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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ON GUARD
  Verlag ORDA
  Autor Design Associates
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Österreich Memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Buck Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 6-99 2005
  Merk - Such/Sammel/schauen
Österreich memory

Österreich memory

 

Das bekannte Spielprinzip von Memory, 72 Karten mit Motiven aus Österreich zeigen berühmte Bauwerke, schöne Landschaften und typische Gesichter aus Österreich. Das Spiel enthält die besten Motive aus dem Ravensburger Fotowettbewerb und bietet einen vielfältigen Bilderbogen aus Österreich. Die Spielanleitung enthält Erklärungen zu den Motiven.

 

Such- und Merkspiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Spielefamilie: memory * 26 008 9, Ravensburger, Österreich, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Overload
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Riedl Wolfgang
  Grafik Schiffer Leon designstudio1.de
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ de en fr it 2019
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Overload

Overload

 

Figuren möglichst hoch beladen, aber nicht überladen! Die Figuren stehen am Start der Laufstrecke und man entscheidet, mit wie vielen Ringen man sie belädt. Man würfelt und zieht eine seiner Figuren - überholt man eine eigene oder fremde Figur, erhält jede einen Ring aus dem Vorrat; bei Begegnungen auf demselben Feld entscheidet man, ob man einen Ring von der anderen Figur nimmt oder ihr gibt. Müsste eine Figur die neunte Scheibe nehmen, geht sie ohne Wertung zurück an den Start und beginnt neu. Für Überladen fremder Figuren und jede Scheibe im Ziel erhält man 1 Punkt, die Figur beginnt wieder am Start. Wer als Erster 40, 35 oder 30 Punkte bei 3, 4 oder 5 Spielern erzielt, gewinnt. Auf den Rückseiten der Streckenteile finden sich Felder mit Sonderaktionen.

 

Laufspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: Wolfgang Riedl

Gestaltung: Leon Schiffer, designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49350

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Ovo
  Verlag Gigamic
  Autor Foulon Rachel
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 20 min 8+ de en es fr it nl 2013
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Ovo

Ovo

 

Von 20 Eiern mit vier verschiedenen Symbolen hat man ein Symbol-Set und bringt es ins gegnerische Camp und wieder zurück. Auf der Hinreise sind die Symbole sichtbar, auf der Rückreise versteckt; diese blanken Eier können von jedem bewegt werden. Pro Zug hat man eine von drei Aktionen: Ein eigenes Ei einen Schritt in beliebige Richtung ziehen oder über ein Ei springen, Kettensprünge sind erlaubt – ein blankes Ei per Schritt oder Sprung ziehen – ein verstecktes Symbol prüfen. Wer denkt, dass er alle Eier daheim hat, meldet dies und prüft. Stimmt es, gewinnt man, ansonsten der Gegner, bzw. räumt man seine Eier vom Brett, die anderen spielen weiter.

 

Setz- und Merkspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2013

Autor: Rachel Foulon

Gestaltung: Design France

Web: www.gigamic.com

Art.Nr. 30361 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Papayoo
  Verlag Gigamic
  Autor GB Concept
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 7+ 24 Sprachen 2010
  Karten
Papayoo

Papayoo

 

Bei diesem Kartenspiel gibt es weder Buben noch Damen oder Könige, sondern eine fünfte Farbe: Payoo und noch einen besonderen Würfel. Ziel ist nicht, die meisten Punkte zu sammeln, sondern die wenigsten! Aber wie stellt man das an? Man muss einfach vermeiden, die Payoo-Karten und speziell die Papayoo-Karte zu erwischen, eine 7, deren Farbe sich durch den Würfel jede Runde ändert. Vor Beginn gibt man unerwünschte Karten nach links weiter, aber der rechte Nachbar tut das auch! Und dann wird ein normales Stichspiel mit Farbzwang gespielt. Die höchste Karte der ausgespielten Farbe gewinnt den Stich.

 

Kartenspiel für 3-8 Spieler ab 7 Jahren * Gestaltung: Design France * 40021 9, Gigamic, Frankreich, 2010 *** Gigamic * www.gigamic.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Patrizier
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2007
  Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau
Patrizier

Patrizier

 

Die Spieler sind Baumeister und ziehen Profit aus den Eitelkeiten der Patrizier-Familien. Sie möchten Aufträge,  bauen Türme und kassierten Ruhm für fertige Türme. Die Spieler haben Auftragskarten und Stockwerke einer Farbe. In seinem Zug spielt man eine Auftragskarte aus, baut Stockwerke, führt Sonderaktionen durch, zieht eine Auftragskarte nach und füllt eine Auftragskarte in der Stadt nach. Sind alle Stockwerke einer Stadt gebaut, wird sofort gewertet, wer im höheren Turm die meisten Stockwerke hat, gewinnt das wertvollere Ruhmesplättchen, wer im niedrigeren Turm die meisten Stockwerke hat, das andere.

 

Bau- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Design/Main * ca. 45 Minuten * 7640, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Phase 10 ( Der knifflige Würfelspaß )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Johnson Kenneth
  Grafik Buck Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 8-99 2007
  Würfel
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Phase 10 Das Brettspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Armbruster Susanne
  Grafik Schwarzschild DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10-99 de 2010
  Karten - Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen
Phase 10 Das Brettspiel

Phase 10 Das Brettspiel

 

10 Phasen in Form bestimmter Kartenkombinationen müssen in Reihenfolge abgelegt werden, die Aktionsfelder auf dem Spielplan helfen beim Erledigen der Phasen. Jeder Spieler bekommt 10 Karten, fünf Karten werden offen als Ablagestapel platziert. Wer dran ist wirft beide Würfel, wählt einen, zieht und führt die Aktion des Zielfelds aus – auf verschiedenste Arten Karten aufnehmen oder abwerfen, nach Karten fragen oder eine Aktion aussuchen. Dann kann er eine Phase auslegen und muss eine Karte abwerfen. Ist dies seine letzte, wird der Durchgang gewertet und die Phasenanzeiger werden bewegt, wer zuerst den Lorbeerkranz erreicht, gewinnt.

 

Sammelspiel mit Würfeln und Karten * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Idee: Susanne Armbruster * Gestaltung: Schwarzschild, DE Ravensburger, Kniff * Redaktion: Stefan Brück * 27 226 6, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Phase 10 Würfeln ( Der knifflige Würfelspaß )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Johnson Kenneth
  Grafik DE Ravensburger Buck Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 45 min 8-99 de 2007
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Phase 10 Würfeln

Phase 10 Würfeln

 

Analog zum Kartenspiel müssen je nach Spielphase verschiedene Kombinationen von Würfeln erreicht werden. Genau wie im Kartenspiel muss ein Spieler die Phasen nacheinander absolvieren, eine muss abgeschlossen sein, bevor er für die nächste Phase würfeln kann. Die Phasen verlangen entweder Zahlen (z.B. 2 Drillinge in Phase 1) oder Folgen oder nur eine Farbe (z.B. 7 Würfel einer Farbe in Phase 8). Für die Phasen gibt es Punkte, und auch Bonuspunkte sind möglich.

 

Erstauflage F.X.Schmidt, 1997, 70330.4

Neuauflage Ravensburger 1999, 27 132 0

 

Würfelspiel * Serie: Würfelspiele * 1-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kenneth Johnson * Lizenz: Third Quarter Corp. * ca. 30 min * 27 130 6, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Photo Rummy
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Chachamu Miriam
  Grafik HARNICKELL DESIGN BENDER KLAUS
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2000
  Lege - Such/Sammel/schauen
Photo Rummy

Photo Rummy

 

Das Spielprinzip des guten alten Rummy ist gleich geblieben, nur die Form des Spielmaterials hat sich geändert, es  sind nun Photokarten im Spiel. Diese Karten kann man entweder nach Hauptstädten oder Kategorien ablegen, entsprechend den gleichen Ziffern bzw. Ziffernserien im Grundspiel. Die Kategorien sind Paläste bzw. Parlamentsgebäude, Kirchen, Sehenswürdigkeiten, Symbole, Landestypische Leckereien und Briefkästen, alle mit Piktogramm gekennzeichnet, die Zuordnung der Bilder in die Kategorie Hauptstädte erfolgt über das Landeskennzeichen in der linken Ecke der Karte. Der Spieler am Zug muss eine Karte ziehen, kann dann auslegen, 4 mit Piktogramm oder 3 mit Landeskennzeichen, ausgelegte Karten können von allen verwendet werden.

 

Lege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Miriam Chachamu * ca. 30 min * Ravensburger 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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