![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 38 ..1/380 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Jan & Henry Das Memo-Spiel | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Reinl Martin Kondirolli Sabine Kara Annette Nora= anoka.de= Anoka Design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2016 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder | ||||||
Jan & Henry Das Memo-Spiel
Das bekannte Spielprinzip aller Memo-Spiele: 48 Karten = 24 Paare zeigen Motive zu Jan & Henry. Man entscheidet sich für die Anordnung der Karten - zufällig oder im Raster und man spielt nach den Standard- Regeln: Wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man damit ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: nicht genannt Gestaltung: Martin Reinl, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art #: 879301 A
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 38 ..2/380 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Jogo! | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Rumble Tobold | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de en fr it | 2017 | ||
Karten | ||||||
Jogo!
Im Spiel sind 114 Karten, 90 mit sechs verschiedene Hintergrundfarbe und sechs verschiedene Symbolen, in den Werten 2 bis 6. Dazu kommen je eine Stoppkarte, eine Richtungswechselkarte, eine Karte +1 und eine JOGO! Karte pro Farbe. Vier Karten als Startkarten liegen aus und jeder Spieler hat vier Spielerstapel vor sich, mit 5, 7 oder 9 Karten bei 2, 3, bzw. 4 Spielern. Der aktive Spieler legt eine Karte auf einen Stapel in der Mitte, wahlweise aus der Hand - falls vorhanden - oder von einem Stapel. Gespielte Sonderkarten werden ausgeführt; wer nicht ablegen kann, zieht zwei Karten; für Ablegen einer Karte identisch mit der obersten auf einem Stapel erhält man einen Extrazug. Wer keine Karten hat, gewinnt.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2017 Autor: Tobold Rumble Gestaltung: Anoka Designstudio Web: hcm-kinzel.eu Art.Nr.: 55125
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 38 ..3/380 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Just in Time! ( Der rasante Legespaß ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | studio elfenbein DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Landwehr Tina Sprick Philipp | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Just in Time
4x10 Legetafeln zeigen Flächen mit Zahlen von Eins bis Fünf, 27 Aufgabenkarten zeigen drei, vier oder fünf Spielsteine. Man wählt eine Legetafel und deckt eine Karte vom passenden Stapel auf. Jeder nimmt die entsprechenden Steine und versucht, seine die Tafel genau zu füllen und dabei möglichst viele Zahlenfelder freizulassen. Wer fertig ist, nennt die Summe sichtbarer Zahlen, die anderen haben eine Sanduhrlänge Zeit die Steine unterzubringen und die Punktezahl zu nennen, dürfen aber keine schon genannte Punktezahl nennen. Wer in der Zeit alle Steine korrekt unterbringen konnte, zieht den Marker entsprechend vorwärts. Nach 10 solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Wer mehr als 10 Punkte hinter dem Führenden liegt, darf in der nächsten Runde einen Stein durch den Extrastein ersetzen.
Abstraktes Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Günter Burkhardt Grafiker: studio elfenbein Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 592 3
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 38 ..4/380 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kabaleo | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Renaud Jean-Luc | |||||
Grafik | Design France | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | 24 sprachen | 2011 | ||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Kabaleo
Man zieht einen von sechs Zielkegeln, die Farbe auf dessen Unterseite ist die geheime Zielfarbe. Je nach Spielerzahl kommen unterschiedlich viele „Cases“ mit je einem Farbring und „Pièces“ mit zwei Farbringen ins Spiel. Cases werden als Spielbrett auf dem Tisch verteilt, dann setzt man immer einen seiner – je nach gewählter Art unterschiedlich zugeteilten – Pièces auf ein Cases oder einen Stapel, der Stapel hat immer die Farbe des obersten Kegels. Setzt man einen zweiten Kegel gleicher Farbe, kommen beide aus dem Spiel. Sind alle Steine gesetzt, zählt man die Stapel jeder Farbe. Wer als geheimes Ziel die Mehrheitsfarbe hat, der gewinnt.
