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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das superschlaue Wörter-Krokodil
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Czech Judith-Anna Levers Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ de 2010
  Lernen - Kinder
Das superschlaue Wörter-Krokodil

Das superschlaue Wörter-Krokodil

 

Das Wörter-Krokodil frisst alle Wörter, die ihm begegnen, kann sie aber nicht verdauen, und spukt sie Wort für Wort wieder aus. Zu Beginn ist nur ein Buchstabe sichtbar, alle raten, welches Wort es wohl sein könnte. Wer das Wort jetzt schon errät, bekommt die Karte, ansonsten schiebt der Spielleiter den nächsten Buchstaben aus dem Krokodil-Maul- und alle raten. Fürs raten gilt, man darf pro neu sichtbarem Buchstaben immer nur einmal rufen, wer öfter rät, scheidet aus. Wer nicht raten will, muss nicht raten. Hinter dem Wort erscheint noch ein kleines Bild zur Verdeutlichung.

  

Lernspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Judith-Anna Czech, Stefanie Levers * 60 607 6221, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der blitzgescheite Wörter-Detektiv ( Adjektiv Verb Substantiv )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Czech Judith-Anna Levers Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2010
  Lernen - Kinder - Wort
Der blitzgescheite Wörter Detektiv

Der blitzgescheite Wörter-Detektiv

 

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Detektiven, die auf einer Wörter-Rallye viele Hindernisse überwinden müssen. Nur wer die Wortarten unterscheiden kann, kommt ins Ziel. 110 Karten bestehen aus 20 Streckenkarten und 90 Wortkarten, darauf sind Substantive, Verben und Adjektive abgedruckt. Wer dran ist würfelt und zieht, erreicht man ein Hindernisfeld, muss man die unterste Wortkarte ziehen und sagen, um welche Wortart es sich bei dem aufgedruckten Wort handelt. Wer richtig antwortet, darf weiterziehen. Wer zuerst im Ziel ist, gewinnt.

   

Lernspiel zu Wortarten für 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Judith-Anna Czech, Stefanie Levers * 60 607 6224t, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der unschlagbare Rechen-Fuchs
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Czech Judith-Anna Levers Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2010
  Lernen - Kinder
Der unschlagbare Rechen-Fuchs

Der unschlagbare Rechen-Fuchs

 

Lernspiel für die Zahlen von 1 bis 10 bzw. 1 bis 20, mit den Schäfchen können die Rechenaufgaben bildlich dargestellt werden. Auf den Zahlen- und Zeichenkärtchen sind auf der Vorderseite eben Rechenzeichen und Zahlen abgebildet, auf der Rückseite bei den Zahlen die Menge an Punkten und die Bezeichnung der Zahl in Blockbuchstaben, bzw. der Name des Zeichens.  Wer dran ist legt eine Zahl zwischen 1 und 10 bzw. 20, wenn nötig aus zwei Kärtchen, der nächste Spieler legt ein Rechenzeichen, der wiederum nächste dann eine neue Zahl, die bei + den gewählten Zahlenraum nicht überschreiten und bei – kein Resultat unter 0 ergeben darf. Jeder, der passend und rechnerisch richtig anlegen konnte, bekommt einen Rechenfuchs. Sind alle Rechenfüchse vergeben, gewinnt, wer die meisten davon hat.

  

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Juditz-Anna Czech, Stefanie Levers * 60 607 6225, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der zwölfmalkluge Zeit-Räuber
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Czech Judith-Anna Levers Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2010
  Lernen - Kinder
Der zölfmalkluge Zeitrauber

Der zölfmalkluge Zeiträuber

 

Die Zeiträuber haben die Zeiger der Uhren gestohlen, aber die Kinder können die Urzeit wieder einstellen. Die Karten liegen zeigerlose Uhren nach oben. Die unterste wird gezogen, die Abbildungen erlauben Einordnung der Zeit, zum Beispiel ein schlagendes Kind deutet auf Nacht, ein Suppentopf auf Mittag: Die Spieler versuchen dann die angegebene Uhrzeit möglichst genau einzustellen. Die Rückseite zeigt die richtige Zeigerstellung – wer es richtig macht, bekommt die Karte, wer fünf Karten gesammelt hat gewinnt.

   

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Judith-Anna Czech, Stefanie Levers * 60 607 6222, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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