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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Elements ( Ein kräftemessendes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | ADLUNG SPIELE | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 12+ | 1997 | |||
Karten - Lege | ||||||
Elements Die Spieler ersteigern durch Auslegen von
Zahlenkarten in Kombinationen die Punktekarten. Zuerst legen die Spieler eine
Farbreihenfolge fest, um die eigenen Karten aufzuwerten, denn mit diesen
wertvollen Kombinationen wurd um hohe Punktekarten gespielt,
doch darf man nur eine gewisse Anzahl von Karten ausspielen, insgesamt vier,
und wer zu lange wartet, geht leer aus. Kartenspiel * 3-5 Spieler
ab 12 Jahren * Autor: Marcel-Andre Casasola
Merkle * ca. 45 min * Nr.
97101, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck *
www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fiese Freunde Fette Feten | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 16+ | 2005 | |||
Party - Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
Fiese Freunde
Fette Feten Jeder Spieler
besitzt ein Persönlichkeitsprofil und versuchen dieses
so zu verändern, dass sie die Voraussetzungen für ihre Lebensziele erfüllen. Jeder
Spieler hat 9 Eigenschaften mit einem Wert zwischen 0 und 3, diese Eigenschaften
erscheinen auch auf den Karten als Auswirkungen oder Voraussetzungen. Dazu
kommt noch ein Freundeskreis aus Mitspielern und neutralen Personen. Wer zuerst
durch Karten auswählen, Ziel erfüllen und Ziel
tauschen als erster 5 Lebensziele erfüllt, gewinnt. Psychologisches
Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Marcel-André Casasola
Merkle, Friedemann Friese * ca. 60 min * 12.05.40, 2F, Deutschland, 2005 *** |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fluch der Mumie ( Das Spiel mit neuartigem Magnetmechanismus ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-Andre | |||||
Grafik | Menzel Michael IlluVision Pepperle Walter KniffDesign Wießing Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Fluch der Mumie Der magnetische
Spielplan wird auf der einen Seite von den Abenteurern und auf der anderen
Seite vom Mumienspieler bespielt. Die Abenteurer erhalten 5 Aufträge die sie
erfüllen müssen und der Mumienspieler versucht die Abenteurer zu fangen, sieht
dabei aber nicht die andere Seite des Plans. Ein Abenteurer wirft alle weißen
Würfel, sucht sich ein Symbol aus und
zieht dementsprechend viele Schritte für eine Zahl und für den Pfeil so weit,
bis er auf ein Mauer oder einen Gegenspieler stößt. Hat der Mumienspieler einen
Abenteurer gefangen, wird dieser ins Verlies gesperrt und der Mumienspieler
bekommt einen Lebenspunkt von diesem Spieler. Der Mumienspieler würfelt mit dem
dunklen Würfel. Ein Abenteurer gewinnt durch Erfüllen seiner Aufträge, der
Mumienspieler durch das Sammeln einer bestimmten Anzahl von Lebenspunkten. Such,
Sammel- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Marcel-Andre Casasola
Merkle * Grafik: Michael Menzel, IlluVision, Walter Pepperle,
Kniffdesign, Susanne Wießing * 26 464 3, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Flunkern ( Kleine lügen, großes Vergnügen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André Biedermann Tobias | |||||
Grafik | illuVision | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8-99 | 2005 | |||
Karten | ||||||
Flunkern Jeder Spieler hat 8 Gemüsekarten auf der Hand, dazu vier Aktionskarten, der Startspieler sagt eine Gemüsesorte an und legt verdeckt eine Karte ab, der Spieler am Zug kann akzeptieren und eine weitere Karte ablegen und die gleiche Sorte nennen, oder zweifeln. Wer im Unrecht ist, muss so viele Karten nehmen wie die angezweifelte Karte anzeigt. Eine angezweifelte Bombe bringt dem Zweifler alle Karten in der Mitte, Gemüsewahl ändert die Sorte, Richtungswechsel die Spielrichtung und doppelter Verdacht verdoppelt die Strafkartenmenge. Wer zuerst alle Karten ablegt, gewinnt. Kartenablegespiel * Serie:
Ravensburger Kartenspiele * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Marcel-André Casasola Merkle und Tobias Biedermann * ca. 30 min * 27 156
6, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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FREUNDE | ||||||
High Bohn | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe Girke Hanno | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | 2000 | |||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
HIGH BOHN High Bohn ist die Western- und Städteerweiterung zu Bohnanza, aus den Erträgen ihrer Bohnenernten können die Spieler in ihre eigene Westernstadt investieren. Die neuen Gebäude bringen im Spiel Vorteile, und wer möglichst viele verschiedene Gebäude baut, bekommt am Ende Bonuspunkte dazu. Die Gebäude kann man nur mit bestimmten Bohnensorten kaufen, die Eigenschaften der Gebäude sind sofort anwendbar. Ergänzung zum Kartenspiel Bohnanza * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Uwe Rosenberg, Hanno Girke * 1059/2500, Deutschland, 2000 * Lookout Games * Weidmannstraße 15 * D-55131 Mainz * www.lookout-games.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Julchen und die Monster | ||||||
