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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Amazonas
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Dalton Vicki
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 35 min 8+ de 2016
  Lege - Familie
Carcassonne Amazonas

Carcassonne Amazonas

 

Die Starttafel liegt nahe an einer Tischkante, man hat vier Meeples und zwei Camps und die Boote stehen an der Amazonasquelle. Man zieht und legt ein Plättchen wie gewohnt an und setzt dann Meeple oder Camp darauf oder bewegt sein Boot am Amazonas, dann wird das Plättchen wenn nötig gewertet. Nebenflüsse und Dörfer werden wie gewohnt gewertet, Camps bei Spielende. Anlegen darf man nur hinter der Vorderkante des Amazonas. Ein Meeple auf Bootssymbolen bewegt das Boot. Ein Amazonasplättchen verlängert den Amazonas, danach bekommen erst- und zweitplatziertes Boot Punkte für Piranhas bzw. Kaimane auf dem gelegten Plättchen. Serie: Carcassonne Around the World

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2016

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Gestaltung: Vicki Dalton

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr. 48261

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Keydom's Dragons
  Verlag R & D Games
  Autor Breese Richard Turzi David
  Grafik Dalton Vicki Breese Richard
  Redaktion Breese Richard
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 14+ de en 2022
  Worker Placement - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
Keydom’s Dragons

Keydom’s Dragons

 

Drachen haben Keydom für Schätze geplündert und horten diese im Labyrinth der Höhlen unter Keytown. Man führt acht Stadtbewohner, schickt manche davon in die Höhlen, während die Drachen abwesend sind, andere holen Hilfe in der Stadt oder suchen einen Weg ins Schloss,, wo wieder andere Arbeiter die zurückgeholten Schätze nutzen, um wertvolle Artefakte zu erwerben.

In normalerweise fünf bis sieben runden werden jeweils zwei Phasen abgewickelt: Arbeiter einsetzen und Orte abhandeln; Wer an einem Ort die stärkste Arbeitertruppe hat, entscheidet den Ort für sich und  kann jederzeit die Fähigkeit eines seiner Artefakte nutzen,, und eines zweiten, wenn man der stärkste im Kotten ist. Wer sein Zauberstab-Artefakt benutzt, kann in dieser Runde eine beliebige Anzahl Zauber sprechen. Gibt es am Ende einer Runde noch ein Artefakt im Schloss, folgt eine weitere Runde, andernfalls endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Artefakten.

Überarbeitete Neuauflage von Aladdin's Dragons / Morgenland

 

Worker Placement, Bieten und Set-Sammeln für - und Legespiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: R&D Games 2022

Vertrieb: Hutter Trade

Autor: Richard Breese, Dávid Turczi (Regeln für 1-2 Spieler)

Gestaltung: Vicki Dalton, Richard Breese

Web: rqbreese@gmail.com

Art. Nr. 400 302

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en* Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Keyflower Talton Lodge
  Verlag R & D Games
  Autor Bleasdale Sebastian Breese Richard
  Grafik Dalton Vicki
  Redaktion Breese Richard
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de en 2023
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Keyflower Talton Lodge

Keyflower Talton Lodge

 

Im siebten Spiel der „Key“ Serie besiedeln die Spieler neue Ufer. Man beginnt mit einem Heimat-Plättchen und einigen Arbeitern in drei Farben. In jeder Jahreszeit bringen Schiffe neue Arbeiter oder Plättchen und man wählt ein Schiff auf Basis von Geboten. Mit einem innovativen Mechanismus bietet man mit Arbeitern um Plättchen für sein Dorf. Bei Einsatz in passenden Farben, generieren die Arbeiter Ressourcen, Fähigkeiten, weitere Arbeiter und Siegpunkte aus eigenen Plättchen wie auch aus denen in den Dörfern anderer Spieler und aus Plättchen, die neu versteigert werden. Nach vier Jahreszeiten wertet man Plättchen im eigenen Dorf und Gold.

Talton Lodge ist ein neues Dorfplättchen für 1 Punkt oder 2 Punkte für aufgewertet für jeden aktiven Keyple und winkende Keyple Icon auf anderen Dorfplättchen. 

 

Supplement für Keyflower für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: R&D Games 2023

Autor: Sebastian Bleasdale, Richard Breese

Art: Vicky Dalton

Web: www.hutter-trade.de

Art.Nr. .

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en* Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Keyflower The Glade
  Verlag R & D Games
  Autor Bleasdale Sebastian Breese Richard
  Grafik Dalton Vicki
  Redaktion Breese Richard
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de en 2023
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Keyflower The Glade

Keyflower The Glade

 

Im siebten Spiel der „Key“ Serie besiedeln die Spieler neue Ufer. Man beginnt mit einem Heimat-Plättchen und einigen Arbeitern in drei Farben. In jeder Jahreszeit bringen Schiffe neue Arbeiter oder Plättchen und man wählt ein Schiff auf Basis von Geboten. Mit einem innovativen Mechanismus bietet man mit Arbeitern um Plättchen für sein Dorf. Bei Einsatz in passenden Farben, generieren die Arbeiter Ressourcen, Fähigkeiten, weitere Arbeiter und Siegpunkte aus eigenen Plättchen wie auch aus denen in den Dörfern anderer Spieler und aus Plättchen, die neu versteigert werden. Nach vier Jahreszeiten wertet man Plättchen im eigenen Dorf und Gold.

The Glade ist ein neues Winter Dorfplättchen für 5 Punkte für jedes benachbarte Plättchen im Dorf mit Sommer Icon

 

Supplement für Keyflower für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: R&D Games 2023

Autor: Sebastian Bleasdale, Richard Breese

Art: Vicki Dalton

Web: www.hutter-trade.de

Art.Nr. .

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en* Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Glade
  Verlag R & D Games
  Autor Breese Richard
  Grafik Dalton Vicki
  Redaktion Gray Penny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ de en 2023
  Lege - Such/Sammel/schauen
The Glade

The Glade

 

Eine Lichtung im Sommerwald! Man füllt seinen persönlichen Wald mit Sets aus Waldplättchen mit Kreaturen, Blättern und Waldfrüchten; ein Set umfasst drei Plättchen und sollte so gelegt werden, dass man auf der zentralen Lichtung seine Fliegenpilze für Punkte pflanzen kann. Noch mehr Punkte gibt es für Abräumen der Giftpilze von der Lichtung durch Legen des richtigen Waldplättchens. In seinem Zug muss man entweder 1-4 Plättchen legen und, falls man einen Satz aus 3 oder 4 Plättchen bildet, einen Giftpilzmarker = GPM für sein Lager nehmen ODER einen GPM in Besitz nehmen. Hat man danach mindestens einen GPM im Lager und mindestens ein leeres umschlossenes Feld im Waldtableau, hat man Zusatzaktionen. Hat jemand alle Giftpilze gepflanzt oder kann seinen Vorrat an Waldplättchen nicht mehr auffüllen, erfolgt am Ende der Runde die Schlusswertung für eigene GPMs auf Lichtung oder bei anderen Spielern, GPMs im eigenen Lager und auf eigenen umschlossenen Feldern, für GPMs mit zwei Pilzen minus Strafpunkte für nicht mit dem Zentralfeld verbundene Plättchengruppen. Mit Variante Übereinstimmungsspiel.

 

Set-Sammel- und Legespiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: R&D Games 2023

Vertrieb: Hutter Trade

Autor: Richard Breese

Assistenz: Penny Gray

Gestaltung: Vicki Dalton

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 400 319

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en* Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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