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Gobi ( Destination Desert ) | ||||||
Verlag | Parksons Games & Sports | |||||
Autor | Leurquin Philippe | |||||
Grafik | beyondesign | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | en | 2008 | ||
Karten - Abenteuerspiel | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gold! | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2011 | ||
Karten | ||||||
Gold!
Ein Esel liefert bekanntlich Gold, aber dazu muss er geschickt genutzt. Jeder beginnt seine Auslage mit einem Esel, die restlichen Esel- und Goldkarten sind Nachziehstapel und offenes Angebot. Man nimmt entweder die niedrigste Karte aus dem Angebot in die eigene Auslage oder tauscht Karten mit der Auslage: Eine eigene höhere Karte gegen eine niedrigere Karte oder einen eigenen Esel gegen eine beliebige Goldkarte. Drei Karten einer Farbe sind ein Set für die Wertung und bringen eine Bonuskarte. Am Ende gibt es zuerst eine Farbwertung der Auslage, dann werden die Karten des Wertungsstapels summiert und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Set-Sammelspiel für 2-3 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Michael Schacht Verlag: Abacusspiele Web: www.abacusspiele.de Seriennr.: 08111
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Grabsch ( Das schnellste Kartenspiel der Welt ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Theora Design= Coster Ora Coster Theo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1992 | |||
Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Grabsch Eine Kartenlege-Variante, wer
am schnellsten die zusammenpassenden Karten an sich rafft, gewinnt. Karetenlegespiel * Reihe: Mitbringspiel *
2-4 Spieler ab 6 Jahren *
Autoren: Theo und Ora Coster *** 23 004 4, Ravensburger,
Deutschland, 1992 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Graffiti ( Alle zeichnen, einer rät ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 12-99 | de | 2007 | ||
Kreativ/Kommunikation - Quiz - Familie | ||||||
Graffiti
Die Spieler entscheiden über Schwierigkeitsgrad und Anzahl der Begriffe, möglichst teilbar durch die Anzahl der Spieler. Der erste Rater schaut weg, die anderen decken einen Begriff auf und zeichnen ihn in der Laufzeit der Sanduhr. Danach bekommt der Rater alle Tafeln, gut gemischt. Er hat drei Rate-Versuche, die Lösung bringt zwei oder einen Punkt für einen bzw. zwei oder drei Rateversuche. Dann prämiert er die seiner Meinung nach beste Zeichnung mit zwei Punkten. Gibt er die Zeichnungen den richtigen Spielern zurück, bekommt er einen Punkt, ansonsten der Zeichner. Sind alle Begriffe gespielt, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Zeichenspiel für 3-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Jacques Zeimet Gestaltung: Annette Nora Kara, Huch! & friends Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 877932A
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de es jp nl * Text im Spiel: ja
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Grand Prix | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Toytrend Design | |||||
Grafik | Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-12 | 1998 | |||
Kinder - Lauf - Sport | ||||||
Grand Prix Die quadratischen Streckenteile werden gemischt, der Start ausgelegt, die Wendekarte wird unter den Stapel geschoben, die Autos beginnen auf der Startkarte. Jeder Spieler kann in seinem Zug entscheiden, ob er entweder einen neuen Streckenteil vom Stapel anbaut oder sein Auto um die erwürfelte Strecke weiterzieht, wer zuerst die Strecke vom Start über die Wendekarte zurück ins Ziel befahren hat, gewinnt. Abzweigungen dürfen nicht gebaut werden, auf jeder Karte dürfen höchstens zwei Autos stehen. Ein hübsches Rennspiel mit guten Strategieelementen für Kinder. Autorennspiel * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * 21 366 5, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Gregs Tagebuch Schweinehaufen | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Prinz Matthias | |||||
Grafik | Kinney Jeff Bluguy Grafikdesign | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2021 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Merk - Reaktion | ||||||
Gregs Tagebuch Schweinehaufen
Karten mit Charakteren aus Gregs Tagebuch liegen verdeckt verstreut aus; alle spielen gleichzeitig und decken eine Karte nach der anderen auf. Bei jeder Karte entscheidet man, ob sie verdeckt auf den eigenen Schweinehaufen passt oder ob man sie verdeckt zurücklegt. Eine Karte passt, wenn sie NICHT dieselbe Person oder dieselbe Farbe wie die vorherige Karte im Stapel aufweist. Karten im eigenen Schweinehaufen dürfen nicht angeschaut werden. Sind alle Karten eingesammelt, gewinnt, wer die meisten Karten in fehlerfreier Reihenfolge gesammelt hat.
