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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gloobz | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Droit Alexandre | |||||
Grafik | Cyr Maxim | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr nl | 2014 | ||
Reaktion - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Gloobz
Form und Farbe der Gloobz werden durch drei Farbtöpfe und drei Figuren repräsentiert. Man deckt eine Karte auf. Ruft man dabei „mehr Gloobz“, schnappt man Figur und Farbtopf, die auf der Karte am häufigsten vorkommen. Ruft man „weniger Gloobz“, greift man sich Figur und Farbtopf, die gar nicht oder am seltensten vorkommen. Bei Gleichstand gelten alle betroffenen Figuren und Farben. Eine genommene Figur kann man nicht zurückgeben. Taucht Megagloobz auf einer Karte auf, muss man nur diese bunte Figur nehmen. Im Fall einer Lupe muss man so viele Figuren wie möglich schnappen. Für jede richtige Figur gibt es 1 Punkt, jede falsche kostet 1 Punkt.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Gigamic 2014 Autor: Alexandre Droit Gestaltung: Maxim Cyr Web: www.gigamic.com Art.Nr.: 140742
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Panic Lab | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | Cyr Maxim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 8+ | 21 Sprachen | 2012 | ||
Würfel - Reaktion | ||||||
Panic Lab
25 quadratische Kärtchen mit lustigen bunten Aliens/Kreaturen/Amöben und eventuell Laborausrüstung liegen im Kreis aus. Reihum versuchen alle, ausgehend vom durch den Würfel bestimmten Kärtchen, die vom Würfel in Farbe, Form und Muster festgelegte Amöbe zu finden. Einer wirft immer alle vier Würfel und man fängt bei dem vom Würfel festgelegten Laborkärtchen in Pfeilrichtung zu suchen an, dorthin ist die Amöbe verschwunden. Wer als erster die korrekte Amöbe berührt, bekommt einen Chip. Wer sich irrt, muss einen Chip abgeben, wenn möglich. Die Amöben können manchmal durch den Lüftungsschacht verschwinden, dann ignoriert man alle Kärtchen zwischen dem soeben erreichten und dem nächsten Lüftungsschacht. Passiert eine Amöbe einen Mutationsraum, ändert sie entweder Farbe, Form oder Muster. Eine Amöbe übersteht aber nur vier Mutationen, dann geht sie ein - wer dann als erster den Raum berührt, in dem das passiert, gewinnt den Chip der Runde. Wer zuerst fünf Chips gesammelt hat, gewinnt.
Such- und Reaktionsspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Dominique Ehrhard Grafik: Maxim Cyr Preis: ca. 9 Euro Verlag: Gigamic 2012 Web: www.gigamic.com Art.Nr. 40071 4, GMPL
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler Version: multi * Regeln: 20 Sprachen * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Professor Tempus | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried | |||||
Grafik | Cyr Maxim | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Karten | ||||||
Professor Tempus
Von 63 nummerierten Karten mit null bis drei Sanduhren bekommt man sechs und kann 1) einen leeren Kartenhalter nehmen, eine +/- Karte nach Wahl einstecken - Karten müssen entsprechend aufsteigend oder absteigend gespielt werden - und noch eine Karte aus der Hand dazugeben, die die Set-Farbe angibt. 2) ein Set durch Spielen einer passenden Karte in einen der Kartenhalter nehmen oder 3) eine Karte nach Wahl unter das Set eines Gegners legen, er behält es. Hat jeder noch zwei Karten, legt man Karten aus Haltern beiseite und beginnt neu. Ist der Ziehstapel leer, zählt man die Sanduhren auf seinen Karten und gewinnt mit den meisten.
Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2013 Autor: Arno Steinwender, Wilfried Lepuschitz Gestaltung: Maxim Cyr Web: www.gigamic.com Art.Nr. 13015 2
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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