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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Auf der Hut
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Konnov Alexey Paltsev Alexey Shklyarov Anatoly
  Grafik Cavaloti Michele Geßler Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en 2022
  Merk - Karten
Auf der Hut

Auf der Hut

 

Richtige Hüte auf die richtigen Köpfe! Personen und verdeckt Hüte unter ihnen liegen aus. Reihum hat man eine von drei Aktionen: Geheim einen Hut anschauen ODER Zwei Hutkarten vertauschen, ohne sie anzuschauen ODER einen Hut aufdecken. Passen aufgedeckter Hut und Person zusammen, nimmt man beides zu sich und legt nach. Ist der Hut ein Wunderhut, nimmt man nur den Hut. Passen Person und Hut nicht zusammen, erhält man einen Glatzkopf. Kann man die Auslage nicht mehr auffüllen, überdeckt man seine Glatzköpfe mit Wunderhüten oder Hüten und zählt dann eigene Personen mit Hut und gewinnt mit den meisten.

 

Sammel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2022

Autor: Alexey Konnov, Alexey Paltsev, Anatoly Shklyarov

Gestaltung: Michele Cavaloti, Stephanie Geßler

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5179

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Kleinhorn vom Riesenwald
  Verlag Simba Toys
  Autor Schwer Emma Schwer Benjamin
  Grafik Cavaloti Michele Schardt Ulla
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de en fr it 2024
  Such/Sammel/schauen - Karten - Lauf
Das Kleinhorn vom Riesenwald

Das Kleinhorn vom Riesenwald

 

Wir sind im Riesenwald unterwegs und wollen Einhörner sammeln. Einhornplättchen werden im 12 Stapel im Viereck angeordnet, auf den Eckfeldern beginnen die Riesen. Jeder Spieler hat drei Karten, eine Karte beginnt den Ablagestapel. In seinem Zug legt man eine Karte ab, passend zur Einhornart oder der Hintergrundfarbe der obersten Karte am Stapel. Dann zieht man den Riesen der gespielten Farbe auf ein Einhorn der gespielten Farbe und darf es nehmen; hat man eine Karte für das darunterliegende Einhorn, darf man auch dieses nehmen, usw. Hat man keine Karte oder ist der Stapel leer, endet der Zug. Ist der Nachziehstapel leer, gewinnt man mit den meisten Einhörnern.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024

Autor: Emma und Benjamin Schwer

Gestaltung: Michele Cavaloti, Ulla Schardt

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5184

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr it * Regeln: de en it fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gezanke auf der Planke
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Weber Bernhard
  Grafik Cavaloti Michele Geßler Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en fr it 2021
  Würfel - Setz-/Position - Kleinstkinder
Gezanke auf der Planke

Gezanke auf der Planke

 

Beute verteilen, Doublonen im Schiff suchen! Alle stellen ihre drei Piraten ins Schiff und führen reihum jeweils drei Aktionen aus: 1. Würfeln bis zwei verschiedene Farben erscheinen. 2. Eine Farbe wählen und die Planke dieser Farbe um so viele Felder verschieben, wie Piraten auf der Planke stehen; ist sie leer, wird sie nicht geschoben! Mit dem zweiten Würfelresultat versetzt man einen eigenen Piraten auf die Planke der Würfelfarbe und darf rempeln, das heißt ein besetztes Feld wählen und den Piraten Richtung Tau in der Plankenmitte verschieben. Kippen Planken, gehen die Piraten über Bord; eine Haiflosse geht aus dem Spiel, die Planke wird eingesetzt und dann entscheiden alle, ob sie Doublonen einsammeln – so viele Doublonen wie die Felder zeigt auf denen ein eigener Pirat steht – oder Piraten an Bord holen. Ist die letzte Haiflosse aus dem Spiel, gewinnt man mit den meisten Doublonen.

 

Nicht identisch mit dem Spiel gleichen Namens bei Winning Moves, 2006

 

Setz- und Sammelspiel mit Würfeln für 2-4 Personen ab 6 Jahren 

 

Verlag: Zoch Verlag 2021

Autor: Bernhard Weber

Gestaltung: Michele Cavaloti, Stephanie Geßler

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5159

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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