Verlag | Casasola | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | 2006 | |||
Karten | ||||||
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FREUNDE | ||||||
Kannibohne | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
Karten | ||||||
Kannibohne
Kannibohne ist eine Variante von Bohnanza, bei der der Spielstand nicht mit Karten angezeigt, sondern notiert wird. Einzelne Bohnenkarten ermöglichen spezielle Spielzüge. Man darf nie mehr als vier Handkarten haben, die Ablage wird aufgefächert. Geerntete Bohnen werden notiert und unverändert auf die Ablage gelegt. Liegt im Bohnenfeld zuoberst eine Textkarte, kann man die Sonderaktion in der auf der Karte genannten Phase. Ein Zug besteht aus den vier Phasen des Grundspiels, Bohnenkarte ausspielen, Karten aufdecken, Bohnenanbau und neue Bohnenkarten ziehen, dazu kommt die Vorphase übrig gebliebene Karten verwerten. Das Spiel beendet bzw. gewinnt jener Spieler, der zuerst 25 Punkte oder mehr erzielt, der Gegner darf seine Bohnenfelder noch ernten und verkaufen. Das Spiel enthält 19 durchnummerierte Textkarten, dabei gibt es keine Karte, die sich auf Phase 2 des Spiels, Karten aufdecken, bezieht.
Variante zum Kartenspiel Bohnanza * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Marcel-Andre Casasola Merkle * -/2500 – VII, Lookout, Deutschland, 2006 *** Lookout Games * www.lookout-games.de |
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FREUNDE | ||||||
Ladybohn | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe Girke Hanno | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 45 min | 12+ | 2002 | |||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ladybohn Bohnanza wird zu Emanza, neu ist auch eine Bohnenfeldkarte namens Quotenfeld
und die Schminkbohne – wer es schafft, Schminkbohnen gewinnbringend zu ernten,
darf anderen Mitspielerinnen Bohnentaler abknöpfen. Dazu kommt noch die Rote Böhnin, die Augenböhning, die Sojaböhnin usw. Sie werden gemeinsam mit den männlcihen Bohnen auf einem Feld angebaut, sind aber
stärker. Nur mit dem Grundspiel Bohnanza
verwendbar. Limitierte Ausgabe zu Essen 2002 Ergänzung zum Kartenspiel Bohnanza
* 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Lift off ( Planet Erde, 2317 ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2000 | |||
Karten - Lege | ||||||
Lift off
Lift off ist ein schnelles
Kartenspiel in der Tradition von Speed, man muss so
schnell wie möglich passende Karten an die Auslage anlegen und die Rakete
starten. Es gibt Siegpunkte für die Raketen zu Planeten, wenn die Ladung
stimmt. Jeder Spieler hat einen Kartenstapel, es gibt 3 Kartenfarben, blau für
Mannschaft, Ausrüstung und Ladung, gold für die Startkarte und rot für
Aufträge, diese kann ich auch nach dem Start auf eine Rakete spielen. Die
Karten werden zuerst gemischt und auf ein Startzeichen hin der Reihe nach
abgespielt oder unter den Stapel geschoben, wenn alle Karten gelegt sind, wird
gewertet, wie gut die Aufträge erfüllt oder die Planeten besiedelt sind. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
André-Marcel Casasola Merkle * ca. 30 min * Queen,
2000 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 *
Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de
* www.queen-games.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Meuterer ( Das seetüchtige Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | ADLUNG SPIELE | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 12+ | 2000 | |||
Karten - Seefahrt / Piraten | ||||||
Meuterer Mit vollen Laderäumen
steuert der Kapitän die nächste Insel an, um dort Ware zu verkaufen. Aber
zusammen mit dem Schiffsjungen versucht der Meuterer, den Kapitän zu stürzen.
Alle versuchen, ihre Waren möglichst günstig zu verkaufen, dabei bekommt
grundsätzlich der Händler den besten Preis, der Lademeister darf sich
aussuchen, was er wieder einladen möchte, und der Maat soll den Kapitän
unterstützen. Nach genauen Regeln haben die Spieler Zugriff auf Aktionskarten,
können Waren anbieten und nach Durchführung aller Aktionen werden Siegpunkte
getrennt nach Inseln für die Waren abgerechnet und je nach Meutereierfolg auch
dafür an die verschiedenen Spieler Punkte vergeben. Angelehnt an Verräter, aber
ein eigenständiges Spiel. Kartenspiel * 3-4
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marcel-André Casasola
Merkle * ca. 45-60 min * Nr. 00108, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele *
Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de
* info@adlung-spiele.de |
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