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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Article 27 ( The United Nations Security Council Game )
  Verlag Stronghold Games
  Autor Baden Dan
  Grafik Christopher Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ en 2012
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Such/Sammel/schauen
Article 27

Article 27

 

Man ist Mitglied im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen und einmal die Chance, als Generalsekretär einen Antrag einzubringen und die Abstimmung zu gewinnen. Gibt es nur ein Veto, ist der Antrag abgelehnt. Eine Spielrunde besteht aus den Phasen Aufbau und Wechsel des Generalsekretärs, Verhandlung, Abstimmung und Einfluss-Vergabe. Man kann während einer Debatte seine Meinung ändern, man kann Bestechung anbieten, diese annehmen und bei Meinungsänderung zurückgeben. Abkommen sind nicht bindend. Ist die Sanduhr abgelaufen oder beendet der Sekretär die Debatte, wird abgestimmt und nach Resultat und Geheimen Agenden ausgewertet. Nach so vielen Runden wie es Spieler gibt, gewinnt man mit den meisten Einflusspunkten.

 

Verhandlungsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2012

Autor: Dan Baden

Grafiker: Michael Christopher

Web: www.strongholdgames.dom

Art.Nr.: SG-2005

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en Text im Spiel: no

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fürsten der Renaissance
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wallace Martin
  Grafik Hanuschek Richard Christopher Michael Brüning Annika Fahrenbach Marina Isherwood Damian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 13+ de 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Fürsten der Renaissance

Fürsten der Renaissance

 

Italien 1470, zur Zeit der Condottieri. Man kontrolliert eine Familie mit speziellen Eigenschaften und Interessen in Mailand, Venedig, Florenz, Rom und Neapel. Das Spiel geht über 3 Dekaden mit verschieden vielen Runden. In seinem Zug hat man eine von vier Aktionen: Truppen- oder Verrat-Karte kaufen, Stadt-, Ereignis- oder Papst-Plättchen versteigern, Krieg beginnen oder passen. Eine Dekade endet, wenn das letzte Ereignis versteigert wurde, dann erhalten die Spieler Gold und Einfluss, nach drei Dekaden gibt es Siegpunkte für Städte, Ereigniskärtchen, den Papst, das meiste und zweitmeiste Gold und den meisten Einfluss.

 

Entwicklungsspiel für 3-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Richard Hanuschek, Michael Christopher, Damian Isherwood, Annika Brüning, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr. HE658

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Space Cadets Dice Duel
  Verlag Stronghold Games
  Autor Engelstein Brian Engelstein Sydney Engelstein Geoff
  Grafik Christopher Michael Jones Cody
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 30 min 12+ en 2013
  Würfel - Setz-/Position
Space Cadets Dice Duel

Space Cadets Dice Duel

 

Zwei Raumschiffe in direkter Konfrontation, die Spieler sind Crew der Schiffe in zwei Teams und gewinnen oder verlieren gemeinsam. Es gewinnt, wer zuerst dem anderen Schiff vier Schadenspunkte aus Torpedos und Minen zufügt.

Jedes Schiff hat sechs Stationen - Technik - Steuer - Waffen - Sensoren - Schilde - Traktorstrahlen - und jeder Spieler ist für eine oder mehrere Stationen zuständig oder koordiniert als Kapitän den Einsatz. Es gibt keine Runden oder Züge, sondern alle spielen schnellstmöglich. Für jede Station gibt es separate Würfel mit separaten Regeln, man darf sie nur würfeln, wenn die Station Energiewürfel hat.

 

Würfelspiel für 4-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2013

Autor: Geoff und Sydney Engelstein

Gestaltung: Michael Christopher, Cody Jones

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr.: SG-2007

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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