vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/4
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Austria Memo Game
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Klassiker
  Grafik Czapka Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de 2022
  Merk - Such/Sammel/schauen - Familie
Austria Memo Game

Austria Memo Game

  

Standard-Memospiel mit 27 Paaren, die Paare zeigen Luftaufnahmen aus den neun österreichischen Bundesländern, erstellt bei Überwachungs- und Einsatz-, bzw. Schulungsflügen der BMLV-Luftstreitkräfte. Wie gewohnt deckt man zwei Kärtchen auf; gefundene Paare behält man, oder legt beide Kärtchen wieder zurück. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten.

 

Such- und Merkspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2022

Urheberrechte: Stefanie Grüssl

Gestaltung: Martin Czapka

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 667794

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/4
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Challenge Austria ( Gewusst, getauscht, geraten? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Sedlaczek Melita Sedlaczek Robert Baron Roberta
  Grafik Czapka Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-9 ca. 90 min 14+ de 2017
  Quiz
Challenge Austria

Challenge Austria

 

Eine Laufstrecke ist pro Bundesland andersfarbig markiert - Quizkarten sind weiß für allgemeine Fragen oder farbig mit Bundesländerbezug, sie kann man nur mit eigener Figur im jeweiligen Bundesland beantworten. Zu Beginn wählt man ein Bundesland und zieht fünf Fragen. Man würfelt und zieht die Figur, kann dann Fragen verkaufen, kaufen oder tauschen, oder gegen Bezahlung zurückgeben und nachziehen. Danach beantwortet man Fragen vor sich für 5 Euro pro richtiger Antwort, eine falsche kostet 3 Euro. Sonderregel für Sprung von Landeskennung zu Landeskennung und für Teamspiel. Wer als erster den vereinbarten Euro-Betrag erreicht, gewinnt.

 

Quizspiel für 3-9 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Melita und Robert Sedlaczek, Roberta Baron

Grafiker: Martin Czapka

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 612879

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/4
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  DKT Das Kriminelle Talent ( Krumme Geschätzte um Macht und Moneten )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Czapka Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ de 2018
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Familie
DKT Das kriminelle Talent

DKT Das kriminelle Talent

 

Geschäftsfelder statt Straßen, Aktions-, Bank- und Exekutivfelder; Maut für Benutzung oder als Lösegeld! Neben den Spielerfiguren sind zwei Erpresser sowie weiße Securities im Spiel. Der aktive Spieler wirft rote Würfel, bewegt seine Figur um die Summe und wickelt das erreichte Feld ab: Geschäftsfeld kaufen oder aufwerten bzw. Security kaufen, Maut bezahlen, Aktions- oder Bankkarte sowie Exekutivfeld abwickeln. Dann bewegen schwarze Würfel eine der Erpresserfiguren und das erreichte Feld wird abgewickelt, es fließt Geld, Securities schützen vor Erpressung! Der Letzte im Spiel oder der Reichste nach einer vereinbarten Zahl Runden gewinnt!

 

Lauf/Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Martin Czapka

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 613777

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..4/4
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Total normal ( Aber wer bitte ist das schon? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Havas Harald
  Grafik Czapka Martin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 18+ de 2018
  Kreativ/Kommunikation - Party
Total normal

Total normal

 

Mitspieler einschätzen und Prozentsätze raten! Ein Spieler liest eine Frage vor - alle beantworten die Frage mit verdeckt ausgelegter Ja- oder Nein-Karte, wahrheitsgemäß nach persönlicher Erfahrung. Dann schätzt man durch Ablegen von Chips eigener Farbe zuerst die Antwort der Mitspieler ein und dann den Prozentsatz deutschsprachiger Bevölkerung, der mit Ja geantwortet hat. Dann wird aufgedeckt und ausgewertet - jede richtige Einschätzung bringt 1 Punkt, der richtige Prozentsatz 2 Punkte. Einmal im Spiel kann man auf ein Feld 2 Chips setzen und doppelte Punkte kassieren. Wer zuerst das Punkteziel je nach Spieleranzahl erreicht, gewinnt.

 

Fragespiel für 2-6 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Harald Havas

Gestaltung: Martin Czapka

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 661198

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 18

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel