vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..1/12
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Race! Formula 90
  Verlag Gotha Games
  Autor Lala Alessandro
  Grafik De Michele Giorgio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 270 min 14+ en 2013
  Rennspiel - Sport - Strategie
Race! Formula 90

Race! Formula 90

 

Autorennspiel, in dem jeder Zug einen oder mehrere Runden auf der Strecke simuliert und jeder Spieler nur ein Auto kontrolliert. Weitere Autos, sogenannte Roboter, bewegen sich automatisch auf der Strecke und konkurrieren untereinander und mit den Spielern. Man hat einen Satz Rennkarten und eine Auto-Tafel um die Veränderungen zu markieren. Die Autos werden mit Rennkarten bewegt und verbrauchen Ressourcen. Streckenzustand und Spezialereignisse beeinflussen den Rennverlauf. Wer am Ende des letzten Zuges in Führung liegt, gewinnt.

 

Rennspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Gotha Games 2013

Autor: Alessandro Lala

Gestaltung: Giorgio de Michele

Web: www.ilgotha.org

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 2 von 2 ..2/12
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Tiletum
  Verlag Board & Dice
  Autor Tascini Daniele Luciani Simone Turczi David Avery Jeremy
  Grafik de Michele Giorgio Umgelter Zbigniew
  Redaktion Novac Andrei Kubacki Blazej Mitura Malgorzata Turczi Dávid
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 100 min 14+ en 2022
  Ressourcenmanagement - Worker Placement - Entwicklung/Aufbau
Tiletum

Tiletum

 

Als Kaufman reist man durch das Europa der Renaissance, erwirbt Verträge für Wolle oder Eisen und errichtet Handelshäuser. Dazu kommt Beteiligung am Bau von Kathedralen, Gunstgewinn beim Adel und Teilnahme an Messen. Im Würfelmanagementspiel haben die Würfel Doppelfunktion für Ressourcenerwerb und Aktionen. Vier Runden haben je fünf Phasen: Vorbereitung – Aktion – König – Messe – Administration. Für Vorbereitung werden Würfel gezogen und ans Aktionsrad angelegt. In der Aktionsphase wird zuerst ein Korruptionsmarker aufgedeckt und Spielermarker bewegen sich entsprechend. Dann nimmt man einen Würfel vom Rad, nimmt die entsprechenden Ressourcen und erledigt die Aktion. In der Königsphase wird zuerst der Bonusmarker abgehandelt und dann die Zugreihenfolge aktualisiert. In der Messen-Phase erwirbt man Siegpunkte für ein Haus oder den eigenen Kaufmann in der aktuellen Stadt. Nach vier Runden erfolgt eine Endwertung für Häuser und Säulen, komplettierte Gebäude und verbliebene Ressourcen.

 

Würfelmanagement für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Board & Dice 2022

Autor: Daniele Tascini und Simone Luciani mit Dávid Turczi und Jeremy Avery für Solo-Modus

Gestaltung: Giorgio De Michele, Zbigniew Umgelter

Web: www.boardanddice.com

Art. Nr.: BND0068

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en es fr hu it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel