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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dragons
  Verlag GDM Games
  Autor Comnas Oriol
  Grafik Sales Amelia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en es fr 2016
  Karten - Lege
Dragons

Dragons

 

Man wählt eine Farb- und eine Formkarte als geheimen Auftrag, die Drachenkarten werden verteilt. Der aktive Spieler muss entweder 1) einen Drachen auslegen und dabei einen vorhandenen Drachen mit mindestens einer Seite berühren, oder 2) einen Drachen bewegen -  er muss eine freie Seite haben, kein Drache darf isoliert werden und der Drache darf im vorherigen Zug nicht bewegt worden sein; oder 3) einen Netz / Harpunen-Marker legen. Die Netzseite nach oben verhindert Bewegen des Drachen, mit der Harpunen-Seite nach oben kann der Drache nicht mehr Teil einer Reihe sein. Wer zuerst eine horizontale, vertikale oder diagonale Reihe von vier Drachen bildet, die einem Geheimauftrag entspricht, gewinnt.

 

Legespiel für 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: GDM Games 2016

Autor: Oriel Comas

Grafiker: Amelia Sales

Web: www.gdmgames.com

Art.Nr.: 46706683P

 

Zielgruppe: Für Familien

Special: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dribbel ( Das Fußball-Würfelspiel )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Trautwein Peter Jürgen Braren
  Grafik service3.com
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8-99 2005
  Würfel - Sport - Merchandising / Lizenz Thema
Dribbel

Dribbel

 

Im Spiel sind 5 Würfel, die vor dem ersten Spiel beklebt werden müssen, auf jedem Würfel müssen ein Trainer, ein Torhüter, und je ein Spieler aus Abwehr, Mittelfeld und Sturm vorhanden sein, man kann die gleichen oder verschiedene Spieler verwenden, der sechste Platz am Würfel ist für Gelbe Karte, Rote Karte, Freistoß, Spielerwechsel und Elfmeter vergeben. Wer dran ist würfelt und versucht die auf dem Block vorgegebenen Resultate zu erreichen, man darf dreimal würfeln und jedes Mal Würfel stehen lassen. Sind alle Zeilen gefüllt, gewinnt der Spieler mit dem höchsten Gesamtergebnis.

Offizielles Lizenzprodukt des FC Bayern München

 

Würfelspiel mit Thema Fußball * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Peter Trautwein, Jürgen Braren * Grafik: service3.com * 87510 5, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  DWK4 Das potzteufelscoole Kartenspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Parlett David
  Grafik concept company
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-99 2007
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
DWK4 Das potztefelscoole Kartenspiel

DWK4 Das potztefelscoole Kartenspiel

 

Die Wilden Kerle stellen sich den Wölfen von Ragnarök, jeder Spieler sucht sich einen Wilden Kerl aus und bekommt die entsprechenden Karten. Die Wölfe von Ragnarök und die Horizon-Karten liegen verdeckt gemischt bereit. Die oberste Wolfskarte wird aufgedeckt, alle spielen eine Wilde-Kerle-Karte verdeckt auf den Tisch. Die höchste gelegte Karte gewinnt den Wolf, bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Fußbälle auf den Karten. Wer die Karte bekommt, gibt die eingesetzte Karte ab. Wer die Pott-Karte spielt, setzt die Runde aus und darf in der nächsten Runde die oberste Karte aufdecken und behalten oder verschenken, wer sie behält, gibt die Pott-Karte ab. Horizon-Karten machen Wölfe-Karten ungültig. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf seinen verbliebenen Wölfe-Karten.

 

Kartenspiel zur Lizenz * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Parlett * Grafik: concept company * ca. 45 min * 23 256 7, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  DWK4 Der Kampf um Ragnarök ( Das Wilde Kerle Würfelduell )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik concept company
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-99 2007
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
DWK4 Der Kampf um Ragnarök

DWK4 Der Kampf um Ragnarök

 

Nur ein Spiel noch trennt die Wilden Kerle vom Pokal, das Spiel gegen die Wölfe von Ragnarök. Die Spieler sollen als Erster das Tor der Wölfe erreichen und den Pokal gewinnen. Wer dran ist stellt den Zeiger des Glücksrad auf eine Zahl, sooft darf man würfeln und ziehen. Wer ein Kreuz würfelt und damit den Zug beendet, lässt Erik die eingestellte Anzahl Felder vorwärts ziehen. Auf den Aktionsfeldern muss man zurückziehen, aussetzen oder kann 2 Felder vorrücken. Erreicht Erik das Tor der Wilden Kerle, haben alle gemeinsam verloren.

 

Lauf- und Würfelspiel zum Film * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * Grafik: concept company * ca. 30 min * 23 255 0, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dynamite Nurse
  Verlag Japanime Games
  Autor Yoshizawa Atsuo
  Grafik COMTA & Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 26+ en 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau
Dynamite Nurse

Dynamite Nurse

 

Krankenschwester in einem Tempelspital in einer Welt mit Schwert und Magie, mit Helden in Verliesen auf der Suche nach Ruhm und Reichtum, die geheilt werden müssen. Spitäler rivalisieren jedoch und man kann als meisterlicher Arzt enden oder als berüchtigte Dynamit-Schwester. Im Deckbauspiel sind die Betten pro Spital begrenzt, und man muss Patienten an andere Spitäler abgeben. Ein Spielerzeug besteht aus: Main Phase mit Karten spielen -Transportation Phase mit Patienten verlegen, ihr Zustand wird dabei kritisch - Admission Phase mit Aufnehmen von Patienten in der Transport Phase - Cleanup Phase - gespielte Karten und Hand abwerfen und neue Karten vom eigenen Deck ziehen.

