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Colossus Arena | ||||||
Verlag | UblK | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Doizon Thierry Harding Dan Daujean Cyrille | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 8+ | 2005 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Lege | ||||||
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Das Halsband der Königin | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Cathala Bruno Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Chabuel Humbert Chartier Perre-Alain Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 8+ | 2003 | |||
Karten | ||||||
Das Halsband der Königin Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines königlichen Juweliers und muss
sich in dreijähriger Lehrzeit bemühen, die schönsten Juwelen des Königreiches
zu erschaffen und zu verkaufen. Am Jahresende erfolgt ein großer Verkauf. Und immer
muss man abwägen ob man Edelsteine kauft oder sich die Gunst eines Höflings
erkauft oder gar die Kunst eines Fälschers oder Diebs. Ein Spielzug besteht aus Einfluss ausüben,
Karten kaufen und Abwerten, erscheint beim Abwerten ein Händler, wird sofort
verkauft. Der Verkauf besteht aus Präsentieren, Seltenheitswert festlegen und
eigentlichem Verkauf, es kann nur verkaufen, wer die meisten Edelsteine einer
Art ausgelegt hat. Nach drei Verkäufen gewinnt der Spieler mit dem meisten
Geld. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Bruno Faidutti * 5131, USA, 2003 *** |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Five Tribes Die Kunstschmiede von Naqala ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Cathala Bruno | |||||
Grafik | Masson Clément Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | Prono Antoine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 13+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Five Tribes Die Kunstschmiede von Naqala
Die Erweiterung bringt Die Kunstschmiede von Naqala als neue Sippe. Dazu kommen Zelte, die man anstelle eines Kamels auf ein in Besitz genommenes Plättchen stellen kann. Neue Plättchen bringen Aktionen: Werkstatt - 1 Kunstschmied oder 2 Fakire für den obersten Gegenstandsmarker vom Stapel; Spezialisierter Markt - 4 Gold für eine beliebige Rohstoffkarte aus der offenen Reihe; Abgrund - kann nicht betreten werden, es darf niemals ein Meeple darauf stehen. Dazu kommen Wertvolle Gegenstände und Magische Gegenstände mit einzigartigen Eigenschaften, wenn man sie einsetzt. Sechs neue Dschinn werden in die Dschinnkarten des Grundspiels eingemischt.
Erweiterung zu Five Tribes für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Days of Wonder 2015 Autor: Bruno Cathala Grafiker: Clément Masson, Cyrille Daujean Web: www.daysofwonder.com Art.Nr.: 8431
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Memoir '44 | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Borg Richarad Kurivial Pat Grider Roy | |||||
Grafik | Delval Julien Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 8+ | en | 2004 | ||
Geschichte - Konflikt/Simulation | ||||||
Memoir ’44 Historische Simulation, basierend auf dem Commands & Colors Spielsystem, veröffentlicht zum 60. Jahrestag der D-Day Landung und der Befreiung Frankreichs. Spielziel ist, eine je nach Szenario vorgegebene Anzahl von Siegesmedaillen zu gewinnen, man bekommt eine Medaille pro vom Spielfeld entfernter Einheit. Jeder Spielzug besteht aus Command Card spielen – dann folgen Befehle, Bewegungen und Kämpfe. Kämpfe unterteilen sich in Reichweite überprüfen, Terraineffekte prüfen und Kampf auswerten. Am Ende des Zugs erfolgt noch das Nachziehen einer Command Card. Historische Simulation WWII * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Richard Borg, Pat Kurdivial und Roy Grider * 7301, USA, 2004 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com |
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Memoir '44 Eastern Front ( Expansion Pack ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Borg Richard Kurivial Pat Grider Roy | |||||
Grafik | Delval Julien Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 8+ | 2005 | |||
Geschichte - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Memoir ’44 Eastern Front Historische
Simulation, basierend auf dem Commands & Colors Spielsystem, veröffentlicht zum 60. Jahrestag der
D-Day Landung und der Befreiung Frankreichs. Spielziel ist, eine je nach
Szenario vorgegebene Anzahl von Siegesmedaillen zu gewinnen, man bekommt eine
Medaille pro vom Spielfeld entfernter Einheit. Jeder Spielzug besteht aus Command Card spielen – dann folgen Befehle, Bewegungen und
Kämpfe. Kämpfe unterteilen sich in Reichweite überprüfen, Terraineffekte prüfen
und Kampf auswerten. Am Ende des Zugs erfolgt noch das Nachziehen einer Command Card. Erweiterung mit
Schluchten, Gefrorenen Flüssen, verschneiten Wäldern und Industriekomplexen
sowie sowjetischen Einheiten. Erweiterung zur Historischen
Simulation WWII * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: |
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Memoir '44 Pacific Theater ( Expansion Pack ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Borg Richard Kurivial Pat Grider Roy | |||||
Grafik | Delval Julien Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 8+ | 2005 | |||
Geschichte - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Memoir ’44 Pacific Theater Historische
Simulation, basierend auf dem Commands & Colors Spielsystem, veröffentlicht zum 60. Jahrestag der
D-Day Landung und der Befreiung Frankreichs. Spielziel ist, eine je nach
Szenario vorgegebene Anzahl von Siegesmedaillen zu gewinnen, man bekommt eine
Medaille pro vom Spielfeld entfernter Einheit. Jeder Spielzug besteht aus Command Card spielen – dann folgen Befehle, Bewegungen und
Kämpfe. Kämpfe unterteilen sich in Reichweite überprüfen, Terraineffekte prüfen
