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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Popeln
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Poehl Henning
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 6+ 2004
  Satire, Schwarzer Humor - Karten
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pressure Cooker
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Klenko Kane
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ en 2014
  Such/Sammel/schauen - Realzeit - Transport / Logistik
Pressure Cooking

Pressure Cooking

 

Eröffnungstag für ein neues Restaurant, aber noch muss ein Koch gefunden werden. Als Bewerber sammelt man unter Zeitdruck Zutaten für Gerichte auf Bestellungs-Karten an Tisch-Tafeln. Alle suchen gleichzeitig im Zutatenhaufen nach Zutaten - nur mit einer Hand, nur über seiner Spielzone umdrehen, bei sich ablegen oder offen zurücklegen. Platzierte Zutaten können nicht verschoben werden. Hat man die Zutaten beisammen, markiert man den Stapel auf seiner Tafel und einen Teller auf der Bestellungs-Karte. Wer die Minimum Anzahl Bestellungen erfüllt hat, kann das Rundenende ausrufen - nach einer Minute werden die Tisch-Tafeln / Bestellungs-Karten gewertet.

 

Realzeit-Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2014

Autor: Kane Klenko

Gestaltung: Matthias Cathrein

Web: www.riograndegames.com

Art. Nr.: RIO505

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ruhe in Frieden
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Poehl Henning
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 16+ 2003
  Satire, Schwarzer Humor - Karten
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Saqqara
  Verlag White Goblin Games
  Autor Phillips Shem
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ de en fr nl 2012
  Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Flächenmanagement
Saqqara

Saqqara

 

Achte Dynastie in Ägypten, ca. 2124 v.Chr. - Der Pharao wurde gestürzt, es gibt Unruhen in ganz Ägypten. Wir sind Nomarchen und versuchen, Wirtschaft und Regierung zu beeinflussen. Unsere Kaufleute sammeln Waren, um die Provinz zu entwickeln, wir heuern Arbeiter zum Pyramidenbau an und beanspruchen fruchtbares Land am Nil. Wer seine Provinz am besten entwickelt, gewinnt.

 

Auktions- und Bluffspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: Shem Phillips

Gestaltung: Catrein Matthias

Web: www.whitegoblingames.com

Art. Nr.: 300753

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Seenot im Rettungsboot ( EIn basisdemokratisches Katastrophenspiel )
  Verlag Argentum Verlag
  Autor Wettering Ronald
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ 2006
  Setz-/Position - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Seenot im Rettungsboot

Seenot im Rettungsboot

 

Die Santa Timea sinkt und die Spieler versuchen, mit möglichst vielen ihrer eigenen Seeleute die rettenden Inseln zu erreichen, egal in welchem Boot. Ein Boot wird jede Runde weiterkommen, aber das Schicksal entscheidet nach freier und geheimer Abstimmung. Alle Katastrophen werden beraten und demokratisch abgestimmt, aber Kapitänskarten können Mehrheitsbeschlüsse außer Kraft setzen. Pro Runde werden drei Phasen gespielt: Ein Boot bekommt ein Leck, ein Boot fährt und die Seeleute steigen um. Das Spiel endet, wenn alle Boote angekommen oder untergegangen sind, es gewinnt, wer die meisten Siegpunkte für seine geretteten Seeleute bekommt.

Überarbeitete Auflage von „Rette sich wer kann“, Spielwerkstatt Walter Müller 1995

In Zusammenarbeit mit Z-Man Games

 

Verhandlungsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Ronald Wettering * Illustration: Matthias Catrein * 0004, Argentum, Deutschland, 2006 *** Argentum Verlag *** www.argentum-verlag.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spinnentwist
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Poehl Henning
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2005
  Setz-/Position - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stunt Academy
  Verlag Krimsus Krimskramskiste
  Autor Sienholz Mark
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 70 min 10+ 2004
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Third World Debt ( A game of Alternate Economics )
  Verlag jklm Games
  Autor Thorby Dave
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ 2005
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
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