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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Axis & Allies Pacific ( From Pearl Harbor to Victory The Military Strategy Game )
  Verlag Avalon Hill Games Inc.
  Autor Harris Larry Baker Stephen Daviau Rob
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3 ca. 240 min 12+ 2001
  Setz-/Position - Konflikt/Simulation - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Axis & Allies Pacific ( From Pearl Harbor to Victory The Military Strategy Game )
  Verlag Avalon Hill Games Inc.
  Autor Harris Larry Baker Stephen Daviau Rob
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 12+ 2001
  Konflikt/Simulation - Intrige/Politik/Wahl
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Berge des Wahnsinns
  Verlag Iello
  Autor Daviau Rob
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ de 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Abenteuerspiel
Berge des Wahnsinns

 

Berge des Wahnsinns

 

Überreste einer uralten Stadt in der Antarktis, Wissenschaftler finden Relikte und müssen dem verfluchten Ort entkommen, aufkommender Wahnsinn erschwert die Kommunikation. Phase Flugzeug: Die Expedition bewegt sich und bewältigt in der Begegnungsphase - mit Zeitlimit - Herausforderungen auf Feld-Plättchen oder Feld mittels Ausrüstung. Spieler mit Wahnsinnskarte agieren entsprechend. Die erlaubte Diskussion endet, wenn jemand eine Karte spielt. Erfolg bringt Belohnungen - Relikt, Suche, Arkane Ausrüstung, Heilung oder Lob; Fehlschläge bringen Wahnsinnskarten oder Strafwürfe. Alle gewinnen, wenn sie mehr Reliktkarten haben als Verletzungskarten insgesamt.

 

Kooperatives Spiel ums Überleben für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Iello 2017

Autor: Rob Daviau

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 51432

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  DownForce
  Verlag Iello
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Taylor Jason Coburn Travis Crampton Michael
  Redaktion Daviau Rob Jacobson Justin D.
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2018
  Rennspiel - Auktion, Bieten, Versteigerung
DownForce

DownForce

 

Man soll im Rennen möglichst weit vorne liegen und den Gewinn durch Wetten erhöhen. Die sechs Autos im Spiel werden zu Beginn versteigert, in dieser Ausgabe zusammen mit einer von sechs Spezialfähigkeiten; jeder Spieler muss mindestens einen Rennwagen haben. Der aktive Spieler spielt eine Tempokarte aus, alle darauf abgebildeten Rennwagen werden in vorgegebener Reihenfolge die angegebene Zahl Felder gezogen, wenn möglich muss der volle Zahlenwert gezogen werden, immer gerade oder diagonal nach vorne, Spurwechsel ist erlaubt. Bei Passieren von drei Wettlinien auf der Strecke können die Spieler auf den Zieleinlauf wetten. Mit Varianten ohne Wetten, zu zweit und Langstreckenrennen oder Turnier auf beiden Strecken des doppelseitigen Plans.

 

Rennspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello 2018

Autor: Wolfgang Kramer

Bearbeitung: Rob Daviau, Justin D. Jacobson

Gestaltung: Jason Taylor, Travis Coburn, Michael Crampton

Web: www.iello.com

Art.Nr.: 515422

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en fr hu it kr pl pt th * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pandemic Legacy ( Deutsche Version Season 1 )
  Verlag Z-Man Games
  Autor Leacock Matt Daviau Rob
  Grafik Quilliams Chris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2015
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Legacy
Pandemic Legacy Deutsche Version Season 1

Pandemic Legacy Deutsche Version - Season 1

 

Seuchenbekämpfung gekoppelt mit Risiko. Man spielt über einen Zeitraum von einem Jahr, jeder Monat kann zweimal gespielt werden. Die Grundlagen des Spiels kommen aus Pandemie, neu sind: Markierungen neben den Städten für Unruhe in der Stadt bei Ausbruch der Krankheit; der Legacy-Kartenstapel mit Warnhinweisen für das Ziehen. Charaktere können Namen bekommen, Beziehungen aufbauen, sich weiterentwickeln. Dauerhafte Veränderungen des Spiels machen jede Partie und jedes Exemplar des Spiels einzigartig, da Aufkleber positive und negative Ergänzungen bringen. Verfügbar in zwei grafisch verschiedenen, inhaltlich identischen Boxen.

 

Neu-Interpretation von Pandemie für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games 2015

Autor: Matt Leacock, Rob Daviau

Gestaltung: Chris Quilliams

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. ZMG71170DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cn cz en es fr hu it jp kr nl pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Risiko Evolution
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Daviau Rob Dupuis Chris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 13+ de 2011
  Würfel
Risiko Evolution

Risiko Evolution

 

Man besiedelt neue Welten und kämpft dort in Kriegen, die sich erst im Spielverlauf entwickeln und spätere Spiele beeinflussen. Neu und individuell variierbar sind Fraktionen, Ressourcen, etc. Im Spielverlauf kommt neues Material dazu. Man kann zu Zugbeginn Karten für Sterne eintauschen oder eine Mankokarte spielen, danach darf man in den Krieg ziehen oder Truppen rekrutieren, und dann wie gewohnt vorrücken, angreifen und Truppen bewegen. Verdienste bringen Sterne, mit vier Sternen gewinnt man. Wer ein Spiel gewinnt, bekommt eine Rakete. Im Lauf der Zeit entsteht ein persönliches Spiel, denn Sieger benennen Kontinente oder Städte.

 

Konfliktsimulation mit Würfeln für 3-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2011

Autor: Rob Daviau, Chris Dupuis

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 35596

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Risk 2210 A.D. ( The Game of Global Domination and Beyond )
  Verlag Avalon Hill Games Inc.
  Autor van Ness Craig Daviau Rob
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 10+ 2001
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Klassiker
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Risk Black Ops
  Verlag Hasbro International
  Autor Daviau Rob
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ en 2008
  Würfel - Setz-/Position - Konflikt/Simulation
Risk Black Ops

Risk Black Ops

 

Risiko mit neuen Regeln und verändertem Material – es geht jetzt um sogenannte Ziele und um die Kontrolle der eigenen Hauptstadt, es gewinnt wer drei Ziele und die eigene Hauptstadt am Ende des Zuges kontrolliert.

Das Spiel für Fortgeschrittene nennt sich Command Room, die Ziele und Gewinnbedingung sind die gleichen, aber die Ziele werden zufällig ausgewählt und auch die Hauptstädte frei gesetzt und nicht nach Vorgabe. Dazu kommen große und kleine Belohnungen, die einen Bonus auf die Truppenstärke bringen. Angriff/Verteidigung werden nach den gleichen Regeln wie beim normalen Risiko abgewickelt.

Limitierte Promotion-Ausgabe für einen Relaunch von Risiko mit veränderten Regeln.

Außer einem Hasbro Logo in schwarz/silber auf der Regelmappe keinerlei Hinweis auf die Herstellerfirma. © 2007 Hasbro

 

Würfelspiel mit Strategieelementen * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robn Daviau * Hasbro, USA, 2008 *** Hasbro International Inc.

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Seafall ( Ein Legacy Spiel )
  Verlag Plaid Hat Games
  Autor Daviau Rob
  Grafik Blando Jared Valeza Brian Dela Cruz EJ Santos Jen Richard David Philippe Guérin
  Redaktion Honeycutt J.R. Wilson Kevin Liu Jonathan Zang Ian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 14+ de 2016
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Karten - Konflikt/Simulation
SeaFall

SeaFall

 

SeaFall ist das dritte Legacy Spiel von Rob Daviau, also ein Spiel, das sich merkt, was von Spiel zu Spiel passiert, Spielbrett und Material verändern sich aufgrund von Spielerentscheidungen, manches Material kommt erst unter genau festgelegten Bedingungen zum Einsatz. In SeaFall hat man nach einem Dunklen Zeitalter die Seefahrt wieder entdeckt. Man führt seine Provinz mittels eines komplexen Regelwerks in eine Kampagne um Ruhmespunkte aus Spiel und Kampagne und spielt Jahre aus je einem Winter und sechs Runden. Ein Spiel endet, wenn der Ruhm eines Spielers den Zielwert übersteigt. Die Kampagne endet, wenn ein Spieler die Insel am Ende der Welt entdeckt.

 

Legacy-Spiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Plaid Hat Games / F2Z Entertainment 2016

Autor: Rob Daviau

Gestaltung: Jared Blando, Brian Valeza, EJ Dela Cruz, Jen Santos, David Richard, Guérin Philippe

Web:www.plaidhatgames.com

Art. Nr. PHG13000DE

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl pt * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Unmatched: Houdini vs Der Dschinn
  Verlag Iello
  Autor Cohen Noah Daviau Rob Jacobsen Justin D. Neff Brian
  Grafik Taylor Jason Daviau Lindsay Reed Ian Kingsley Jason D. Diamond Peter Patterson Brian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 9+ de 2023
  Konflikt/Simulation - Karten - Ausstattungsspiel
Unmatched: Houdini vs Der Dschinn

Unmatched: Houdini vs Der Dschinn

 

Asymmetrisches Miniaturenspiel zwischen Kämpfern aller Art aus Literatur, Leinwand und Legenden, die verschiedenen Sets lassen sich mischen. Man wählt einen Helden, er hat andere Kämpfer als Sidekicks im Deck, repräsentiert durch Plättchen. Ein Zug besteht aus zwei Aktionen aus den Optionen Manöver mit Karte ziehen und Bewegung, Planung mit Karte aus der Hand spielen und Angriff mit Ziel wählen, Karten wählen und aufdecken sowie Kampf ausführen. Man gewinnt durch Besiegen des gegnerischen Helden. Das Spielsystem basiert auf Star Wars: Epic Battles und Tannhäuser

Dieses Set thematisiert Houdini vs Der Dschinn, mit individuellem Deck und Miniatur für jeden Helden.

 

Taktischer Konflikt für 2 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Iello / HUCH! 2023

Lizenz: Restoration Games

Autor: Sam Crane, Adil M. Geresu, Noah Cohen, Rob Daviau, Justin D. Jacobsen, Brian Neff, Chris Leder, Craig Van Ness

Gestaltung: Jason Taylor, Lindsay Daviau, Ian Reed, Jason D. Kingsley, Peter Diamond, Brian Patterson, Ian O’Toole, Marc Aspinall

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 701 268

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu nl pl ru uk * Text im Spiel: ja

 

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