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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  CO2
  Verlag Giochix Edizioni Inmedia
  Autor Lacerda Vital
  Grafik Tappainer Giacomo Simonetti Paula
  Redaktion Quondam Michele
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 12+ de en fr it 2012
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
C02

CO2

 

Als Manager eines Energiekonzerns erfüllt man Regierungsbedarf nach neuen ökologischen Kraftwerken. In fünf Runden = Jahrzehnten spielt man ab Runde  2 jeweils eine Versorgungs- und eine Aktionsphase, in Runde 1 eine Aktionsphase. Die Versorgungsphase besteht aus Einkommen erhalten, Energieversorgung und Ereignis, dann hat man Aktionen – Projekte vorschlagen oder umsetzen oder ein Kraftwerk bauen, umsetzen und bauen erfordert vorher vorschlagen bzw. umsetzen. Für Vorschläge gibt es Beihilfen – Geld, Techquader oder Wissenschaftler wahlweise einsetzen oder bewegen; Kraftwerksbau bringt Siegpunkte und Fachwissen. Dazu kommen kostenlose Aktionen wie Wissenschaftler bewegen, Markt besuchen oder Karten werten oder spielen. Am Ende wertet man Geld, erfüllte Konzernziele, Techquader und Un-Zielkarten.

 

Strategisches Ressourcenmanagement für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Giochix 2012

Autor: Vital Lacerda

Gestaltung: Giacomo Tappainer, Paula Simonetti

Redaktion: Michele Quondam

Web: www.giochix.it

Art.Nr.: GX015

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Colliding Circles ( The Definitive Dice Strategy Game )
  Verlag GRAHAM'S GAMES
  Autor Lipscomb Graham
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 1995
  Setz-/Position - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Crash! ( The Bankrupt Game )
  Verlag Rose & Poison E-ditions
  Autor Sottocasa Giacomo
  Grafik Bontempi Alberto
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 40 min ohne 2003
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CREEPER
  Verlag GRAHAM'S GAMES
  Autor Lipscomb Graham
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1995
  Setz-/Position - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cybernaut
  Verlag ONE SMALL STEP
  Autor Miranda Joe Schlesinger Keith Compton Jon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 18+ 1995
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das große Turnier ( The Australian Design Group's World Cup )
  Verlag Lookout Games
  Autor Grosse Peter Rowland Harry
  Grafik Kulfan Sarah beansrice.com
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min 8+ 2006
  Setz-/Position - Sport
Das große Turnier

Das große Turnier

 

Die Spieler vertreten Nationen in einem Turnier und entscheiden durch Platzieren ihrer Karten auf dem Spielplan über den Erfolg oder Misserfolg. Die Spieler wählen 32 Nationen, die Marker zeigen Zahlenwerte für die Spielstärke-Vorgabe. Man kann die Teilnehmer frei wählen oder die Vorrunden-Grupper der WM 1998, 2002 oder 2006 nutzen. In Phase eins werden von allen Spielern Karten offen auf eine Nation im Vorrundenbereichund verdeckt in den K.O.Bereich gespielt, in Phase 2 werden die Vorrunden-Gruppen ausgewertet.  Danach wird die K.O. Runde gespielt.

 

Deutsche Ausgabe von World Cup Tournament Football Game

 

Positions- und Kartenspiel mit Thema Fußball * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Peter Grosse und Harry Rowland * Grafik: Sarah Kulfan, Beansnrice.com

30026 0, Lookout, Deutschland, 2006 * Lookout Games * www.lookout-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Spiel der Antoni Gaudi Bodenfliesen
  Verlag Casa Consultors i Arquitectes SL
  Autor Comas Oriol Ferret Jep
  Grafik Gaudi Antoni
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2002
  Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Data Boxing II
  Verlag Gamecraft
  Autor Compton Julian E.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min ohne 1976
  Sport - Konflikt/Simulation
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  DC Comics Superhelden ( Deck-Building Game )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hyra Matt Stoll Ben
  Grafik DC Comics Suzuki Mirko
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
  english_medium
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2016
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen
DC Comics Superhelden

DC Comics Superhelden

 

Sieben DC Comics Superhelden stehen zur Wahl, alle mit eigener Heldenkraft und individuellem Spielverlauf. Man wählt einen Helden und beginnt mit 10 Karten; für seinen Zug hat man fünf Karten auf der Hand und nutzt sie um Helden, Schurken, Oberschurken, Ausrüstung, Superkräfte und Orte zu erwerben. Besiegen eines Oberschurken bringt einen neuen ins Spiel, der alle Helden angreift. Sind alle Oberschurken besiegt oder die Auslage kann nicht aufgefüllt werden, gewinnt man mit der höchsten Summe aus Siegpunkten im Deck minus eventueller Schwäche-Karten.

 

Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Matt Hyra, Ben Stoll

Grafiker: Mirko Suzuki, DC Comics

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692582

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn de en it * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dem Täter auf der Spur!
  Verlag F.X.Schmid
  Autor Kindred Michael Goldsmith Malcom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1989
  Lauf - Würfel
Dem Täter auf der Spur

Dem Täter auf der Spur

 

Ganoven-Ede soll gefasst werden, wer ihn erwischt wird Oberkommissar. Wer dran ist würfelt und zieht sein Plizeiauto, überholen ist erlaubt. Nachrichtenfelder bringen Fahrtanweisungen oder Ortswechsel von Ede, Fingerabdruckkarten und Blaulicht-Karten bringen das Auto schneller weiter, Verstärkungs-Karten besetzen Fluchtwege am Tatort, Kneipen-Karten verhindern Edes Verhaftung durch einen Mitspieler, Baustellen-Felder sperren Straßen etc. Wer Ganoven-Ede verhaften will, nennt eine Fluchtweg-Nummer und würfelt. Passt das Ergebnis ist Ede verhaftet.

 

Lauf- und Würfelspiel mit Ereigniskarten* 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: M. Kindred und M. Goldsmith * 71216.0, F.X. Schmid, Deutschland, 1989 *** F.X.Schmid * © 1988 Waddington

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