und Kampf auswerten. Am Ende des Zugs erfolgt noch das Nachziehen einer Command Card. Erweiterung mit Flussmündungen,
Reisfeldern, Hügelhöhlen, Dschungel und Pontons sowie neuen Waffen und
Einheiten von US Army und japanischer Armee. Erweiterung zur
Historischen Simulation WWII * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: |
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Memoir '44 Terrain Pack ( Expansion Pack ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Borg Richard Kurivial Pat Grider Roy | |||||
Grafik | Delval Julien Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 8+ | 2005 | |||
Geschichte - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Memoir ’44 Terrain Pack Historische
Simulation, basierend auf dem Commands & Colors Spielsystem, veröffentlicht zum 60. Jahrestag der
D-Day Landung und der Befreiung Frankreichs. Spielziel ist, eine je nach Szenario
vorgegebene Anzahl von Siegesmedaillen zu gewinnen, man bekommt eine Medaille
pro vom Spielfeld entfernter Einheit. Jeder Spielzug besteht aus Command Card spielen – dann folgen Befehle, Bewegungen und
Kämpfe. Kämpfe unterteilen sich in Reichweite überprüfen, Terraineffekte prüfen
und Kampf auswerten. Am Ende des Zugs erfolgt noch das Nachziehen einer Command Card. Erweiterung mit Wadis, Friedhöfen, Neuen Wasserwegen, Nachschublagern und
Flughäfen, dazu Festungen, Oasen, Truppen, und Ziele wie Dämme, Ponton, Züge,
Bahnhöfe und Schienen. Erweiterung zur
Historischen Simulation WWII * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: |
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Memoir '44 Winter Desert Board Map ( Expansion Pack ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Borg Richard Kurivial Pat Grider Roy | |||||
Grafik | Delval Julien Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 8+ | 2005 | |||
Geschichte - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Memoir ’44 Historische
Simulation, basierend auf dem Commands & Colors Spielsystem, veröffentlicht zum 60. Jahrestag der
D-Day Landung und der Befreiung Frankreichs. Spielziel ist, eine je nach
Szenario vorgegebene Anzahl von Siegesmedaillen zu gewinnen, man bekommt eine
Medaille pro vom Spielfeld entfernter Einheit. Jeder Spielzug besteht aus Command Card spielen – dann folgen Befehle, Bewegungen und
Kämpfe. Kämpfe unterteilen sich in Reichweite überprüfen, Terraineffekte prüfen
und Kampf auswerten. Am Ende des Zugs erfolgt noch das Nachziehen einer Command Card. Karte zum Terrain
Pack #7302 Erweiterung zur
Historischen Simulation WWII * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: |
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Ohne Furcht und Adel Die dunklen Lande | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Delval Julien Jesper Eijsing Hansen Bjarne Magnin Florence Mourier Jean-Louis Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 10+ | 2004 | |||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ohne Furcht und Adel Die dunklen Lande Dieser Erweiterungssatz zu Ohne Furcht und Adel enthält die 8 Charakterkarten des Grundspiels und dazu 10 neue Charaktere sowie 15 neue Bauwerkskarten und eien Königsfigur. Aus den insgesamt 18 Charakterkarten wird ein Satz von 9 Karten gebildet, von jeder Zahl darf es nur eine Karte geben, die Zahl legt die Zugreihenfolge fest. Die Königsfigur ersetzt die Kronenkarte, ansonsten bleiben die Regeln gleich wie im Grundspiel. Jede Runde entscheidet man, ob man den Goldvorrat aufstocken oder eine Bauwerkkarte nachziehen soll, mit Gold muss man die Bauten bezahlen, die man aber zuerst einmal haben muss. Je teurer die Karten sind, desto mehr Punkte gibt es dafür. Pro Runde entscheiden sich die Spieler beginnend mit dem König reihum geheim für einen Charakter, dessen Eigenschaft sie in dieser Runde nützen wollen. Erweiterung zum Kartenspiel * 2-8
Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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Ohne Furcht und Adel inkl. Der Erweiterung Die dunklen Lande | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Delval Julien Jesper Eijsing Hansen Bjarne Magnin Florence Mourier Jean-Louis Daujean Cyrille | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Ohne Furcht und Adel Die Dunklen Lande
Acht geheimnisvolle Charaktere wollen sich in immer neuen Rollen die wertvollsten Bauwerke sichern, jede Runde entscheidet man, ob man den Goldvorrat aufstocken oder eine Bauwerkkarte nachziehen soll, mit Gold muss man die Bauten bezahlen, die man aber zuerst einmal haben muss. Je teurer die Karten sind, desto mehr Punkte gibt es dafür. Jede Runde entscheiden sich die Spieler beginnend mit dem König reihum geheim für einen Charakter, dessen Eigenschaft sie in dieser Runde nützen wollen, z.B. den Magier, der seine Karten mit der Hand eines Gegners tauschen kann, der Baumeister bekommt zwei Gebäude umsonst und darf drei Karten auslegen, aber der Meuchler einen Charakter außer Gefecht setzen! Die Dunklen Lande enthält die 8 Charakterkarten des Grundspiels und dazu 10 neue Charaktere sowie 15 neue Bauwerkskarten und eine Königsfigur. Aus den insgesamt 18 Charakterkarten wird ein Satz von 9 Karten gebildet, von jeder Zahl darf es nur eine Karte geben, die Zahl legt die Zugreihenfolge fest. Die Königsfigur ersetzt die Kronenkarte, ansonsten bleiben die Regeln gleich wie im Grundspiel. Jede Runde entscheidet man, ob man den Goldvorrat aufstocken oder eine Bauwerkkarte nachziehen soll, mit Gold muss man die Bauten bezahlen, die man aber zuerst einmal haben muss. Je teurer die Karten sind, desto mehr Punkte gibt es dafür. Grundspiel + Erweiterung in der Blechdose
Kartenspiel * 3-7 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Bruno Faidutti * ca. 60 min * Hans im Glück, 2008 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de
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