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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Greenland | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Eklund Phil Klarmann Philipp | |||||
Grafik | Eklund Phil Chakroun Karim | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 120 min | 12+ | en | 2014 | ||
Karten - Geschichte - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Greenland
In Grönland vom 11. bis 15. Jh. repräsentieren Spieler drei Stämme, die sich Nahrung, Ressourcen und Technologie sichern, mit Wetter und Mangel an Ressourcen kämpfen und zwischen Monotheismus und Polytheismus schwanken. Man spielt sechs Phasen: Ereignisse abwickeln, Fehden, Tierwanderung, Abkühlung, Auktion bei Schiffsankunft - Jäger zuteilen mit Jagen, Ressourcen sammeln, Kolonisierung, Überfälle für Frauen oder Tiere, Aufstieg zum Älteren - Verhandeln - Jagd auswerten - für Haustiere bezahlen - Aktionen der Älteren. Wertungen basieren auf der Weltanschauung - erfolgreich jagen (Polytheismus) oder sammeln (Monotheismus).
Worker Placement Spiel für 1-3 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games 2014 Autor: Phil Eklund, Philipp Klarmann Grafiker: Karim Chakroun, Phil Eklund Web: www.sierra-madre-games.eu Art.Nr. SMG33
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kopf an Kopf ( Tippen … Flitzen … Tricksen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Handy Chris | |||||
Grafik | Chakroun Karim Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Rennspiel - Sport - Lauf | ||||||
Kopf an Kopf
10 Pferde laufen ein Rennen, jedes Pferd hat Spezialeigenschaften, die sich auf Positionen im Rennen beziehen und/oder Geld bringen. Die Spieler bewegen die Pferde durch Wurf mit Pferdewürfel und Bewegungswürfel und spielen Aktionskarten aus. Man kann auch Pferde kaufen und Wetten auf Pferde platzieren. Aktionen bringen Geld oder bewegen Pferde, Wetten können auch auf eigene Pferde abgeschlossen werden, mit „Zweite Chance“ darf man einmal einen Würfel neu werfen. Ist das dritte Pferd im Ziel, werden alle Wetten auf Nicht-Sieger-Pferde abgehandelt, danach werden Preisgelder und Wettgewinne ausbezahlt.
Originalausgabe als „Long Shot“ bei Z-Man Games 2009
Pferderennspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Chris Handy * Illustration: Karim Chakroun, Michaele Schelk, Fine Tuning * Redaktion: TM-Spiele * 691158, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Long Shot | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Handy Chris | |||||
Grafik | Chakroun Karim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 10+ | en | 2009 | ||
Rennspiel - Sport - Lauf | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pocket Battles Kelten vs Römer ( Altertum #1 ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Mori Paolo Sirocchi Francesco | |||||
Grafik | Chakroun Karim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2011 | ||
Table Top - 2-Personen - Lege - Würfel | ||||||
Pocket Battles Kelten vs Römer Altertum #1
Ein Tabletop zum Mitnehmen, man führt entweder die Kelten oder die Römer in die Schlacht. Sie legen zu Beginn die Größe der Schlacht fest und stellen dementsprechend eine Armee zusammen. Dann werden die Einheiten platziert und dann geben die Spieler abwechselnd Befehle an ihre Einheiten, um sie zu bewegen, kämpfen zu lassen oder die gegnerische Armee zu beschießen. Es gewinnt, wer als Erster mindestens die Hälfte der gegnerischen Armee besiegt. Gefechte werden mit Hilfe von Würfeln auf der Basis sehr genauer Positionsvorgaben entschieden. Der Einsatz einer Spezialeigenschaft einer Truppe bedarf eines gesonderten Befehls. Lizenz Z-Man Games
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Tabletop * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Paolo Mori, Francesco Sirocchi * Grafik: Karim Chakroun * ca. 30 min * 17550G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pocket Battles Orks vs Elfen ( Fantasy #1 ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Mori Paolo Sirocchi Francesco | |||||
Grafik | Chakroun Karim | |||||
Redaktion | ||||||
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PEGASUS BBG ![]() |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2011 | ||
Table Top - 2-Personen - Lege - Würfel | ||||||
Pocket Battles Orks vs Elfen Fantasy #1
Ein Tabletop zum Mitnehmen, man führt entweder die Kelten oder die Römer in die Schlacht. Sie legen zu Beginn die Größe der Schlacht fest und stellen dementsprechend eine Armee zusammen. Dann werden die Einheiten platziert und dann geben die Spieler abwechselnd Befehle an ihre Einheiten, um sie zu bewegen, kämpfen zu lassen oder die gegnerische Armee zu beschießen. Es gewinnt, wer als Erster mindestens die Hälfte der gegnerischen Armee besiegt. Gefechte werden mit Hilfe von Würfeln auf der Basis sehr genauer Positionsvorgaben entschieden. Der Einsatz einer Spezialeigenschaft einer Truppe bedarf eines gesonderten Befehls. Lizenz Z-Man Games
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Tabletop * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Paolo Mori, Francesco Sirocchi * Grafik: Karim Chakroun * ca. 30 min * 17551G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Road Kill Rally | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | George Daniel | |||||
Grafik | Chakroun Karim Quilliams Chris Artinian Edward Shimizu Daisuke | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 13+ | en | 2010 | ||
Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Space Cadets | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Engelstein Brian Engelstein Sydney Engelstein Geoff | |||||
Grafik | Chakroun Karim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 8+ | en | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Reaktion - Abenteuerspiel | ||||||
Space Cadets
Im kooperativen Spiel sind wir Brückenoffiziere eines Raumschiffs und müssen unsere speziellen Aufgaben erfüllen, um die Mission erfolgreich zu beenden. Es gibt die Rollen Steuermann, Ingenieurs, Waffenoffizier, Schild-Offizier, Sensor-Offizier oder Kapitän. Eine Runde besteht aus den Schritten 1) Besprechung und Energieverteilung (3 min!) - 2) Vorbereitung - 3) Aktion (30 Sekunden) - 4) Auswertung - 5) Traktorstrahl (30 sec) - 6) Waffen (30 sec) - 7) Feind-Aktionen - 8) Sprung (30 sec) - 9) Reparatur (30 sec) Missionen können aus drei Schwierigkeitsgraden gewählt werden, alle gewinnen gemeinsam wenn das Missionsziel erreicht wird, oder verlieren gemeinsam bei Zerstörung des Schiffs.
Kooperatives Abenteuer- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2012 Autor: Brian, Sydney & Geoff Engelstein Gestaltung: Karim Chakroun Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-2006
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Last Spike | ||||||
Verlag | Columbia Games Inc. | |||||
Autor | Dalgliesh Tom | |||||
Grafik | Chakroun Karim Larek Tomasz Szulc Cezary | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | en | 2015 | ||
Eisenbahn - Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
The Last Spike
Gleisbau in Amerika, als Bauunternehmer baut man Bahnstrecken, um Städte mit vorgegebenen Strecken zu verbinden. Die Spieler bauen gemeinsam und legen Gleisteile mit passendem Code und bezahlen die nach Gelände verschiedenen Baukosten. Die gebauten Gleise gehören allen Spieler. Zusätzlich kann man Land um die neun Städte erwerben. Dazu gibt es zu jeder Stadt fünf Landbesitzkarten mit unterschiedlichen Kosten, der Ertrag richtet sich nach der Anzahl Karten, die man besitzt. Der aktive Spieler muss einen seiner Gleisteile bauen, darf eine Landbesitzkarte kaufen und muss ein Gleisteil nachziehen. Kann man nicht bauen, muss man Land zum halben Preis verkaufen. Fertige Strecken werden gewertet und bringen Ertrag entsprechend der Landbesitzkarten verbundener Städte. Wer die Strecke Ost-West beendet, beendet das Spiel, kassiert einen Bonus und es gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage 1976
Eisenbahnbau für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Columbia Games 2015 Autor: Tom Dalgliesh Grafik: Karim Chakroun Web: www.columbiagames.com Art. Nr. 2201
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en + fr pl * Text im Spiel: nein
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The Phantom League | ||||||
Verlag | Dragon Dawn Productions | |||||
Autor | Multamäki Timo Sareskivi Henri | |||||
Grafik | Multamäki Timo Chakroun Karim Mähönen Mikko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Phantom League [mostly] harmless | ||||||
Verlag | Dragon Dawn Productions | |||||
Autor | Multamäki Timo | |||||
Grafik | Chakroun Karim Yitalo Tanja Niskanen Toni Mähönen Mikko | |||||
Redaktion | Johnson Scott Klausner Thomas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | en | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
The Phantom League [Mostly] Harmless
Man ist Raumschiffkapitän und beginnt als Nobody auf der Suche nach Ruhm und Anerkennung. Ab Stufe 3 auf der Wertungsskala muss man sich entscheiden, ob man berühmt oder berüchtigt sein will und betreibt seine Karriere mit Handel, Piraterie, Erforschen neuer Sternensysteme und Eliminieren der Rivalen in anderen Ligen sowie Missionen erfüllen. Die Erweiterung Mostly Harmless bringt neue Andock- und Missionskarten ins Spiel, die Anerkennungsmarker in Relation zum gewählten Pfad des Spielers aufweisen. Dazu kommt ein Marker für ein weiteres Piratennest, das Raumschiff Cobra und doppelseitige Kampfkarten.
Erweiterung zu Phantom League für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Dragon Dawn 2011 Autor: Timo Multamäki Gestaltung: Chakroun Karim, Toni Niskanen, Mikko Mähönen Web: www.dawnmatrix.com Art. Nr. 65971 3
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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