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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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FotoLeo | ||||||
Verlag | HUCH! & friends | |||||
Autor | Allué Josep M. Gómez Dani | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en fr nl tr | 2014 | ||
Reaktion - Lernen | ||||||
FotoLeo
Fünf Stapel mit Tierkarten liegen im Kreis; man würfelt für die Eigenschaft der zu findenden Tiere: 0 Beine - 2 Beine - 4 Beine - nachtaktiv - tagaktiv - tag- und nachtaktiv. Ist auf einem der Stapel ein passendes Tier zu sehen, klopft man auf die Glocke und nimmt mit derselben Hand die Karte. Alle suchen weiter nach passenden Tieren, bis keines mehr sichtbar ist. Wer glaubt, dass kein passendes Tier mehr zu sehen ist, schlägt zweimal auf die Glocke und ruft fertig - stimmt es, bekommt man die oberste Karte des höchsten Stapels; wenn nicht, scheidet man für die Runde aus. Gibt es kein Tier mehr, kontrolliert jeder seine Karten - Symbol der Karte und Würfelsymbol stimmen überein - und gibt nichtpassende Karten zurück. Ist ein Stapel leer, gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch & friends 2014 Autor: Josep M. Allué, Dani Gómez Gestaltung: anoka.de, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 87874 9
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl tr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fressen Igel Schokoriegel? ( Füttert die Tiere und entdeckt was ihnen schmeckt ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sieber Elisabeth Oftring Bärbel | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | Sieber Elisabeth | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2015 | ||
Lernen - Lege - Kinder | ||||||
Fressen Igel Schokoriegel?
Acht Puzzlerahmen zeigen Puzzleteile für Tiere und ihr Futter, auf einem passenden Hintergrund. Jeder bekommt einen Rahmen mit Tier, die Futterplättchen werden verdeckt ausgelegt. Der aktive Spieler nimmt ein Futterplättchen und versucht es einzupassen; gelingt es nicht, legt man das Futter zurück. In Varianten spielt man ohne Rahmen und versucht, den Tieren Futter zuzuordnen. Es gewinnt, wer zuerst sein Puzzle fertig hat oder wer die meisten Futterplättchen sammeln konnte-
Lernspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Elisabeth Sieber, Bärbel Oftring Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 71106
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Froschkonzert | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Concept Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1987 | |||
Lauf - Würfel - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Froschkonzert Die Spieler sollen aus Seerosen einen Weg über den Teich finden, dort eine
Fliege schnappen und über die Seerosen wieder zurückkommen, wer das als erstes
schafft, hat gewonnen. Wer dran ist würfelt, für eine Seerose darf er ein
Kärtchen versetzen, für 1 und 2 springen und beim Froschkonzert hat er einen
Doppelzug aus Seerose versetzen und springen. Dazu muss er aber die Maske aufsetzen
und dann erraten, wer von den Mitspielern wie ein Frosch gequakt hat. Die
Fliege muss man mit genauem Wirf erreichen und muss auch nach dem Rückweg das
Startfeld wieder mit genauem Wurf erreichen. Lauf- und Ratespielspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Johann
Rüttinger * ca. 30 min. * 601/1770, Noris, Deutschland, 1987 *** noris SPIELE |
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Gefragt Gejagt! Erweiterung | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | designstudio1.de Amadeus Rayhle | |||||
Redaktion | Dündar Anatol | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2022 | ||
Quiz | ||||||
Gefragt Gejagt Erweiterung
Spiel zur TV-Sendung. In der Vorrunde erspielt man seinen Wetteinsatz in einer Schnellfragerunde, pro richtiger Antwort gibt es € 500. In der Hauptrunde entscheidet sich der Kandidat entscheidet sich für einen der beiden Beträge auf seiner Münze und die entsprechende Position in Relation zum Jäger. Nun wird gefragt und geantwortet, je nach Antwort des Kandidaten bewegen sich – in dieser Runde – virtueller Jäger oder Kandidat. Fängt der Jäger den Kandidaten, scheidet dieser aus. In der Endrunde spielt der Kandidat mit dem meisten Geld aus der Hauptrunde das Finale gegen zwei andere Spieler als gemeinsamen Jäger. Wird der Kandidat binnen zwei Runden nicht gefangen, gewinnt er. Die Erweiterung enthält 1500 neue Fragen und ist nun zu sechst spielbar.
Ergänzung zum Quiz als Wettrennen für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2022 Lizenz: ITV Studios 2021 Entwicklung, Redaktion: Anatol Dündar, Kanut Kirches (Fragen) Gestaltung: Amadeus Rayhle, designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49416
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Gelini Pachisi | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Buck Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-99 | 2003 | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Gelini Pachisi Die Gelinis sind witzige
kleine Kerle, die entfernt an Teddybären erinnern, und Pachisi
ist eines der ältesten Spiele der Welt, manche meinen sogar es sei die Urform
der meisten Brett- und Würfelspiele. Heute kennt man es bei uns unter dem Namen
„Mensch ärgere Dich nicht“. Wenn man nun Pachisi und
die Gelinis kombiniert, bekommt man das bekannte
Würfelspiel in neuem Kleid und in handlicher Verpackung. Der Plan wird aus
Einzelteilen zusammengepuzzelt und dann machen sich die kleinen bunten Gelinis wie gewohnt auf die Reise rund ums Spielbrett. Würfelspiel
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 23 156 0, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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GEOlino Reporterspiel ( Teste als Reporter dein GEOlino-Wissen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | schelenz.design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2005 | |||
Lauf - Quiz - Geografie/Reise | ||||||
GEOlino
Reporterspiel Die Spieler reisen als Reporter der Zeitschrift GEOlino
um die Welt und sammeln spannende Beiträge mit tollen Bildern für ein GEOlino-Heft. Man kann entweder den Reporter ziehen und ein
rundes Plättchen nehmen, nur ein Textplättchen nehmen oder ein Flugticket nehmen.
3 runde oder drei weiße Plättchen eines Themas ergeben eine Reaktionskonferenz.
Dazu wird eine Themenscheibe eingesetzt, alle tippen auf richtige Antworten,
wer richtig tippt bekommt quadratische Heftseiten des aktuellen Themas. Vollständige
Hefte werden für Themen passend zum Titel, Werbung und längste zusammenhängende
Artikel zu einem Thema gewertet, wer die meisten Punkte erzielt, gewinnt. Reise-, Quiz- und Legespiel * Serie: GEOlino * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gespenster am Fenster | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Oppolzer Anna Kloß Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael Kondirolli Sabine brodesign | |||||
Redaktion | Volk Katja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de + 6 Sprachen | 2020 | ||
Reaktion - Action - Such/Sammel/schauen | ||||||
Gespenster am Fenster
Gespensterschatten liegen aus. Ein Gespenst vom Stapel wird aufgedeckt und ins fenster gelegt. Alle suchen gleichzeitig nach dem zu diesem Gespenst passenden Schatten. Wer ihn findet, nimmt ihn und überprüft den Fund - niemand darf nun suchen. Ist es der richtige Schatten, legt man ihn zurück und nimmt das Gespenst aus dem Fenster. Wenn nicht, scheidet man für die Runde aus, legt den Schatten zurück und die anderen suchen weiter. Sind alle Schatten/Gespenster gefunden gewinnt man mit den meisten Gespenstern. In Varianten spielt man z.B. mit 24 Gespenstern oder ohne Felder für die Schattenauslage.
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß Gestaltung: Michael Menzel, brodesign, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 88062 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gigi Gnomo | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de en es fr nl | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Action - Familie | ||||||
Gigi Gnomo
Die Spieler suchen die fünf Schätze von Familie Gnomo, sollen sich aber nicht von Gigi Gnomo erwischen und verzaubern lassen. Man würfelt alle drei Würfel: Für Fußabdrücke geht man vorwärts und zieht dann einen Baum aus der Schachtel um den am erreichten Feld abgebildeten Schatz zu finden. Ist es der richtige, nimmt man das passende Plättchen und steckt den Baum an anderer Stelle zurück. Für jeden gewürfelten Erdwirbel dreht man die Scheibe um eine Zacke. Figuren, die danach in einem Loch stecken, wurden von Gigi erwischt und werden verzaubert, ihre Besitzer ziehen eine Karte und müssen von nun an den Zauber ausführen, die Figur geht zur nächsten Lichtung zurück. Durch Abgeben eines Schatzes kann man einen Zauber loswerden. Wer alle Schätze hat, gewinnt.
Such- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Marco Teubner Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 879332
Zielgruppe: Für Kinder Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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Glückspilz ( Das Memospiel der bunten Wichtel ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Schoeps Tom | |||||
Grafik | Thamm-Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 1997 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Glückspilz Die Wichtel sind im Wald Pilze suchen,
die drei Spitzhüte haben einen ganz eigenwilligen
Geschmack - jeder isst nur Pilze in der Farbe seiner Mütze. Die Grasbüschel
liegen mit der grünen Seite nach oben als Wiese auf dem Tisch, der Farbwürfel
zeigt, mit welchem Wichtel man hüpfen darf. Ist der Wichtel am Ziel, schaut er
unters Gras und zeigt es allen anderen - mag der Wichtel die Pilze nicht,
bleiben sie liegen, nach dem dritten leeren Grasbüschel endet das Spiel. Memoryspiel* 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Tom Schoeps * ca. 30 min * 3566, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Glupschgeister | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard | |||||
Grafik | Resch Andreas Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2016 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Glupschgeister
Sechs Arten Glupschgeister treiben Unfug in der Tiefsee, genau wie Krakengeist Ed. Die Spieler als Geisterjäger müssen genau schauen, denn die Geister sehen einander zum Verwechseln ähnlich. Es wird gewürfelt und die Drehscheibe entsprechend bewegt, der Glupschgeist im Sichtfenster wird nach Art oder Name benannt und jeder sucht für sich durch die Seedeckel in der Tiefsee nach diesem Geist. Hat man ihn gefunden, markiert und sperrt man den Deckel mit seinem Seestern. Dann wird der Deckel geöffnet und nach Geistern gefischt, man darf sie mit den Fingern verschieben. Passende Geister legt man ins Versteck, wer als Erster neun gefunden hat, gewinnt.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Jens-Peter Schliemann, Bernhard Weber Grafiker: Andreas Resch, anoka.de Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697648
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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