Abstraktes Stapelspiel um Farben für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic Autor: Jean Luc Renaud Web: www.gigamic.com Artikelnr. 3 421271 303015
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl und andere * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 38 ..5/380 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kakadoo | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Besser Andreas Ingeorge Design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 20 min | 8+ | de | 2010 | ||
Reaktion - Karten - Familie | ||||||
Kakadoo
Man hat 6 Karten und spielt mindestens eine aus, entweder das gleiche Tier oder die gleiche Farbe wie bei der obersten Karte des Ablagestapels. Spielt man mehrere Karten, muss es das gleiche Tier sein, unterschiedliche Farben sind möglich, das Geräusch muss für jede Karte gemacht werden, wie Muh für eine Kuh und so weiter. Aber: Wer einen Löwen ausspielt, begrüßt ihn mit „Hallo, Ihre Majestät“, ist der Löwe rot, muss man auch noch aufstehen. Bei allen anderen roten Tieren muss man still bleiben. Fische haben alle Farben und machen kein Geräusch, nach einem Fisch darf man eine beliebige Karte nachlegen. Wer einen Esel ablegt, beginnt eine Eselsrunde – eine ganz Runde lang dürfen nur Esel gelegt werden. Wer nicht passend legen kann, zieht eine Karte. Der Kakadu lässt den Nächsten aussetzen. Für einen Fehler zieht man vier Karten, die letzte Karte muss man melden. Neuauflage von Cokotaki
Reaktionsspiel mit Karten * Serie: Fun * 2-10 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Haim Shafir * Gestaltung: Andreas Besser * 01230, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 38 ..6/380 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kakerlakak | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Joopen Peter-Paul | |||||
Grafik | Jantner Janos Jasionowski Maximilian Kinetic DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Volk Katja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2013 | ||
Geschicklichkeit - Würfel - Reaktion - Familie | ||||||
Kakerlakak
Kakerlaken in der Küche müssen schnellstmöglich gefangen werden. Jeder Spieler wählt sich ein Falle in einer der Ecken und die Besteck-Elemente im Plan werden nach Vorgabe oder nach eigenen Vorstellungen zu einem Labyrinth angeordnet. Die Kakerlake wird ins labyrinth gesetzt und nun wird reihum gewürfelt: Der Würfel entscheidet, welchen Besteckteil – Löffel, Gabel oder Messer – man verdrehen darf, um der Kakerlake einen Weg in die eigene Falle zu öffnen. Fällt die Kakerlake in die eigene Falle bekommt man einen Chip und die Kakerlake wird für eine neue Runde wieder ins Labyrinth gesetzt. Wer fünf Chips sammelt, gewinnt.
Actionspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Peter-Paul Joopen Gestaltung: Janos Jantner, Maximilian Jasionowski Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 212 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 38 ..7/380 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kakerlakak ( Würfeln-krabbeln-clever drehen! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Jantner Janos Jasionowski Maximilian Pepperle Walter Kinetic DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2015 | ||
Lauf - Würfel - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Kakerlakak
Diesmal müssen wir die Kakerlaken nicht fangen, sondern als Kakerlaken die vier Leckereien laut Speisevorgabe erreichen und dann im Loch verschwinden. Einer ist Kakerlakenspieler und würfelt und zieht zweimal laut Würfelwurf, dabei darf man bewegen und Besteckteil drehen beliebig kombinieren. Dann würfelt ein Mitspieler für den Koch - für eine leere Seite hat man einen Extrawurf, beim Koch endet der Zug. Danach gehen die Rolle von Koch und Kakerlakenspieler an den jeweils nächsten Spieler. In der Action-Variante würfeln Koch und Kakerlakenspieler gleichzeitig.
Würfel-und Sammelspiel mit Action für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Gunter Baars Gestaltung: Janos Jantner, Maximilian Jasionowski, Walter Pepperle Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 391 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 38 ..8/380 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kakerlaloop | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Markus Brand Inka | |||||
Grafik | Jantner Janos Kinetic DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2015 | ||
Lauf - Würfel - Electronic | ||||||
Kakerlaloop
Die Käfer tummeln sich im Revier der Kakerlake, doch die Kakerlake verteidigt ihr Revier und taucht immer wieder aus dem Untergrund auf. Solange die Kakerlake in den Loopings und unter dem Spielfeld läuft, würfeln die Spieler reihum und ziehen einen ihrer Käfer entsprechend vorwärts. Ist das Zielfeld besetzt, setzt man sich auf das nächste freie Feld. Läuft die Kakerlake auf dem Spielfeld, müssen alle warten, bis sie wieder im Untergrund verschwindet. Dann gehen Käfer, die von ihren Feldern geschubst wurden, zurück an den Start. Käfer, die ein Feld berühren, dürfen von diesem Feld aus weiterspielen. Wer zuerst alle Käfer im Ziel hat, gewinnt.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Inka und Markus Brand Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 21 123 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 38 ..9/380 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kakuzu | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Stefanini Bruno | |||||
Grafik | Design France | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8-99 | 23 sprachen | 2010 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kakuzu
Bei Kakuzu tritt man gegen seine Gegner in einem Sudoku-Gitter an. Es gibt pro Zeile, Spalte und Quadrat jede Zahl nur einmal. Zu Beginn sind alle Felder mit Spielsteinen bedeckt. Man zieht eine Zahl aus dem Beutel. Diese muss man suchen, indem man im Gitter einen der 81 Spielsteine entfernt, um sie zu finden. Hat man die gesuchte Zahl gefunden, darf man noch einmal spielen. Wer sich irrt, gibt den Stein und damit einen Punkt für die Wertung an den linken Nachbarn. Wer hat am Ende der Partie die meisten Steine gesammelt? Logik, Intuition und Beobachtungsgabe: Sudoku ist erst der Anfang, um ein wahrer Kakuzu-Meister zu werden!
Version : multi Regeln : multi Text im Spiel : nein
Logikspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Konzeot: Bruno Stefanini * Gestaltung: Design France * 30291 9, Gigamic, Frankreich, 2010 *** Gigamic * www.gigamic.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 38 ..10/380 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Karten-Klatschen ( Wer schneller reagiert, kassiert! ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Grafik & Design Bauer | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 5-12 | 1993 | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Karten-Klatschen Reaktionsspiel, wer zuerst auf die zweite
aufgedeckte Karte eines Paares klatscht, bekommt dieses Kartenpaar. Kartenspiel * Serie: Mitbringspiele * 2-5 Spieler von
5-12 Jahren von Ingrid Balles * 23 510 0, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |