vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..1/32
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  God's Playground
  Verlag Treefrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter Solid Colour
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3 ca. 90 min 13+ en 2009
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..2/32
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kamisado
  Verlag Burley Games Ltd.
  Autor Burley Peter
  Grafik Dennis Peter Merryweather Neil
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de en 2008
  Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..3/32
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kamisado Max
  Verlag Huch & friends
  Autor Burley Peter
  Grafik Dennis Peter Merryweather Neil steve@thecreative.demon.co.uk
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de en fr nl tr 2014
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Kamisado Max

Kamisado Max

 

Erreiche die gegnerische Grundlinie mit einem eigenen Drachenturm. Im 8x8 Brett hat jede Reihe alle acht Farben in verschiedener Anordnung. Im ersten Zug bewegt man einen beliebigen Turm, danach immer den Turm in der Farbe des Feldes, auf dem der soeben bewegte gegnerische Turm den Zug beendet hat. Der Turm geht gerade oder diagonal nach vorne, nie zur Seite oder zurück. Ein Zug endet, wenn der Turm auf ein besetztes Feld trifft. Man kann eine Partie spielen oder vereinbaren, dass nach mehreren Partien der Spieler mit einer gewissen Punktezahl gewonnen hat. Mit Variante Megasado - sie wird mit 10 Farben auf einem 10x10-Brett gespielt.

 

Abstraktes Positionsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2014

Autor: Peter Burley

Gestaltung: Peter Dennis, Neil Merryweather, steve@thecreative.demon.co.uk

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 878755

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl tr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..4/32
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kohle ( Mit Volldampf zum Reichtum )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter Freytag Eckhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 180 min 12+ de 2008
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
kohle

Kohle

Mit Volldampf zum Reichtum

 

 

Im Lancashire des 18. Jahrhunderts ändert sich die Welt durch die Industrielle Revolution, die Dampfmaschine verursachte die Weiterentwicklung von Kohlebergwerken, damit den Bau von Kanälen und Eisenbahnen und damit wieder den Bau von weiteren Dampfmaschinen. Das Spiel teilt sich in Kanal-Periode und Schienen-Periode, jede besteht aus den Phasen Spieleraktionen, Siegpunkten und Periodenwechsel. Die Phase Spieler-Aktionen besteht aus mehreren Runden und diese wiederum aus Einkommen, Kartenspielen, Startspieler der nächsten Runde bestimmen und Nachziehen. Karten ermöglichen die Aktionen Industrie bauen, Kanal oder Eisenbahnanschluss bauen, Entwicklung, Baumwolle verkaufen und Darlehen aufnehmen. Siegpunkte erzielt man mit Anschlüssen an Kanal und Bahn, Industrie und Bargeld.

 

Historische Simulation * 3-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Martin Wallace * Grafik: Peter Dennis, Eckhard Freytag *  51350G Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..5/32
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Liberté
  Verlag Warfrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ 2001
  Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..6/32
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Lincoln
  Verlag The Plastic Soldier Company
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter Wood Amanda Cooke Sean Kermarrec Henri
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 14+ en 2018
  Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen
Lincoln

Lincoln

 

Lincoln ist eine kartengesteuerte Konfliktsimulation zum amerikanischen Bürgerkrieg, Mechanismen sind Regionskontrolle und Bewegung in Regionen. Sowohl Strategie als auch Zufall kommen aus einem Deck Karten für jeden Spieler, es gibt keinen Würfel . Grundmechanismus ist „Deckabbau“ - man wirft Karten ab, um über Einheiten und Anführer zu verfügen. Der aktive Spieler hat zwei Aktionen plus eventuelle Gratisaktionen und zieht auf die aktuell gültige Handstärke nach. Aktionen sind Einheit aufstellen, Armee bewegen, Angriff, Karten abwerfen, Kartenaktionen und Passen. Der Konföderierte gewinnen, wenn die Union weniger als 2 SP vor dem ersten Mischen ihrer Karten hat. Hat die Union das Deck zum 3. Mal durch, gewinnt sie mit 12 oder mehr Siegpunkten. Der Konföderierte gewinnt sofort, wenn der Marker auf der Europa-Leiste das Europa-Ende erreicht oder wenn er am Ende eines Unionszugs Washington kontrolliert.

 

Historische Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: The Plastic Soldier Company (PSC) 2018

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Peter Dennis, Amanda Wood, Sean Cooke, Henri Kermarrec

Web: www.pscgames.co.uk

Art. Nr.: LIN001

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en es it pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..7/32
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  London
  Verlag Treefrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter Mike Atkinson Jonnerland Simon
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en de fr 2010
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..8/32
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mordred
  Verlag Warfrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter Solid Colour
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 11+ 2007
  Geschichte - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..9/32
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Onward to Venus
  Verlag Treefrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Broadmore Greg Dennis Peter Mahy Warren Kleinenberg Hans
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 13+ en 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Onward to Venus

Onward to Venus

 

Landnahme auf Planeten am Ende des 19. Jahrhunderts, kolonisiert wird als Repräsentant einer von fünf Großmächten; durch Minen und Fabriken will man Kontrolle über das Sonnensystem erlangen. In drei Perioden werden zu Beginn Kärtchen auf Planeten gelegt, dann hat man reihum eine Aktion, meist Beanspruchen eines Kärtchens. Manche bekommt man einfach durch Bewegung auf dem Mond, um andere muss man mit Würfelnutzung kämpfen. Karten bekommt man durch bestimmte Kärtchen oder zieht sie zufällig und sie helfen in Konflikten oder auf andere Art, immer nur einmal.

 

Retro-SciFi-Aufbau-Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Treefrog Games 2014

Autor: Martin Wallace

Grafiker: Greg Broadmore, Peter Dennis, Warren Mahy, Hans Kleinenberg

Web: www.treefroggames.com

Art.Nr.: 95177

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..10/32
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Perikles
  Verlag Warfrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter Solid Colour
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 13+ 2006
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Geschichte - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite