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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mensch ärgere Dich nicht Kick oder Karte | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | 2008 | |||
Lauf - Würfel - Familie | ||||||
Mensch ärgere Dich nicht Kick oder Karte Variante zum Laufwürfel Spiel, der Grundmechanismus
bleibt derselbe: Man setzt mit einer 6 ein, zieht die Figuren nach Würfelwurf,
endet der Zug auf einem besetzten Feld, wirft man die dort stehende Figur
hinaus, diese geht zurück in den Vorrat des Besitzers. Wer zuerst alle vier
Figuren im Zielgebiet stehen hat, gewinnt. In dieser Variante kommen Aktions-, Ärger-, Duell-
und Jokerkarten ins Spiel. Man kann auch nur eine Art Karten verwenden. Wer auf
ein besetztes Feld trifft, sagt „Kick oder Karte“, der bedrohte Spieler
entscheidet sich für den Hinauswurf oder die oberste
Karte des Stapels und befolgt deren Anweisung. Es gibt noch einige weitere
Detailregeln. Aktionskarten verlangen eine Aktion, Duellkarten eine Aktion
beider Spieler und der Joker erlaubt stehen bleiben, der Angreifer geht aufs
nächste freie Feld, die Ärgerkarten belohnen Risiko oder machen Ärger für beide
Spieler. Würfel- und Laufspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren *
Klassiker * Illustration: rayhle designstudio * ca. 30 min * 49087, Schmidt
Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Minz, Maunz und Bello ( Was ist denn heute in der Küche los? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Concept Design | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 5+ | 1986 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Minz, Maunz und Bello Die Spieler versuchen mit ihrer Katze möglichst oft einen Futternapf zu
erreichen um zu fressen und mit dem Hund andere Katzen zu scheuchen, damit sie
nicht fressen können. Die Hundefigur gehört allen, wer dran ist würfelt und
zieht die Augen des weißen Würfels mit seiner Katze und die des farbigen
Würfels mit dem Hund. Auf an den Futternapf angrenzenden Feldern darf man einen
Futterstein nehmen. Trifft der Hund auf eine fremde Katze, scheucht er sie aufs
Sofa oder den Stuhl. Der Ring auf dem weißen Würfel verlangt das Versetzen des
Futternapfs. Sind alle Steine gefressen, gewinnt der Spieler mit den meisten
Steinen. Lauf- und Sammelspiel * 2 - 5
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * ca. 30 min. * 601/1740, Noris, Deutschland,
1986 *** noris SPIELE |
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KINDER | ||||||
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Mit Quacks & Co. nach Quedlinburg | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Menzel Michael designstudio1.de | |||||
Redaktion | Wilken Meike | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6+ | de | 2022 | ||
Rennspiel - Deckbau | ||||||
Mit Quacks & Co. Nach Quedlinburg
Großes Wettreiten der Kinder am Tag vor dem Markt in Quedlinburg, die Tiere werden mit Futterkombinationen bewegt oder pausieren, weil sie Traumkraut erwischt haben. Man hat Futterchips im Beutel und kann mit unterwegs gesammelten Rubinen man weitere Futterchips kaufen. Ist man aktiv, zieht man einen Chip aus dem Futterbeutel. Mit einem Zahlen-Chip füttert man sein Tier, das entsprechend viele Felder läuft, und führt dann die Aktion - je nach Farbe des Chips und Aktionstafel - aus. Ein Traumkraut-Chip wird auf eine freie Traumblase der Tiertafel gelegt; sind alle belegt, kann man neue Chips kaufen und mit Rubinen aus Chip-Aktionen bezahlen, dabei überzählige Rubine muss man zurückgeben. Wer mit seinem Tier als erstes auf den Marktplatz zieht, gewinnt den goldenen Kessel.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2022 Autor: Wolfgang Warsch Redaktion: Meike Wilken Gestaltung: Michael Menzel, designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40630
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr hu nl zh* Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Moleko ( Abenteuer Molekül ) | ||||||
Verlag | CNRS Editions | |||||
Autor | Lehn Jean-Marie Kirch Michèle Berl Volker | |||||
Grafik | Visual Design | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 1998 | |||
Bau Spiel | ||||||
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FAMILIE | ||||||
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Monster Empire | ||||||
Verlag | Freaky Design | |||||
Autor | Ephraim F. | |||||
Grafik | Freaky Design | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 40 min | 8+ | en jp | 2018 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Monster Empire
Abenteurer bekämpfen gemeinsam Monster und sammeln Schätze; je weniger Mitstreiter im Sieg über ein Monster, desto reicher die Beute! Monster werden auf Orte verteilt. Ein Spieler wählt geheim eine Ortskarte und gibt drei Hinweise zum dortigen Monster, einer muss wahr sein! Die Anderen raten den Ort durch Platzieren ihrer Figur dorthin! Wer richtig geraten hat, geht auf Expedition - gibt es am Ort genug Schätze, wird für Monster-Schaden gewürfelt; siegreiche Abenteurer teilen die Beute, ansonsten stiehlt das Monster Schätze von ihnen. Gibt es nicht genug Schätze, scheitert die Expedition. Wer sechs verschiedene Juwelen gesammelt hat, gewinnt.
Würfel-, Rate- und Sammelspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Freaky Design / Japon Brand 2018 Autor: F. Ephraim Gestaltung: Freaky Design Web: www.freakydesign.com Art. Nr. 4 589839 52003 4
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en jp + de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Monster Loving Maniac Monsterjagd in Gruselbruch | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Abfalter Karin | |||||
Grafik | jbkoomdesign.de Biehl Jan | |||||
Redaktion | Weigand Jasmin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2024 | ||
Würfel - Kooperativ - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Monster Loving Maniacs Monsterjagd in Gruselbruch
Als ein Charakter aus Monster Loving Maniacs jagt = hilft man Monstern; Opakarten und Monsterkarten werden gestapelt, ein Monster wird aufgedeckt und die Spieler als Gruppe haben vier Gadgets Chips. Zu Beginn einer Runde geht die Monsterfigur am Schachtelrand ein Feld pro offenem Monster und es wird dann eine neue Monsterkarte aufgedeckt. Dann werden alle Würfel geworfen und das Resultat genutzt, um Monstern zu helfen, Opa zur Hilfe zu rufen oder Kräfte für die nächste Runde zu sparen. Um einem Monster zu helfen, belegt man alle grünen Felder, wenn möglich auch das blaue, auf dessen Karte mit Gadgets aus Chips und Würfeln und bewegt die Heldenfigur entsprechend weiter. Opa als eine Karte ruft man mit entsprechenden Würfelsymbolen und um Kräfte zu sparen, kann man Gadget Chips für entsprechende Würfelsymbole nehmen. Jeder Würfel kann nur einmal genutzt werden. Für schnelle Monster mit Sanduhrsymbol gelten spezielle Regeln. Steht am Ende einer Runde die Heldenfigur am Ende-Feld, ist das Spiel gewonnen.
Kooperatives Würfel-Setzspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2024 Lizenz: © 2023 Ja Film A/S, Ginger Pictures, Belvision, Mondo TV Autor: Katrin Abfalter Entwicklung, Redaktion: Jasmin Weigand Gestaltung: jbkomdesign.de (Jan Biehl) Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40636
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Möpse mopsen! ( DAS PFIFFIGE KARTENSPIEL FÜR "SCHLAUE HUNDE" ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Concept & Design | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 1998 | |||
Karten - Lege - Familie | ||||||
MÖPSE
MOPSEN! 2
Möpse im Spiel bedeuten Schlechtpunkte, der erste, der nicht anlegen kann,
bekommt beide, dann bekommt immer derjenige, der nicht anlegen kann, einen der Möpse,
immer den, der schon länger bei einem Spieler liegt. Kartenablegespiel * 2 -6 Spieler ab 8 Jahren * 626/4445, noris, Deutschland, 1998 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Movies & Money ( Wer regiert in Hollywood? ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Theora Design | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1999 | |||
Such/Sammel/schauen - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Familie | ||||||
Movies & Money Die Spieler müssen alles
zusammensuchen, um einen Kinofilm zu produzieren: Eine überzeugende Story,
einen Regisseur, Schauspieler, Kameramann, Beleuchter, Musik und Garderobe. Und
wenn man es allein nicht zusammenbringt, kann man mit den Mitspielern
verhandeln, tauschen, und sie im Notfall auch übers Ohr hauen. Und am Ende
scheffelt der beste Film das meiste Geld, die anderen gehen bankrott
und nur einer bleibt als König von Hollywood über. In Phase 1 würfelt man mit
beidem Würfeln, bestimmt damit das Zielfeld und kauft – so man will und noch
möglich – diese Karte, für Sterne gibt es Geld, für eigene Felder kann man noch
eine Golden Sun kaufen. Wer 2 Felder besitzt hat ein Set, wer auf einem fremden
Set landet, zahlt dessen Wert bzw. doppelten Wert mit Golden Sun an den Besitzer.