 

Deckbauspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Japanime Games 2017

Autor: Atsuo Yoshizawa

Gestaltung: Comta & Team

Web: www.japanimegames.com

Art. Nr.: 743413

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Edson's Ridge
  Verlag ONE SMALL STEP
  Autor Smith Michael Scott Compton Jon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 18+ 1995
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Einfach genial ( Brain Games )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Sensit Communications Resch Andreas
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 05 min 8+ de 2024
  Lege - Solitär
Einfach genial Brain Games

Einfach genial Brain Games

 

Einfach genial von einfach bis schwer mit 200 Legeaufgaben zum alleine knobeln. Man wählt eine Aufgabe und legt je nach gewähltem Level diejenigen Steine in die Spielfläche, die an die Nummer des Levels angrenzen. Nun muss die restliche helle Fläche mit Spielsteinen laut Vorgabe exakt belegt werden, ohne Lücken oder überstehende Stein-Hälften. Für Felder mit Fragezeichen muss man die geforderte Farbe herausfinden. Für Aufgaben 1a bis 3b nutzt man Steine in vier Farben, für die restlichen Aufgbaen kommt blau dazu. Lösungen sind enthalten

Serie: Brain Games

 

Flächenfüll- und Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Reiner Knizia

Redaktion: Michael Sieber-Baskal

Gestaltung: Sensit Communications, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684341

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  equilibrio ( Das knifflige Logikspiel )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lyons Michael Lyons Robert
  Grafik service3.com
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 7-99 2005
  Denk - Solitär - Bau Spiel
Equilibrio

Equilibrio

 

Equilibrio ist so wie Architecto als dreidimensionales Tangram zu definieren, im Spiel sind  18 gleichfarbige Bausteine in 7 verschiedenen Formen, die sich zu den unterschiedlichsten Gebilden zusammenbauen lassen. Die 60 Aufgaben sind in 6 Schwierigkeitsstufen unterteilt, bei jeder Aufgabe ist die Anzahl Bausteine angegeben, die man braucht. In den Lösungen am Ende sind die Gebilde in farblich unterschiedliche Steine aufgelöst, damit man die Lösung nachvollziehen kann. In Equilibrio müssen die Gebilde vertikal errichtet werden, also in die Höhe gebaut werden. InnovationAward 2005 Trend Geschicklichkeit

 

Bau- und Logikspiel * Serie: Learning * 1 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Michel und Robert Lyons * 87506 8, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Europa ( Paris ist ja klar, aber wo liegt Córdoba? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Sensit communication
  Redaktion Schmidts Bärbel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2016
  Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise - Quiz
Europa - Paris ist ja klar, aber wo liegt Cordoba?

Europa

Paris ist ja klar, aber wo liegt Córdoba?

 

Es geht um Städte und Naturräume in Europa, die Spieler entscheiden, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben wollen. Eine Runde besteht aus Auslegen und Auswahl der Karten, eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Getippt wird durch Platzieren der Steine, man muss einen westlich oder östlich der senkrechten Linie platzieren, dann kann man Norden, Mitte oder Süden entsprechend der waagrechten weißen Linien wählen, dann kann man noch ein Planquadrat tippen und auch noch, wo der Ort im Planquadrat liegt. Für jeden richtig gesetzten Stein darf man ein Feld ziehen, ist aber ein Stein falsch, zieht man gar nicht. Je nach Anzahl richtig gesetzter Tippsteine darf man auch die Karten als Bonus für die Schlusswertung behalten. Zweimal im Spiel kann man eine Ortskarte tauschen.

 

Neuauflage, Erstauflage Kosmos 2009

 

Geografie-Suchspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: SENSiT

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692636

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Europa ( Venedig ist ja klar, aber wo liegt Nessebar? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ de 2009
  Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise - Quiz
Europa Venedig ist ja klar, aber wo liegt Nessebar?

Europa

Venedig ist ja klar, aber wo liegt Nessebar?

 

Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Europa, die Spieler wählen frei, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben.

Gespielt wird in Runden, eine Runde besteht aus Auslegen und Auswahl der Karten, eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Getippt wird durch Platzieren der Steine, man muss einen westlich oder östlich der senkrechten Linie platzieren, dann kann man Norden, Mitte oder Süden entsprechend der waagrechten weißen Linien wählen, dann kann man noch ein Planquadrat tippen und auch noch, wo der Ort im Planquadrat liegt. Für jeden richtig gesetzten Stein darf man ein Feld ziehen, ist aber ein Stein falsch, zieht man gar nicht. Je nach Anzahl richtig gesetzter Tippsteine darf man auch die Karten als Bonus für die Schlusswertung behalten.

Nachfolgespiel zu Deutschland Finden Sie Minden?

 

Geografie-Suchspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Illustration: Sensit * 690687, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

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