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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  OrgoglioNerd ( Area Stampa )
  Verlag GateOneGames
  Autor Maltagliati Giacomo
  Grafik Favoccia Valeria
  Redaktion Cortese Mario Salani Alberto Farnesi Emanuele Dacco Daniele Bianchi Gabriele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 14+ it 2015
  Karten
OrgoglioNerd Area Stampa

OrgoglioNerd Area Stampa

 

Man will als Redakteur des Magazins OrgoglioNerd den Chefredakteur „Rhino“ absetzen und sammelt dazu drei Ego-Punkte aus guten Manieren, schlechten Manieren oder der eigenen Nerd-Kultur, kann neue Artikel schreiben oder Artikel von den Mitspielern stehlen. Ein Zug besteht aus 1. Auf zwei Karten nachziehen - 2. Aktionsoption ausführen - Superkraft nutzen oder Spezialaktion einer Scoop-Karte ausführen, Scoop schließen, Scoop stehlen - oder passen.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: GateOnGames 2015

Autor: Giacomo Maltagliati

Gestaltung: Valeria Favoccia

Web: www.gateongames.com

Art. Nr.: GOG1502

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Österreich ( Finden Sie Winden? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter Schranz Walter
  Grafik SensitSensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2009
  Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise
Österreich Finden Sie Winden?

Österreich Finden Sie Winden?

 

Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Österreich, die Spieler wählen frei, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben.

Gespielt wird in Runden, eine Runde besteht aus Auslegen und Auswahl der Karten, eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Getippt wird durch Platzieren der Steine, man muss einen für den Standort nördlich oder südlich der waagrechten Linie platzieren, dann kann man Westen, Mitte oder Osten entsprechend der senkrechten weißen Linien wählen, dann kann man noch ein Planquadrat tippen und auch noch, wo der Ort im Planquadrat liegt. Für jeden richtig gesetzten Stein darf man ein Feld ziehen, ist aber ein Stein falsch, zieht man gar nicht. Je nach Anzahl richtig gesetzter Tippsteine darf man auch die Karten als Bonus für die Schlusswertung behalten.

 

Geografie-Suchspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günter Burkhardt, Walter Schranz  * Illustration: Sensit * 690854, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Osttirolino ( Sag schnell, wer fehlt )
  Verlag Osttirol Information
  Autor Gellhoed Lucien
  Grafik comixfabrix
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de 2008
  Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Papillons ( Vier in einer Reihe )
  Verlag Hutter Trade
  Autor Comas Oriol Coma
  Grafik Guerlais Gérald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2009
  Karten - Lege
Papillons

Papillons

 

Das Prinzip Vier in einer Reihe wird hier optisch sehr anspruchsvoll variiert – jeder Spieler bekommt eine Farbenkarte und eine Formenkarte zugeteilt, damit steht sein Schmetterling fest. Nun müssen alle Spieler versuchen, als erster eine Reihe von vier Schmetterlingen zu bilden, die in Form oder Farbe der eigenen Aufgabe entsprechen. Die Auslage erfolgt nicht einzeln, sondern in einem gemeinsamen Raster, neu gelegte Karten müssen einander entlang einer Kante berühren . Wer mindestens drei Karten gelegt hat, kann ausliegende Karten versetzen oder einen Stein auf eine Schmetterlingskarte legen. Mit dem Schmetterlingsnetz ist diese damit gegen Versetzen blockiert, mit dem Spinnennetz für den Rest des Spiels ungültig.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Oriol Comas/Coma * Grafik: Gérald Guerlais * 87647 8, Interlude, 2009 *** Cocktail Games / Hutter Trade * www.hutter-trade.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Papillons
  Verlag Cocktail Games
  Autor Comas Oriol
  Grafik Guerlais Gerald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ 2007
  Lege - Karten
Papillons

Papillons

 

Vier Schmetterlinge müssen entsprechend einem der beiden eigenen Geheimziele in einer Reihe angeordnet werden, egal ob senkrecht, waagrecht oder diagonal. Jeder Spieler bekommt je eine Zielkarte Form und Farbe. Wer dran ist legt entweder eine der beiden Handkarten auf den Tisch und zieht eine nach, oder nimmt die oberste Karte und legt sie an, beim Anlegen müssen sich die Karten an einer der Kanten berühren. Sind 3 Karten pro Spieler gelegt, kann man auch noch eine Karte versetzen oder einen Netzstein auf die Karte setzen und damit fixieren oder mit einem Spinnenstein eine Karte ungültig machen, sie kann nicht für eine reihe verwendet werden.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Oriol Comas/Coma * Grafik: Gerald Guerlais * Jeu du Poche no. 20, 14035.8, Cocktail, Frankreich, 2007 *** Cocktail Games / Interlude * www.cocktailgames.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Party & Co Extreme
  Verlag Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V.
  Autor Gmotio.com
  Grafik Gmotio.com
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-20 ca. 45 min 14+ de 2023
  Party - Kreativ/Kommunikation
Party & Co Extreme

Party & Co Extreme

 

Die Spieler bilden Teams, erhalten eine Stimmkarte pro Spieler und eine verdeckte Zielkarte für das Team, diese bleibt geheim.

