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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sudoku Ergänzungs-Set
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik concept company
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 14+ 2006
  Denk - Solitär - Klassiker - Erweiterung ohne Basisspiel
Sudoku Ergänzungs-Set

Sudoku Ergänzungs-Set

 

Von einer Aufgabenkarte werden die Zahlen auf den abwaschbaren Plan übertragen. Wer dran ist, hat 30 Sekunden Zeit, eine oder mehrere Zahlen einzutragen. Ein Fehler wird korrigiert, d.h. gelöscht, später gefundene Fehler werden nicht korrigiert. Ist kein korrekter Eintrag mehr möglich, zählen alle Spieler die Werte der von ihnen eingesetzten Zahlen zusammen, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt. Aber nur hohe Zahlen einzusetzen wird nicht zum Sieg führen.

Ergänzungs-Set zum Brettspiel mit 100 neuen Karten.

 

Zahlenrätsel * 1-4 Spieler ab 14 Jahren * * Grafik: concept company * ca. 20 min * 27 383 6, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger GmbH * www.ravensburger.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist was Fliegerei und Luftfahrt ( Trumpfspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik concept company
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de 2009
  Karten - Quiz - Such/Sammel/schauen
Was ist was Fliegerei und Luftfahrt

Was ist was Fliegerei und Luftfahrt

 

Quizspiel mit dem Supertrumpf-Prinzip, die Karten werden gleichmäßig verteilt, einer spielt aus und nennt einen Wert in einer der Kategorien, wer den höchsten Wert in der Kategorie auf der Hand hat, gewinnt die Runde und bekommt alle Karten. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Die Kategorien sind Geschwindigkeit, Spannweite, Reichweite, Passagiere und Erstflug.

© Tessloff Verlag

 

Quiz- und Trumpfspiel * 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * Grafik: concept company * ca. 20 Minuten * 741402, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist was Rekorde der Tierwelt ( Trumpfspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik concept company
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de 2009
  Karten - Quiz - Such/Sammel/schauen
Was ist was Rekorde der Tierwelt

Was ist was Rekorde der Tierwelt

 

Quizspiel mit dem Supertrumpf-Prinzip, die Karten werden gleichmäßig verteilt, einer spielt aus und nennt einen Wert in einer der Kategorien, wer den höchsten Wert in der Kategorie auf der Hand hat, gewinnt die Runde und bekommt alle Karten. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Die Kategorien sind Größe, Gewicht, Geschwindigkeit, Anzahl Nachkommen und Höchstalter

© Tessloff Verlag

 

Quiz- und Trumpfspiel * 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * Grafik: concept company * ca. 20 Minuten * 741419, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist was Sterne und Planeten ( Trumpfspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik concept company
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de 2009
  Karten - Quiz - Such/Sammel/schauen
Was ist was Sterne und Planeten

Was ist was Sterne und Planeten

 

Quizspiel mit dem Supertrumpf-Prinzip, die Karten werden gleichmäßig verteilt, einer spielt aus und nennt einen Wert in einer der Kategorien, wer den höchsten Wert in der Kategorie auf der Hand hat, gewinnt die Runde und bekommt alle Karten. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Die Kategorien sind Durchmesser, Entfernung zur Erde, Temperatur, Alter, Mittlere Dichte

© Tessloff Verlag

 

Quiz- und Trumpfspiel * 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * Grafik: concept company * ca. 20 Minuten * 741433, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Was ist Was Trumpf Fussball ( Die besten Nationalteams )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Concept Company Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 8+ de 2024
  Karten
Was ist Was Trumpf Fussball

Was ist Was Trumpf Fussball

Die besten Nationalteams

 

Der Klassiker unter den Kartenspielen. Die höchste Zahl im Spiel ist Trumpf und wer die meisten Karten hat, gewinnt. Spielmechanismus: Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Verschiedene Themen, hier Fussball Die besten Nationalteams – 32 Karten tragen Zahlenwerte für WM Teilnahmen, WM Spiele gesamt, Ewige WM-Tabelle, Erstes Länderspiel und Rekord-Spieler sowie Land und Anzahl Weltmeistertitel im Karten-Header.

 

Kartenspiel/Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz: Tessloff Verlag

Gestaltung: concept company, MirkoSuzuki

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 741877

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Was ist Was Trumpf Rekorde der Tierwelt
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Concept Company Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 8+ de 2015
  Karten
Was ist Was Trumpf Rekorde der Tiere

Was ist Was Trumpf Rekorde der Tierwelt

 

Der Klassiker unter den Kartenspielen. Die höchste Zahl im Spiel ist Trumpf und wer die meisten Karten hat, gewinnt. Spielmechanismus: Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Verschiedene Themen, hier Rekorde der Tierwelt – 32 Karten tragen Zahlenwerte für Größe, Gewicht, Geschwindigkeit, Anzahl der Nachkommen und Höchstalter sowie Informationen über Art des Rekords, z.B. „Kleinster Vogel der Welt“

 

Kartenspiel/Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2015

Lizenz: Tessloff Verlag © 2015

Grafik: Concept Company, Suzuki Mirko

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 741419

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Was ist Was Trumpf Sterne und Planeten
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Concept Company Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 8+ de 2016
  Karten
Was ist Was Trumpf Sterne und Planeten

Was ist Was Trumpf Sterne und Planeten

 

Der Klassiker unter den Kartenspielen. Die höchste Zahl im Spiel ist Trumpf und wer die meisten Karten hat, gewinnt. Spielmechanismus: Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Verschiedene Themen, hier Sterne und Planeten – 32 Karten nennen Name und Art des Gestirns und tragen Zahlenwerte für Durchmesser, Entfernung zur Sonne, Temperatur, Umlaufgeschwindigkeit und Mittlere Dichte

 

Kartenspiel/Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2016

Lizenz: Tessloff Verlag © 2016

Grafik: concept company, Mirko Suzuki

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 741372

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist was Wunder der Baukunst ( Trumpfspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik concept company
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de 2009
  Karten - Quiz - Such/Sammel/schauen
Was ist was Wunder der Baukunst

Was ist was Wunder der Baukunst

 

Quizspiel mit dem Supertrumpf-Prinzip, die Karten werden gleichmäßig verteilt, einer spielt aus und nennt einen Wert in einer der Kategorien, wer den höchsten Wert in der Kategorie auf der Hand hat, gewinnt die Runde und bekommt alle Karten. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Die Kategorien sind Baudauer, Höhe, Länge und Baukosten

© Tessloff Verlag

 

Quiz- und Trumpfspiel * 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * Grafik: concept company * ca. 20 Minuten * 741426, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  WWF Naturquiz Rätsel, Rekorde, Sensationen ( WWF Young Panda )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik www.die-agentur.gmbh.de concept company gmbh
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2009
  Quiz
WWF Naturquiz Rätsel, Rekorde Sensationen

WWF Naturquiz Rätsel, Rekorde Sensationen

 

146 Fragen können gestellt werden, alle Spieler raten gleichzeitig, welche der drei vorgelesenen Antwortmöglichkeiten richtig ist, dazu setzten sie einen oder zwei Chips auf die entsprechende Wettkarte. Als Merkhilfe wird empfohlen, dass jeder Spieler eine Ecke zum Platzieren der Chips wählt. Wer richtig gesetzt hat, bekommt den Einsatz verdoppelt. Hat ein Spieler keine Chips mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Will man ohne Wetteinsatz spielen, bekommt man für die richtige Antwort die Karte. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Als Profivariante kann man die Fragen stellen, ohne die Antwortmöglichkeiten vorzulesen.

 

Quizspiel * Serie: WWF Young Panda * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Gestaltung: www.die-agentur-gmbh.de, concept company gmbh * 710736, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  WWF Naturquiz Unglaublich, aber wahr ( WWF Young Panda )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik www.die-agentur.gmbh.de concept company gmbh
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2009
  Quiz
WWF Naturquiz Unglaublich, aber wahr

WWF Naturquiz Unglaublich, aber wahr

 

Die Quizkarten sind in Lebensräume unterteilt, für jeden gibt es eine Karte aus den Gruppen Amphibien und Reptilien, Spinnen und Insekten, Vögel, Säugetiere und Pflanzen. Man soll durch richtiges Beantworten von Fragen alle fünf Karten eines Lebensraums gewinnen. Dazu fragt man einen Mitspieler nach der Karte, hat er sie auf der Hand, stellt er die Frage – für die richtige Antwort bekommt der Fragesteller die Karte und darf weiter nach passenden Karten suchen. Hat ein Spieler keine Karten mehr auf der Hand, gewinnt der Spieler mit den meisten kompletten Lebensräumen.

 

Quizspiel * Serie: WWF Young Panda * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Gestaltung: www.die-agentur-gmbh.de, concept company gmbh * 710729, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos

 

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