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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Quips | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Theora Design | |||||
Grafik | Burggraf Christl | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3-8 | 1985 | |||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Quips Ein
Farbenzuordnungsspiel mit bunten, kindgerechten Alltagsszenen. Die Bilder mit
Drachen, Blumen oder ein Haus haben Löcher, in welche die runden
verschiedenenfarbigen Spielsteine eingesetzt werden müssen. Es wird mit dem
Farbwürfel gewürfelt, wer zuerst sein Bild mit allen Farben aufgefüllt hat,
gewinnt. Dieses Prinzip kann mit vielen Varianten immer wieder gespielt werden.
Wie viele Kinder wohl damit schon gelernt haben, Farben zuzuordnen? Doppelte
Artikelnummer Querformat, Bild mit
Blumenstand und Marktfrau Farbzuordnungs-
und Zählspiel * 2-4 Spieler von 3 bis 8 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster = Theora * 00 711 0 / 601 5 515 1, Ravensburger, Deutschland, 1985 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Quips ( Welche Farbsteine passen zu deinem Bild? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Theora Design | |||||
Grafik | Laupheimer Horst | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-6 | 2006 | |||
Kinder - Lernen | ||||||
Quips Ein Farbenzuordnungsspiel mit bunten, kindgerechten Alltagsszenen. Die Bilder
mit Drachen, Blumen, einem Haus samt Lastwagen oder vier Teddys an Farbtöpfen
haben Löcher, in welche die runden verschiedenenfarbigen Spielsteine eingesetzt
werden müssen. Es wird immer gewürfelt, wer zuerst sein Bild mit allen Farben
aufgefüllt hat, gewinnt. Mit diesem Spielprinzip werden drei Spielvarianten
werden angeboten, alle mit Farb- und Punktewürfel, man kann auch eigene Spielideen
verwirklichen oder selbst Bilder legen. Auflage 1972, 00 706 6 / 601 5 502 X Auflage 1997, 24 398 3 Farbzuordnungs- und Zählspiel * Serie: spielend Neues Lernen * 2-4 Spieler von
3-6 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster *
Illustration: Horst Laupheimer, Kinetic * 25 065 3,
Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Quips | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Theora Design | |||||
Grafik | Burggraf Christl | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3-7 | 1990 | |||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Quips Ein
Farbenzuordnungsspiel mit bunten, kindgerechten Alltagsszenen. Die Bilder mit Drachen,
Blumen oder ein Haus haben Löcher, in welche die runden verschiedenenfarbigen
Spielsteine eingesetzt werden müssen. Es wird mit dem Farbwürfel gewürfelt, wer
zuerst sein Bild mit allen Farben aufgefüllt hat, gewinnt. Dieses Prinzip kann
mit vielen Varianten immer wieder gespielt werden. Wie viele Kinder wohl damit
schon gelernt haben, Farben zuzuordnen? Doppelte
Artikelnummer Querformat, Bild mit
Haus, Drache, Kind und Auto Erstauflage 1972, 00 706
6 / 601 5 502 X Farbzuordnungs-
und Zählspiel * 2-4 Spieler von 3 bis 7 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster * 00 787 5, Ravensburger, Deutschland, 1990 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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FAMILIE | ||||||
Quoridor Pocket | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Marchesi Mirko | |||||
Grafik | Design France | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,4 | ca. 30 min | 8+ | 33 Sprachen | 2013 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Quoridor pocket
Jeder Spieler beginnt mit seiner Figur an seiner Grundlinie. Spielziel ist, die Figur auf die gegnerische Grundlinie zu bringen. In seinem Zug bewegt man entweder seine Figur oder setzt eine seiner 10 Barrieren. Dabei entstehen die namensgebenden Korridore, durch die dem Gegner immer ein Weg zur Ziel-Grundlinie offen gelassen werden muss. Eine Figur darf nur geradeaus in alle Richtungen ziehen, so wie Turm oder König im Schach. Im Spiel zu viert beginnen die Figuren im Zentrum, jeder hat 5 Barrieren. Erstauflage 1997, Neuauflage Als Quoridor Pocket
Setzspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2013 Autor: Mirko Marchesi Gestaltung: Design France Web: www.gigamic.com Art.Nr.: FYQO
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl 27 weitere * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Qwirkle | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | McKinley Ross Susan | |||||
Grafik | designstudio1.de | |||||
Redaktion | Karl Matthias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de fr it | 2017 | ||
Lege | ||||||
Qwirkle MB-Spiel
Man bildet/erweitert Reihen gleicher Farbe oder Form für Punkte. Jeder zieht 6 Kärtchen, wer die längste Reihe in Form oder Farbe hat, legt sie aus. Dann legt man ein oder mehrere Kärtchen an Reihen an und zieht nach oder tauscht 1-6 Kärtchen. In Farbreihen darf jede Form nur einmal vorkommen, in Formreihen jede Farbe nur einmal. Neu gelegte Kärtchen müssen Kontakt zu schon liegenden haben, aber nicht unbedingt miteinander. Man punktet für jedes Kärtchen jeder Reihe, die man ergänzt oder bildet. Zwei Mini-Erweiterungen bringen Aktionsplättchen bzw. Sonderplättchen; wer sie zieht, behält sie für späteren Einsatz und zieht ein Ersatzplättchen. Dose in der Mitbringgröße.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2017 Autor: Autor: Susan McKinley Ross Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51410
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Ratzeputz | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Basler Christine Bouguerra Alix-Kis | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2015 | ||
Kooperativ - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Ratzeputz
Nach genauen Vorgaben werden drei Rüben gepflanzt. Danach wird gewürfelt und Zwerg Tilli entsprechend bewegt. Dann zieht man eine der beiden Möhren links und rechts von Tilli vorsichtig aus der Erde, die Mitspieler dürfen Tipps geben. Hat man eine Rübe gefunden, darf man sie ernten. Findet man keine Rübe, pflanzt man eine an und dreht dann die Scheibe einen Schritt weiter. Fällt eine Rübe in den Hasenbau, hat Ratzeputz sie stibitzt. Hat man Ratzeputz aufgedeckt, wird eine Rübe aus dem Beutel an ihn verfüttert. Ist die letzte Rübe aus dem Beutel gepflanzt, gewinnen alle gemeinsam, wenn sie mehr Rüben haben als im Hasenbau liegen.
