekommt man die aufgedeckte Karte und deckt eine neue auf. Wer einen falschen Begriff oder einen schon genannten Begriff nennt, gibt eine gewonnene Karte zurück, sie kommt mit der aufgedeckten Karte unter den Stapel. Für A, O, U darf man auch Worte mit Ä, Ö, Ü nennen. Ist nur mehr eine Karte übrig, gewinnt man mit den meisten Karten. Neuauflage von Speedy Words, Game Factory 2016
Wort- und Assoziationsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2021 Autoren: TREO Game Designers Gestaltung: TREO Game Designers Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr. 646278
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Stadt Land Flip Late Night | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Treo Game Designers | |||||
Grafik | Triggiano Deborah | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 18+ | de | 2023 | ||
Wort - Reaktion | ||||||
Wort- und Assoziationsspiel für 2-6 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Autoren: TREO Game Designers Gestaltung: Deborah Triggiano Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr. 646311
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Stapelmännchen ( Geschickt getürmt ist halb gewonnen! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Theora Design | |||||
Grafik | Kinetic | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 5-99 | de | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Stapelmännchen
Ein Balance- und Geschicklichkeitsspiel. Viele kleine flache bunte Plastikmännchen sind in vier verschiedenen Farben vorhanden, sie haben Löcher in Mütze, Körper und in einem Bein, wirken also ziemlich luftig. Mithilfe dieser Löcher können sie gut ineinander und übereinander gesteckt werden, dabei darf kein anderes Männchen berührt und nur eine Hand benutzt werden. Man beginnt mit dem Einstecken eines Männchens in die Basis, an diesem Männchen werden dann alle weiteren befestigt. Heruntergefallene Männchen muss der Verursacher an sich nehmen, wer zuerst alle Männchen los ist, hat gewonnen.
Stapel- und Geschicklichkeitsspiel * Serie: Kinderspiele für Groß & Klein * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Ora und Theo Coster * Gestaltung: Kinetic, DE Ravensburger * 21 962 9, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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KINDER | ||||||
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Star Wars Die Grosse Würfelrebellion | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Paul Windle Design | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2015 | ||
Würfel - Familie | ||||||
Star Wars Die Große Würfelrebellion
Auf den Planeten Yavin 4, Hoth, Dagobah und Bespin, Tatooine, Endor und dem Todesstern kämpft man gegen das Imperium. Jeder Planet hat Reihen imperialer Symbole. Pro Zug muss muss man mit vier Würfeln mindestens zwei Symbole erzielen und sie dann mit Rebellen-Markern abdecken. Wer das letzte Symbol einer Reihe belegt, gewinnt Siegpunkte und/oder einen Verbündeten. Kann man nur ein Symbol abdecken, blockiert Darth Vader im nächsten Zug einen Würfel. Kann man gar kein Symbol erwürfeln, blockiert Imperator Palpatine zwei Würfel. Verbündete und Rebellen helfen Reihen zu komplettieren. Nach allen Planeten gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Reiner Knizia Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 26 664 7
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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