vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sponsio
  Verlag Mind Fitness Games
  Autor Dorsonczky József
  Grafik Czank Niki
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 15 min 10+ en 2016
  Karten - Wett / Rate / Zocker
Sponsio

Sponsio

 

Gladiatorenkämpfe in einem Stichspiel. In vier Zügen gibt man zu beginn einer Runde Wetten ab - auf gewonnene Stiche, Kartenfarbe in den Stichen, auf den letzten Stich, auf das Nehmen der höchsten Karten oder auch auf das Nichtgewinnen einer Wette eines Konkurrenten. In der Stichphase spielt man Farbe, wenn man kann, ansonsten eine beliebige Karte; die höchste Karte der angespielten Farbe gewinnt den Stich. Dann werden die Wetten ausgewertet. Es gewinnt, wer mindestens 30 Münzen hat oder das neunte Feld auf dem Sequenzmarker erreicht; alternativ gewinnt man nach fünf Runden mit den meisten Münzen.

 

Kartenspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mind Fitness Games 2016

Autor: Jozsef Dorconczky

Gestaltung: Niki Czank

Web: www.mind-fitness.ro

Art. Nr.: 000073

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en ro * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Vikingdoms
  Verlag Mind Fitness Games
  Autor Dorsonczky József
  Grafik Czank Niki
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ en 2016
  Karten - 2-Personen - Setz-/Position
Vikingdoms

Vikingdoms

 

Zwei Wikingerfürsten plündern neues Land für Münzen und bauen damit Dörfer, Häfen und andere Siedlungen, nehmen eventuell Gefangene oder finden Alliierte.

Territorien liegen als Inselpaare aus. In der Rekrutierungsphase setzen die Spieler Wikinger auf das Brett oder bewegen Wikinger am Brett, bis sie einen Plündertrupp beisammen haben - man braucht sechs oder mehr Wikinger im Stapel. Kann man durch Aufsetzen eines eigenen Wikingers einen Trupp erzielen, muss man es tun. Ist ein Trupp beisammen, wird geplündert, der oberste Wikinger im Stapel wählt als Erster und wickelt die Effekte der Plünderung und der Insel ab. Hat jemand am Ende seines Zugs drei gleiche Gebäude in seinem Territorium oder 16 Münzen, gewinnt er das Spiel.

 

Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mind Fitness Games 2016

Autor: József Dorsonczky

Grafiker: Niki Czank                                                             

Web: www.mind-fitness.ro

Art.Nr.: 00018 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel