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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Axis & Allies Pacific ( From Pearl Harbor to Victory The Military Strategy Game ) | ||||||
Verlag | Avalon Hill Games Inc. | |||||
Autor | Harris Larry Baker Stephen Daviau Rob | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,3 | ca. 240 min | 12+ | 2001 | |||
Setz-/Position - Konflikt/Simulation - Experten, komplex | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Axis & Allies Pacific ( From Pearl Harbor to Victory The Military Strategy Game ) | ||||||
Verlag | Avalon Hill Games Inc. | |||||
Autor | Harris Larry Baker Stephen Daviau Rob | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 12+ | 2001 | |||
Konflikt/Simulation - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
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EXPERTEN | ||||||
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Berge des Wahnsinns | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Daviau Rob | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2017 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Abenteuerspiel | ||||||
Berge des Wahnsinns
Überreste einer uralten Stadt in der Antarktis, Wissenschaftler finden Relikte und müssen dem verfluchten Ort entkommen, aufkommender Wahnsinn erschwert die Kommunikation. Phase Flugzeug: Die Expedition bewegt sich und bewältigt in der Begegnungsphase - mit Zeitlimit - Herausforderungen auf Feld-Plättchen oder Feld mittels Ausrüstung. Spieler mit Wahnsinnskarte agieren entsprechend. Die erlaubte Diskussion endet, wenn jemand eine Karte spielt. Erfolg bringt Belohnungen - Relikt, Suche, Arkane Ausrüstung, Heilung oder Lob; Fehlschläge bringen Wahnsinnskarten oder Strafwürfe. Alle gewinnen, wenn sie mehr Reliktkarten haben als Verletzungskarten insgesamt.
Kooperatives Spiel ums Überleben für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Iello 2017 Autor: Rob Daviau Gestaltung: Miguel Coimbra Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 51432
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr jp * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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DownForce | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Taylor Jason Coburn Travis Crampton Michael | |||||
Redaktion | Daviau Rob Jacobson Justin D. | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Rennspiel - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
DownForce
Man soll im Rennen möglichst weit vorne liegen und den Gewinn durch Wetten erhöhen. Die sechs Autos im Spiel werden zu Beginn versteigert, in dieser Ausgabe zusammen mit einer von sechs Spezialfähigkeiten; jeder Spieler muss mindestens einen Rennwagen haben. Der aktive Spieler spielt eine Tempokarte aus, alle darauf abgebildeten Rennwagen werden in vorgegebener Reihenfolge die angegebene Zahl Felder gezogen, wenn möglich muss der volle Zahlenwert gezogen werden, immer gerade oder diagonal nach vorne, Spurwechsel ist erlaubt. Bei Passieren von drei Wettlinien auf der Strecke können die Spieler auf den Zieleinlauf wetten. Mit Varianten ohne Wetten, zu zweit und Langstreckenrennen oder Turnier auf beiden Strecken des doppelseitigen Plans.
Rennspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Iello 2018 Autor: Wolfgang Kramer Bearbeitung: Rob Daviau, Justin D. Jacobson Gestaltung: Jason Taylor, Travis Coburn, Michael Crampton Art.Nr.: 515422
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en fr hu it kr pl pt th * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Pandemic Legacy ( Deutsche Version Season 1 ) | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Leacock Matt Daviau Rob | |||||
Grafik | Quilliams Chris | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Legacy | ||||||
Pandemic Legacy Deutsche Version - Season 1
Seuchenbekämpfung gekoppelt mit Risiko. Man spielt über einen Zeitraum von einem Jahr, jeder Monat kann zweimal gespielt werden. Die Grundlagen des Spiels kommen aus Pandemie, neu sind: Markierungen neben den Städten für Unruhe in der Stadt bei Ausbruch der Krankheit; der Legacy-Kartenstapel mit Warnhinweisen für das Ziehen. Charaktere können Namen bekommen, Beziehungen aufbauen, sich weiterentwickeln. Dauerhafte Veränderungen des Spiels machen jede Partie und jedes Exemplar des Spiels einzigartig, da Aufkleber positive und negative Ergänzungen bringen. Verfügbar in zwei grafisch verschiedenen, inhaltlich identischen Boxen.
Neu-Interpretation von Pandemie für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2015 Autor: Matt Leacock, Rob Daviau Gestaltung: Chris Quilliams Web: www.asmodee.de Art. Nr. ZMG71170DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn cz en es fr hu it jp kr nl pl pt ru * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Risiko Evolution | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | Daviau Rob Dupuis Chris | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 13+ | de | 2011 | ||
Würfel | ||||||
Risiko Evolution
Man besiedelt neue Welten und kämpft dort in Kriegen, die sich erst im Spielverlauf entwickeln und spätere Spiele beeinflussen. Neu und individuell variierbar sind Fraktionen, Ressourcen, etc. Im Spielverlauf kommt neues Material dazu. Man kann zu Zugbeginn Karten für Sterne eintauschen oder eine Mankokarte spielen, danach darf man in den Krieg ziehen oder Truppen rekrutieren, und dann wie gewohnt vorrücken, angreifen und Truppen bewegen. Verdienste bringen Sterne, mit vier Sternen gewinnt man. Wer ein Spiel gewinnt, bekommt eine Rakete. Im Lauf der Zeit entsteht ein persönliches Spiel, denn Sieger benennen Kontinente oder Städte.
Konfliktsimulation mit Würfeln für 3-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Hasbro 2011 Autor: Rob Daviau, Chris Dupuis Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 35596
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Risk 2210 A.D. ( The Game of Global Domination and Beyond ) | ||||||
Verlag | Avalon Hill Games Inc. | |||||
Autor | van Ness Craig Daviau Rob | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 10+ | 2001 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Klassiker | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Risk Black Ops | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Daviau Rob | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | en | 2008 | ||
Würfel - Setz-/Position - Konflikt/Simulation | ||||||
Risk Black Ops Risiko
mit neuen Regeln und verändertem Material – es geht jetzt um sogenannte Ziele und um die Kontrolle der eigenen
Hauptstadt, es gewinnt wer drei Ziele und die eigene Hauptstadt am Ende des
Zuges kontrolliert. Das
Spiel für Fortgeschrittene nennt sich Command Room, die Ziele und Gewinnbedingung sind die gleichen, aber
die Ziele werden zufällig ausgewählt und auch die Hauptstädte frei gesetzt und
nicht nach Vorgabe. Dazu kommen große und kleine Belohnungen, die einen Bonus
auf die Truppenstärke bringen. Angriff/Verteidigung werden
nach den gleichen Regeln wie beim normalen Risiko abgewickelt. Limitierte
Promotion-Ausgabe für einen Relaunch
von Risiko mit veränderten Regeln. Außer
einem Hasbro Logo in schwarz/silber auf der
Regelmappe keinerlei Hinweis auf die Herstellerfirma. © 2007 Hasbro Würfelspiel mit Strategieelementen * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robn Daviau * Hasbro, USA, 2008
*** Hasbro International Inc. |
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EXPERTEN | ||||||
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Seafall ( Ein Legacy Spiel ) | ||||||
Verlag | Plaid Hat Games | |||||
Autor | Daviau Rob | |||||
Grafik | Blando Jared Valeza Brian Dela Cruz EJ Santos Jen Richard David Philippe Guérin | |||||
Redaktion | Honeycutt J.R. Wilson Kevin Liu Jonathan Zang Ian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 180 min | 14+ | de | 2016 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
SeaFall
SeaFall ist das dritte Legacy Spiel von Rob Daviau, also ein Spiel, das sich merkt, was von Spiel zu Spiel passiert, Spielbrett und Material verändern sich aufgrund von Spielerentscheidungen, manches Material kommt erst unter genau festgelegten Bedingungen zum Einsatz. In SeaFall hat man nach einem Dunklen Zeitalter die Seefahrt wieder entdeckt. Man führt seine Provinz mittels eines komplexen Regelwerks in eine Kampagne um Ruhmespunkte aus Spiel und Kampagne und spielt Jahre aus je einem Winter und sechs Runden. Ein Spiel endet, wenn der Ruhm eines Spielers den Zielwert übersteigt. Die Kampagne endet, wenn ein Spieler die Insel am Ende der Welt entdeckt.
Legacy-Spiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Plaid Hat Games / F2Z Entertainment 2016 Autor: Rob Daviau Gestaltung: Jared Blando, Brian Valeza, EJ Dela Cruz, Jen Santos, David Richard, Guérin Philippe Web:www.plaidhatgames.com Art. Nr. PHG13000DE
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr pl pt * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Unmatched: Houdini vs Der Dschinn | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Cohen Noah Daviau Rob Jacobsen Justin D. Neff Brian | |||||
Grafik | Taylor Jason Daviau Lindsay Reed Ian Kingsley Jason D. Diamond Peter Patterson Brian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 9+ | de | 2023 | ||
Konflikt/Simulation - Karten - Ausstattungsspiel | ||||||
Unmatched: Houdini vs Der Dschinn
Asymmetrisches Miniaturenspiel zwischen Kämpfern aller Art aus Literatur, Leinwand und Legenden, die verschiedenen Sets lassen sich mischen. Man wählt einen Helden, er hat andere Kämpfer als Sidekicks im Deck, repräsentiert durch Plättchen. Ein Zug besteht aus zwei Aktionen aus den Optionen Manöver mit Karte ziehen und Bewegung, Planung mit Karte aus der Hand spielen und Angriff mit Ziel wählen, Karten wählen und aufdecken sowie Kampf ausführen. Man gewinnt durch Besiegen des gegnerischen Helden. Das Spielsystem basiert auf Star Wars: Epic Battles und Tannhäuser Dieses Set thematisiert Houdini vs Der Dschinn, mit individuellem Deck und Miniatur für jeden Helden.
Taktischer Konflikt für 2 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Iello / HUCH! 2023 Lizenz: Restoration Games Autor: Sam Crane, Adil M. Geresu, Noah Cohen, Rob Daviau, Justin D. Jacobsen, Brian Neff, Chris Leder, Craig Van Ness Gestaltung: Jason Taylor, Lindsay Daviau, Ian Reed, Jason D. Kingsley, Peter Diamond, Brian Patterson, Ian O’Toole, Marc Aspinall Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 701 268
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu nl pl ru uk * Text im Spiel: ja
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