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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Affentanz | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Danner Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | 2004 | |||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Affentanz Zongo-Karten liegen aus, jeder entscheidet sich geheim für eine der Karten und
versucht seinen Gummiaffen entsprechend zu verbiegen. Sind alle fertig und
singen Affengesänge, werden die Gummiaffen auf den Tisch gelegt, wer die zu
einem fremden Affen passende Karte gefunden hat, legt die eigene Kokosnuss
drauf, auch auf mehrere Karten, haben mehrere Spieler die gleiche Karte gewählt,
darf niemand eine Nuss hinlegen. Für eine richtige Wahl gibt es die Karte, bei
einem Fehler geht man leer aus oder muss eine Karte abgeben, wer vier oder mehr
Karten hat, gewinnt. Such- und Biegespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Roberto Fraga * 4475, Haba, Deutschland, 2004 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Dinoquiz ( DINOSAURIER ) | ||||||
Verlag | W & L Verlagsgesellschaft | |||||
Autor | Schurzmann Peter | |||||
Grafik | Schurzmann Peter Danner Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 2001 | |||
Quiz | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Schatzinsel ( Das Spiel für Seebären und Schatzsucher! ) | ||||||
Verlag | W & L Verlagsgesellschaft | |||||
Autor | Lewe Peter | |||||
Grafik | Schurzmann Peter Danner Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 2002 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hot Potatoes ( Das brenzlige Familienspiel um heiße Kartoffeln! ) | ||||||
Verlag | W & L Verlagsgesellschaft | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schurzmann Peter Danner Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 2002 | |||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
IQ Master ( Der Denkspaß für helle Köpfe! ) | ||||||
Verlag | W & L Verlagsgesellschaft | |||||
Autor | Schurzmann Peter | |||||
Grafik | Schurzmann Peter Danner Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 12+ | 2002 | |||
Quiz - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rettet die Dinos ( DINOSAURIER ) | ||||||
Verlag | W & L Verlagsgesellschaft | |||||
Autor | Schurzmann Peter | |||||
Grafik | Schurzmann Peter Danner Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2001 | |||
Lauf - Würfel - Geschicklichkeit | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
San Ta Si | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Danner Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 10+ | 2005 | |||
Setz-/Position - Bau Spiel - 2-Personen | ||||||
San Ta Si Am Fuß des Himalaya sind drei Pagodentürme
als neues Wahrzeichen von Dali geplant. Zwei Baumeister sollen sich dieser
Herausforderung stellen, sie sollen gemeinsam die Türme bauen und trotzdem ihre
eigene künstlerische Handschrift verwirklichen. Jeder Spieler hat 15 Bauteile,
12 aus Metall und 3 aus Holz und versucht möglichst viele Bauteile so
einzubauen dass sie von außen sichtbar sind. Abwechselnd setzt jeder Spieler
eine Röhre auf einen der Türme, aufs Fundament darf jede Röhre gestellt werden,
danach muss jede Röhre von einer Nachbarröhre = Röhre mit nächst größerem oder
nächst kleinerem Durchmesser innen oder außen gehalten werden. Sind alle Röhren
verbaut, gewinnt, wer die meisten Teile sichtbar hat. Abstraktes
Bauspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jacques Zeimet
* Grafik: Claus Danner * ca. 15 min * 25300 8, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tabaluga - Auf der Suche nach den Weltraumsteinen | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Danner Claus Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 2000 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel | ||||||
TABALUGA Auf der Jagd nach den Weltraumsteinen Nesssaja glaubt, dass Weltraumsteine in Grünland gelandet sind, Tabaluga und seine freunde laufen los, um nachzuschauen und sie einzusammeln. Die Kärtchen kommen auf ihre Felder, zuerst decken die Spieler Kärtchen auf. Falsche Kärtchen werden wieder umgedreht oder gelten für den Teampartner, nicht aufgedeckte Kärtchen bleiben neutrale Felder. Wer seine beiden Steine gefunden hat, darf in den nächsten Runden würfeln und ziehen, wer eines seiner Kärtchen genau erreicht, nimmt es sich, Aufgabenkarten müssen erfüllt werden. Wer beide Steinkärtchen hat, zieht zu Nessaja, wer es als erstes schafft, gewinnt. Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Serie: Tabaluga * 40386, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tabaluga Das Drachenbergrennen | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Danner Claus Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2000 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel | ||||||
Tabaluga Das
Drachenbergrennen Alle
versuchen, den Drachenberggipfel zu erklimmen, aber Vorsicht, nicht der erste
gewinnt, sondern der, der mit all seinen Figuren als Summe der Streckenfelder
die meisten Punkte erzielt. Gezogen wird nach Würfelwurf, man muss immer eine
Figur neu einsetzen oder eine Figur hinauswerfen oder eine Figur überspringen.
Wer einen Wurf unter diesen Bedingungen nicht nutzen kann, muss aussetzen –
d.h. man muss unter Umständen eine eigene Figur hinauswerfen und darf auch nur
Richtung Gipfel ziehen. Das ermöglicht erste strategische Überlegungen, für
Kinder, die schon addieren können, jüngere Kinder können auf Erreichen des
Gipfels spielen. Würfel- und
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christoph Cantzler
* Serie: Nimm-mit-mir-Spiele * 53036, Schmidt, 2000
*** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon:
+49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tabaluga Der Regenbogenschatz | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Danner Claus Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2000 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen | ||||||
TABALUGA Der
Regenbogenschatz Tabaluga
und seine Freunde versuchen, möglichst viele Kärtchen mit den richtigen
Regenbogenfarben einzusammeln. Der Spieler am Zug würfelt mit 3 Würfeln und
alle suchen gleichzeitig nach einem Kärtchen mit einem Regenbogen in den
gewürfelten Farben. Wer glaubt, den richtigen gefunden zu haben, legt schnell
die Hand drauf oder zeigt hin und ruft „“gefunden“. Stimmt es, bekommt der
Finder das Kärtchen. Aber: Gesucht wird auch bei den Kärtchen vor Spielern, dann
wechseln sie den Besitzer. Wer fünf Kärtchen hat, hat gewonnen. Hübsches Farb-,
Lern- und Suchspiel, auch mit Reaktionsmechanismus. Farblernspiel
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Serie: Spiel-mit-mir-Spiele
* 52004, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 D-12359
Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * |
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