Kooperatives Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra Grafiker: Annette Kara, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697488
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Rauf und runter ( Die Savanne steht kopf! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Dynamo Ltd handmade types DE Ravensburger Kniff Design | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | de | 2015 | ||
Kinder - Lauf - Würfel - Lege | ||||||
Rauf und runter
Erdmännchen besuchen Freunde. Man beginnt in einer Ecke und legt eine Strecke aus vier Löchern aus. Der erste Streckenteil wird umgedreht und zeigt den zu besuchenden Freund. Man würfelt und zieht, legt den Freund ab, wenn man ihn erreicht und geht ins nächste Erdloch. Schafft man dies als Erster, dreht man das Brett auf die Rückseite und spielt mit den dortigen Figuren weiter. Alle die schon Besuche machten, decken den nächsten Freund auf, alle anderen ziehen einen Supermännchen Chip für Einsatz nach Bedarf. Besuchen - Loch als Erster erreichen - Brett wenden - so spielt man, bis jemand alle Freunde besucht hat und zurück im Loch ist.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Dynamo Ltd., handmade types, DE Ravensburger, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 21 113 5
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Regatta | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Fille Emmanuel Moisand Martine | |||||
Grafik | Design France | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | 25 Sprachen | 2010 | ||
Lege - Setz-/Position - Sport - Rennspiel | ||||||
Regatta
Mit vier Bojen wird ein Kurs festgelegt, den man mit seinem wunderschönen Schiff umsegeln muss. Man hat 5 Karten auf der Hand und wählt für die Schiffsbewegung eine Karte. Dann legt man die Karte vor das Schiff entsprechend der Längsachse des Schiffes und stellt dann sein Boot ans Ende der Karte in Fortsetzung des Pfeils der gewählten Richtung. Käme man dabei einem anderen Boot in die Quere, darf man die Karte nicht spielen. Entsprechend den Symbolen auf der Karte kann man manche 2x, mit der Sonne einen Gegner blockieren oder eine zweite Karte spielen.
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Emmanuel Fille, Martine Moisand * Gestaltung: Design France * 40031 8, Gigamic, Frankreich, 2010 *** Gigamic * www.gigamic.com
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KINDER | ||||||
Ringo Flamingo | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Shafir Haim Ziv Yoav Kaufman Yaacov | |||||
Grafik | Freytag Eckhard DE Ravensburger Kinetic Dynamo Ltd. KniffDesign | |||||
Redaktion | Fimpel Stefanie | |||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5-99 | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Ringo Flamingo
Die Krokodile wollen sich Flamingos schnappen, doch die Spieler helfen mit Rettungsringen. Flamingos und Krokodile stecken in den Schachtelschlitzen, jeder Spieler hat ein Boot und 12 Rettungsringe. Alle spielen gleichzeitig und lassen die Rettungsringe mit Hilfe des Boots fliegen. Sind alle Ringe geflippt, werden alle losen Ringe zurückgenommen; alle Ringe um einen Flamingo legt man vor sich und gibt davon für jeden Ring, der um ein Krokodil liegt, einen Ring zurück. Wer nun noch die meisten Ringe besitzt, bekommt einen Muschelchip. Dann wird die nächste Runde gespielt, und wer nach drei Runden die meisten Chips besitzt, gewinnt.
Schnipp- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Haim Shafir, Yoav Ziv, Yaacov Kaufman Grafik: Eckhard Freytag Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 22 209 4
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Rock die Röhre | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2015 | ||
Lege - Bau Spiel | ||||||
Rock die Röhre
Mit Röhrenteilen in einer von vier Farben soll man eine Seite des Plans mit der gegenüberliegenden Seite als Erster verbinden, um zu gewinnen. Jeder Spieler wählt eine Röhrenfarbe. Man würfelt und platziert ein Röhrenteil, beim ersten Mal am gleichfarbigen Startpunkt, oder entfernt einen Blocker oder entfernt ein schon eingebautes Röhrenteil der eigenen Farbe. Man darf nicht an gegnerische Röhren anbauen, aber darf an die Konnektoren in der Mitte anschließen. Für ein Teil in der Planmitte gibt es einen Extrazug. Röhren dürfen über den Rand ragen und hat man das gewürfelte Teil nicht mehr, setzt man aus.
Verbindungsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2015 Konzept und Gestaltung: Anoka Designstudio Web: www.hcm-kinzel.eu Art. Nr. 55114
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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