vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 20 ..1/193
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Match 'n' Turn ( Match n Turn )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Theora Concept Coster Theo Coster Ora
  Grafik fotolia.com
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de + 8 Sprachen 2014
  Lege - Such/Sammel/schauen
Match 'n' Turn

Match’n’Turn

 

Bilder auf 48 doppelseitigen Kärtchen müssen passend auf Bildtafeln abgelegt werden; die Bilder liegen in vier Stapeln und es sind immer alle Tafeln, möglichst gleichmäßig verteilt, im Spiel. Man vergleicht die eigene Tafel mit den Stapeln - bei einer Übereinstimmung nimmt man das Bild und legt es Motiv nach unten auf der Tafel ab. So ändern sich die Bilder auf den Tafeln und damit die gesuchten Motive. Der Zug endet, wenn kein passendes Kärtchen sichtbar ist. Findet niemand ein Bild, entfernt jeder die Kärtchen von der Tafel, behält sie und man spielt weiter. Ist das letzte Bild vergeben, gewinnt man mit den meisten gesammelten Bildern.

 

Bilderlotto für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2014

Autor: Theora Concept

Gestaltung: fotolia.com

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 609299

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: bg cz de fr it nl hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 20 ..2/193
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Memento
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Mori Paolo
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen
Memento

Memento

 

Das Spielziel ist einfach - die meisten Punkte bei den Wertungen machen.

Aber: Die Wertungen sind verschieden! Im Spiel sind 64 Spielkarten mit vier geometrischen Symbolen in vier Farben, 8 Wertungskarten und 8 Ordnungskarten für alle Formen jeder Farbe oder jede Form in allen Farben. Das Spiel wird mit Auslage und Stapeln vorbereitet, dann nimmt man die oberste Karte von einem der Stapel oder passt, eine verdeckte Karte muss man nicht zeigen. Genommene Karten stapelt man verdeckt und darf sie nicht mehr anschauen! Wer passt, darf im nächsten Zug wieder nehmen. Haben alle hintereinander gepasst oder sind alle Karten vergeben, wird gewertet, zuerst für Farben, dann für Formen. Nach drei Durchgängen gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Paolo Mori

Grafik: SenSit

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 740313

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 20 ..3/193
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mylady und die Musketiere ( Einer gegen alle, alle gegen einen )
  Verlag Ystari Games
  Autor Combe Francois Lehmann Gilles
  Grafik Cérani Frédéric Demaegd Arnaud Demaegd Cyril
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 90 min 12+ de 2010
  Literatur - Setz-/Position - Abenteuerspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 20 ..4/193
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  National Geographic Expedition ( Entdecke die Wunder der Erde )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik concept company
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10-99 2005
  Setz-/Position - Lege
National Geographic Expedition

National Geographic Expedition

 

Die Spieler erhalten auf Karten ihre Forschungsaufträge für bestimmte Orte und markieren vier davon als wichtig. 3 neutrale Expeditionen werden losgeschickt, passiert eine davon einen entsprechenden Ort, legt der Spieler seine Karte ab und kassiert einen Punkt. In seinem Zug legt jeder Spieler einen Pfeil und führt damit eine der Expeditionen weiter, Mit Reisegutscheinen kann man Ziele ändern oder einen Pfeil wieder wegnehmen, wer zuerst alle seine Karten ablegen kann, gewinnt. Die Karten enthalten sehr viel Sachinformation, diese Ausgabe wurde mit Bildern von National Geographic illustriert.

 

Frühere Auflagen als Abenteuer Tierwelt bei Ravensburger und als Terra X und Expedition bei Queen.

 

Sammel- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 26 353 0, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 20 ..5/193
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nine Worlds
  Verlag Medusa Games
  Autor Denning Richard
  Grafik Schneider Andree Comben Matthew
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 150 min 12+ de en 2016
  Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror
Nine Worlds

Nine Worlds

 

Die mythischen Neun Welten als Schlachtfeld. In 6 oder 9 Runden spielt man auf zufälliger oder vorgegebener Aufstellung. Verfügbare Aktionspunkte nutzt man für eigene Steine/Avatar bewegen - gegnerische Steine/Avatar bewegen - Stein nach Helheim. Mehr als fünf Steine, egal wessen, auf einer Welt bedeuten Kampf – jeder nimmt reihum einen seiner Steine weg, bis nur mehr fünf übrig sind. Wer danach die Mehrheit hat, kontrolliert die Welt und kann die Kraft nutzen. Nun kommen Steine aus Walhalla für 2 SP in die Heimatwelten. Nach Runde 3, 6 und 9 punktet man für Steine auf dem Tableau, in den Welten, für umkämpfte und für kontrollierte Welten.

