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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SPRITFRESSER
  Verlag ADAM SPIELT
  Autor Adam Friedhelm
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1994
  Sport - Rennspiel
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  STRATEGOS
  Verlag ARIEL
  Autor Broadhurst Ken
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ohne 1979
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Suburban Dispute
  Verlag Jamoma Games
  Autor Sundh Jacob
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12 de en es dr 2013
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
Suburban Dispute

Suburban Dispute

 

Prohibition in Chicago - Oberschicht gegen Gangster, man zieht eine Karte für die Fraktionszugehörigkeit, hat damit spezielle Fähigkeiten und hält sich an die entsprechenden Regeln. Alle Spieler beginnen als Oberschicht und erfüllten Missionen gegen andere Spieler; man zieht eine Missionskarte wählt einen Spieler und würfelt für Erfolg der Mission; ist sie erfolgreich, führt man die Anweisungen der Karte aus und erledigt dann eine weitere Karte, auch eine gekaufte Sonderkarte; wenn nicht, erledigt man die Anweisungen für erfolglos. Dann kann man Aktien kaufen oder ein Geschäft übernehmen. Wer bankrott ist oder verhaftet wird, ist aus dem Spiel. Man gewinnt mit 60 Punkten oder 15000 Dollar oder als Letzter im Spiel.  

 

Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Jamoma Games 2013

Autor: Jacob Sundh

Web: https://www.facebook.com/JamomaGames/

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SUSPEKT
  Verlag A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele
  Autor Krahwinkel Friedhelm
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1992
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TOP ZWO
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Krahwinkel Friedhelm
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 7+ 1996
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ÜBERFLIEGER - KLEINE SOLOSPIELE
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Krahwinkel Friedhelm
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 8+ 1996
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ugo
  Verlag PlaythisOne
  Autor Hoekstra Ronald Jansen Thomas Zuidhof Patrick
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Ugo

Ugo

 

Man hat zehn Karten auf der Hand. Man spielt eine Länderei aus, die anderen geben wenn möglich Farbe zu; die höchste Karte gewinnt den Stich, den man nach Farben getrennt auf Königreich-Felder legt, mit oberster Karte nach Wahl. Dazu bekommt man die auf der Stich-gewinnenden Karte abgebildeten Bauern und setzt sie in Felder ohne Bauern. Für Ländereien mit Wert 1, 2 und 0 gelten Sonderregeln für Stiche und Bauern. Sind alle Stiche gespielt, addiert man oberste Kartenwerte in Feldern mit Bauern; Zuwenig Bauern in Feldern mit Karten geben Strafpunkte, Bauern in Feldern ohne Karten Bonuspunkte. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Stichspiel um Regionen für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Playthisone 2013

Autor: Ronald Hoekstra, Thomas Jansen, Patrick Zuidhof

Grafiker: Franz Vohwinkel

Web: www.playthisone.com

Art.Nr. 00112 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ugo
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hoekstra Ronald Jansen Thomas Zuidhof Patrick
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion Schmidt Bärbel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Ugo

Ugo

 

Man hat zehn Karten auf der Hand. Man spielt eine Länderei aus, die anderen geben wenn möglich Farbe zu; die höchste Karte gewinnt den Stich, den man nach Farben getrennt auf Königreich-Felder legt, mit oberster Karte nach Wahl. Dazu bekommt man die auf der Stich-gewinnenden Karte abgebildeten Bauern und setzt sie in Felder ohne Bauern. Für Ländereien mit Wert 1, 2 und 0 gelten Sonderregeln für Stiche und Bauern. Sind alle Stiche gespielt, addiert man oberste Kartenwerte in Feldern mit Bauern; Zuwenig Bauern in Feldern mit Karten geben Strafpunkte, Bauern in Feldern ohne Karten Bonuspunkte. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenstichspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Ronald Hoekstra, Thomas Jansen, Patrick Zuidhof

Gestaltung: Franz und Imelda Vohwinkel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 692391

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WAIDMANNSHEIL
  Verlag HAUSSER
  Autor Heintges Friedhelm
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zwinkern ( ... aber nicht erwischen lassen! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Krahwinkel Friedhelm
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 1994
  Kreativ/Kommunikation - Action
Zwinkern

Zwinkern

 

Ein Spiel für Agenten, Geheimnisträger und solche die es werden wollen. Die Spieler müssen einander durch Zwinkern oder sonstige möglichst unauffällige Grimassen signalisieren, wer die passende Karte zur Karte, auf der die Spielfigur steht, in der Hand hat, da ist gekonnte Tarnung und auch ins-Leere-Zwinkern gefragt.

 

Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Friedhelm Krahwinkel * ca. 30 min * 71310.5, F.X. Schmid, Deutschland, 1994 *** F.X.Schmid, derzeit nicht erhältlich

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