Kartensammel-, Merk- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Matthias Prinz, Jeff Kinney Gestaltung: Bluguy Grafikdesign Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 741747
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gruselrunde zur Geisterstunde | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Howells Graham DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2014 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Gruselrunde zur Geisterstunde
Gruselgestalten sind im Schloss verabredet, eingeladen von den Steinteufeln, die oben auf dem fantastisch schönen 3D-Schloss auf einigen Figuren stehen. Der aktive Spieler betätigt jene Schieber, von denen er glaubt, dass sie zu den gesuchten Gestalten gehören und schiebt diese damit in der Mitte. Sind die Gesuchten dann durchs Guckloch sichtbar, bekommt man einen Gruselchip und die Steinteufel wandern weiter. Sind nicht alle Gestalten sichtbar, nennt man nur die Anzahl der richtigen; dann versetzt der Nächste zuerst einen Steinteufel um ein bis drei Felder und versucht dann die Gesuchten zu finden. Wer als Erster drei Gruselchips besitzt, gewinnt.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Graham Howell Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 273 5
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Hand drauf? | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Theora Design | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | 2002 | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Hand drauf! 21 Bildkärtchen liegen offen auf dem Tisch, jedes zeigt 2 farbige
Motive, immer eine Hand. Die Spieler würfeln reihum und verdecken jeweils ein
Motiv der gewürfelten Farbe mit einer Hand, hat er mehrere gleiche Farben zur
Auswahl, kann er sich ein beliebiges Kärtchen aussuchen. Sobald ein Spieler die
zweite Hand auf das zweite noch freie Motiv eines Kärtchens legt, muss er ansagen,
welche Farbe das erste schon verdeckte Motiv hat. Dann wird das erste Motiv
aufgedeckt. Stimmt die Farbe mit der Ansage überein, bekommt der Spieler das
Kärtchen. Sind alle Kärtchen verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten
Kärtchen. Merkspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autoren : Theo und Ora Coster * 2210, Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Heinz Sielmann Expeditionen Ins Tierreich | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Sielmann Heinz | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Concept Design | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 1984 | |||
Lernen - Quiz | ||||||
Heinz Sielmann Expeditionen
ins Tierreich Entdeckungen im
Garten Die Tierarten
werden geordnet, man würfelt und zieht die Figur, die Wege sind vielfältig und
man versucht, so oft wie möglich auf einem Tiersymbol. Auf einem Tierfeld
bekommt man die entsprechende Karte, je nach Schwierigkeitsgrad des Spiels muss
man unterschiedliche Bedingungen erfüllen, um eine Karte von einem anderen
Spieler zu bekommen. Vollständige Quartette muss man nicht mehr zerreißen. Je
nach Spieleranzahl gewinnt man mit einer bestimmten Menge Einzelkarten oder
vollständigen Quartetten. Naturquiz und Lehrspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Idee: Heinz Sielmann *
ca. 30 min. * 610/1880, Noris, Deutschland, 1984 *** noris SPIELE |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hellweg Westfalicus | ||||||
Verlag | Spiele aus Timbuktu | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2014 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Hellweg westfalicus
Auf dem westfälischen Hellweg, einer mehr als 5000 Jahre alte Handelsstraße, kauft man günstig Waren und will zu Höchstpreisen verkaufen. In 12 Durchgängen spielt man die Phasen Neue Handelskarte auslegen - Warenverkauf anhand Nachfrage laut Handelskarte, eventuell mit Entfernen einer Kutsche - Aktionen: Händler auf Handelskarte oder Marktfeld setzen und dafür Warensteine und Kutsche kaufen oder einsetzen oder Warenkarte kaufen oder Geld nehmen - neuer Startspieler. Warenkarten liefern Sonderfunktionen. Am Ende punktet man für Warenkarten und Geld. Mit Erweiterungsmodulen „Lagerhaus und Privilegien“ und „Personenverkehr“ für erfahrene Spieler.
Handels- und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Spiele aus Timbuktu 2014 Autor: Michael Schacht Grafiker: Michael Schacht Web: www.spiele-aus-timbuktu.de Art.Nr.: 001419
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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