In Phase 2 könen Karten bei einem Stern-Wurf den
Besitzer wechseln, sie werden ihm abgekauft, der Spieler muss dazu eine
benachbarte eigene Karte haben. Es darf jederzeit verhandelt werden, wer
bankrott ist scheidet aus, wer überbleibt gewinnt. Sammel- und Verhandlungsspiel * 2-4 Spieler ab
8 Jahren * ca. 45 min * 3549, Jumbo,
Deutschland, 1999 *** JUMBO Spiele GmbH |
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FAMILIE | ||||||
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Mycelia | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Greiner Daniel | |||||
Grafik | Chan Justin Paquette Matt Bellavite Chiara KniffDesign | |||||
Redaktion | Karl Matthias Kesselring Tobias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 9+ | de | 2023 | ||
Karten - Deckbau | ||||||
Mycelia
Tautropfen aus dem Wald sollen zum Schrein des Lebens gebracht werden, mit Unterstützung der Waldbewohner. In einem Zug spielt man alle drei seiner Handkarten auf den Ablagestapel und führt die Funktion aus, darf sie auch ganz oder teilweise verfallen lassen. Wichtigstes Ziel: Tautropfen von den Feldern des eigenen Plans auf das Schreinfeld verschieben und vom Plan in den Schrein legen. Jederzeit im Zug kann Karten aus der Auslage kaufen und mit Blättern bezahlen. Ebenfalls jederzeit im Zug kann man eine oder mehrere Basisaktionen ausführen, jede einmal pro Zug. Entfernt jemand den letzten Tropfen, gewinnt am Ende der Runde der Spieler ohne Tautrofen am Plan. Mit Erweiterung aus Karten und neuen Aktionskärtchen, sowie unterschiedlichen Planrückseiten für Fortgeschrittene und Solospielregel.
Spiel der Spiele 2024
Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Daniel Greiner Entwicklung, Redaktion: Matthias Karl, Tobias Kesselring Gestaltung: Justin Chan, Matt Paquette, Chiara Bellavite Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 489 5
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Natur-Entdecker ( Das kooperative Outdoor-Spiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Krause Joackim Rieger Ingrid Kinetic KniffDesign | |||||
Redaktion | Lehmberg Jutta | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 6-10 | de | 2023 | ||
Lernen - Kooperativ | ||||||
Natur-Entdecker
Doppelseitige Karten zeigen grüne Entdecker-Aufgaben und blaue Bewegungs- und Kreativ-Spiele. Im Grundspiel müssen vier von sechs Entdecker-Aufgaben gelöst werden und dazu ein Kreativ- oder Geschicklichkeitsspiel erledigt werden. Entdeckt werden sollen Bäume, Blumen, Tiere oder Gegenstände, passend zur Jahreszeit. Für das Spiel wird das nötige Material gesucht und dann gespielt; für die Geschicklichkeitsspiele hat das Team vier Versuche, die Kreativ-Spiele #15-20 werden gemeinsam gebaut und gestaltet. Bei 1 oder 5-6 Spielern gelten andere Zahlen für Entdecker- und Spiele-Karten und erfüllte Aufgaben.
Serie: spielend Neues lernen
Kooperatives Outdoor-Spiel für 1-6 Spieler von 6-10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Kai Haferkamp Redaktion: Jutta Lehmberg Gestaltung: Joachim Krause, Ingrid Rieger, KniffDesign, Kinetic Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 25 033 2
Zielgruppe: Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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