 

Setzspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Medusa Games 2016

Autor: Richard Denning

Gestaltung: Andree Schneider, Matthew Comben

Web: www.medusagames.co.uk

Art.Nr. 119621

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 20 ..6/193
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nine Worlds Sagas & Treasures ( Expansion )
  Verlag Medusa Games
  Autor Denning Richard
  Grafik Schneider Andree Comben Matthew
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ de en 2017
  Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Nine Worlds Sagas & Treasures

Nine Worlds Sagas & Treasures

 

Die mythischen Neun Welten als Schlachtfeld. In 6 oder 9 Runden spielt man auf zufälliger oder vorgegebener Aufstellung. Verfügbare Aktionspunkte nutzt man für eigene Steine/Avatar bewegen - gegnerische Steine/Avatar bewegen - Stein nach Helheim. Mehr als fünf Steine, egal wessen, auf einer Welt bedeuten Kampf – jeder nimmt reihum einen seiner Steine weg, bis nur mehr fünf übrig sind. Wer danach die Mehrheit hat, kontrolliert die Welt und kann die Kraft nutzen. Nun kommen Steine aus Walhalla für 2 SP in die Heimatwelten. Nach Runde 3, 6 und 9 punktet man für Steine auf dem Tableau, in den Welten, für umkämpfte und für kontrollierte Welten.

Die Sagas & Treasures Erweiterung bringt 12 Zielkarten, 12 Schatzkarten und 6 Siegpunktkarten plus eine Spielregel; neu sind Regeln für geheime Missionen sowie mächtige Artefakte und starke Schätze für Vorteile beim Erobern der Neun Welten.

 

Setzspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Medusa Games 2016

Autor: Richard Denning

Gstaltung: Andree Schneider, Matthew Comben

Web: www.medusagames.co.uk

Art. Nr: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 20 ..7/193
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Octoverso ( Le jeu de lettres … à double sens! )
  Verlag Envie de Jouer
  Autor Alsac Laurence
  Grafik First Avenue Communications
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 10+ fr en 2011
  Wort - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 20 ..8/193
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  On Top ( Wer clever legt, liegt oben auf! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2008
  Setz-/Position - Lege - Abstraktes Spiel
On Top

On Top

 

Die Spieler legen Teile auf den Plan, und möglichst so, dass die eigene Farbe in den mehrfarbigen Kreisen am häufigsten vertreten ist. Wird ein Kreis geschlossen, werden die Spielsteine der am Kreis beteiligten Spieler gestapelt. Wer die Mehrheit im Kreis hat, liegt on top und macht als einziger Punkte in diesem Kreis. Das erste Teil muss an ein schwarzes Dreieck angelegt werden, die weiteren Teile immer mit mindestens einer Seite an ein bereits gespieltes Teil. Lücken, in die kein Teil passt, werden mit einem schwarzen Dreieck gefüllt. Nicht gesetzte Steine bringen den Spielern am Ende Minuspunkte, also können auch 2. und 3. Platzierungen in einem Kreis interessant sein. Ein Turm auf einem Kreis zählt für den Spieler on top so viele Punkte wie er Steine enthält. Türme auf dem goldgelben Randbereich zählen doppelt.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Illustration: Sensit * 690342, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 20 ..9/193
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  One of Us
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Berger Johannes Gupta Julien
  Grafik Streese Folko Sensit Communications
  Redaktion Kräenbring Heike Kunz Alexandra Engel Carsten
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 8+ de 2024
  Karten - Psychologie - Party
One of us

One of us

 

Jedem Spieler ist eine Farbe zugeordnet, und jeder hat eine Karte in den Farben seiner Mitspieler auf der Hand. Eine der 200 Karten mit einer Aussage oder einem Bild wird aufgedeckt. Jede Person für sich entscheidet, auf wen diese Aussage oder Bild am besten zutrifft, und legt die entsprechende Farbkarte vor sich ab. Dann wird aufgedeckt – gibt es eine Mehrheit für eine Farbe, gibt es einen Punkt für die Gruppe.

 

Einschätzspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Johannes Berger, Julien Gupta

Gestaltung: Folko Streese, Sensit Communications

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683993

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 11 von 20 ..10/193
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  OrgoglioNerd ( Area Stampa )
  Verlag GateOnGames
  Autor Maltagliati Giacomo
  Grafik Favoccia Valeria
  Redaktion Cortese Mario Salani Alberto Farnesi Emanuele Dacco Daniele Bianchi Gabriele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 14+ it 2015
  Karten
OrgoglioNerd Area Stampa

OrgoglioNerd Area Stampa

 

Man will als Redakteur des Magazins OrgoglioNerd den Chefredakteur „Rhino“ absetzen und sammelt dazu drei Ego-Punkte aus guten Manieren, schlechten Manieren oder der eigenen Nerd-Kultur, kann neue Artikel schreiben oder Artikel von den Mitspielern stehlen. Ein Zug besteht aus 1. Auf zwei Karten nachziehen - 2. Aktionsoption ausführen - Superkraft nutzen oder Spezialaktion einer Scoop-Karte ausführen, Scoop schließen, Scoop stehlen - oder passen.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: GateOnGames 2015

Autor: Giacomo Maltagliati

Gestaltung: Valeria Favoccia

Web: www.gateongames.com

Art. Nr.: GOG1502

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite