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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Leonardo
  Verlag Ghenos Games
  Autor Chevallier Charles
  Grafik www.erebus-art.com Gruppo Alcuni
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en es fr it 2013
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Leonardo

Leonardo

 

Leonardo da Vinci als kleiner kreativer Junge hat die unglaublichsten Ideen, die Spieler konstruieren und sammeln seine Erfindungen. Die nötigen Komponenten dafür sammelt man mit Karten und bekommt für fertige Erfindungen Punkte. Die Spielfiguren werden von allen Spielern bewegt. Zu Beginn einer Runde wählt man aus seinen Karten je eine für Figur und Zugweite: Erreicht die Figur damit eine Materialkarte, nimmt man sie zu sich, erreicht sie eine Erfindungskarte, nimmt man diese und die dazugehörige Figur auf, aber nur wenn man alles nötige Material dafür liegen hat. Ist die erreichte Karte eine Gemäldekarte, nimmt man sie auf und spielt sie für den Soforteffekt. Ist eine Art Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ghenos Games 2013

Autor: Charles Chevallier

Gestaltung: Gruppo Alcuni, www.erebus-art.com

Web: www.ghenosgames.com

Art.Nr.: GHE027

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi  * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Linq
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Nielsen Erik Meyer Andrea
  Grafik SenSitSensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 10+ de 2011
  Wort - Kreativ/Kommunikation
linq

Linq

 

Bei Linq soll man durch Assoziationen zu Begriffen seinen Partner finden. Der aktuelle Begriff wird mittels Würfel bestimmt, die nötige Anzahl Karten und Fragezeichen wird verdeckt verteilt. Jeder hat eine Karte mit Begriffen oder ein Fragezeichen. Reihum nennt jeder einen Hinweis zum Wort auf seiner Karte, auch die Fragezeichenspieler, und ein Schreiber notiert alle Hinweise. Dann geben alle einen ersten Tipp ab, welche beiden Spieler das gleiche Wort haben könnten – nicht das Wort muss erraten werden, sondern die Partner! Nach einem zweiten Durchgang wird ausgewertet, man punktet für korrekte Paare.

 

Wort- und Bluffspiel für 4-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2011

Autor: Andrea Meyer, Erik Nielsen

Web: www.kosmos.de

Artikelnr.: 692070

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Logeo profi ( Das ultimative Logikspiel, das einen nicht mehr loslässt! )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lyons Michael Lyons Robert
  Grafik service3.com Crepeau Janique
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ 2006
  Lege - Denk - Solitär - Lernen
Logeo profi

Logeo profi

 

Eine Tafel mit neun Feldern, neun Spielsteine in drei Formen und drei Farben – das ist die Grundausrüstung von Logeo, die nun als magnetische Steine auch in Logeo Profi zum Einsatz kommt. 60 neue Aufgaben warten auf die Lösung, je nach ordnen konkrete Hinweise einem Stein seinen Platz zu, aber es wird von Runde zu Runde kniffliger, mal sieht man nur, welche Felder für einen Stein tabu sind, dann wieder gibt es mehrere Möglichkeiten zum Setzen oder Entweder-Oder-Chancen. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade trainieren die Denkfähigkeit, dank der Ausstattung auch unterwegs.

 

Denk- und Lernspiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Michel und Robert Lyons * 87516 7, Huch & Friends, Deutschland, 2006 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Logeo ratio ( Das ultimative Logikspiel, das einen nicht mehr loslässt! )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lyons Michel Lyons Robert
  Grafik service3.com
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6+ 2004
  Denk - Solitär - Lernen
Logeo

Logeo

 

Eine Tafel mit neun Feldern, neun Spielsteine in drei Formen und drei Farben – das ist die Grundausrüstung von Logeo. Wichtig ist der Aufgabenblock, die dort festgehaltenen Anweisungen dirigieren die neun Steine auf ihre Plätze auf der Ablagetafel. Zu Beginn ordnen konkrete Hinweise einem Stein seinen Platz zu, aber es wird von Runde zu Runde kniffliger, mal sieht man nur, welche Felder für einen Stein tabu sind, dann wieder gibt es mehrere Möglichkeiten zum Setzen oder Entweder-Oder-Chancen. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade trainieren die Denkfähigkeit.

 

Denk- und Lernspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Michel und Robert Lyons * 87401 6, Huch & Friends, Deutschland, 2004 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Logeo² ratio ( Das ultimative Logikspiel, das einen nicht mehr loslässt! )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lyons Michel Lyons Robert
  Grafik service3.com
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6+ de 2009
  Denk - Solitär - Lernen
Logeo²

Logeo²

 

Eine Tafel mit neun Feldern, neun Spielsteine in drei Formen und drei Farben – das ist die Grundausrüstung von Logeo. Wichtig ist der Aufgabenblock, die dort festgehaltenen Anweisungen dirigieren die neun Steine auf ihre Plätze auf der Ablagetafel. Zu Beginn ordnen konkrete Hinweise einem Stein seinen Platz zu, aber es wird von Runde zu Runde kniffliger, mal sieht man nur, welche Felder für einen Stein tabu sind, dann wieder gibt es mehrere Möglichkeiten zum Setzen oder Entweder-Oder-Chancen. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade trainieren die Denkfähigkeit.

Neue Ausgabe

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Denk- und Lernspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Michel und Robert Lyons * 87401 6, Huch & Friends, Deutschland, 2010 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  logicus Link It
  Verlag HUCH! & friends
  Autor Kang Woosuk (= Woosoek)
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7+ de en fr ni 2013
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Abstraktes Spiel - Lege
Link It

Link It

 

48 Aufgaben verlangen in diesem Spiel der logicus-Serie, einen durchgehenden roten Weg von einem roten Eckpunkt zum anderen zu legen. Die Aufgabe gibt die Eckpunkte vor und die zu verwendenden Wegstücke. Diese müssen so ins Raster gelegt werden, dass der durchgehende Weg durch orthogonales Aneinandergrenzen der roten Felder entsteht. Diagonale Verbindungen sind nicht erlaubt und die Wegstücke dürfen einander nicht überlappen. Nicht alle roten Felder auf den Stücken müssen im Weg enthalten sein. Je nach Schwierigkeitsgrad der Aufgaben – es gibt vier – wird eine andere Tafel benötigt. Je eine mögliche Lösung ist angegeben, andere sind möglich. 

 

Lege- und Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2013

Autor: Wooseok (= Woosuk) Kang

Gestaltung: Sensit

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 87826 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  logicus Monster Brunch
  Verlag Huch & friends
  Autor Kohn Inon
  Grafik Blaha Marek Resch Andreas Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 7+ de en fr nl 2014
  Denk - Solitär
Logicus Monster Brunch

Logicus Monster Brunch

 

60 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden -  Der Aufgabenblock wird ins Spielgerät eingelegt - jede Aufgabe zeigt den Tisch mit vollen und leeren TGellern - Monster sitzen NIE vor leeren Tellern und müssen ansonsten laut Vorgabe platziert werden - neben/gegenüber  oder nicht neben/gegenüber zu anderen vorgegeben Monstern.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2014

Autor: Inon Kohn

Gestaltung: Marek Blaha, Andreas Resch

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 87843 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  logicus Racoon
  Verlag Huch & friends
  Autor Kohn Inon
  Grafik Stephan Claus Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 7+ de en fr nl 2014
  Denk - Solitär
logicus Raccoon

logicus Racoon

 

40 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden - Der Waschbär will zur Erdbeere; Position von Waschbär und Erdbeere und auch die zu belegenden Felder sind vorgegeben. Mit einigen oder allen Wegteilen baut man einen Weg vom Waschbär zur Erdbeere.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2012

Autor: Inon Kohn

Gestaltung: Claus Stephan, Sensit

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 87848 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lost Cities Roll & Write
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Rainer
  Grafik Wagenfeld Bernd Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2021
  Würfel - Würfeln / Markieren
Lost Cities Roll & Write

Lost Cities Roll & Write

 

Auf einem Spielblatt mit sechs Reihen für die sechs farbigen Expeditionen markiert man Würfelresultate von Würfeln für Farben und Zahlen 0-9. Der aktive Spieler würfelt alle sechs Würfel, wählt einen Farb- und einen Zahlenwürfel und trägt das Resultat ein; der Rest verbleibt für alle anderen Spieler, die für sich je ein Farb- und Zahlenresultat wählen und eintragen - auch mehrere Spieler dasselbe Resultat. Der aktive Spieler kann den Wurf ablehnen und dies markieren, die anderen Spieler können alle sechs Resultate nutzen bzw. auch jederzeit den aktuellen Wurf ablehnen. 0 und Farbe ergibt das Verdopplungsfeld, allerdings nur als erstes Resultat, später dann die 10, wenn gewünscht. Resultate müssen gleich oder größer dem vorherigen Resultat der Reihe sein. Beschleunigungsfelder, Artefakt-Felder und Brücken werden entsprechend markiert. Sind alle Brücken überschritten oder alle haben alle alle ihre „Wurf abgelehnt“ Felder markiert, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Würfelresultat markieren für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Sensit

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 680589

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magnificent Flying Machines
  Verlag Medusa Games
  Autor Denning Richard
  Grafik Schneider Andree Comben Matthew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 150 min 12+ de en 2018
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen
Magnificent Flying Machines

Magnificent Flying Machines

 

Frühe Flugzeuge liefern einander ein Rennen um die Preise der Sponsoren und Siegpunkte. Die Strecke besteht aus Flughafen, Feldern, Bergen, Städten und Wasser, das Armaturenbrett hat Information und Platz für Karten. Ein Zug hat zwei Aktionen aus den Optionen Reparieren und Ersatzteile; Starten, Fliegen, Kunstflugmanöver, Höhe Gewinnen oder Landen. Boost Karten helfen, Dirty Trick Cards behindern andere Spieler; für Flugtests muss man geforderte Symbole würfeln um sie zu bestehen. Siegpunkte erzielt man durch Bewältigung von Aufgaben, Passagier- und Fracht-Transport etc., mit einer ausgewogenen Strategie passend zu Maschine und Pilot.

 

Flugrennspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Medusa Games 2018

Autor: Richard Denning

Gestaltung: Andrée Schneider, Matthew Comben

Web: www.medusagames.co.uk

Art. Nr. 0 659436 91808 5

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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