Man würfelt und muss eine Aufgabe der Kategorie des erreichten Feldes erledigen. Bei Erfolg erhält man eine Erdnuss der Farbe. Drei Erdnüsse einer Farbe kann man gegen eine Erdnuss einer anderen Farbe tauschen. Das Team, das als Erstes die von der Zielkarte geforderten Erdnüsse gesammelt hat, gewinnt. Kategorien sind Quiz & Co, Friends & Co, Show& Co, Art & Co, Joker für Kategorie-Wahl und Anti-Joker für Kategorie-Vorgabe durch ein gegnerisches Team. Innerhalb jeder Kategorie gibt es drei Arten von Aufgaben. Stimmkarten werden bei den  Aufgaben Was ist es, Die Mehrheit und Einschätzen genutzt.

Spezialausgabe für die deutschsprachige Region DACH

 

Partyspiel für 4-20 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V., 2023

Entwicklung & Gestaltung: Gmotio.com

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr. 19951

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Party & Co Shock You!
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V.
  Autor Gmotio.com
  Grafik Gmotio.com
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 45 min 16+ de 2023
  Party - Kreativ/Kommunikation
Party & Co Shock You!

Party & Co Shock You!

 

Die Spieler bilden zwei Teams, die Schocknuss und der Kartenstapel liegen bereit. Ein Spieler des aktiven Teams zieht eine Karte und liest den Auftrag, die Schocknuss wird eingeschaltet. Auftragskarten sind Think Fast – man beantwortet schnellstmöglich fünf Fragen, egal ob richtig oder falsch; Linked Words – man nennt Worte zu einem Thema, ohne sich zu wiederholen; Definition Duel – man beschreibt Konzepte, Figuren, Gegenstände, Filme …. Je nach Aufgabe ist auch das andere Team involviert. Ist die Aufgabe erfüllt, bevor die Schocknuss abläuft, behält das Team die Karte, das erste Team mit 7 Karten gewinnt.

Regel deutsch, Warnhinweise darin in Deutsch, English, Französisch und Italienisch

 

Partyspiel für 4-10 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V., 2023

© Dsiset

Entwicklung & Gestaltung: Gmotio.com

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr. 1110100136

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pippi Langstrumpf
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Engelking K. Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 2007
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Bewegung
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

 

Pippis Spielidee, sich durch die Küche zu bewegen, ohne den Fußboden zu berühren, wird hier umgesetzt. In der Schachtel auf dem Plan und als Karten auf dem Fußboden ausgebreitet finden sich die Möbelstücke. Die Spieler sollen sich nun von einem Möbelstück zum anderen bewegen, di Karten geben vor, wohin und wie die Spieler springen müssen. Herr Nilsson macht es schwerer, denn es gibt Sprünge, die man absolvieren muss ohne ihn zu verlieren. Wer den Sprung schafft, bekommt ein Goldstück von Pippi. Wer sieben Goldstücke gesammelt hat, gewinnt.

 

Bewegungsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: SENSit Communication * 69 81 64, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de * Kooperation mit Oetinger Spiele * www.oetinger.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pirate 21
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Commandeur Jeremy Kenter Franklin
  Grafik Gustafsson Stephanie Nocon Jarek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 14+ en 2017
  Karten
Pirate 21

Pirate 21

 

24 Goldmünzen sind die Beute, die verteilt wird, umkämpft mit je sechs Mal Kapitän, Maat, Pirat und Kanonier, zwei Mal Prinzessin und König und einem Black Spot, alle mit verschiedenen Eigenschaften. Jeder bekommt zwei Karten und legt eine offen und eine verdeckt aus. Der aktive Spieler zieht eine Karte vom Stapel und legt sie aus, oder nutzt die Fähigkeit einer ausliegenden offenen oder verdeckten Karte oder passt oder klopft für das Rundenende - wer dann am nächsten zu 21 und unter 21 ist, bekommt eine Münze. Hat man geklopft und gewinnt, bekommt man eine zusätzliche Münze. Bei Gleichstand bekommen alle Beteiligten eine Münze. Wer als Erster vier Münzen hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards 2017

Autor: Jeremy Commandeur, Franklin Kenter

Gestaltung: Stephanie Gustavsson, Jarek Nocoñ

Web: www.indieboardsandcards.com

Art.Nr.: IBCP21A

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PRINGLES spaceparty ( das total verrückte weltraumspiel )
  Verlag PROCTER & GAMBLE
  Autor communications unlimited
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 14+ 1998
  Familie - Party
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